Zitat von Space Marine
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dawn of War und Erweiterungen
Einklappen
X
-
-
Kein Problem aber eines sollst du wissen:
Ich hasse die Tau und ich rate dir, es auch zu tun.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antwortetetrotzdem Danke^^
-
Wurde ja alles schon besprochen hier, ich wollte es nicht noch einmal aufschreiben, aber schön, dass du dir nochmal die Mühe gemacht hast.
-
Zitat von Humboldt_der_Gunslinger Beitrag anzeigenAber ich hätt mal ne Frage an euch, da ihr euch mit WH40K wohl besser auskennt als ich:
Was sind denn eigentlich die Tau für Leute? Ich meine sind des Aliens und wenn ja gehören sie auch eher zu den "guten" wie die Eldar oder eher zum bösen Gesocks?
Und was ist ihre Geschichte? Welche Rolle spielen sie im WH40 Universum?
Die Tau wurden zu Anfang als das "gute Volk" dargestellt, eines das, zumindest im Vergleich, eine beinahe weiße Weste hat und für das "Höhere Wohl" des Universums kämpft. Aber auch hier wurde nun schon an der Oberfläche gekratzt, bei DoWC sieht man das zum Beispiel ganz gut, wenn man die Kampagne durch hat. Wie die Menschen quasi in Lager gesteckt und unfruchtbar gemacht wurden - streitwürdig. Überhaupt nutzen die Tau sehr viel Propaganda und gerade die Himmlischen scheinen die anderen Tau irgendwie zu manipulieren. Auch weiß niemand, woher die Himmlischen plötzlich kamen, und welches Ziel sie wirklich verfolgen. Wer weiß schon, wer da im Hintergrund die Finger im Spiel hat?
Wenn man die Völker einteilen will in gut und böse, also z.B. SM, Imperiale, Eldar gut, Necron, Chaos, Orks etc. böse, dann gehören die Tau wohl eindeutig zu den guten. Aber deswegen sind sie halt nicht in diesem Sinne "gut". Genauso wenig wie jedes andere Volk.
[Edit] Hm, war ich wohl etwas zu langsam. ^^
-
Für mehr Infos kannst du dir auch diesen Thread durchlesen, die Tau wurden hinreichend diskutiert.
-
Ein Gast antwortetewow danke für die schnelle und hilfreiche Antwort
jetzt kommen mir die Tau am sympatischsten(<--richtig geschrieben?^^) vor
-
Ein Gast antworteteAlso ich finde WH40K-Universum auch Megageil (auch wenn die Spiele nicht an WArcraft rankommen) und habe bis jetzt auch schon Winter Assault gezockt.
Aber ich hätt mal ne Frage an euch, da ihr euch mit WH40K wohl besser auskennt als ich:
Was sind denn eigentlich die Tau für Leute? Ich meine sind des Aliens und wenn ja gehören sie auch eher zu den "guten" wie die Eldar oder eher zum bösen Gesocks?
Und was ist ihre Geschichte? Welche Rolle spielen sie im WH40 Universum?
Klar nach Meinung der Imerialen gehören sie wahrscheinlich wie jedes Alien geschnetzelt nehme ich mal an
-
Zitat von Gandhi Beitrag anzeigenAlso mich störts nicht wenn es öfters mal was neues gibt. Aber es sollte schon so etwas wie feste Säulen gibt die einfach feststehen und nicht geändert werden sonst hat es irgendwann mit der eigentlichen Idee nichts mehr zu tun.
Nun, es gibt schon einige extrem gravierende Änderungen im Vergleich zu den ersten Editionen.
Da würde sich der SW oder ST Fan die Haare raufen, da er schon bei kleinen Details ausflippt (ich ja auch).
-
Also mich störts nicht wenn es öfters mal was neues gibt. Aber es sollte schon so etwas wie feste Säulen gibt die einfach feststehen und nicht geändert werden sonst hat es irgendwann mit der eigentlichen Idee nichts mehr zu tun.
-
-
Och, bei Wh40K ändert sich der Fluff ständig und was die BR betrifft ist noch nichts offiziell, von daher...
-
Eben, angeblich. Die Horus Häresie liegt auch schon über 10.000 Jahre zurück, und imperiale Geschichtsschreibung ist alles, nur nicht objektiv, akkurat und neu.
Ach, solche Leute werden wohl wirklich nie mit WH40K klarkommen.