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Am bekanntesten sind z.b. die Commandos-Teile, aber auch Mechcommander 1+2 und Ground Control 1+2 gehören dazu. Ähnlich Strategiespielen, aber ohne Ressourcenabbau und ohne die Möglichkeit, eigene Einheiten produzieren zu können (stattdessen muß man mit der Missionsvorgabe klarkommen, was das Spiel erheblich realistischer macht). Ich muß dazu allerdings auch sagen, daß sich im Bereich der PC-Spiele die Begriffe Taktik und Strategie ein wenig von der Definition im RL unterscheiden. Ein Warhammer 40.000-Spiel im Taktik-Bereich würde mir auch gefallen, nachdem mich Fire Warrior diesbezüglich etwas unterfordert hat .
Nicht ganz, du brauchst die Fahrzeugkonstruktionsregeln (FKR), die du auch auf der Website findest (Hier unter "Regeln und Listen").
Dann nimmst du die Basiswerte eines Leman Russ für Panzerung, etc. an und baust als einzige Waffe eine Tremorkanone mit dem Zusatz "kurzer Lauf" ein. Fertig.
Allerdings muss ein aus den FKR entstandenes Modell
1. Der vielzitierten WYSIWYG-Regel folgen (alle Ausrüstung inkl. Waffen muss am Modell zu sehen sein!)
2. Vom Gegner vor dem Spiel "genehmigt" werden.
Übrigens: Nicht ganz korrekter Thread, aber der Imperator möge deiner Seele gnädig sein
Ich hab mal ´ne Frage, aber zum Tabletop.
Schaut mal hier rauf: http://www.games-workshop.de/warhamm...ntimidator.htm
Den hab ich bei Warhammer.de gefunden, hat einer vom Games Workshop gebastelt, er schrieb dazu: "Der Leman Russ Intimidator , ein Sturmgeschütz mit kurzläufigem Tremorgeschütz auf Basis des normalen Leman Russ'."
Meine Frage jetzt: Wie spielt man mit dem Teil? Nimmt man die Werte eine Leman Russ und kominiert sie irgendwie mit ´nem Basilisken oder wie ist das?
Du verbreitest unheiligste Ketzerei. Kein Space Marine würde eine andere Waffe als den Heiligen Bolter in seine gepanzerten Servo-Handschuhe nehmen, ausser es ist ebenfalls die geheiligte Waffe eines Space Marine Ordensbruder, der heldenhaft in der Schlacht gefallen ist.
Dreckiger Xeno-Abschaum und niedere Soldaten des Imperium of Men und natürlich das ehrlose Chaos-Pack würden natürlich schon andere Waffen verwenden, aber das sind auch keine Weltraum-Ritter bzw. Space Marines.
Ab in die Busse-Kammer zur Läuterung.
Ich weiß, ich weiß.
Aber es wäre nicht das erste Mal, dass ein Hintergrund wegen der Spielbarkeit verzerrt wird.
Man könnte ja den bösen Xenos zur Not auch Waffen wegnehmen, wie in den meisten anderen Shootern.
Da käme dann schon ordentlich was zusammen, vom Shuriken-Katapult über die Pulse-Rifle bis zur schweren Wumme
Du verbreitest unheiligste Ketzerei. Kein Space Marine würde eine andere Waffe als den Heiligen Bolter in seine gepanzerten Servo-Handschuhe nehmen, ausser es ist ebenfalls die geheiligte Waffe eines Space Marine Ordensbruder, der heldenhaft in der Schlacht gefallen ist.
Dreckiger Xeno-Abschaum und niedere Soldaten des Imperium of Men und natürlich das ehrlose Chaos-Pack würden natürlich schon andere Waffen verwenden, aber das sind auch keine Weltraum-Ritter bzw. Space Marines.
Wieso dann nicht gleich alle Rassen einbauen, und dann Battlefieldschme einbauen, fertig. Gibt dann noch eine feste Welt rein, die keinen Mapchange hat, mit x Bases pro Planet, Flottenkämpfe die wie Events stattfinden, DAS nenne ich ein Battlefield...
1. Kampfmesser (später evtl. auch Kettenschwert und Boltpistole)
2. Bolter (später evtl. Zielfernrohr und/oder Spezialmunition als Aufrüstung)
3. Sturmwaffe (Plasmawerfer, Flammenwerfer oder Melter)
4. Schwere Waffe (Schwerer Bolter, Raketenwerfer, Plasmakanone, Laserkanone)
5. ???
Man könnte ja den bösen Xenos zur Not auch Waffen wegnehmen, wie in den meisten anderen Shootern.
Da käme dann schon ordentlich was zusammen, vom Shuriken-Katapult über die Pulse-Rifle bis zur schweren Wumme
Verstehe aber was du meinst und natürlich will ich auch endlich wissen, was Relic da aus dem Ärmel schütteln will.
@Egoshooter:
FireWarrior war sowas von grottig, hat mir aber trotzdem Spaß gemacht. Ich wäre wirklich für einen Egoshooter, solange er dem Universum gerecht wird. Demnach lieber ein Space Marine als einen Imp als Hauptcharakter, denn 1. sind die nur Kanonenfutter und werden sich wohl kaum als Aushilfsrambos durch Legionen von Kultisten/Aliens schnetzeln und 2. Sind Space Marines als "Ein-Mann-Armeen" geradezu ideal dafür geeignet, die Hauptrolle in einem Egoshooter zu spielen.
Allerdings wäre die Waffenauswahl dann doch extrem begrenzt:
1. Kampfmesser (später evtl. auch Kettenschwert und Boltpistole)
2. Bolter (später evtl. Zielfernrohr und/oder Spezialmunition als Aufrüstung)
3. Sturmwaffe (Plasmawerfer, Flammenwerfer oder Melter)
4. Schwere Waffe (Schwerer Bolter, Raketenwerfer, Plasmakanone, Laserkanone)
5. ???
Allerdings war die Waffenauswahl in "Dirge of Cerberus" (PS2) auch sagen wir mal "begrenzt" und es hat mir trotzdem irre Spaß gemacht.
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