Kino - Serenity aka FireFly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kino - Serenity aka FireFly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich fand den ziemlich gut. Hab' zwar die ersten paar Minuten verpasst aber trotzdem so ziemlich alles mitbekommen. Ich kannte firefly nicht und bin vor allem in den Film gegangen wei lder trailer vielversprechend aussah. Und was soll ich sagen? Ich war nicht enttäuscht

    Der Film hat einige Sachen die mir gut gefallen haben:

    -Humor: Nicht immer selbstverständlich "Wenn ihr nach einer Stunde nichts von mir hört nehmt ihr das Schiff und rettet mich!" oder "Wieviele Magazine haben wir noch?" "Drei und meinen dicken Schw*nz!" Der Humor hat mich ziemlich angesprochen

    -Flairieser Western-Space-Opera-Mischmasch hat einen besonderen Flair den ich ziemlich cool fand

    -Hübsche Schauplätze. Miranda hat mir gefallen, Haven war hübsch und die anderen Schauplätze waren auch ganz cool. Gut das einige vrokamen. Nichts hasse ich mehr an Filmen, als zu wenig Schauplätze (na ja vielleicht ist das nen bissel übertrieben )

    -Kämpfe: Joar. Wat soll man sagen? Gute Kämpfe halt. Sowohl im Raum als auch auf den Planeten

    -Charaktere: Mal und viele andere Chars die ich nach einmal Serenity nicht mehr benennen kann (schlechtes Gedächtnis und so)waren doch ganz toll. Viele hatten tolle gags auf Lager und waren mir einfach sympathisch.

    -Fraktionen: Die Allianz ist mal cool. hat mir sehr gut gefallen. Und auch die Reaver waren ganz gut gemacht auch wenn das Prinzip von solchen Zombies nix neues ist (aber das von Allianzen ja auch nicht )

    -Optik: Ganz nettes Schiff, witzige Waffen und Kleidunsstücke. Besonders die Allianz hatte ne geile Optik. Die Schiffe fand ich hammerst und auch die Soldaten hatten coole Rüstungen.

    Was ich nich so gut fand? Eigentlich hat mich nur diese Psycho-River genervt. Und leider wurde in dem Film nicht sehr viel erklärt. Oder es kam eine Einführung am Anfang die ich verpasst habe

    Alles in allem_ Ganz großes Kino!
    Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
    Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

    Kommentar


      Ja...am Anfang gabs ne kurze Einführung in das Firefly-Universum. War aber auch nicht allzuviel. Nur, dass die Menscheit auf der Suche nach neuen Ressourcen die Erde verlassen und neue Welten erschlossen hatte und es kurz darauf einen Unabhängigkeitskrieg zwischen der Allianz und den Randwelten gab den die Allianz gewann.

      Kommentar


        Was ich nich so gut fand? Eigentlich hat mich nur diese Psycho-River genervt. Und leider wurde in dem Film nicht sehr viel erklärt. Oder es kam eine Einführung am Anfang die ich verpasst habe
        @boba
        genau so war's: die ersten paar minuten erklären die geschichte um river ziemlich genau, zeigen auch die befreiung durch ihren bruder aus dieser sog. "schule" und wie an ihrem gehirn manipuliert wurde. und der operative wird eingeführt...

        schade, dass dir der anfang fehlt - ABER es gibt die ersten 10 minuten des films legal als werbemassnahme zum downloaden im net; ich find zwar grad den link nicht, aber google mal...müsste doch irgendwo zu finden sein.
        "...because it 's a deathtrap!" (firefly)

        Kommentar


          Den Original-Link gibt es nicht mehr

          Aber das hier könnte noch funktionieren:
          http://www.ifilm.com/ifilmdetail/2681478?htv=12


          Meine Lieblingsstelle kommt gleich danach. Die Vorstellung des Schiffs. Die Musik ist einfach typisch Firefly. Ein Stil der ansonsten im Film etwas zu kurz kommt
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            Wow, haben gerade den film gesehen....hab auch meine Mutter mitgeschliffen :-))
            Wir fanden ihn sehr gut. Wer allerdings die Serie nicht gesehen hat versteht vielleicht nicht alle chas. Kommen in einem Film natürlich etwas kürzer weg.
            Also ...Serie ausleihen und dann ab ins Kino.....das ist ein Befehl :-))
            Ich hätte lust auf mehr Abendteuer......
            Auf solche Sachen wie : " oder willst du hier das Komando übernehmen "?.............." Ja "...................."äH ........................das geht nich "

            einfach klasse !!!!!


            Kann man da nichmal hinschreiben , und denen klar machen, das wenn sie da werbung für machen, das das n hit wird ?
            Nur ohne werbung läuft nix. Ich kann mir nicht vorstellen das leute dieses Filmgebiet gut finden diese Serie, wenn sie in diesem Stiel weitergefürt wird, als schlecht abtun würden. Sie würde etwa den gleichen status von buffy erreichen.
            Das problem ist nur leider das, daß fantasy eine etwas größere Fangemeinde hat als SF.
            Ich bin gespannt auf die Bücher.. und hoffe auf weitere Folgen der Serie.

            Kommentar


              Hmm, hab ihn mir auch vor ein paar tagen zu Gemüte geführt und wurde prächtig unterhalten!
              Allerdings muss ich sagen, habe ich bei der Story nicht überall durchgeblickt und so waren mir manche Aktionen der Figuren nicht immer nachvollziehbar! Jedoch, war das, fand ich, nicht so schlimm, denn das en gros der Story hab auch ich mitbekommen!
              Dafür dass es (also für mich) alles No-Name Schauspieler waren, haben die Darsteller in meinen Augen eine passable Leistung hingelegt!
              Der Humor war nicht sonderlich stark vorhanden, aber muss auch nicht sein, denn die Witze die da waren, haben funktioniert!
              Allerdings, und das fande ich an dem Film doch geradezu neu für mich war der schmale Grat, der zwischen Komik und Todernst gelegt wurde!
              So folgte kurz nach einer lustigen Szene oft eine bitterböse bzw. traurige!
              Als Beispiel wäre da nur genannt:
              Pilot: "Ich bin ein Blatt im Wind..."
              -duuuz- *durchbohr* *schluck*

              Die Optik war einmalig! Vor allem die Schlacht zwischen der Allianz und den Reavern (die ich btw. niedlich fand ) an dem Orbit des Planeten da!

              Der Capatain war mir sofort sympathisch, ein guter Böser! Seine Sprüche und seine verkrampft lockere Einstellung hat mich doch zusammen mit seinem zum Teil verpeilten Sinn, überzeugt! Ein echt cooler Typ!
              Nuja, und dieses sonderbare animalische Mädel, die auf irgendwelche Passwörter reagiert, war für mich doch ziemlich dubios! Zum einen mochte ich sie, zum anderen hasste ich sie!
              Na, aber mal im Ernst, die letzte Szene, in der sie alle Reaver mit Beil und was weiss ich niedermetzelt wie eine Furie, war doch wohl arg überzogen! -_-

              Besonders erwähnenswert ist die stimmungsvolle Musik!
              Irgendwie orientalisch-orchestral! Hat mir sofort gefallen!

              Nuja, als Gesamtpunkte würde ich vergeben:
              4,5 von 6 Sternen!
              Zuletzt geändert von Dryonapse; 06.12.2005, 14:44.
              P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
              http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
              Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

              Kommentar


                Der Capatain war mir sofort sympathisch, ein guter Böser! Seine Sprüche und seine verkrampft lockere Einstellung hat mich doch zusammen mit seinem zum Teil verpeilten Sinn, überzeugt! Ein echt cooler Typ!
                Nuja, und dieses sonderbare animalische Mädel, die auf irgendwelche Passwörter reagiert, war für mich doch ziemlich dubios! Zum einen mochte ich sie, zum anderen hasste ich sie!
                Na, aber mal im Ernst, die letzte Szene, in der sie alle Reaver mit Beil und was weiss ich niedermetzelt wie eine Furie, war doch wohl arg überzogen! -_-
                ja gell *g* daher gibts im picard's friseursalon auch den mal-sabberclub; wer ihn noch nicht kennt und beitreten will...
                hast du den film auf deutsch gesehen? da hat der captain (mal) nämlich definitiv durch seine jugendlich-frische stimme (die von spike aus buffy) einen ganz anderen ausdruck...im original ist seine stimme viel tiefer und autoritärer, nicht so gelassen. also noch viel besser.

                der humor kommt in der serie noch besser zur geltung, aber stimmt, die paar jokes sind gut im film plaziert!
                zu river: da ist mir aufgefallen, dass viele zuschauer am anfang des films völlig überhören, wie der arzt zu simon sagt, river sei die beste telepathin (!) bisher, nicht nur ihre kämpferische fähigkeit sei bei ihr enorm etc. (so ähnlich). sie wurde zur kampfmaschine "gemacht". in der serie bleibt dieser teil ja auch noch offen, wird erst im film so klar gesagt. daher fand ich das reaver-gemetzel jetzt auch nicht übertrieben, da ihre "modifizierung" entsprechend gut verlaufen war...

