Kino - Serenity aka FireFly - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kino - Serenity aka FireFly

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ich hoffe, du behälst recht ford prefect! :-)
    rotten tomatoes hat auch deutlich löblichere kritiken als die bei yahoo - ist sehr tröstlich.
    dennoch bin ich ein wenig enttäuscht - hatte doch mit etwas mehr hype gerechnet...
    "...because it 's a deathtrap!" (firefly)

    Kommentar


      #62
      Zitat von Joss_rulez
      dennoch bin ich ein wenig enttäuscht - hatte doch mit etwas mehr hype gerechnet...
      Das ist aber IMO dann eine völlig falsche Erwartungshaltung gewesen. Firefly ist kein großer Name, kein großes Franchise und kann schon allein deshalb nicht besonders "gehypt" werden...
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #63
        na, nicht marketingmässig, aber firefly hat ne recht grosse fanbase...von joss whedon als creator mal ganz abgesehen. von daher hab ich schon mit etwas mehr aufruhr und zuschauern gerechnet. schliesslich ist firefly ein gar nicht mehr so geheimer geheimtipp. :-)
        ausserdem hatte ich eben dieses wunschdenken. einfach schon, weil selbst bei google die stichwort-suche nach serenity auf dem obersten/ ersten platz lag...hat irgendjmd. irgendwo gepostet.
        "...because it 's a deathtrap!" (firefly)

        Kommentar


          #64
          So die Prognosen des Einspielergebnisses vom Wochende sind raus und es sieht nicht sonderlich gut aus für Serenity. Mit Einnahmen von 10,1 Millionen Dollar (zweiter Platz hinter Flightplan ($15 Mio)) erfüllte der Film nicht die Erwartungen der Branche. Der wenig berauschende Trend, der sich am Freitag abzeichnete, hat sich also fortgesetzt. Bei Universal hofft man nun auf positve Mund zu Mund Propaganda, die den Film noch zum Erfolg verhelfen soll, wobei Universals Vertriebschefin Nikki Rocco sich mit den 10,1 Millionen auch erstmal ganz zufrieden zeigte.
          Nachzulesen bei BoxOfficeMojo
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #65
            Hmm... was soll daran so schlecht sein? Sicher kein Millionenerfolg wie Star Wars, aber das war nicht anders zu erwarten und ein Zweiter Platz hinter einem Jodie Foster Film empfinde ich als ganz anständig.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #66
              aber firefly hat ne recht grosse fanbase...von joss whedon als creator mal ganz abgesehen.
              Naja, ich würd mich selbst als sehr großen Buffy/Angel Fan deklarieren hab aber bis vor kurzem nie etwas von Firefly gehört. Mal schauen wie mir Serenity am Freitag in HH gefällt, dann werd ich mehr sagen können Naja auf Joss freu ich mích aber riesig

              Kommentar


                #67
                Hach..na ja, trotzdem ist man als Firefly-Flan *g* aber enttäuscht von diesem Ergebnis. Ich denke, dass viele Browncoats einfach mit mehr Erfolg gerechnet haben.

                Ich sehe es aber so, dass wir überhaupt froh sein können, so einen Film zu sehen. Firefly war tot..aber jetzt ist es wieder da.

                @ Tom:
                Hach...das wird sicher geil...jetzt fängt bei mir die Aufregung wieder an.

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von 4Motion
                  Naja, ich würd mich selbst als sehr großen Buffy/Angel Fan deklarieren hab aber bis vor kurzem nie etwas von Firefly gehört.
                  Die Serie ist in Deutschland natürlich fast unbekannt, aber wenn man sich ein wenig auf amerikanischen, bzw. internationalen Science Fiction oder Joss Whedon Seiten bewegt (besonders zu den Zeiten als die Serie abgesetzt wurde, dann als der Film genehmigt wurde), sollte einem der Name schon mal begegnet sein
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #69
                    Tot ist vielleicht das falsche Wort. Ich würd eher sagen Dornrösschenschlaf des Franchise, das durch den edlen Ritter Sir Whedon wieder wachgeküsst wurde Da frag ich mich aber schon, weshalb kein Buffy bzw. Angelmovie gemacht wird, da dieses Franchise die Massen eher bewegte als FF.

                    Ich kann deine überschwängliche Freude immer noch nicht so teilen aber wie hat unser aller Kaiser () gesagt: " Schau mer mal" *g*

                    Kommentar


                      #70
                      Es ging nie darum einen Film für die Massen zu machen!
                      Serenity existiert wegen den Fans und weil Joss Whedon mit dem Universum bei weitem noch nicht fertig war. Buffy hatte genug Zeit seine Geschichte zu erzählen, und Angel hatte auch mehr Zeit als Firefly gehabt und wenigstens ein vernünftiges Ende. Außerdem hing er denke ich mehr an den Charakteren als bei den anderen Serien
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Serenity
                        Es ging nie darum einen Film für die Massen zu machen!
                        Serenity existiert wegen den Fans und weil Joss Whedon mit dem Universum bei weitem noch nicht fertig war. Buffy hatte genug Zeit seine Geschichte zu erzählen, und Angel hatte auch mehr Zeit als Firefly gehabt und wenigstens ein vernünftiges Ende. Außerdem hing er denke ich mehr an den Charakteren als bei den anderen Serien
                        Einen Film für Fans kann man vielleicht bei einem Independent Label machen. Aber bei einem Label wie UIP gehts um die Massen, deshalb wird der Film nie hundertprozentig den Charme haben, den die Fans so an der Serie lieben - da dieser bei den Massen ja anscheinend nicht so ankam - ergo sie wurde abgesetzt. Das ist ein ganz logischer vorgang im Filmbizz - Wo keine Quote da keine Moneten

                        Kommentar


                          #72
                          Firefly wurde nicht abgesetzt weil es nicht ankam und sondern weil die Serie bei FOX lief. Ergo falsches bzw. kein Marketing. Das Management verstand die Serie nicht. Man hat sie nicht in der richtigen Reihenfolge gezeigt. Man hat den Pilotfim abgelehnt und durch einen schlechteren ersetzt. Man hat die Sendezeiten geändert. Man hat es mit Sportereignissen ersetzt...

