Firefly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firefly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Oh Mann, also wenn ich da an manche Studios denke könnt ich echt kotzen! Die haben schon jede Menge Serien abgesägt, die noch in den Anfängen waren aber trotzdem schon Perlen sind und andere Serien? Die dürfen Ewigkeiten laufen, egal wie die Qualität ist. Da zählt nur der kurzfristige Gewinn und sonst gar nichts. Klar, aufs Geld schauen muss jeder aber trotzdem find ich die Haltung unter aller Sau. Wenn sich dann auch noch Leute, die absolut keine Ahnung von der Materie einmischen und Leuten wie JMS und Whedon auch noch andauernd ins Handwerk pfuschen, dann ist das doch kein Wunder, wenn was nicht erfolgreich ist.

    Das Problem ist ausserdem, dass Serien (Filme da schon eher) noch nicht als Kunstform anerkannt sind, sondern immer noch als seichte Unterhaltung verschriehen sind. Dabei finde ich mittleweile viele Serien um einiges interessanter als die meisten Filme die ich gesehen habe. Manchmal könnt ich mich wirklich über sowas aufregen....

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #47
      Zitat von Joss_rulez
      Ich werd alles kaufen, was ich von SERENITY finden kann (das Making-of-Filmbuch "Serenity - von Joss Whedon" hab ich schon bestellt).
      Warte mit dem durchlesen aber, bis du den Film gesehen hast. Abgesehen vom Script, sind auch im Interview und in den Bildern einiges an Spoilern.
      Ansonsten ein schönes Buch, wenn auch etwas dünn
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #48
        Zitat von Serenity
        Warte mit dem durchlesen aber, bis du den Film gesehen hast. Abgesehen vom Script, sind auch im Interview und in den Bildern einiges an Spoilern.
        ja, ich hab schon woanders gelesen, dass es viele spoiler enthält - ich hoffe, ich kann mich beherrschen! *g* aber danke für den hinweis!

        mit den comics kann ich glaub ich nichts anfangen - zum einen, weil ich nathan fillion lieber live sehe *cute* und zum andern bin ich was comics betrifft, vielleicht doch altersmässig etwas...naja, rausgewachsen. aber vielleicht hab ich auch nur vorurteile. sind sie denn gut, ich meine, bringen sie die story voran?
        "...because it 's a deathtrap!" (firefly)

        Kommentar


          #49
          Ich habe meine noch nicht bekommen, weil ich mich etwas spät entschieden hatte sie überhaupt zu kaufen

          Sie sollen ein paar der Veränderungen zwischen Serie und Film erklären.
          SPOILERz.B. wieso Book nicht mehr auf der Serenity ist

          Auf der Seite des Verlags gibt es ein paar Probe Seiten für jede Ausgabe
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #50
            Ich hab die Comics mittlerweile "bekommen". Ich hatte aber noch keine Zeit, reinzugucken. Auf den ersten Blick schauen sie aber ganz cool aus.
            Sobald ich mehr davon gesehen habe, erzähle ich mehr.

            Und -aaah- ich habe gestern..na ja, eher heute nacht- "War Stories" gesehen. Wie geil war das denn? Oh man, ich habe richtig mit Wash und Mal mitgelitten als sie gefoltert wurden...aber das Gespräch, dass die beiden während der Folter geführt haben, war einfach zum Schießen.
            Der Hammer war aber River...ich mein- wow- wie hat die das gemacht? Woher kann die so gut schießen? Ok, das hat sicher mit den Versuchen zu tun, die an ihr ausgeführt wurden. Ich hoffe, das wird in den verbleibenden Folgen (sind ja nicht mehr viele ) einigermaßen erklärt...

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #51
              Was genau mit River gemacht wurde, wird im Film erklärt
              Man kann es sich aber auch aus der Serie ableiten
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #52
                Ah, ok danke.
                Noch ein Grund mehr, sich auf den Film zu freuen.

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von ArwenEvenstar
                  Und -aaah- ich habe gestern..na ja, eher heute nacht- "War Stories" gesehen. Wie geil war das denn? Oh man, ich habe richtig mit Wash und Mal mitgelitten als sie gefoltert wurden...aber das Gespräch, dass die beiden während der Folter geführt haben, war einfach zum Schießen.
                  ja, war stories ist auch eine meiner absoluten lieblingsfolgen! ich scheine alle folgen besonders zu mögen, in denen mal leiden muss, dabei mag ich ihn doch so!! aber es kommt einfach unheimlich viel rüber bei ihm und wenn er leidet, leidet man eben doppelt mit! ;-)

                  wie die comics sind, würde mich denn auch interessieren, ich hoffe, du schreibst bald was dazu! *g* noch bin ich weit davon entfernt, sie mir zu besorgen...

