Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Perry Rhodan - Alles rund um den zweitältesten Mann der Galaxie
Einklappen
X
-
Ich lese sie gerade von Anfang an *g* Bin gerade mit dem Silberband "Atlan" zu Ende und werd am Wochenende den nächsten anfangen. Die Heftchen, die nicht in den Silberbänden verarbeitet wurden, lese ich dann immer zwischendurch... Gibt also durchaus noch Leute, die nicht auf dem aktuellen Stand sind
-
Ich lese sie
Naja, Anspruch auf hohe Literatur haben weder die Heftchen noch die daraus entstehenden Silberbände. Aber für die Busfahrt zwischendurch eignen sich die Dinger hervorragend....
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenWer liest sie überhaupt noch? ich hab ja auch "aufgehört"
-
Wer liest sie überhaupt noch? ich hab ja auch "aufgehört"
-
Zitat von Floore Beitrag anzeigenLiest jemand auch die Heftchen? Ich hab da eine Frage zur laufenden Ausgabe, die sich wohl hauptsächlich daraus ergibt, dass ich erst vor ein paar Monaten eingestiegen bin.
(Muss ich eine solche Frage mit Spoilerschutz versehen? Und wenn ja, wie macht man das eigendlich ?)
-
Also ich hab mir auch mal die hefte gekauft, hatte aber noch keine zeit, sie durchzulesen. hab mal mit den "etwas älteren" von meinem Vater abgefangen. schau mal bei Die Gen-Sammler - Perrypedia nach.
-
Liest jemand auch die Heftchen? Ich hab da eine Frage zur laufenden Ausgabe, die sich wohl hauptsächlich daraus ergibt, dass ich erst vor ein paar Monaten eingestiegen bin.
(Muss ich eine solche Frage mit Spoilerschutz versehen? Und wenn ja, wie macht man das eigendlich ?)
-
Zitat von Farnham Beitrag anzeigenHabe heute im Perry Rhodan Newsletter erfahren dass Ende November ein Perry Rhodan-Adventure-Game erscheinen wird.
[/url]
PC Games Online - News: Erste Infos zum Perry Rhodan-Adventure
Wenn das gut wird, könnte es das erste Adventure sein, das ich mir kaufe. Rollenspiel, Strategiespiel oder gute Kampfsimulation wären mir zwar lieber, aber im Zweifelsfall bediene ich mich auch mal außerhalb meiner Lieblingsgenres.
-
Habe heute im Perry Rhodan Newsletter erfahren dass Ende November ein Perry Rhodan-Adventure-Game erscheinen wird.
Mehr dazu:
perry-rhodan.net > Aktuell > News > PERRY RHODAN-Computerspiel kommt Ende November 2007
perry-rhodan.net > Aktuell > News > Ein Besuch bei Braingame
-
Der Laren bzw. der Zyklus "Konzil der Sieben"...ist einer der eher "schwachen" Zyklen meiner Meinung nach..sicherlich intressant,aber für nur für "Insider"..die die Serie schon länger kennen,denn vieles der Tragik in der Geschichte erschliesst sich einem Neuling nicht,wenn man die Vorgeschichten nicht kennt..,zb.wenn sich zum Anfang viele der ehemaligen Kolonien gegen Terra wenden...oder wenn Atlan sich dagegen endscheidet,dem heimgekehrten Rhodan zu helfen,weil er das "NEI" in der Provkon Faust nicht gefährden will....andererseits is es der einstiegszyklus in die späteren Zyklen mit den "höheren" Mächten..zum ersten mal begegnet man anderen Superintelligenzen und erfährt etwas über deren Entstehung..wie der "Kaiserin von Therm"...oder BARDIOC...und Rhodan erfährt..das diese nur der "Anfang" sind..die "sieben Mächtigen" werden erstmals erwähnt
Alles in allem ist dieser Zyklus eigentlich ein "Anfang" eines völlig neuen Kapitels bei PR,der die ganze Handlung "eine Stufe" höher ansiedelt..weg vom vorherigen "Imperien" Handlungsstrang..hin zu den "ordnenden" kosmischen Mächten...die danach für die nächsten paar hundert Bände die Hauptrolle spielen..
-
Nähere Vergangenheit ist so eine Sache. Die Silberbände arbeiten ja die Heftromane von Nr.1 an langsam auf und sind dementsprechend verglichen mit der Erstauflage ziemlich weit zurück (handeln also alle von der ziemlich fernen Vergangenheit).
Ein guter Einstieg ist meiner Ansicht nach wie oben schon erwähnt der MdI-Zyklus, gefolgt von M-87. Aufgrund eines recht großen Zeitsprunges zwischen M-87 und Cappin könntest Du aber auch mit dem Cappin-Zyklus anfangen. Dort kommen viele neue Dinge hinzu, alte werden irrelevant, müßte sich eigentlich verständlich lesen. Doch der Cappinzyklus war in meinen Augen halt nicht ansatzweise so gut wie MdI oder M-87. Wie das mit dem Larenzyklus aussieht, weiß ich nicht, den habe ich bisher noch nicht gelesen.
-
Hey,
ich habe mich in letzter Zeit auch mal an Perry Rhodan herangewagt (lese momentan den Odyssee-Zyklus) und bin inzwischen so infiziert, dass ich jetzt auch mal in die Silberbände reinschauen will. Allerdings fehlt mir insbesondere die Zeit, von ganz vorne anzufangen. Gibt es einen Punkt in näherer Vergangenheit, an dem man gut einsteigen kann und trotzdem nicht allzu sehr verwirrt wird?
-
Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigenEine ganz üble Nachricht : Die Dritte Auflage der Perry Rhodan - Heftromanserie wird eingestellt.
Mann bin ich alt. Ich merke gerade, daß ich den Hirdobaan-Zyklus in der Erstauflage habe.
-
Eine ganz üble Nachricht : Die Dritte Auflage der Perry Rhodan - Heftromanserie wird eingestellt. Doppelband 1798/99 (Hamamesch-Zyklus) wird der letzte Roman sein. Die Verkaufszahlen der Dritten Auflage sind wohl schon seit einiger Zeit ziemlich schlecht. Jetzt folgen die Konsequenzen. Hoffentlich geht es der Fünften Auflage nicht auch bald so...
Quelle : perry-rhodan.net > Aktuell > News > Das Aus für die Dritte Auflage
Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
Starcat66