Kino - Serenity aka FireFly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kino - Serenity aka FireFly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Serenity
    Wie gesagt gibt es noch ein Screening in Neuss:
    http://www.uci-kinowelt.de/news03/top_events.php?id=1247

    Ist aber mehr was für Leute aus dem Ruhrgebiet und Norden
    Bringen die den Film etwa in der dt. Synchro?
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      #47
      Keine Ahnung. In München lief er im Original. Ich tippe mal hier auch
      Kannst ja mal bei UIP und/oder dem Kino anfragen
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #48
        Zitat von Serenity
        Wie gesagt gibt es noch ein Screening in Neuss:
        http://www.uci-kinowelt.de/news03/top_events.php?id=1247

        Ist aber mehr was für Leute aus dem Ruhrgebiet und Norden
        danke für den Tipp! Ich überleg gerade tatsächlich, ob ich evtl. hin kann - wollte schon lange mal wieder Richtung Norden und mich umschauen (könnte man ja mit nem Städtetrip verbinden), bin da geboren *g* Vielleicht klappts ja...
        Weisst du, ob man Karten für die Convention braucht oder ob man den Film auch solo sehen kann?
        "...because it 's a deathtrap!" (firefly)

        Kommentar


          #49
          EDIT:

          Man braucht keine Convention Tickets, aber es wird - wahrscheinlich ab dem Wochenende - ein spezielles Buchungssystem geben. Also noch nichts reservieren

          Außerdem soll es noch mehr Marathons geben. Kann also sein, dass auch noch mehr Pre-Screenings gibt. Aber genaues dazu ist noch nicht bekannt. Einfach abwarten
          Zuletzt geändert von Serenity; 14.09.2005, 20:49.
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #50
            Zitat von Serenity
            Außerdem soll es noch mehr Marathons geben. Kann also sein, dass auch noch mehr Pre-Screenings gibt. Aber genaues dazu ist noch nicht bekannt. Einfach abwarten
            hm, hab mal geguckt, wieviel son ticket nach neuss kostet - ist ja auch nicht grad wenig von münchen aus.
            sag, wo hast du denn die daten für die previews herbekommen? hast die einzeln auf kinoseiten zusammengesammelt oder gibts da irgendwo ne übersicht, die vielleicht in den nächsten tagen noch aktualisiert wird?? *hoff*
            "...because it 's a deathtrap!" (firefly)

            Kommentar


              #51
              Die Preview in München wurde von UIP bekanntgegeben.
              Die in Hamburg am 7.10. ebenfalls. Letzteres ist aber ein Pressescreening mit Joss Whedon, Nathan Fillion und Summer Glau. Da könnte es sehr schwierig werden Karten zu bekommen. Der Film läuft auf jeden Fall synchronisiert

              Von Neuss habe ich in München erfahren. Der Leiter von treknews.de - Daniel Räbiger - arbeitet frei für UIP, und er hat es uns während einer der Pausen gesagt.
              Kann aber leider sein, dass der Film doch auf Deutsch gezeigt wird. Da müsstest du wie gesagt mal nachfragen

              Im deutschen Firefly Forum gibt es dazu auch Informationen:
              http://48688.forum.onetwomax.de/
              Zuletzt geändert von Serenity; 16.09.2005, 20:40.
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #52
                Zitat von Serenity
                Im deutschen Firefly Forum gibt es dazu auch Informationen:
                http://48688.forum.onetwomax.de/
                mensch, danke für den link - kannte ich gar nicht werd mich gleich mal anmelden... (und könnt mich grad erneut ärgern, dass ich es nicht früher entdeckt hatte wegen dem preview-datum zumal ich nur etwa eine viertel stunde von diesem kino wegwohne *arggh*)
                "...because it 's a deathtrap!" (firefly)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Joss_rulez
                  mensch, danke für den link - kannte ich gar nicht werd mich gleich mal anmelden... (und könnt mich grad erneut ärgern, dass ich es nicht früher entdeckt hatte wegen dem preview-datum zumal ich nur etwa eine viertel stunde von diesem kino wegwohne *arggh*)
                  Oh, ein Firefly-Forum.
                  Jo, ich regge mich da auch gleich mal.

                  Gestern kam ich endlich mal dazu, mir nen Serenity-Trailer anzuschauen. Hach -der Film wird glaub ich ziemlich geil werden. Der Humor kommt sicher nicht zu kurz und River geht ja ab wie ein Zäpfchen. (ich weiß nicht, ob sie das in der Serie auch schon gemacht hat, ein paar Folgen muss ich noch gucken).
                  Aww, ich freu mich so darauf.

