Kino - Serenity aka FireFly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kino - Serenity aka FireFly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Wenn ich die Wahl zwischen Serenity 2 und Firefly Season 2 hätte würd ich ja auf jeden Fall die Serie nehmen, aber das soll ja soweiso schon von Tisch sein... Und jetzt auch noch keine Fortsetzung als Film-Reihe!

    Kommentar


      #92
      Bin mal auf den Film gespannt, da ich die Trailer eigentlich ganz nett fand. Firefly kenn ich ned. Scheinbar hat RTL2 zwar die Rechte, scheint es aber erstmal nicht auszustrahlen

      Kommentar


        #93
        Die Rechte liegen bei RTL. Am 3. November kommen die DVDs auch in Deutschland heraus.
        Ansonsten gibt es noch andere Möglichkeiten an die Original Version heranzukommen

        In Dettelbach (bei Würzburg) wird auch noch mal die komplette Serie im Kino gezeigt:
        http://movies.uip.de/serenity/doppelnacht/index.html
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #94
          Zitat von Serenity
          Die Rechte liegen bei RTL.
          Ich wusste doch, dass es irengdsowas war Bei RTL hab ich allerdings noch weniger Hoffnung, dass es ausgestrahlt wird.

          Kommentar


            #95
            So, habe jetzt den lang erwarteten Film endlich gesehen und muss sagen...
            so doll isser ja echt nicht.
            Ein unterhaltsamer Film? Ja, in jedem Fall!
            Aber irgendwie vermisse ich das gewisse Etwas, das Besondere, das einen Kinofilm ausmachen sollte.
            Es hätte auch einfach nur eine Doppelfolge sein können.

            Ihr, die ihr den Film auch schon gesehen habt, wie steht ihr zu Firefly (der Serie) und dem Film Serenity?

            Kommentar


              #96
              Cool. Keiner hat Serenity gesehen oder hält ihn für besprechenswert...
              Na, wenn das für den Erfolg sprechen soll, gute Nacht.
              Oder bin ich hier im falschen Thread?

              Kommentar


                #97
                Da der Film erst ab dem 24. November deutschlandweit in die Kinos kommt, ist es wohl wenig verwunderlich, dass sich der Diskussionbedarf hier momentan noch in Grenzen hält. Auch wenn einige den Film schon gesehen haben, ist es bestimmt nicht falsch mit der großen Debatte zu warten bis sich der Anteil der potentiellen Diskusionsteilnehmer erhöht hat.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                Kommentar


                  #98
                  So, habe gestern auf meiner Heimfahrt einen kurzen Stopp in Berlin eingelegt um mir im Cinstar am Potsdamer Platz endlich den Big Damn Movie, wie er so schön genannt wird, auf der großen Leinwand und in der Originalversion anzusehen. Ich bin leider nicht ganz frei von Spoilern in den Film gegangen, aber doch spoilerfrei genug, um von den Ereignissen einigermaßen schockiert zu werden. So hatte ich zwar irgendwo gelesen, dass
                  SPOILERWash im Film sterben wird, aber nicht Book. Entsprechend hoffte ich, nachdem der gute Shepherd überraschend dahin geschieden war, dass ich mich Washs Schicksal betreffend vielleicht nur verlesen hatte, was nun leider nicht der Fall war. Wobei, so traurig Washs Tod auch sein mag, er war toll umgesetzt und sorgte für unglaubliche Spannung im letzten Teil des Film. Der Tod kam so plötzlich, ohne großartige letzte Worte und ohne Pathos. Als im Gefecht mit den Reevers, dann Zoe, Kaylee und Simon verletzt wurden, hab ich mir echte Sorgen gemacht, ob da überhaupt jemand aus der Situation lebend herauskommen wird. Die ganze Sequenz gehört damit für mich zu den Spannungsgeladensten im Actionfilm der letzten Jahre, vor allem weil man so viel Emotionen in diese Charaktere investiert und sie lieben gelernt hatte.

