If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Eure widerwärtige Häresie verwirrt meinen Geist. Gibt es vielleicht irgendwo eine vollständige Zeitlinie von WH40K (nicht die auf Sphärentor.de), die auch die Zusammenhänge zu den Romanen und PC-Spielen berücksichtigt? So langsam verliere ich hier den Überblick, was wann wo geschah und wieso es nicht weitergehen soll. Meint ihr damit, daß das gesamte Setting so angelegt ist (wenn ja, kann man es ja einfach erweitern) oder daß sich Games Workshop in einer finanziellen Krise befindet und nicht mehr weitermacht (wie auf manchen Websites angedeutet wurde)?
Theoretisch haben wir eine kleine Hoffnung in Form der Black Library-Romane, die eben dafür halt das Wh40k-Universum beschreiben. Dort enden dann die Memoiren von Ciaphas Cain (Held des Imperiums, ZOMG!!11lol11) irgendwo in Frühzeit M42.
Aber so, wie ich die Black Library-Authoren kenne, werden die wahrscheinlich alle eher versuchen, irgendwie im 41. Millennium zu verweilen.
Doch. Games Workshop sieht in Wh40k eben nur ein Setting, nicht eine konstante Geschichte.
So wie alle Kriegsgeschichten im 2. Weltkrieg nur von 1939-1945 laufen, werden die Kriegsgeschichten von Wh40k nur bis zum Ende des 41. Jahrtausends gehen.
Wir werden nie erfahren, ob Abaddon einen 14. Kreuzzug einleitet, ob die Necrons den Warp und das materielle Universum trennen können, ob der Gott-Imperator jemals von seinem Thron wiederauferstehen wird, ob die Tau eine neue harmonische Ordnung in die Galaxis bringen oder ob die Tyraniden-Superscharmflotte ankommt.
Wir werden nie erfahren, ob Abaddon einen 14. Kreuzzug einleitet, ob die Necrons den Warp und das materielle Universum trennen können, ob der Gott-Imperator jemals von seinem Thron wiederauferstehen wird, ob die Tau eine neue harmonische Ordnung in die Galaxis bringen oder ob die Tyraniden-Superscharmflotte ankommt.
In 200 Jahren vielleicht... Wenn dann die Superdupermega-Schwarmflotte kommt, die die ganze Galaxis wegfrisst und weder das menschliche Imperium, noch das der Tau übriglassen wird.
Aber dann haben alle verloren, bis auf die Tyraniden.
Xeno Abschaum.
Ich wünsche euch ne verirrte Schwarmflotte an den Hals.
Ist geschehen. Die Tau haben ihn zerstört.
Gut, war zugegebenermassen nur eine kleine Splinterflotte, der Rest geht lieber auf die biomasse-reicheren Menschenwelten drauf los.
Wer hätte gedacht, dass Verhütung und Bevölkerungszahl-Kontrollen mal von Vorteil wären?
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
ich find die Tau auch nicht so gut-was vlt. daran liegen könnte, das ich noch nie mit ihnen gezockt habe . Meine Lieblingsrasse sind und bleiben die Eldar
Einen Kommentar schreiben: