Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lord Seth
    Kannst du das mal posten? Bin mir fast sicher, dass wir dann eine Novakanone sehen werden!
    Ich versuch es morgen oder übermorgen mal hochzuladen. Erinnere mich mal dran, falls ich es verschwitze. Will mir ja nichts nachsagen lassen.
    Das Ding wird auf dem Bild übrigens als "Macro Cannon" beschrieben und oben rechts kann man nochmal eine Außenansicht sehen, in der vier Löcher für solche Waffen in einer Reihe zu sehen sind.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

    Kommentar


      Auch wenn das jetzt wieder in einem streit endet........

      Bei dem Energie unterschied ist das Denkbar unwichtig.
      Also bezeichnest du TL's als niedrig energie spritzen die in der gesammt leistung nicht auffallen. gut sehr schön dann hätten wir die frage wer im raumkampf gewinnt ja mit einem fast 180° andren ergebnis als bisher angenommen geklärt
      Spass bei seite, SW ist im Raumkampf überlegen. Waffensysteme die gewaltige energiemengen verbraten brauchen nun mal eine starke energiequelle. In gegensatz zu projektielwaffen die man nur abfeuern muss.

      Ich sehe bis jetzt noch nicht den geringsten Vorteil bei Projektil Waffen.
      nur weil du wie die fakten einfach ignorierst heißt es noch lange nicht das es keine gibt.

      2. ich glaube nicht dass das IoM dazu in dr Lage ist durch die Störsender überhaupt etwas zu orten
      Da die so genannten Auguren teilweise mit optischer Ortung Arbeiten und die SW störsender nicht das Licht das dein Schiff reflektiert manipulieren kann man es immer noch sehen.

      1. ich hätte gerne mal ein einziges Beispiel dafür
      Weil energiewaffen nunmal energie abstrahlen. Es sind ja schließlich Energiewaffen.

      Die Executor übersteht den Einschlag von 3 ISDs mit annähernd C. Also 3 "Geschosse" von 1.6Km länge die dann auch noch explodieren.
      Ich hab das Bild gesehen, da stand "Kreuzer" in der sprechblase. nicht expliziert "Stardestroyer"

      Wenn wir die Comics lange genug duchrschöbern finden wir garantiert auch genug negatievbeispiele für die kompetenz und die technick aus SW. Oder negatiev beispiele aus filmen zb das mit den Asteroiden. Oder wir versuchen auf einem höheren Niveau zu bleiben und greifen nicht nach jeden strohlam um anderen eins rein zu würgen.

      Das ist weder ein beweis noch ein guter vergleich. Alles in allem ist das ohnehin egal da ein Schiff ohne Schilde eh im Eimer ist.
      Behauptungen gegen simpelste tatsachen zu setzen ist die beste vorgehensweise um seine eigene glaubwürdigkeit zu demontieren. Zu dem ziehst du damit alle beteuerungen deinerseits, dass du dich stets auf foundierte fakten stützt, ins lächerliche.
      Ein schiff das um ein vielfaches größer ist als ein SZ und sogar mehr masse als ein SSZ hat, kann man nun mal mit weit dickerer Panzerung umgeben. Das dir diese tatsache nicht gefällt kann ich mir denken, da das ja eventuell bedeuten könnte dass der SZ nicht einmal die feuerkraft hat um dem Imperator schlachtschiff ernste schäden zu zu fügen. Mit einer äußerung nach schema "Stimmt nicht" kannst du das jedenfalls nicht anfechten.

      Wenn du jetzt wieder meinst mich oder meine glaubwürdigkeit angreifen zu müssen dann bitte sehr.
      Mir wäre ein friedliches gesprächsklima zwar lieber und ich würde gerne bei einem sachlich/höflichen ton und entsprechenden umgangsformen bleiben, werde dies dir gegenüber aber nur so weit tun wie du es mir gegenüber tust.
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

      Kommentar


        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
        Ich weiß nicht aus welchem Buch das kommt, aber bei mir auf der Platte liegt ein Bild eines 40k-Geschützes, dass von hunderten kleinen Sklavenabbildungen in Schussposition gezogen wird.
        Ein Bild zeigt aber nur eine Momentane Situation.

        mal als Beispiel die angesprochene Novakanone. Als erstes muß man festhalten das das Ding keine präzisionswaffe ist. Das Ding wird in die Feindmasse abgefeuert und macht umgebungsschaden, sprich es zerfetzt alles was in Reichweite ist. Ich hab das Buch nicht hier, aber ich glaube ein Schuss zerfetzt mehrere Tyraniedenkreuzer in der Nähe.

