Firefly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab die Serie jetzt auch auf DVD gesehen (bzw. den Rip), also mit dem echten Pilotfilm "Serenity" am Anfang und ich muss sagen, dass ich echt begeistert bin.

    Die serie hat viel von dem Charm, den jetzt BSG-TNS hat und offenbar mit machen Dingen den Weg für den neuen Style von BSG gelegt - wie z.B. den CGI-Sequenzen.

    Vor allem hat mir aber dieses Setting, der Kontrast zwischen Kernwelten und den Randplaneten, Hightech und Western gefallen. Etwas wie Cowboy Beebop, und ich liebe diese Serie, doch anders und selbstständig mit frischen Ideen, gutes Storys und Storybögen und vor allem einem Schauspielensemble, wo jeder der neun Charaktere wichtig ist und nicht nur - wie bei ST oder SG - 3-4 Leute.

    Die Serie hat viel Potential und interessante Geheimnisse, die sicher sehr interessant zu entdecken gewesen wären. Das FOX die Serie abgeshcossen hat, passt irgendwie zu meinem Bild, dass ich FOX habe. Eine Serie mit solchen Antihelden in einer hoffnungslosen Zukunft, ohne klares Gegenstück zu den USA, passt einfach nicht zu FOX und damit ist klar, warum sie es abgeschossen haben. Schade, schade... Firefly hätte sich zu einem weiteren hellleuchtenden Stern am SciFi-Himmel entwickeln können.

    Nun kommt ja im November ein Kinofilm raus. Also, alle kräftig reingehen, damit der Film ein Erfolg wird und wenn dann alles gut läuft, schafft es die Serie vielleicht bei einem vernünftigen Sender, den den Machern nicht immer reinpfuscht - wie SciFi - wieder zurück auf den Bildschirm.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Harmakhis
      Die serie hat viel von dem Charm, den jetzt BSG-TNS hat und offenbar mit machen Dingen den Weg für den neuen Style von BSG gelegt - wie z.B. den CGI-Sequenzen
      Das ist kein Zufall. Für beide Serien ist die selbe Firma veranwortlich: Zoic
      In der Mini-Serie kann man sogar kurz Serenity sehen

      Firefly ist genial. In nur 15 Folgen hat man es geschafft neun Charaktere einzuführen und besser zu entwickeln als manch andere Serie in mehreren Staffeln. Durch die Absetzung ist auch vieles unbeantwortet geblieben wie Books Vergangenheit oder Inaras Zukunft.
      Mit gefällt einfach der Humor. Intelligente und durchdachte Dialoge mit sehr viel Wortwitz.
      Und die gute Kameraführung. Fast alles in Steadycam mit langen Kamerafahrten. Das Schiff ist in zwei Sets aufgeteilt, wodurch es fast durchgehend begehbar ist und man nicht so viele Übergänge hineinschneiden muss
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #18
        Zitat von Serenity
        Firefly ist genial. In nur 15 Folgen hat man es geschafft neun Charaktere einzuführen und besser zu entwickeln als manch andere Serie in mehreren Staffeln. Durch die Absetzung ist auch vieles unbeantwortet geblieben wie Books Vergangenheit oder Inaras Zukunft.
        Mit gefällt einfach der Humor. Intelligente und durchdachte Dialoge mit sehr viel Wortwitz.
        Und die gute Kameraführung. Fast alles in Steadycam mit langen Kamerafahrten. Das Schiff ist in zwei Sets aufgeteilt, wodurch es fast durchgehend begehbar ist und man nicht so viele Übergänge hineinschneiden muss
        Dem kann ich mich nur anschließen, hab die Serie vor ca. 1 Monat zum ersten mal gesehen und musste mir gleich alle Episoden reinziehen. Ich war sehr enttäuscht als ich feststellen musste das es nur 15 Episoden gibt aber schon bald hab ich entdeckt das es Hoffnung gibt denn der Kinofilm scheint vielversprechend zu sein

        Zitat von Serenity
        Das ist kein Zufall. Für beide Serien ist die selbe Firma veranwortlich: Zoic
        In der Mini-Serie kann man sogar kurz Serenity sehen
        Wo, Wo, Wo ? Hab den schon 5 mal gesehen ist mir aber nie aufgefallen.
        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
        ! wie man's macht, isses falsch !

        Kommentar


          #19
          Zitat von Charon1701
          Wo, Wo, Wo ? Hab den schon 5 mal gesehen ist mir aber nie aufgefallen.
          Serenity ist gleich zu Beginn der Szene zu sehen, in der Laura erfährt dass sie Krebs hat. Auf meiner DVD genau bei 14 Minuten und 8 Sekunden. Hier ist ein Bild.

          Ich bin jedenfalls auch großer Firefly Fan. Als im letzten Jahr der erste Trailer zu Serenity veröffentlicht wurde, war ich so fasziniert davon, dass ich mir gleich mal die Serie auf DVD bestellt habe, die ja vergleichsweise günstig aus UK zu bekommen ist. Und ich wurde wahrlich nicht enttäuscht. Schon nach den ersten paar Minuten war ich absolut verliebt in die Show. Trotz des anderen Settings fand ich als Fan von Buffy und Angel all die Merkmale in ihr wieder, die mir auch an diesen Whedon Serien so gefallen. Interessante Geschichten, wohl platzierter äußerst lustiger Humor, tolle Dialoge und vor allem sympathische Charaktere, die von einem erstklassige Cast verkörpert werden. Neun Personen die unterschiedlicher nicht sein können, jeder mit einer spannenden Hintergrundgeschichte versehen und alle haben sie genug zu tun in den einzelnen Episoden.
          Traurig, dass nach 15 Folgen Schluss war, denn in der Serie steckte einfach eine ganze Menge Potential, welches Whedon hoffentlich im Kinofilm abrufen kann.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Ford Prefect
            Serenity ist gleich zu Beginn der Szene zu sehen, in der Laura erfährt dass sie Krebs hat. Auf meiner DVD genau bei 14 Minuten und 8 Sekunden. Hier ist ein Bild.