                was dein zitat betrifft: ja, das war so unerwartet, dass viele fans dem rest des films bei ersten sehen kaum noch folgten, so erschüttert waren sie, dass joss sowas gewagt hatte... btw: es muss heissen "wash" (der pilot), nicht captain.

                warst du jetzt eigentlich positiv überrascht, als du ihn sahst - oder hast etwas in der art erwartet?
                am sonntag war ich mit einem bekannten drin, der bisher nur den pilotfilm kannte und auch ziemlich, naja, sagen wir mal mit gemischten gefühlen reinging (und auch nur mir zu liebe) - und heraus kam er begeistert, hatte ihm viel besser gefallen als erwartet! er schaut sich jetzt die serie doch ganz an und den film auch nochmal mit mir auf englisch! *freu* geht doch! *g*
                Zuletzt geändert von Joss_rulez; 06.12.2005, 01:52.
                "...because it 's a deathtrap!" (firefly)

                Kommentar


                  Zitat von Dryonapse
                  Allerdings, und das fande ich an dem Film doch geradezu neu für mich war der schmale Grat, der zwischen Komik und Todernst gelegt wurde!
                  Tjo...für alte Buffy/Angel-Veteranen ist dieses Konzept ein alter (aber geliebter) Hut. Das ist halt Joss Whedons Stil.

                  zu River am Schluss: Das war für mich ne eindeutige Homage an Buffy.

                  Kommentar


                    Als aus dem Kino kam dachte ich da auch "River: The Reaver Slayer"

                    Ihre Fähigkeiten machen von der Geschichte her schon Sinn. Andererseits dient es aber auch einfach dazu um mehr Action in den Film zu packen. Ist schon etwas übertrieben
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      So, habe mir den Film am Sonntag auch mal angesehen. Und ohne jetzt den ganzen Thread hier gelesen zu haben, schreib ich einfach mal nieder, was mir zu Serenity einfällt.

                      Ich verstehe den ganzen Hype um diesen Film nicht. ok, ich habe FireFly nie gesehen, aber daran sollte es nicht liegen, ein Kinofilm muss immer für sich alleine stehen können. Aber was ich gesehen habe, das war ein 08/15 SciFi-Film mit 08/15 Schauspielern. Nicht mehr und nicht weniger. Ich gebe zu, die Story war gut strukturiert (auch wenn man sich die ersten 15min fragte, was der ganze schei** eigentlich soll) und nach einiger Zeit war man wirklich ein wenig gefesselt von der Geschichte, aber so ganz zufrieden war ich trotzdem nicht. Die ganze Mystik um den verbotenen Planeten da und den "Orks aus Herr der Ringe" hätte man noch besser aufbauen können und ab dem Zeitpunkt, an dem das Rätsel gelöst wurde, verpuffte der Film zu einem billigen Actionspektakel. Außerdem bleiben immer noch einige unbeantwortete Fragen

                      Fazit: Kein schlechter Film, nein: sogar ein ganz guter. Aber bei weitem nicht so gut, wie er im Internet geredet wird. Solide SciFi. Mehr nicht.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        Was ich mich nur gefragt habe bei River, warum sie das Geheimnis um den Planeten (und die Reavers) im Kopf hatte. Wozu? Woher? Und warum wollten die Allianz sie zurück? Ich meine, man hätte sie töten können (wie in Objects in Space) anstatt versuchen zu fangen. Gut, sie hat besondere Fähigkeiten, aber was hätten sie denn gemacht mit ihr, wenn sie sie gehabt hätten? Das Gehirn gelöscht?

                        Also ich fand den Film (natürlich^^) gut, aber diese ganze River-auflöung, fand ich schon etwas komisch. Und diese Aktivierungswörter oder was das war (muss den Film nochmal sehen *zu Arwen schiel* ) waren doch ein Paralell-ding zu deim Geheimnis, nich?