                  Der Streifen ist definitiv anders als die Serie. Außer den grundsätzlichen Eigenschaften des Firefly Universums und den Charakteren haben sie nicht wirklich viel miteinander gemein. Alles wirkt eine Ecke größer, aber auch merkwürdig dunkeler und steriler. Die gewisse Leichtigkeit und Unernsthaftigkeit, die mir an der Serie sehr gefiel, ist nahezu völlig verschwunden. Vor allem auf der Serenity selbst, herrscht eine ganz andere Atmosphäre. Die Gemütlichkeit, die das Innere des Schiffes mal ausstrahlte, hat es irgendwie nicht auf die Leinwand geschafft. Ebenso scheint das Verhältnis der Charaktere untereinander merklich abgekühlt und spannungsgeladen zu sein. Hängt wohl hauptsächlich damit zusammen, dass Mal zu seinem leicht depressiven und kantigerem Ich aus dem Firefly Pilotfilm zurückgekehrt ist. Klar war wohl auch, dass einige Charaktere etwas zurücktreten müssen, hinter Mal, River und dem Operative, der als Antagonist eine wichtige Rolle zu spielen hat und womöglich DAS Highlight des Films darstellt. Hier ist imo Whedon der ganz große Wurf gelungen. Ein grandioser Bösewicht mit nachvollziehbarem Motiv, interessantem Weltbild und tollen Mono- und Dialogen. Klasse gespielt von Chiwetel Ejiofor.
                  Die eigentliche Story des Films wird in einem recht rasanten Tempo erzählt, bleibt meiner Meinung nach aber dennoch immer nachvollziehbar. Reaver, River und Miranda, das passt alles. Über das Thema, des verlorenen und wieder gefunden Glauben, dabei insbesondere der Gegensatz zwischen Mal und dem Operative, kann man vielleicht auch nach dem Ende des Films noch etwas nachdenken. Ob man als Firefly unerfahrener Zuschauer den Einstieg findet, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich weiß auch nicht, ob der Film, wenn man ihn sieht ohne den ganz großen Bezug zu den Charakteren zu haben, über die Qualität eines durchschnittlichen SciFi Actioners hinaus kommt. Wobei ich sagen darf, dass die Action gut inszeniert wurde. Keine Schnittorgie, keine Kamera die so nah am Geschehen ist, dass man völlig den Überblick verliert. Stattdessen einfach nur gute, relativ harte, Action. Die Special Effects können sich auch sehen lassen. Serenity, wie sie so über die Leinwand fliegt, sah nie besser aus als in dem Film. Dazu die gelungene Musik von David Newman, bei der es mir vor allem das Hauptmotiv angetan hat. Passt perfekt zum Film. Das Original Firefly Thema hat es zumindest als Instrumentalvariante in den Abspann geschafft. Da lohnt es sich nach dem Ende noch etwas im Kino sitzen zu bleiben.

                  Insgesamt bietet Serenity sehr gute Unterhaltung, ist aber sicherlich nicht der Film des Jahrhunderts als den ihn einige Browncoats ausmachen wollen. Ich hoffe, dass er nicht das Letzte gewesen ist, was wir an Geschichten aus diesem Universum erzählt bekommen.

                  Bleibt mir nur noch das Zitat des Films übrig: "I'm a leaf on the wind. Watch how I soar!"
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #99
                    @ford prefect
                    ich kann mich deinem urteil nur anschliessen! ich kenn den film zwar bis jetzt nur auf deutsch ( ), aber deinen eindruck teile ich. schade find ich jetzt besonders, dass einige wirklich gute sequenzen dem schnitt zum opfer gefallen sind, zb. einige mal-inara-szenen und ein, zwei andere sachen - die fehlten mir, waren sie doch im companion von joss whedon noch so schön beschrieben und gerade auf eine mal-inara-szene wartete ich vergeblich... die herausgeschnittenen sachen hätten der darstellung der charaktere aber dienen können - lieber hätte ich jetzt auf ne rückblende oder traumsequenz von river verzichtet. überhaupt kamen auf grund der hohen erzähldichte die einzelnen charas etwas zu kurz, was besonders schade für die ist, die firefly nicht kennen und auch im film kaum bezug entwickeln können, ausser zu mal vielleicht.
                    ich fürchte, es gab einige kompromisse, die die qualität insgesamt etwas schmälern - sicherlich wär bei einem umfangreicheren drehbuch (und mehr zeit) etwas NOCH besseres entstanden. aber meine hochachtung für die umsetzung der story, so dass auch nicht-fans gut mit ihr klarkommen müssten - und fans nicht gelangweilt werden von wiederholungen! der film ist imo super gelungen, ein paar wermutstropfen hin oder her!
                    "...because it 's a deathtrap!" (firefly)