                  aber ich hab schon in "serenity - by joss whedon" reingelesen (ja, konnt's nicht lassen! ) und bin wirklich positiv überrascht, wie gut der band ist! jw erklärt ausführlich die schwierigkeiten beim filme machen und den unterschied zu tv-serien - und das script zu lesen, macht einfach super viel spass! ich hoffe, ich kann noch rechtzeitig aufhören, bevor ich den ganzen film gelesen hab! *gg*

                  was river angeht: die letzte folge der box erklärt zwar nicht so viel mehr, aber der einblick weitet sich, was ihre ominösen fähigkeiten betrifft - und dass es da etwas mehr gibt, als nur "talent" zum schiessen!
                  der film bringt da mehr licht ins dunkel - ist sie doch eine der wichtigsten charaktere dort, die schlüsselfigur... ich freu mich schon so sehr und weiss gar nicht, wie ich es bis november aushalten soll, ihn endlich zu sehen!
                  "...because it 's a deathtrap!" (firefly)

                  Kommentar


                    #54
                    hab gerade gesehen, dass der andere thread geschlossen wurde und würde daher gern hier etwas weiter diskutieren... ;-)
                    ich wüsste wirklich gern von den "trekkies" hier ODER von denen, die anfangs nichts mit firefly anfangen konnten, ob sich was an ihrer meinung oder ihren vorurteilen verändert hat?? das konzept hatte ja bei so einigen für stirnrunzeln gesorgt (mich eingeschlossen, als ich las "western-sci-fi-mix").
                    dabei kann man es sich doch gut so vorstellen, dass JW die story von han solo erzählt, ausserhalb von star wars: wie überleben rebellen mit der alliance? das ist ausgangspunkt der geschichte. was river angeht: JW hat in seinem buch geschrieben, er kann offensichtlich nichts kreieren, ohne weibliche superhelden (*gg*), er muss sich wohl damit abfinden! lol

                    gibts denn also niemanden, der am anfang firefly nichts abgewinnen konnte - vielleicht, weil man nicht den piloten zuerst sah, sondern die folgen wie in amerika in der falschen reihenfolge - der sich hat bekehren lassen? oder ist ne sci-fi-serie ohne aliens euch einfach zu lahm? (was schade wäre, da es doch mehr um die liebenswerten charaktere geht...)
                    "...because it 's a deathtrap!" (firefly)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Joss_rulez
                      ja, war stories ist auch eine meiner absoluten lieblingsfolgen! ich scheine alle folgen besonders zu mögen, in denen mal leiden muss, dabei mag ich ihn doch so!! aber es kommt einfach unheimlich viel rüber bei ihm und wenn er leidet, leidet man eben doppelt mit! ;-)
                      Hehe, kann ich verstehen. Irgendwie wirkt es bei ihm ziemlich geil, wenn er leidet.
                      Obwohl die Folge aber doch sehr brutal war...da schneiden sie ihm ein Ohr ab...
                      wie die comics sind, würde mich denn auch interessieren, ich hoffe, du schreibst bald was dazu! *g* noch bin ich weit davon entfernt, sie mir zu besorgen...
                      Was heißt "weit entfernt"?
                      was river angeht: die letzte folge der box erklärt zwar nicht so viel mehr, aber der einblick weitet sich, was ihre ominösen fähigkeiten betrifft - und dass es da etwas mehr gibt, als nur "talent" zum schiessen!
                      der film bringt da mehr licht ins dunkel - ist sie doch eine der wichtigsten charaktere dort, die schlüsselfigur... ich freu mich schon so sehr und weiss gar nicht, wie ich es bis november aushalten soll, ihn endlich zu sehen!
                      Na ja, ich kann mir schon ungefähr denken, was da kommt. Denk ich...aber ich lass mich überraschen. *g*
                      Ich glaube, ich kann gar nicht bis November warten...

                      Zitat von Skymarshall (aus dem geschlossenen Thread)
                      Ich bin kein Trekkie aber ich finde weder Buffy interessant, noch das Konzept von Firefly. Und als Konkurrenz für Star Trek sehe ich Firefly auch nicht an. Das wäre eher bei Babylon 5 der Fall. Oder der kommenden Star Wars Serie.
                      Deiner Aussage entnehme ich, dass du bisher noch nichts von Firefly gesehen hast. Eine ideale Voraussetzung, um sich eine Meinung zu bilden. Na ja, wieder mal ein typischer Skymarshall-Beitrag. Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Finger ruhen lassen!!!


                      @ Joss_rulez: (hast du eigentlich einen Vorstellungsthread hier? )
                      Vielleicht war Deutschland damals (als die Beiträge verfasst wurden) noch nicht reif genug für Firefly. Keine Ahnung, aber eigentlich kann man die Serie nicht "nicht mögen".
                      Dafür sind die Charas viel zu liebenswert, der Humor zu gut, die Storys zu clever. Hach, warum nur war so früh Schluss?.

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        #56
                        Es waren nur die typischen Trekkie Beiträge. Einfach immer rummeckern bevor man etwas überhaupt gesehen hat. Obwohl das Verhalten unter Stargate Fans auch sehr weit verbreitet ist
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #57
                          Na ja, das ist jetzt aber auch wieder sehr einfach, die "Trekkies" in diese Schublade zu stecken.
                          Ich selber war einmal ein großer Star Trek-Fan. Dass ich erst vor kurzem zu Firefly gefunden habe, lag nicht daran, dass ich es mir nicht antun wollte, sondern weil ich schlichtweg noch nix davon gehört hatte.

