Eure Lieblings-Staffel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Lieblings-Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ich mag am liebsten staffel 1 und 5
    staffel eins weil sie einfach die erste ist und ich die folgen sehr gut finde!
    staffel fünf weil rhade dort sehr unterhaltsam ist und der schauplatz und die story abwechslung zu den anderen folgen bieten!

    Kommentar


      #47
      Also meine Top 5 der Staffeln schaut so aus:

      Platz 1: Staffel 1
      Platz 2: Staffel 4
      Platz 3: Staffel 5
      Platz 4: Staffel 2

      Platz 5: Staffel 3

      Die Plätze 1 - 4 mag ich eigentlich alle. Nur Staffel 3 kann ich absolut nicht leiden. Finde diese Staffel völlig langweilig. Alle anderen Staffeln schaue ich sehr gern.

      92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
      Metal is what we love.

      Kommentar


        #48
        Ich finde die dritte Staffel hat auch eine Top Folge zu bieten z.B. [310] "Der Unbezwingbare" / "The Unconquerable Man"; [312] "Rückwärts in die Dunkelheit" / "The Dark Backward" oder [316] "Die Spitze des Speers" / "Point Of The Spear". Auch die letzten drei Folgen der Staffel finde ich sehr gut. Nur die erste Hälfte der Staffel ist ziemlich schwach.
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #49
          Also bei 3.10, 3.12 und 3.16 stimme ich dir zu. Die stechen aus dieser Staffel deutlich heraus. Wobei mich The Dark Backward sehr erstaunt hat, denn ursprünglich sollte das Monster ja den Motor der Schöpfung beschaffen, und Trance sagt sogar, als Beka stirbt "Does it know, that she's the one?"
          Diese Coda-Einflüsse haben mich sehr überrascht, auch wenn letztendlich ja der Motor der Schöpfung nicht vorkam. Und The Unconquerable Man ist unglaublich gut. Habe mich riesig gefreut, diese alternative Handlung zu sehen. Sind beides wirklich Goldstücke einer imo sehr schlechten Staffel.

          92% of teens have moved on to rap. If you are part of the 8% who still listen to real music, copy and paste this into your signature.
          Metal is what we love.

          Kommentar


            #50
            Also ich persönlich finde die fünfte Staffel echt toll, was wohl auch nicht zuletzt an Rhade liegt, der ja wirklich klasse ist

            Auch die erste Staffel kommt dann dicht gefolgt. Die ist zwar noch ziemlich übertrieben kitschig und unmodern und da war meine Beka noch nicht so schön, aber die staffel hatte was an sich...

            ich erinnere mich noch wie ich zufällig beim pilotenfilm eingeschaltet und von dem Film begeistert war. Man, was für ein glück das ich an dem tag um die uhrzeit rtl 2 eingeschaltet habe... seither habe ich eifrig immer alle folgen gespannt verfolgt. einfach klasse serie

            Kommentar


              #51
              dann vergiss nicht in sämtlichen Umfragen für AND zu voten
              "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
              Eure Clover <---stellt sich hier vor

              Kommentar


                #52
                Ich finde alle Staffeln gut. Ja, es gibt vielleicht ein paar Folgen die nicht toll sind aber es ist immer toll sie zu sehen.
                Jede Mission hat ihre Bestimmung.
                Jede Reise hat ein Ziel. Jede Schlacht hat ihre Sieger.
                Jedes Abenteuer verbirgt ein Geheimnis für das es sich zu Kämpfen lohnt.

                Kommentar


                  #53
                  Ich mag auch alle Staffeln, aber meine Lieblings-Staffel ist die erste, weil ich es gut fand, zuzusehen, wie die Crew langsam zusammenwächst.
                  Trance: "I'm going to kill you both"
                  Harper: "Trance, you don't mean that"
                  Trance: "I do. You know why? Because I could get away with it. Because I'm cute"

                  Kommentar


                    #54
                    Hm schwer zu sagen. Alle Staffeln hatten zwischendurch mal ein paar ziemlich schwache Folgen, wobei sich das Ende 2./Anfang 3. Staffel ziemlich gehäuft hat. Hier gab es imho die meisten schlechten Folgen. Insgesamt hat mir aber die 4. Staffel am besten gefallen, wobei ich die 5. mit der Handlung im Seefrasystem auch nicht schlecht fand.
                    Das Leben haßt dich, handle entsprechend!