                    Kommentar


                      Zitat von Ford Prefect
                      Ich bin leider nicht ganz frei von Spoilern in den Film gegangen, aber doch spoilerfrei genug, um von den Ereignissen einigermaßen schockiert zu werden. So hatte ich zwar irgendwo gelesen, dass
                      SPOILERWash im Film sterben wird, aber nicht Book. Entsprechend hoffte ich, nachdem der gute Shepherd überraschend dahin geschieden war, dass ich mich Washs Schicksal betreffend vielleicht nur verlesen hatte, was nun leider nicht der Fall war. Wobei, so traurig Washs Tod auch sein mag, er war toll umgesetzt und sorgte für unglaubliche Spannung im letzten Teil des Film. Der Tod kam so plötzlich, ohne großartige letzte Worte und ohne Pathos. Als im Gefecht mit den Reevers, dann Zoe, Kaylee und Simon verletzt wurden, hab ich mir echte Sorgen gemacht, ob da überhaupt jemand aus der Situation lebend herauskommen wird. Die ganze Sequenz gehört damit für mich zu den Spannungsgeladensten im Actionfilm der letzten Jahre, vor allem weil man so viel Emotionen in diese Charaktere investiert und sie lieben gelernt hatte.
                      Bei mir war es die exakt gleiche Situation
                      SPOILERNach dem Tod von Book, der zwar bedauerlich war, aber ich konnte ihn verschmerzen, kam bei mir Hoffnung auf, dass Wash den Abspann vielleicht doch noch erleben wird. Umso geschockter war ich dann, als es tatsächlich passierte. Die Szene hat einen - zumindest als Serienfan - doch recht mitgenommen.
                      Ansonsten muss ich sagen, ich war (trotz deutscher Synchro) schlichtweg begeistert. Die kühlere Stimmung an Bord der Serenity - vor allem in Bezug auf Mal - sehe ich eigentlich als logische Folge von Inaras Weggang. Es macht da schon irgendwie Sinn, dass er deswegen wieder "depressiver und kantiger", wie Ford Perfect so schön sagte, ist.

                      Insgesamt kann ich den Film Fan, wie auch Nicht-Fan nur empfehlen. Er ist qualitativ definitiv im oberen Viertel der Filme, die ich in der letzten Zeit gesehen hab.
                      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                      "Life... you can't make this crap up."

                      Kommentar


                        Zitat von Joss_rulez
                        @ford prefect
                        [..]schade find ich jetzt besonders, dass einige wirklich gute sequenzen dem schnitt zum opfer gefallen sind, zb. einige mal-inara-szenen und ein, zwei andere sachen - die fehlten mir, waren sie doch im companion von joss whedon noch so schön beschrieben und gerade auf eine mal-inara-szene wartete ich vergeblich...[..]
                        OMG, ja, besonders diese eine Szene auf Miranda, nachdem alle diese schockierende Aufzeichnung gesehen haben. Da hats mir beim Lesen echt die Sprache verschlagen, wie Mal und Inara da miteinander umgehen...ich glaube, näher waren sie sich noch nie gewesen.
                        So, wenn das Buch jetzt nicht in HH liegen würde, hätte ich die Szene ja direkt mal abgeschrieben.

                        @ Ford Prefect:
                        Sehr schöne Review vom Film, wobei ich diesen doch recht dunklen Touch an Bord der Serenity irgendwie mag. Das ist- wie Mainboand schon richtig bemerkte- einfach nur eine logische Konsequenz. Inara ist weg, Book ist weg und beiden haben sicher eine große Lücke an Bord des Schiffes hinterlassen. Dass da nicht Friede, Freude, Eierkuchen herrrscht, ist klar.

                        SPOILERDen Tod von Wash
                        fand ich auch hervorragend inszeniert. Kurz und schmerzlos. Gottseidank wusste ich im Vorfeld genau, wie das Ganze passieren würde, ansionsten wäre ich wohl im Kinosessel gestorben vor Schreck/ Trauer
                        Aber irgendwie ist sein Tod so sinnlos. Kein Heldentod, einfach nur ein verloren gegangenes Blatt...Schmälert deswegen trotzdem nicht die Dramatik.

                        Für mich ist der BDM (Big Damn Movie ) auf jeden Fall das Highlight des Kinojahres (ok, ich muss zugeben, dass ich nicht sehr oft im Kino war dieses Jahr - was aber daran liegt, dass es einfach keine Filme gab, die mich gereizt hätten )
                        Und bittttttteeeee! Ich will eine Fortsetzung!!! Hoffentlich kann der DVD-Release in der Richtung noch was bewirken...

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          Zitat von ArwenEvenstar
                          OMG, ja, besonders diese eine Szene auf Miranda, nachdem alle diese schockierende Aufzeichnung gesehen haben. Da hats mir beim Lesen echt die Sprache verschlagen, wie Mal und Inara da miteinander umgehen...ich glaube, näher waren sie sich noch nie gewesen.
                          Auf der demnächst als RC1 erscheinenden DVD sollen ja einige Deleted Scenes enthalten sein. Also bleibt die Hoffnung bestehen, dass wir noch etwas mehr Mal/Inara Interaktionen zu Gesicht bekommen werden. Ihre gemeinsamen Szenen, die es in den Film geschafft haben, haben mir ja ausgesprochen gut gefallen. Besonders der Moment in dem Inara den Captain auf seine verschiedene Persönlichkeiten anspricht und sie sich fragt mit welchem Mal sie es nun zu tun hat, fand ich klasse.


                          wobei ich diesen doch recht dunklen Touch an Bord der Serenity irgendwie mag. Das ist- wie Mainboand schon richtig bemerkte- einfach nur eine logische Konsequenz. Inara ist weg, Book ist weg und beiden haben sicher eine große Lücke an Bord des Schiffes hinterlassen. Dass da nicht Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, ist klar.
                          Ich mag diesen "dunklen Touch" eben nicht so sehr, was nicht heißen soll, dass ich ihn irgendwie unpassend fände. Im Gegenteil, er verträgt sich ja recht gut, mit dem ebenso dunklen Ton der Geschichte, die Whedon erzählen will. Nur ob er unbedingt diese Richtung einschlagen musste, steht auf einem anderen Blatt.

                          SPOILERDen Tod von Wash
                          fand ich auch hervorragend inszeniert. Kurz und schmerzlos. Gottseidank wusste ich im Vorfeld genau, wie das Ganze passieren würde, ansonsten wäre ich wohl im Kinosessel gestorben vor Schreck/ Trauer
                          Es ging definitiv ein lautes "Uhh" durch den Saal, innerlich habe ich dann noch Joss Whedon verflucht, aber kurz danach geht eben die Action weiter und man hatte gar keine Zeit die Sache so richtig zu verarbeiten. Erst am Schluss beiSPOILERder Beerdigung (den Hologrammen auf den Grabsteinen), mit Zoe in diesem wunderschönen Kleid und Jayne der genüsslich an seine Zigarre zieht, musste ich mir ein paar Tränchen verdrücken. Wunderschön trauriger Moment. Ebenso in der letzten Szene im Cockpit, in dem immer noch Washs Dinosaurier herumstehen. Da fiel mir dann die tolle Szene aus dem Firefly Piloten ein, in der er mit diesen spielte. *schnief*

                          Aber irgendwie ist sein Tod so sinnlos. Kein Heldentod, einfach nur ein verloren gegangenes Blatt...Schmälert deswegen trotzdem nicht die Dramatik.
                          SPOILERImmerhin hat er Serenity erfolgreich durch die Reaver/Allianz Schlacht manövriert und trotz fehlendem Antrieb erfolgreich gelandet. Wahrscheinlich der beste Flug seines Lebens. Ohne ihn hätte die Crew diese Situation bestimmt nicht überlebt. Das macht ihn doch irgendwo zum echten Helden und kurz danach stirbt er, ergo Heldentod.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                            hi zusammen
                            Ich habe vor einer Woche in meiner Fernsehzeitung von Firefly erfahren, und dachte....super ......was für mich.
                            Ich rief bei meiner Videothek an, und.......nix....kennen wir nich. Eine zweite......auch nix.
                            Naja dachte ich nach 5 Tagen, vielleicht kennt nur dieser Mitarbeiter die Serie nich. Also fragte ich einen anderen, der sagte mir das Firefly gerade reingekommen ist, aber nur 3 dvd´s da seien.

                            Also bin ich sofort hin, und hab mir die Folgen bis eben angesehen.
                            Klasse Besetzung, klasse humor, einfach WUNDERBAR, ich freu mich irrsinnig auf die 4te DVD.
                            Und den Film lassen wir uns auch nicht entgehen :-)))

                            Meine frage:
                            Weiß jemand ob schon eine 2,3.... 4 Staffel produziert wurde? Ich weiß nur das nicht mehr gezeigt werden soll, das heißt ja aber nicht, das nich schon was fertig war. Oder ?
                            Viele grüße

                            Kommentar


                              Leider leider leider wurden von dieser Serie nur insgesamt 14 Folgen produziert plus ein Kinofilm. Ausserdem gibt es soweit ich weiß noch einen Comic, der zwischen der Serie und dem Film spielt.

                              Fox hat der Serie leider keine Chance gegeben und sie viel zu früh abgesetzt. Aber wir sollten die Hoffnung nie aufgeben, dass es irgendwann vielleicht einen weiteren Film oder gar ne neue Staffel gibt...

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                @husebubbel:
                                ui, freut mich, ein weiterer fan mehr!
                                also wie snobby schon sagte, leider gibt es nur diese erste season. und da der kinofilm "serenity - flucht in neue welten" gerade angelaufen ist, verpass ihn nicht; der ist wie in den usa auch leider mässig gestartet und wer weiss, wie lang er sich in den kinos hält... er baut auf die serie auf, erzählt die geschichte weiter und löst auch alle offenen fragen auf! man kann ihn aber zur not auch sehen, ohne die serie zu kennen, da er mit einer guten rückblende einführt...

                                siehst du firefly im original? kann ich dir nur empfehlen (geht ja jetzt mit deutschen untertiteln), da sie mit den o-stimmen ganz anders rüberkommt zum teil als mit der synchro.
                                "...because it 's a deathtrap!" (firefly)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X