Dawn of War und Erweiterungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War und Erweiterungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Obsidian Lord
    antwortet
    Bei den Ultramarine-Romanen von McNeill leider nicht. Und die Geister fange ich gerade erst an, zu entdecken.

@Makaan:

Erwischt ... ich hoffe, Du bist nicht Horus, sonst kannst Du Dir ja den Rest ausmalen.

Einen Kommentar schreiben:

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
    Hinterhältigerweise habe ich mir erstmal die Zeitlinie vom Sphärentor kopiert. Und jetzt ... müßte mir mal einer sagen, wann z.B. die Romane von Graham McNeill handeln. Weil irgendwie, so ganz ohne Daten, läßt sich schwer irgendwas zuordnen. Grummel.

Du erhältst dann mein Ergebnis ca. 999.M41.

Als bei den Gaunts Ghosts Romanen steht immer das Jahr dabei.
    Ist irgendwann 700.M41 wenn ich mich nicht irre.

• Makaan
    antwortet
    Ah hah, dann bist du der unsterbliche (künftige) Gott-Imperator.

Auf ihn, Jungs. !!!

• Obsidian Lord
    antwortet
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Lass mir dein Ergebnis zukommen, wenn es mal eins gibt.
    Hinterhältigerweise habe ich mir erstmal die Zeitlinie vom Sphärentor kopiert. Und jetzt ... müßte mir mal einer sagen, wann z.B. die Romane von Graham McNeill handeln. Weil irgendwie, so ganz ohne Daten, läßt sich schwer irgendwas zuordnen. Grummel.

Du erhältst dann mein Ergebnis ca. 999.M41.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
    Jo, das mache ich quasi ständig und bin schon dabei, mir eine eigene Datei anzulegen, die so eine Art Zeitlinie darstellt. Dabei bin ich aber eben auf einige Widersprüche gestoßen, bzw. vermisse die Möglichkeit, diverse Romane, Spiele usw. in diese Zeitlinie einzuordnen. Daher meine Frage . Aber wenn sich der Hintergrund beständig ändert ... werde ich mal sehen, was sich daraus machen läßt .
    Lass mir dein Ergebnis zukommen, wenn es mal eins gibt.

• Makaan
    antwortet
    Rollt sich auch nicht so leicht mit der Zunge... "Worhähmer Fortikkey", oder "Worhähmer Fortiuankey", was klingt da besser?

• Drakespawn
    antwortet
    Zum "Warum" der Stillstand-Geschichte:

Es mag vorgeschoben sein, aber ich erinnere mich dass nach dem Sturm des Chaos (der weltweiten Kampagne, die den 13. Schwarzen Kreuzzug beeinflusste) das Tor von Cadia durchbrochen, die Verteidiger besiegt und das Chaos nur knapp geschlagen war.

Da hat sich GW angeblich gedacht: "Hmm, diese 'fünf vor zwölf'-Situation gefällt uns, da frieren wir das Ganze ein." Dass es im Jahr 999.M41 war, soll dabei eher nebensächlich sein.

Dunklere Stimmen aus den Tiefen der Makropolwelten flüstern allerdings auch etwas von der Tatsache, dass man die etablierte Marke WH40k eben nicht in WH41k umbenennen wollte

• Obsidian Lord
    antwortet
    Jo, das mache ich quasi ständig und bin schon dabei, mir eine eigene Datei anzulegen, die so eine Art Zeitlinie darstellt. Dabei bin ich aber eben auf einige Widersprüche gestoßen, bzw. vermisse die Möglichkeit, diverse Romane, Spiele usw. in diese Zeitlinie einzuordnen. Daher meine Frage . Aber wenn sich der Hintergrund beständig ändert ... werde ich mal sehen, was sich daraus machen läßt .

• Space Marine
    antwortet
    Der Fluff ändert sich ja wirklich ständig, da ist es schwer was handfestes zu finden.
    Am besten du studierst das Lexicanum ein bisschen.

• Obsidian Lord
    antwortet
    Das hört sich ja an wie direkt aus dem Leben gegriffen . Trotzdem Danke. Vielleicht kann ich ja noch was in den Weiten des Netzes auftreiben.

• Makaan
    antwortet
    Es gab mal eine im uralten Rogue Trader-Buch, aber das ist praktisch gesehen nicht mehr so aktuell zum jetzigen Wh40k-Spiel.

Nur noch Legenden und falsch überlieferte Berichte beschreiben die Ereignisse des 41. Millenniums. Man erinnert sich nicht einmal richtig an das, was vor knapp 3000 Jahre zurücklag.

Das, was vor der Gründung des Imperiums ist, sind nur alte Legenden, oder schlichte Ketzerei. Das, was nach der Horus-Häresie ist, nur verzerrte Propaganda des Imperialen Machtapparates. Siege werden überglorifiziert, Niederlagen verschwiegen, Aliens und ihre gesamte Kultur, ihre Geschichte restlos ausgetilgt, Lügen und Halbwahrheiten werden verbreitet.

Neue Legenden kommen hinzu. Neue Lügen, neue Zensuren.

• Obsidian Lord
    antwortet
    Naja, es gibt halt eine auf Sphärentor.de. Aber irgendwie fällt es mir da schwer, die Ereignisse in bestimmten Romanen oder PC-Spielen entsprechend zeitlich zuzuordnen. Auch, weil die Warhammer-Romane ja grundsätzlich auf genauere Daten verzichten (im Gegensatz zu Battletech, wo immer schön Ort und Datum über dem jeweiligen Kapitel angegeben waren, wie sich das auch gehört ).

• Space Marine
    antwortet
    Ich hab auch noch nie Figuren gekauft...

Eine richtig gute Zeitlinie hab ich noch nicht gesehen.

• Obsidian Lord
    antwortet
    Und ich noch nie, nur Spiele und Bücher. Aber gibt es eine vernünftige Zeitlinie, so wie bei Battletech?

• Makaan
    antwortet
    Eben, das ist das ganze Problem an der Sache. Die Geschichten sind nur das Beiwerk zu den Plastik-Figürchen, nicht der Hauptpunkt.

Ich persönlich habe auch schon seit Jahren keine GW-Figürchen mehr gekauft.

Lädt...
X