            Ich bin jedenfalls auch großer Firefly Fan. Als im letzten Jahr der erste Trailer zu Serenity veröffentlicht wurde, war ich so fasziniert davon, dass ich mir gleich mal die Serie auf DVD bestellt habe, die ja vergleichsweise günstig aus UK zu bekommen ist. Und ich wurde wahrlich nicht enttäuscht. Schon nach den ersten paar Minuten war ich absolut verliebt in die Show. Trotz des anderen Settings fand ich als Fan von Buffy und Angel all die Merkmale in ihr wieder, die mir auch an diesen Whedon Serien so gefallen. Interessante Geschichten, wohl platzierter äußerst lustiger Humor, tolle Dialoge und vor allem sympathische Charaktere, die von einem erstklassige Cast verkörpert werden. Neun Personen die unterschiedlicher nicht sein können, jeder mit einer spannenden Hintergrundgeschichte versehen und alle haben sie genug zu tun in den einzelnen Episoden.
            Traurig, dass nach 15 Folgen Schluss war, denn in der Serie steckte einfach eine ganze Menge Potential, welches Whedon hoffentlich im Kinofilm abrufen kann.
            Danke, das Raumschiff im Hintergrund hab ich schon gesehen, allerdings den Bezug zu Firefly herzustellen war mir nicht gegeben.

            Nochmal zum Thema absetzung, kann mir mal einer sagen warum man Firefly abgesetzt hat ?
            Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
            und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
            ! wie man's macht, isses falsch !

            Kommentar


              #21
              Kurz-Fassung:
              Die Serie lief auf FOX

              Lang-Fassung:
              FOX ist berühmt dafür beliebte und auch zum Teil erfolgreiche Serien abzusetzen (Futurama, Family Guy, Space: Above and Beyond, etc.).
              Es fing schon damit an, dass der eigentliche Pilot-Film Serenity abgelehnt wurde, und man die Produzenten zwang innerhalb von einem Wochende The Train-Job zu zeigen.
              Dann hat man die Serie in der falschen Reihenfolge gezeigt, für Sport-Ereignisse verschoben/nicht gezeigt, und die Sendeplätze geändert. Zuletzt lief Firefly auf dem Friday Night Deathslot. Deathslot weil Freitags viele Leute ausgehen und die Quoten allgemein niedriger sind. Promotion gab es auch kaum.
              Am Ende haben die Quoten nicht mehr gereicht um die sehr hohen Produktionskosten zu rechtfertigen.
              Angeblich gefiel den FOX-Bossen auch die Thematik der Serie nicht. Man wusste wieder mal nicht auf was man sich eingelassen hatte

              FOX im speziellen bestellt immer wieder Serien und setzt sie nach einer halben Staffel ab. Neuestes Beispiel: The Inside. Anstatt es weiter zu versuchen, kauft man dann ein neues Konzept, dass man aber auch nicht besser behandelt
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #22
                Hier im Forum wird echt kein Thread verschwendet


                ...aber jetzt ist es ja dank des Kinofilms wieder aktuell ... der Humor ist wirklich noch so trocken wie in der Serie

                wirklich schade um eine gute Serie..
                "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                Kommentar


                  #23
                  Hab mal ne frage und zwar folgende:

                  Bei Amazon kann man den UK Import der Series DVDs kaufen doch da steht : DVD Features:
                  All 14 Series Episodes --> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001B3YTM/qid=1124740904/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-2240662-6349627

                  deswegen bin ich mir nicht sicher ob da auch der Pilotfilm drinnen ist, kann mir das einer sagen der die Box vielleicht hat oder es genau weis.

                  Dank im vorraus
                  Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                  und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                  ! wie man's macht, isses falsch !

                  Kommentar


                    #24
                    Enthält natürlich alle Folgen

                    Ich müsste jetzt nachsehen aber ich glaube Serenity (nicht der Kinofilm ) wird als eine Folge abgespielt. Daher 14 und nicht 15
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #25
                      Danke, ich bestell dann gleich mal.
                      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                      ! wie man's macht, isses falsch !

                      Kommentar


                        #26
                        ARG! Wenn du eine Kredit Karte hast bestell bei Amazon.co.uk

                        Ist viel billiger! Kostet 27 Pfund. Also ca. 40 Euro
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Charon1701
                          Bei Amazon kann man den UK Import der Series DVDs kaufen...
                          Man kann bei Amazon auch die dt. Box kaufen.
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            #28
                            Die aber erst im November erscheint und immer noch teurer als die UK-Box ist
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Lope de Aguirre
                              Man kann bei Amazon auch die dt. Box kaufen.
                              Bei Amazon kann man auch Pipi Langstrumpf kaufen, mach ich trotzdem nicht.
                              Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                              und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                              ! wie man's macht, isses falsch !

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Charon1701
                                Bei Amazon kann man auch Pipi Langstrumpf kaufen, mach ich trotzdem nicht.
                                ??? Du hast doch nach Amazonangeboten mit einem Amazonlink gefragt?

                                Wenn Du die UK kaufen möchtest bzw. die irgendwo billiger bekommst (die UK gibts sicherlich noch billiger), freu ich mich natrürlich für Dich. Wichtiger war mir sowiso die Info, dass es bals auch in D Firefly auf DVD gibt.
                                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X