                          Universal war sehr kooperativ in Bezug auf den Film. Man wollte etwas mit Joss Whedon machen, und er schlug einen Firefly Film vor. Das war sogar noch vor den ausgezeichneten DVD Verkaufzahlen, durch welche das Studio noch mal ermutigt wurde.
                          Das einzige Zugeständnis an den Massengeschmack ist, dass Serenity actionbetonter ist, was aber sogar durch Whedon so gewollt war und nicht vom Studio verlangt. Universal hat zum Beispiel darauf verzichtet irgendwelche Stars zu casten. Auch für die neuen Charaktere wie der Operative wurden letztendlich weniger bekannte Schauspieler genommen, die gut zur Rolle passten

                          Man wusste von Anfang an das dies kein Blockbuster/Mainstream Film werden würde. Daher auch die ungewöhnliche Marketing Kampagne mit den Prescreenings und Einbindung der Fans

                          Erst mal informieren bevor du falsche Behauptungen aufstellst
                          Zuletzt geändert von Serenity; 03.10.2005, 13:08.
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von 4Motion
                            da dieser bei den Massen ja anscheinend nicht so ankam - ergo sie wurde abgesetzt. Das ist ein ganz logischer vorgang im Filmbizz - Wo keine Quote da keine Moneten
                            Steinigt ihn!!!

                            Zitat von Harmakhis
                            Hmm... was soll daran so schlecht sein? Sicher kein Millionenerfolg wie Star Wars, aber das war nicht anders zu erwarten und ein Zweiter Platz hinter einem Jodie Foster Film empfinde ich als ganz anständig.
                            Ich persönlich hätte schon gedacht, dass er einen Film wie Flightplan, der in seiner zweiten Woche läuft, der zudem schlechte Kritiken bekommen hat und vom Kinopublikum ebenfalls alles andere als begeistert aufgenommen wurde, schlagen könnte. Zudem hatte ich gelesen, dass Serenity ein Start mit 15 Millionen Dollar zugetraut wird und wenn dann nur zwei Drittel davon erreicht werden, fand ich das schon leicht ernüchternd. Ich hatte zudem eher "Into the Blue" als größeren Konkurrenten angesehen, aber den konnte Serenity ja deutlich hinter sich lassen. Naja, mal sehen wie sich das entwickelt.

                            Auf jeden Fall wird Universal nicht arm werden durch den Film, selbst wenn die Ergebnisse im Kino erstmal auf keinen Blockbuster hindeuten. Allein durch die Auslandsverwertung und besonders dem DVD Vertrieb wird der seine Produktionskosten einspielen. So teuer war er ja auch nicht.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              #74
                              Ich weiß ja nicht, aber ich denke nicht das meine Behauptung falsch ist. Du selbst sagt ja, das dass Franchise dem Massengeschmack angepasst wurde?! Und Joss ist ja nicht unbedingt ein Neuling im Geschäft, er ist durch seine überaus geschickte und intelligente Art (Ja, jetzt spricht der Joss Fan *g*) Den Forderungen des Labels einfach zuvorgekommen (Aber wenns ist können wir ihn ja am Freitag selbst fragen )

                              Und egal ob die Serie nun ankam oder nicht obs jetzt an der Sendepolitik von Fox lag. Man hatte eben keine Basis auf der man spekulieren konnte ob der Film auf Serienbasis ein Erfolg werden könnte. Somit halte ich den Massenanspruch des Films für durchaus begründet

                              Edit: Ich will den Film oder Franchise auf keinen Fall schlecht machen. Ich geh halt eben etwas unvoreingenommener in das Screening in HH, da ich eben kaum Kontakt zu FF hatte

                              Kommentar


                                #75
                                da dieser bei den Massen ja anscheinend nicht so ankam - ergo sie wurde abgesetzt.
                                wie meine vorredner bereits sagten, liegst du genau mit deinem ergo falsch! die absetzung hatte vielschichtigere gründe, als den geschmack der massen nicht zu treffen. ich kenne einige fans, die haben sich zwei eps reingezogen, waren nicht sogleich begeistert - lieben aber z.b. serenity (in usa) und werden sich die serie MIT dem pilotfilm nun doch anschauen! der grösste fehler den FOX machen konnte, war imo die folgen in der falschen reihenfolge auszustrahlen und den pilotfilm dabei wegzulassen. der ist nämlich dringend erforderlich, um einen vom fleck weg zu catchen, die chars ins herz zu schliessen und die folgenen folgen (lol) auch zu verstehen und geniessen zu können. sonst ist man imo evtl. etwas verwundert über den western-style, versteht nicht, dass es sich um ein anderes sonnensystem handelt und die planeten alle ähnlich aussehen, da es sich um terraformed planets handelt, die in den randbezirken nicht alliance-unterstützt sind und somit noch pferde und waffen von einst beherbergen! ;-)

                                also nicht immer diese vorurteile bitte, wer die serie ganz und MIT piloten gesehen hat, hat eine andere meinung über die gründe ihrer absetzung!
                                "...because it 's a deathtrap!" (firefly)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X