Dawn of War und Erweiterungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War und Erweiterungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Revan
    antwortet
    Witch-Hunter-Mod:
    THQ Entertainment GmbH :: Thema anzeigen - Witch Hunter Mod

Die details Hauen mich schon von den socken.

Wenn die von THQ die Model's kaufen und darein packen wäre das schon "goil".

Einen Kommentar schreiben:

• Obsidian Lord
    antwortet
    Zitat von Revan Beitrag anzeigen

Das interesante am AddOn wird wohl die Kampagne sein in der man jetzt in einem Kompleten Sternen system krieg führen kann.

Goil, statt einer sinnentleerten Kampagne auf einem Planeten mit sieben Rassen gibt es eine inhaltslose Kampagne mit neun Rassen in einem Sternensystem. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich auch auf das Add-On und gekauft wird es auf jeden Fall ... früher oder später. Aber eine Aneinanderreihung von Missionen, deren Ziel die Vernichtung der Gegner in der letzten Mission ist, stellt nun mal keine Kampagne dar (dazu gehören auch Hintergrundgeschichte und vielleicht ein paar schöne Videosequenzen). Sonst könnte man das noch rasch auf den Markt geworfene Add-On zu Haegemonia auch als Kampagne bezeichnen, in Wahrheit enthielt es aber nur ein paar Multiplayer-Karten, die man auch Skirmish spielen konnte.

Das die Tyraniden nicht kommen, wäre gemäß meinen Erwartungen. Mit dem Spielsystem von DoW wären zumindest die T-Schwärme, die ich aus den Büchern kenne, nicht allzu storykonform umzusetzen. Im Grunde kann ich da auch drauf verzichten, die Sisters Of Battle dagegen ... da wünsche ich mir einen höheren Detailgrad beim Figurendesign .

• Revan
    antwortet
    Buggo's Blog:
    Bloggo » Blog Archive » A new game announcement! With Podcast #4…

Statement von THQ:
    THQ | Investor Relations | News Release

Das interesante am AddOn wird wohl die Kampagne sein in der man jetzt in einem Kompleten Sternen system krieg führen kann.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Revan schrieb nach 25 Minuten und 55 Sekunden:

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Könnte ne Finte sein, ich denke aber eher nicht, weil sie die Nids schon vorher ausgeschlossen haben, die seien mit der Engine von DoW nicht realisierbar.
    Würde aber sinn ergeben.
    Da die leute vom WH-Mod in verbindung mit relic/THQ stehen.
    Könnte ja sein das die diese Modele/Grafiken/etc. verkauft haben.
    Zuletzt geändert von Revan; 26.09.2007, 11:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Space Marine
    antwortet
    Och, die Inquisition hatte ich als Partei in DoW irgendwie noch nie so richtig gewollt, dann lieber Tyras, aber naja.
    So bleibt wenigstens etwas für DoW 2 übrig, auf das man sich freuen kann.

DoW Soulstorm: Zwei neue Rassen - 4players.de: Aktuelle News über das PC-CDROM-Spiel Warhammer 40.000: Dawn of War - Soulstorm

• Drakespawn
    antwortet
    Secondly saw some clips of the dark eldar from the new dawn of war expansion, just them being thrown around by the marines. However when chatting with a developer afterwards i mentioned how much i was looking forward to the new races,

he replied "ah yes the dark eldar and sisters of battle its gonna be fun."

my reply, "sisters of battle?"

he replied while looking rather flushed "errrrrr you didn't hear that from me".
    Könnte ne Finte sein, ich denke aber eher nicht, weil sie die Nids schon vorher ausgeschlossen haben, die seien mit der Engine von DoW nicht realisierbar.

• Revan
    antwortet
    .....ist das von THQ schon bestätigt worden?

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Revan schrieb nach 7 Minuten und 1 Sekunde:

trailer:
    YouTube - Warhammer 40000 Dawn of War soulstorm Trailer

.....wohl schon
    Zuletzt geändert von Revan; 26.09.2007, 10:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Kelshan
    antwortet
    Lassen wir uns überraschen, denn jeder sagt irgendwo was anderes. Wundern würde es mich aber nicht, eine weitere menschliche bzw. menschenähnliche Rasse ist sicher leichter umzusetzen, als die Käfer.

Ich fänds aber schade, ich finde Space Marines und Imperiale reichen schon, man braucht nun nicht noch extra eine weitere menschliche Armee. Die Nids wären da schon deutlich schicker...

• Drakespawn
    antwortet
    Schade, grade gelesen, dass laut Aussage eines Relic Mitarbeiters die zweite Rasse des Addons die Hexenjäger plus Sisters of Battle (Adeptus Sororitas) sein sollen...

