Dawn of War und Erweiterungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War und Erweiterungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
    Ich schaue nicht hin! NEIN, ich schaue nicht hin! Ich will sie mir selber mühsam freispielen!
    Sorry, ich wollte dich nicht verführen^^

Einen Kommentar schreiben:

• Obsidian Lord
    antwortet
    Ich schaue nicht hin! NEIN, ich schaue nicht hin! Ich will sie mir selber mühsam freispielen!

• Space Marine
    antwortet
    Die Videos hab ich mir mal auf Youtube gegeben, die waren schon nett gemacht.
    Vor allem die Sequenz, in der eine Art labiler Frieden zwischen Tau und Imps zu herrschen scheint.
    "These humans want to erradicate our race!"^^

• Obsidian Lord
    antwortet
    Man kann auch nach der Installation im Launcher-Menü noch verschiedene Sprachen auswählen (z.B. auch Französisch oder Spanisch, wem das liegt). Die Unstimmigkeiten sind mir damals nicht aufgefallen, weil ich WH40K nur dem Hörensagen kannte. Das Spiel wurde mal im Netz als old-school bezeichnet und genau das isses - in jeder Hinsicht.

Was die Videosequenzen angeht - auf yiya war zu lesen, daß die angeblich erst freigeschaltet werden, wenn man in einem Level eine bestimmte Punktzahl erreicht. Scheint aber, wenn überhaupt, nur auf die deutsche Version zuzutreffen. Ich hab's immer Englisch gespielt, weil mir die Kastratenstimme des Erzählers in der deutschen Version ziemlich auf den Keks ging.

• Drakespawn
    antwortet
    Das Spiel soll ja nicht so gut sein
    Ein einzelner Feuerkrieger der Tau holzt ganze Regimente Imps und komplette Kompanien der Space Marines weg? Den Story-Ansatz kannste völlig vergessen

Wenn dir das egal ist, und dich auch ein paar andere Unstimmigkeiten nicht abhalten (z.B. ist das Tau-Standardgewehr, laut Spiel so heftig wie ein schwerer Bolter nur minimal besser als eine "imperiale Taschenlampe", also das Mars-Schema-Lasergewehr), dann kann ich dir nur raten, es wenn überhaupt auf Englisch zu zocken. Weil in der Deutschen Version viele Videosequenzen einfach fehlen (wenn das nicht per Patch nachgebessert wurde). Da dir beim installieren aber die Wahl gelassen wird, würde ichs einfach auf Englisch installieren (Installationssprache: Englisch wählen). Viel Story ist da eh nicht drin, die man nicht verstehen könnte. Ist alles Holzhammer-Prinzip.

• Obsidian Lord
    antwortet
    Die meisten Fehler, die von verschiedenen Print- und Online-Magazinen kritisiert worden sind, wurden durch diverse Patches behoben. Habe gestern festgestellt, daß die Auto-Update-Funktion ca. 3 Jahre nach Erscheinen immer noch funktioniert, danke THQ. Allerdings ist das Spiel verglichen mit anderen Ego-Shootern in manchen Bereichen immer noch unterdurchschnittlich. Für WH40K-Fans dennoch empfehlenswert, zumal es jetzt nicht mehr allzu teuer sein dürfte. Bei Bedarf kann ich auch noch detaillierter auf das Spiel eingehen, wie ihr mögt. Es ist halt der einzige Ego-Shooter im Warhammer-Bereich, von diversen Mods mal abgesehen.

• Space Marine
    antwortet
    So, jetzt habt ihr's geschafft, ich hab' Fire Warrior nochmal ausgekramt und heiz' den Imperialen tüchtig ein.
    Das Spiel soll ja nicht so gut sein, ich habs leider nicht.
    Vielleicht find ichs mal auf der Pyramide oder so

• Obsidian Lord
    antwortet
    So, jetzt habt ihr's geschafft, ich hab' Fire Warrior nochmal ausgekramt und heiz' den Imperialen tüchtig ein.

@Ghandi: Hoffentlich gleich die Anthology, oder hast Du die anderen beiden Teile schon? Auch von mir herzlichen Glückwunsch und sauf' nicht soviel vorm Zocken!

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Gandhi Beitrag anzeigen
    Haha morgen hab ich Geburtstag und dann werd ich auch endlich das für diesen Thread namensgebende Spiel besitzen. Muhaha

Herzlichen Glückwunsch, ich habs seit Anfang an und spiel immer noch mit Freude!

• Gandhi
    antwortet
    Haha morgen hab ich Geburtstag und dann werd ich auch endlich das für diesen Thread namensgebende Spiel besitzen. Muhaha

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
    Eigentlich wäre ich dafür, daß wir die Diskussion in einem anderen Thread fortsetzen, denn eigentlich geht es hier ja um Dawn of War, um genau zu sein um Dark Crusade - hab' gerade mal in den Thread-Titel geguckt .
    Och, ich hab vorher schon mal erwähnt, dass hier schon so viel generell über Warhammer 40K diskutiert wurde, dass es schon geht.

• Obsidian Lord
    antwortet
    Eigentlich wäre ich dafür, daß wir die Diskussion in einem anderen Thread fortsetzen, denn eigentlich geht es hier ja um Dawn of War, um genau zu sein um Dark Crusade - hab' gerade mal in den Thread-Titel geguckt .

• Gandhi
    antwortet
    "Messer-statt-Atomwaffen-Szene" oh ja ich erinnere mich noch gut daran wie wir alle als zwölfjährige gezuckt haben.
    Der Film wäre wirklich cool aber es besteht noch Hoffnung, da in letzter Zeit vermehrt Filme zu Spielen gedreht werden (Doom, Halo, Resi1+2...)

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    @40k-Film:

Gibt ja durchaus Welten, wo das mit dem militaristischen und Pseudo-Nazistischen (gibt das Adjektiv überhaupt?) nicht so genau nimmt. Perfektes Beispiel: Unser aller Lieblings-Regiment, die Gaunts Ghosts/das "First and Only" von Tanith. Solche könnte man doch für einen 40k-Film sehr gut übernehmen. Dann kann man ein kleines Happy-End einbauen (aber auch wirklich nur ein kleines, ist ja 40k ) und Otto-Normal-Zuschauer ist glücklich.

Seh ich auch so.
    Generell spricht imo nix gegen einen netten Kriegsfilm mit Sqad-Action und Alien-Gemetzel.
    Effektfeuerwerk ahoi!

Aber da werden wir wohl lange warten können.

PS:

Relic 2007 = ????

PS²: Oha, da gibts schon ne Thread für xD

• Drakespawn
    antwortet
    @40k-Film:

Gibt ja durchaus Welten, wo das mit dem militaristischen und Pseudo-Nazistischen (gibt das Adjektiv überhaupt?) nicht so genau nimmt. Perfektes Beispiel: Unser aller Lieblings-Regiment, die Gaunts Ghosts/das "First and Only" von Tanith. Solche könnte man doch für einen 40k-Film sehr gut übernehmen. Dann kann man ein kleines Happy-End einbauen (aber auch wirklich nur ein kleines, ist ja 40k ) und Otto-Normal-Zuschauer ist glücklich.

Lädt...
X