Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie
Einklappen
X
-
Die blauen Bände waren meines Wissens eine Berthelsmann-Variante der Silberbände. Etwas billiger da weniger aufwendig. Ein Bild hat es in den Silberbänden meines Wissens nicht gegeben, abgesehen von den Rißzeichnungen. Vielleicht meinte er ja das Titelbild, da ist öfter Gucky zu sehen.
-
Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigenMeinst du die Innenillustrationen? Die sind aber nicht in den SiBä, sondern den Heften. Mich freut es, dass es hier viele Interesierte gibt. Hätte ich nicht erwartet:-)
Ich mein, in den Silberbänden war doch ein Bild drin und auf den Innenseiten der Buchrücken Risszeichnungen?
Oder verwechsel ich das gerade mit den blauen Bänden? (Wobei ich nicht genau weiß wo die einzuordnen sind. Ich habe die immer als Vorgänger der Silberbände interpretiert.)
zu 3: Mir ist bis jetzt kaum Werbung für PR aufgefallen, das meißte wird wohl über Mundpropaganda laufen oder?
zu 4: Väter, bei mir war das jedenfalls so.
zu 5: siehe Christopher1992 (Nicht so lange ich noch lebe)
zu 10: Wohl schon, sonst gäbe es keine neuen Heftchen und die Silberbände würden nicht in so gut wie jeder Buchhandlung stehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Meinst du die Innenillustrationen? Die sind aber nicht in den SiBä, sondern den Heften. Mich freut es, dass es hier viele Interesierte gibt. Hätte ich nicht erwartet:-)
-
Ich lese die Silberbände, die noch von meinem Vater sind....nj der meinte auf jedenfall mal, dass es in einem Buch ein Bild gibt, und zwar von Gucki.
Also ich meine jetz net die Raumschiffskizzen oder so sondenr nen gezeichnetes Bild mitten drin, er mein das ich es schon längst hätte finden müssen, aber in keinem Buhc das ihc durchgeschaut habe (und ich habe alle bis 81 oder so) finde ich des. Ist mir so eigentlich auch nicht wichitg aber wenns schonmal son Thread gibt, kann man ja ma nachfragen oder?
-
bin neu hier...
Bin bei Silberband 88 und find das PR einfach die Größte SF Reihe ist.
Vor allem die witzigen Dialoge/Situationen
wollt mal mitquatschen...
-
@ Antivirus: Zu einigen deiner Fragen werd ich mich mal äussern obwohl ich erst seit kurzem PR Fan bin und von den Neuen Zyklen kaum ahnung habe.
zu5. Ich glaube PR wird so schnell nicht in vergssenheit geraten. Die Serie hat jetzt 46 Jahre auf dem Buckel und läuft noch. Raumpatrulie Orion hat ja selbst heut noch eine Fangemeinde, Jahrzehnte nach dem ende.
zu7. PR ist wohl unverfilmbar, leider. Aber das wurde in diesem Thread bereits besprochen.
zu8. und 9. es ist Zeitgemäß. Auch wenn die alten zyklen aus heutiger sicht altmodisch erscheinen so sind es die neuen nicht, da die Autoren sie an die erwartungen der Leser angepasst haben.
-
Viele Fragen, kaum Zeit zum beantworten.
2. Er sitzt bestimmt nicht bald im Rollstuhl, denn er hat einen Zellaktivatorchip und ist über tausend Jahre alt.
5. Er gerät erst in Vergessenheit, wenn ich tot bin :-)
6. Also ich lese PR (15), ein Freund (26), Mein Vater (47), sein Vater (77)
Alle Alterstufen sind bei uns vertreten.
8. Die PR-Technik ist keiensfalls nicht Zeitgemäß. Ließ dir mal die Perrypedia durch:-)
10. In meiner Klasse lesen ca. 5% und das ist gut, finde ich.
-
Geht Perry Rhodan schon am Stock?!
Obige Beiträge in Kenntnis vorrausgesetzt, stellen sich folgende Fragen:
1. Ist PR zu alt für die Galaxie?
2. Sitzt er bald im Rollstuhl?
3. Warum gibt es keine Werbung für PR-Lektüre im TV und in Zeitschriften?
4. Wer vererbt das Lesen von PR weiter?
5. Gerät er bald ganz in Vergessenheit?
6. Welches Alter liest noch PR?
7. Ist PR ein Oldie, daß sich eine TV-Serie/ ein Film nicht mehr lohnt?
8. Ist PR-Technik nicht mehr zeitgemäß?
9. Braucht PR ein Update?
10. Ist die Fan-Gemeinde groß genug um PR zu stützen?
Ich denke, daß dieser Thread ein guter Schritt dafür ist, PR auch für die jüngere Fan-Gemeinde bekannter zu machen.
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenWillst Du damit durch die Blume andeuten, daß wir diese Diskussion schon mal hatten ... ?
-
Aslo, ich bin ja keine so große Leseratte. Meine Überlegung ist, vielleicht kann man das Publikum nicht richtig einordnen. Ich meine, wer soll durch einen Film angesprochen werden. Das ein Film zumindest das einspielen muß, was er gekostet hat, ist schon verständlich. Also stellt sich für mich die Frage, in welchem Alter liest man die Perry Rhodan Geschichten.
-
Es gibt sehr viele Länder, in denen PR gelesen wird. aber in Amerika ist einfach das meiste Geld für Filme und die großen Studios und ach ja die Ganzen Schauspieler. Schau dir mal bei der Perrypedia die ganzen Personen an. zu finden unter Kategorien.
-
Zitat von Christopher1992 Beitrag anzeigenDas Problem daran ist, dass es eben ne deutsche Serie ist, und das Geld aus den Staaten kommt. und 2400 Hefte zu verfilmen wäre ein großer aufwand. besonders da Perry Rhodan ja quasi unsterblich ist. wenn der Schaulspieler nun in ein paar Jahren älter aussieht...
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen*grrrmpf"......mehr fällt mir dazu nicht ein..
-
Das Problem daran ist, dass es eben ne deutsche Serie ist, und das Geld aus den Staaten kommt. und 2400 Hefte zu verfilmen wäre ein großer aufwand. besonders da Perry Rhodan ja quasi unsterblich ist. wenn der Schaulspieler nun in ein paar Jahren älter aussieht...