        Ansosnten ist soviel zu sagen, das die Projektilwaffen einen enormen Rückstoß haben. Sie befinden sich in der Aufhängung des Zielsystems, halt eine Meschanik mit der die Zielcomputer die Waffe ausrichten. Wird die Waffe abgefeuert, reißt sie aus der Verankerung nach hinten in eine Auffangstation. Danach wird sie wieder gekühlt, neu aufmunitioniert (alles von Hand mit dutzenden von Sklaven) und anschließend wieder nach vorne gezogen und in die Aufhängung des Zielsystems eingehängt. Danach wird die Waffe vom Zielcomputer wieder ausgerichtet und abgefeuert. Sprich alles bi auf das Zielen sit Handarbeit. Das Zielen wird aber von Auguren und Servitoren übernommen. Die "kleineren" Waffen, sprich schwere Bolterstellungen zur Punktverteidugng oder Raketenwerfer werden von Waffenservitoren gesteuert.

        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
        Wo wird da was von Deflektorschild gesagt? Die passieren das Magnetfeld des TS.
        "Wir passieren jetzt ihr Deflektorschild, haltet die Ohren steif."

        Bin mir ziemlich sicher das das gesagt wird.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          "Wir passieren jetzt ihr Deflektorschild, haltet die Ohren steif."

          Bin mir ziemlich sicher das das gesagt wird.
          Nein, wenn dann ist das (mal wieder) ein Übersetzungsklops und nichts weiter.

          Satz im Original:

          "We're passing through their magnetic field!"

          Kommentar


            In gegensatz zu projektielwaffen die man nur abfeuern muss.
            Das kommt auf die Projektilwaffe an. Da ja gesagt wurde sie würden ihre Geschosse auf fast c beschleunigen benötigen sie dafür ersteinmal die benötigte Energie.

            nur weil du wie die fakten einfach ignorierst heißt es noch lange nicht das es keine gibt.
            Ich Ignoriere keine Fakten sondern ich fordere welche. Du sagst mir die Waffen hätten den vorteil das sie keine Energie zum feuern benötigen. Ich aber sage das man Energie braucht um ein Geschoss auf fast c zu bringen. Ergo ist dein sogenannter Vorteil gar keiner.

            Da die so genannten Auguren teilweise mit optischer Ortung Arbeiten und die SW störsender nicht das Licht das dein Schiff reflektiert manipulieren kann man es immer noch sehen.
            Akzeptiert. Aber rein Optisch zielen ist auch nicht gerade effektiv und mit übrlichtschnellen Sensoren schon garnicht zu vergleichen.

            Allerdings könnte man auch einfach GI die Schiffe schwarz streichen und die Beleuchtung außen abschalten. Dann wäre es verdammt schwer zu sehen, wenn auch nicht unmöglich.

            Weil energiewaffen nunmal energie abstrahlen. Es sind ja schließlich Energiewaffen.
            Das einzige was TL Schüsse abgeben ist licht und etwas Wärme. Aber Optisch könnte man sie sicherlich erfassen. Zumindest 1 Sekunde bevor sie einschlagen.

            Ich hab das Bild gesehen, da stand "Kreuzer" in der sprechblase. nicht expliziert "Stardestroyer"
            "the Admiral spotted the flaw by himself, sending three Star Destroyers to reinforce the breach and taking personal command of this force. The Rebels, led by Luke Skywalker, managed to defeat Griff's fighters and escaped past his positions at the climax of the siege. He then opted for a gamble and ordered an immediate Hyperspace leap after the fleeing enemy.
            Griff's demise.

            With all the required information, the plan may well have worked. As it were, however, he brought his fleet out of hyperspace too close to Vader's flagship, the Executor, which had secretly been waiting for the Rebels at this precise spot, and the ships collided. Griff was killed and the three Star Destroyers that collided with the Executor were destroyed by the impact;"

            Die Executor wurde nicht beschädigt aber ihre Schilde waren stark angeschlagen.

