Wenn ich die Wahl zwischen Serenity 2 und Firefly Season 2 hätte würd ich ja auf jeden Fall die Serie nehmen, aber das soll ja soweiso schon von Tisch sein... Und jetzt auch noch keine Fortsetzung als Film-Reihe!
), aber deinen eindruck teile ich. schade find ich jetzt besonders, dass einige wirklich gute sequenzen dem schnitt zum opfer gefallen sind, zb. einige mal-inara-szenen und ein, zwei andere sachen - die fehlten mir, waren sie doch im companion von joss whedon noch so schön beschrieben und gerade auf eine mal-inara-szene wartete ich vergeblich... die herausgeschnittenen sachen hätten der darstellung der charaktere aber dienen können - lieber hätte ich jetzt auf ne rückblende oder traumsequenz von river verzichtet. überhaupt kamen auf grund der hohen erzähldichte die einzelnen charas etwas zu kurz, was besonders schade für die ist, die firefly nicht kennen und auch im film kaum bezug entwickeln können, ausser zu mal vielleicht.
aber meine hochachtung für die umsetzung der story, so dass auch nicht-fans gut mit ihr klarkommen müssten - und fans nicht gelangweilt werden von wiederholungen! der film ist imo super gelungen, ein paar wermutstropfen hin oder her!



Kurz und schmerzlos. Gottseidank wusste ich im Vorfeld genau, wie das Ganze passieren würde, ansionsten wäre ich wohl im Kinosessel gestorben vor Schreck/ Trauer 
) auf jeden Fall das Highlight des Kinojahres (ok, ich muss zugeben, dass ich nicht sehr oft im Kino war dieses Jahr
- was aber daran liegt, dass es einfach keine Filme gab, die mich gereizt hätten
)
Kurz und schmerzlos. Gottseidank wusste ich im Vorfeld genau, wie das Ganze passieren würde, ansonsten wäre ich wohl im Kinosessel gestorben vor Schreck/ Trauer


Kommentar