                    Kommentar


                      #55
                      Meine Lieblingsstaffel ist Season 1.
                      Grund: Alles war neu und noch unbekannt. Die Crew musste noch ein Zusammenspiel finden.

                      Kommentar


                        #56
                        Sooo nachdem ich nun die ganze Serie inklusive Staffel 5 gesehen habe, kann ich mich auch endlich für meine Lieblingsstaffel entscheiden.

                        Platz 1: Staffel 2
                        Die Staffel beginnt mit dem genialen Kampf mit dem Weltenschiff und dem mysteriösen Zusammentreffen mit dem Abyss. Der politische Aspekt aus Staffel 1 wird gut inszeniert weiter geführt und Trance macht einen großen Wandel durch zu der (mir besser gefallenden) goldenen Trance.
                        Die Staffel enthält einige der genialsten Andromeda-Episoden, darunter das Zusammentreffen mit der Vedranerin, die Entdeckung der Tesserakt-Technologie, den Austausch von Trance, das Bergen zweier Commonwealth-Flotten uvm. Dabei weist die Staffel eine optisch bessere Qualität auf als die erste.

                        Platz 2: Staffel 4
                        Es kommt ein Darsteller als regulärer Cast hinzu, der mich schon als Gaheris beeindruckt hat: Steve Bacic. Trance offenbart ihre wahre Natur, die Route der Zeitalter wird enthüllt, das neue Commonwealth leidet unter korrumpierten Kollektoren. Und gekrönt wird das Ganze von einem epischen Staffelfinale.
                        Einziger Schwachpunkt: Ein paar etwas trashige Gegenspieler und ein zu oberflächlich beleuchteter Bürgerkrieg des Commonwealth.

                        Platz 3: Staffel 1
                        Eine grandiose Pilotfolge als Auftakt einer epischen Storyline, am Ende das Zusammentreffen mit dem Weltenschiff und inzwischen dieser Klammer eine interessante Mischung aus Charakter-/Crewentwicklung, politischer Motivation und einige Mysterien rund um Trance, darunter das "Geradebiegen" der Zeitlinie mit der Vernichtung tausender nietzscheanischer Schiffe. Optisch nicht so gut inszeniert, dafür umso mehr Story-Tiefe.
                        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                        Kommentar


                          #57
                          Also ich finde alle Staffeln ganz toll, aber wenn ich mich entscheiden muss dann muss ich sagen das die erste die coolste ist.

                          Bei dieser finde ich die Atmosphäre am besten warum weiß ich nicht aber die erste Staffel guck ich halt am liebsten XD naja und die fünfte ist auch verdammt lustig also ich finde Rhade's Alkoholsucht ganz lustig XD (Nietzscheaner die Saufen o.O' )

                          MfG -darkchild-
                          "Fürchte nicht die Finsterniss, fürchte dich vor dem was sich in ihr versteckt" - darkchild n.Chr. 2004
                          "Der Feind meines Feindes ist trotzdem noch mein Feind." - Drago Museveni n.C. 8427

                          Kommentar


                            #58
                            Für mich ist devenitiv die Staffel 2, Staffel 4 und Staffel 5. Die 5 Staffel ist ja die beste von allen finde ich, weil ja die letzte Staffel, das Staffelfinale ja ist und sie ist viel Interessanter als die anderen Staffel.
                            http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                            Das ist ein neues Forum

                            Kommentar


                              #59
                              die 5. Staffel war grässlich. All dieses spirituelle Zeug und immer nur das selbe System. Bisher hab' ich nur Staffel 1, 2 und 5 gesehen und ich denke, dass die erste die beste war. Leider war da noch das graue Innendesign, das auch nicht so schön ist.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich finde die 5. Staffel ist definitiv die Beste und dann kommt die 1. Staffel.
                                Die 5. ist echt spannend und ich war sooo froh dass die nicht alle tot waren, was ich Ende 4. Staffel ja auch echt dachte.
                                Die 1. Staffel mag ich weil ich die Trance aus der Staffel lieber mag und sonst hats keinen besonderen Grund. Die anderen Staffeln liegen alle gleich auf.
                                Beka: Oh Gott. Jetzt also ein weiteres Kapitel aus "Die Welt des kleinen Seamus Harper".
                                Harper: Hey, das ist mein Lieblingsbuch. Kapitel 12 Absatz 8 Vers 3. Das Weltall hasst dich, handle entsprechend.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X