                          Allerdings hast du recht- die Toleranz unter den verschiedenen Fandoms könnte echt besser sein.

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von ArwenEvenstar
                            Allerdings hast du recht- die Toleranz unter den verschiedenen Fandoms könnte echt besser sein.
                            Die Toleranz ist sicher vorhanden. Es müsste einfach die Offenheit für neues da sein (das gilt natürlich generell im Leben). In dem Thread stand ja die Ankündigung für die Serie - welche damals bei mir grosses Interesse und Gespanntheit auslöste. Doch die Trekkies* fingen gleich an, sauer zu reagieren, weil jemand ihr Allerheiligstes angriff (und gleich wieder ein paar Seitenhiebe auf Frascape brachten, wobei sie da vielleicht auch nur eine Folge gesehen haben und meinten, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und sich darauf eine Meinung bilden zu können).

                            *Ich persönlich unterscheide einfach ganz bewusst zwischen "Trekkies" und "Star Trek Fans". Letztere schauen zwar gern Star Trek, schaun aber auch über den Rand der Untertassensektion und können sich auch für anderes begeistern. Erstere hingegen..naja...ich war früher auch mal einer, aber davon bin ich ja zum Glück geheilt worden (dank babylon 5 und anderem).
                            "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Serenity
                              Es waren nur die typischen Trekkie Beiträge. Einfach immer rummeckern bevor man etwas überhaupt gesehen hat. Obwohl das Verhalten unter Stargate Fans auch sehr weit verbreitet ist
                              Was auch kein Wunder ist da dieses Verhalten allgemien sehr weit verbreitet ist unter den Menschen des 20/21 Jhd., aber zum Glück gibt es immer noch ausnahmen also ist die veralgemeinerung schwachsinn da es sich dabei doch lediglich um eine Gruppe von Trekkies handelt.
                              Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                              und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                              ! wie man's macht, isses falsch !

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von ArwenEvenstar
                                @ Joss_rulez: (hast du eigentlich einen Vorstellungsthread hier? )
                                @ArwenEvenstar:
                                ...öhm, nein hab ich (noch) nicht - vor allem, weil ich noch nach keinem gesucht hab, um mich vorzustellen! *g* aber wenigstens mein profil ist ja ausgefüllt!
                                hast du dich auch schon beim firefly-board angemeldet?

                                ich hatte schon den eindruck, dass sich hier ein paar trekkies auch zu firefly bekehren liessen - ich finds immer nur schade, wenn man aus vorurteilen was ablehnt, was einem vielleicht gefallen würde, nur weil einem die vorstellung fehlt... und im thread über die neue serie kam es so rüber, als wären eingefleischte fans nicht bereit, ein neues konzept wenigstens zu überprüfen sprich: mal reinzuschnuppern - aber dann kann man es auch nicht ablehnen oder sich eine meinung bilden, die zählt... ;-)
                                aber wenn mir jmd. überzeugend klar macht, dass er/sie warum auch immer, die serie nicht mag, dann nehm ich das gerne so an - denn geschmäcker sind ja wohl verschieden und qualität ist nicht das einzige kriterium.
                                aber wer z.b. buffy ablehnt, ohne je vielleicht (?) auch nur mehr als 1 bis 3 folgen gesehen zu haben und deswegen auch firefly gleich keine chance gibt, dem kann man ja nicht zu seinem "glück" zwingen. jedem das seine. (auch wenn ich rein subjektiv wie wir hier alle absolut nicht begreifen kann, wie einem die serie nicht gefallen kann!! )

                                schön finde ich, dass wir firefly-fans weltweit offenbar gut zusammenhalten und für eine immer grössere fan-gemeinde sorgen! wär das nicht geschehen, hätte es den film vermutlich nie gegeben! also ich werde weiter JEDEM den ich (privat - lol) kenne, davon vorschwärmen (ok, auf die nerven gehen vielleicht auch) und ihn in den film schleppen! (lol)

                                übrigens hab ich zwar den film noch nicht gesehen, aber gelesen...
                                ich gestehe, dass ich mich nicht beherrschen konnte und das script komplett gelesen hab - mit dem film vor meinem geistigen auge! ich will nicht spoilern, aber ich find ihn vom konzept her schonmal geil (ok, ein wenig mehr mal-inara-talk wär nett gewesen, aber musste ja alles in die kurze zeit reingequetscht werden - und dafür haben sie es echt gut gemacht!). ich war positiv überrascht, wie gut sie alles miteinander verwoben haben, so dass auch nicht-fans den film sicher geniessen können. einiges wird aufgeklärt (tja, ich weiss nun auch, was ein reaver wirklich ist!) und alles in allem find ich alles rund und gelungen. die umsetzung zu SEHEN wird sicher ein heidenspass!
                                "...because it 's a deathtrap!" (firefly)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X