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    #54
                    Für das Neuss Screening kann man jetzt Karten reservieren wenn jemand Interesse hat:
                    http://serenity.dreffects.de/

                    Der Film läuft nur leider wahrscheinlich auf Deutsch
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #55
                      schaut doch mal SCHNELL in den mal-sabberclub im frisiersalon! ;-)
                      *mit zaunpfahl winkt*
                      wer nicht guckt / liest ist selber schuld!!!
                      "...because it 's a deathtrap!" (firefly)

                      Kommentar


                        #56
                        Good news, everyone!

                        Es gibt eine neue UIP Pressemitteilung. Die immer noch falsche Beschreibung der Serie werde ich mal weglassen:

                        Neben der gegenseitigen Einbindung in die gesamten PR- und Marketing-Aktivitäten wird es auch eine Cross-Promotion-Aktion mit UIP geben: Jeder, der die Firefly DVD-Box kauft und den Kinofilm besucht, bekommt ein Price-off in Höhe von 5,00 € vergütet.

                        UIP wird die kürzlich in München als Test durchgeführte „Firefly-Kino-Nacht“, bei der die Originalfassungen der kompletten Serie und im Anschluss SERENITY – FLUCHT IN NEUE WELTEN gezeigt wurde, ab Mitte Oktober als „Double Feature“ fortführen. Geplant ist, eine Pilot-Doppelfolge von Firefly und den kompletten Spielfilm SERENITY – FLUCHT IN NEUE WELTEN zu zeigen. Highlight wird ein Grußwort von Joss Whedon sein.
                        Die Doppelnächte finden am 22. Oktober in folgenden Städten statt:

                        Berlin, Cinemaxx Potsdamer Platz
                        Dettelbach, Cineworld
                        Dresden, Cinemaxx
                        Essen, Cinemaxx,
                        Freiburg, Cinemaxx
                        Hamburg, Cinemaxx Dammtor
                        München, Mathäser
                        Sulzbach, Kinopolis

                        Weiterhin wird auf der Sci-Fi-Messe Galileo7 neben einem SERENITY – FLUCHT IN NEUE WELTEN-Sonderscreening auch eine deutsch synchronisierte Folge von Firefly vorgeführt.

                        Ist etwas seltsam formuliert (der Film wird immer mit Untertitel genannt, aber es gibt einen Vergleich mit München), aber abgesehen von der Galileo 7 läuft der Film vielleicht im Original. Mal sehen

                        Es wird zwar nicht die ganze Serie gezeigt, aber der Pilotfilm ist für Firefly Neulinge auch ein guter Einstieg und bietet mehr Hintergründe über das Universum und die Charaktere als im Film möglich sind
                        Zuletzt geändert von Serenity; 28.09.2005, 17:04.
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #57
                          super!!!
                          jetzt kann ich doch noch in münchen ne folge firefly sehen, wenns auch nur der pilot ist! *freu*
                          ich hoffe ja, dass ich den film schon am 07.10 in hamburg sehen werde.

                          für alle, die keine karten mehr gewonnen haben (siehe meine message oben! ) ist das aber wohl eine supergeile alternative!
                          "...because it 's a deathtrap!" (firefly)

                          Kommentar


                            #58
                            na ja, dann guck ich mir den Film eben in Hamburg am 22. an. Wird zwar nicht das selbe wie am 7. sein, aber was solls

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #59
                              so, leute, die ersten critics reviews sind draussen (von yahoo-movie) und leider muss ich sagen, überschlagen die sich nicht wirklich mit lob. dennoch liegt bei yahoo rating-durchschnitt bei den critcs bei grade B, während bei usern, die dort posten, grade A durchschnitt ist! wenigstens das. "wir" normalsterblichen inkl. der firefly-fanbase scheinen den film zu lieben!

                              hier der link:
                              critics reviews

                              "...because it 's a deathtrap!" (firefly)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Joss_rulez
                                so, leute, die ersten critics reviews sind draussen (von yahoo-movie) und leider muss ich sagen, überschlagen die sich nicht wirklich mit lob. dennoch liegt bei yahoo rating-durchschnitt bei den critcs bei grade B
                                Insgesamt lässt sich doch ein durchaus positver Grundton in den Reviws erkennen und ein B Schnitt klingt für mich durchaus in Ordnung
                                Bei rottentomatoes finden sich ebenfalls zumeist posive Reviews. Momentan steht das tomatometer dort bei 79% (Cream of the Crop sogar 86%), was für einen SciFi Action Film ein exzellenter Wert ist. Sollte Serenity floppen liegt es schon einmal nicht an allzu negativen Kritiken.

                                Laut showbizdata.com erzielte Serenity am Freitag übrigens Einnahmen von 3,9 Mio $, was anscheinend ein mittelmäßiges Ergebnis ist und den 2. Platz an diesem Tag bedeutete.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X