                        btw. hätten sie nicht River anstatt Wash sterben lassen können? Armer Wash!
                        (da vergisst man gleich, dass Book auch tot ist )
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          Zitat von Orovingwen
                          Was ich mich nur gefragt habe bei River, warum sie das Geheimnis um den Planeten (und die Reavers) im Kopf hatte. Wozu? Woher?
                          Zufall. Sie hat die Informationen aufgeschnappt als sie den Parlaments-Mitgliedern vorgeführt wurde

                          Und warum wollten die Allianz sie zurück? Ich meine, man hätte sie töten können (wie in Objects in Space) anstatt versuchen zu fangen. Gut, sie hat besondere Fähigkeiten, aber was hätten sie denn gemacht mit ihr, wenn sie sie gehabt hätten? Das Gehirn gelöscht?
                          Ich denke nicht, dass Early sie töten wollte. Er wollte sie auch gefangennehmen.
                          Vielleicht wollte man die Investitionen der Allianz retten und dachte man könnte sie immer noch unter Kontrolle bringen.
                          River ist ein solches Talent, dass sich dieses Risiko mehr lohnt, als wieder bei Null anzufangen
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            Zitat von Joss_rulez
                            hast du den film auf deutsch gesehen? da hat der captain (mal) nämlich definitiv durch seine jugendlich-frische stimme (die von spike aus buffy) einen ganz anderen ausdruck...im original ist seine stimme viel tiefer und autoritärer, nicht so gelassen. also noch viel besser.
                            Hmm, ich hab ihn auf Deutsch geshenh, kenne aber seine Originalstimme vom Trailer her! Eindeutig tiefer, jo! Ob besser, weiss nicht!
                            Zitat von Joss_rulez
                            daher fand ich das reaver-gemetzel jetzt auch nicht übertrieben, da ihre "modifizierung" entsprechend gut verlaufen war...
                            Modifizierung hin oder her! Es kommt mir trotzdem nicht sehr logisch und einleuchtend vor, wenn es eine einzelne Person in einem Raum mit aberdutzenden blutrünstigen Bestien aufnimmt, die aus allen möglichen Ecken heranspurten! Das Mädel war schon taff, aber dass sie keinen grossen Schaden genommen hat, nun ja...

                            Zitat von Joss_rulez
                            btw: es muss heissen "wash" (der pilot), nicht captain.
                            Ahja, danke für den Hinweis, habs editiert!

                            Zitat von Joss_rulez
                            warst du jetzt eigentlich positiv überrascht, als du ihn sahst - oder hast etwas in der art erwartet?
                            Ich hatte gar nichts erwartet und wurde prächtig unterhalten! Demnach hat er ein eher positives Bild bei mir hinterlassen!
                            Aber, ich kenne auch weder die Serie zu dem Film, noch habe ich jemals Buffy oder was weiss ich angeschaut!
                            Demnach war das für mich absolutes Neuland! Aber der Film hat mich nicht inspiriert die Serie zu schauen!
                            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                            Kommentar


                              Zitat von Serenity
                              Zufall. Sie hat die Informationen aufgeschnappt als sie den Parlaments-Mitgliedern vorgeführt wurde
                              Wann wurde das gesagt? *mal wieder was nicht mitbekommen hab*

                              Ich denke nicht, dass Early sie töten wollte. Er wollte sie auch gefangennehmen.
                              Vielleicht wollte man die Investitionen der Allianz retten und dachte man könnte sie immer noch unter Kontrolle bringen.
                              River ist ein solches Talent, dass sich dieses Risiko mehr lohnt, als wieder bei Null anzufangen
                              Eben, da smeinte ich ja.
                              Dann ist die Alliaz dämlich
                              Und was war ihr eigentlich Nutzen für die Allianz? Hätte sie so eine Art Super-Krieger werden sollen?

                              btw. was mich wundert ist, dass Simon seinen Eltern nicht eine Nachricht hat zukommen lassen wegen River. Die haben ihn ja nur für verrückt erklärt, dass ihr was angetan wird bzw. wegen den Briefen. Jetzt kann er ja beweisen, dass er recht hatte.
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                Zitat von Orovingwen
                                Wann wurde das gesagt? *mal wieder was nicht mitbekommen hab*
                                Ausdrücklich vielleicht nicht, aber es ist ziemlich offensichtlich.
                                Siehe das Gespräch zwischen dem Operative und seinem ersten Opfer im Archiv. Ihm war sofort klar was passierte als River mit Geheimnisträgern in einem Raum war

                                Und was war ihr eigentlich Nutzen für die Allianz? Hätte sie so eine Art Super-Krieger werden sollen?
                                Killer? Spion?

                                btw. was mich wundert ist, dass Simon seinen Eltern nicht eine Nachricht hat zukommen lassen wegen River
                                Vielleicht wollte er sie nicht durch Mittwissenschaft gefährden.
                                Plausible deniability
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X