Quelle: forenplanet.de - Dawn of War: Soulstorm (?) - 3tes Addon

• Obsidian Lord
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass Wh40k nur ein Setting ist, und zusammenhängende Geschichten absolut sekundär sind, wird das kein Problem sein für Relic.
    Ich bin ja zum Teil schon gespannt, wie die Dark Eldar möglicherweise sein könnten, aber ehrlich gesagt, ich erwarte nichts spezielles.
    Wohl wahr, zumal die Eigenheiten der DE (Brutalität, Grausamkeit, fremdartige Lebenseinstellung, aus der erstere Eigenschaften resultieren) im Spiel kaum rüberkommen dürften. Mit Zusammenhang meinte ich, daß u.U. kein solcher zu Dark Crusade existieren wird, wie Space Marine andeutete.

• Makaan
    antwortet
    Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass Wh40k nur ein Setting ist, und zusammenhängende Geschichten absolut sekundär sind, wird das kein Problem sein für Relic.
    Ich bin ja zum Teil schon gespannt, wie die Dark Eldar möglicherweise sein könnten, aber ehrlich gesagt, ich erwarte nichts spezielles.

• Obsidian Lord
    antwortet
    Frage ist, ob die Add-Ons thematisch zusammenhängen, wenn Soul Storm (ich würde es ja SS abkürzen, käme aber wohl nicht so gut ) nicht von Relic programmiert wird. Relic scheint ja generell Schwierigkeiten zu haben, Zusammenhänge zu Spielen zu waren, die von anderen zu einer Serie von Relic programmiert wurden. Beispiel wäre hier Homeworld: Cataclysm und Homeworld II, Relic hat storytechnisch Cataclysm quasi ignoriert.

• Space Marine
    antwortet
    Die Engine ist auch mein Wehmutstropfen.
    Wahrscheinlich wird sie nochmal schön verfeinert und hässlich ist DoW ja nicht, aber wirklich schritthalten kann es eben nicht mehr.
    Da wäre die CoH Engine bei einem DoW 2 natürlich cooler gewesen...

Aber erstmal Hauptsache es gibt Nachschub.
    Und ich bin auch auf die Kampagne gespannt. Wenn sich das Ende von DC (Relic 2007) auf dieses Addon bezog, dann kann man ja mehrere Planeten erwarten.

• Kelshan
    antwortet
    Ich habe von anderer Seite gehört, dass jemand von Relic auf der GC meinte, das nächste AddOn wird ganz sicher (!) Tyraniden mitbringen, und dazu wahrscheinlich noch Dark Eldar. Wie verlässlich das ist, kann ich nun allerdings nicht sagen. Ich selbst würde mich auf jeden Fall freuen, ich hab schon bei StarCraft immer unheimlich gern die Zerg gespielt, und hätte sicher auch im TT eine Tyraniden-Armee, wenn ich das Geld für zwei Armeen hätte.

Was das angeht, ist also noch nicht alles vom Tisch. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, es ist sehr wahrscheinlich, dass die Tyraniden mitkommen, gerade weil so viele danach schreien. Und dass es machbar ist, wurde wohl schon zur Genüge bewiesen.

Trotzdem bin ich etwas hin und her gerissen. Einerseits finde ich es echt genial, dass nach und nach fast alle Armeen in das Spiel Einzug finden. Andererseits ist die Engine nun doch schon ziemlich alt und das AddOn wird auf dieser Basis vermutlich auch nicht wirklich nicht viel neues bringen, rein spielerisch gesehen. Man hat halt 1-2 neue Rassen und vermutlich eine neue Kampagne. Auf Weiterentwicklungen, wie bei CoH, wird man also weiter verzichten müssen.

Aus dieser Sicht hätte ich mich doch eher über eine Ankündigung des zweiten Teils gefreut, mit neuer Engine, viel mehr Details und einer besseren Story. Aber das wird wohl erstmal Traum bleiben.

• Space Marine
    antwortet
    Nun, soweit ich mich erinnere waren bei Dark Crusade zunächst auch "nur" die Tau als neue Rasse angekündigt, also wer weiß?
    Wobei die Diskussion mit den Tyraniden und ihrer Umsetzbarkeit in DoW ja schon zur genüge da war.

Naja, so oder so, ich freue mich und erwarte gespannt Details.

• Obsidian Lord
    antwortet
    Ich find's prächtig. Deutet nämlich auf die alte Grafikengine hin und da muß ich mir noch keinen neuen PC kaufen. Dark Eldar alleine finde ich als Inhalt für ein Add-On zwar etwas mager, aber immerhin. Vielleicht gibt's ja noch eine nette Kampagne dazu. Wäre mir lieber als das "freie Spielen" von Dark Crusade mit einer zusätzlichen (achten) Rasse.

Lädt...
X