            Behauptungen gegen simpelste tatsachen zu setzen ist die beste vorgehensweise um seine eigene glaubwürdigkeit zu demontieren. Zu dem ziehst du damit alle beteuerungen deinerseits, dass du dich stets auf foundierte fakten stützt, ins lächerliche.
            Nein ziehe ich nicht aber es ist nunmal unbestreitbar das ein Schiff ohne Schilde im Allerwertesten ist.

            Ein schiff das um ein vielfaches größer ist als ein SZ und sogar mehr masse als ein SSZ hat,
            Welches Schiff soll mehr masse haben als ein SSD? Sicher keine Imperator-klasse die meines Wissens nach schon das grösste im IoM ist.

            ------------------------------------------------------------------------

            So um einmal auf die allgemeine Kriegsführung zu sprechen zu kommen.

            Das IoM wäre meiner einschätzung nach mit dem verlust von 6 Planeten schon sogut wie am ende. Damit meine ich die 5 Segmentum-HQs und Terra.

            Ohne Terra kein/kaum FTL und die HQs sind laut Lexicanum die Hauptproduzenten der Flotte.

            Wenn man also diese 6 Planeten ausschalten würde dann könnte sich das IoM wohl kaum davon erholen.

            Stimmt das soweit oder irre ich mich da?
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              Schwierig....
              Auf jeden Fall würde das IoM mit Terra auch ihr Leuchtfeuer verlieren. Dadurch würden sie ihre Fähigkeit für weite Warp-Reisen einbüßen!
              Und ohne Warp ist es unmögöich großflächig zu operieren. Ohne Terra währe das IoM so gefährlich wie ein Panzer dem man die Ketten zerschießt.
              >> Wenn du zu dicht rann gehst, bist du GEschichte aber er wird nicht zu dir kommen!

              Wie es um die SEgmentum-HQs steht, weis ich nciht genau. Auf jeden Fall währe die Kommandostruktur zerstört!Die imperiale Flotte währe wohl jahrelang vollkommen Kopflos, weil keiner wüsste, was der andere macht oder wie der Krieg läuft!

              Man kann wohl sagen, dass das IoM durch diese VErluste Handlungsunfähig gemacht worden währe. Aber es währe ganz sicher nicht besiegt!

              Zu den Sensoren:
              Man darf sich Auguren aber auch nicht wie ein Servitor vorstellen, der mit einem Fehrnglas in den Nachthimmel starrt!
              Man kann sich die Aguren wohl am ehesten wie ein Ultraschall vorstellen. Wer schon mal das Ultraschall-Bild eines Ungeborenen gesehen hat, hat in etwa eine Vorstellung, wie der Output der Auguren aussieht!
              Du kannst deine Schiffe also anmalen wie du willst, am Ergebniss ändert es nichts....
              "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

              Kommentar


                Das kommt auf die Projektilwaffe an. Da ja gesagt wurde sie würden ihre Geschosse auf fast c beschleunigen benötigen sie dafür ersteinmal die benötigte Energie.
                Ich Ignoriere keine Fakten sondern ich fordere welche. Du sagst mir die Waffen hätten den vorteil das sie keine Energie zum feuern benötigen. Ich aber sage das man Energie braucht um ein Geschoss auf fast c zu bringen. Ergo ist dein sogenannter Vorteil gar keiner.
                Ein paar tonnen masse auf C zu beschleugningen bedarf weniger energie als tausende GT sprengkraft in eine induktionskammer zu pumpen wo man das ganze auch noch mittels energiefelder von den Kammerwänden fernhalten muss und nach dem erreichen der soll ladung beschleunigen muss. Gerade bei dieser menge an energie braucht die aufrecht erhaltung des magnetfelds vermutlich sogar schon mehr energie als das beschleunigen eines Projektiels.

                Kurz:
                Projektielwaffen: müssen beschleunigt werden
                Turbolaser: Plasma muss aufgeladen , von den Kammerwänden fern gehalten und beschleunigt werden.

                Hier ist die Projektielwaffe klar im Vorteil

                Allerdings könnte man auch einfach GI die Schiffe schwarz streichen und die Beleuchtung außen abschalten. Dann wäre es verdammt schwer zu sehen, wenn auch nicht unmöglich
                Auch wenn du die fenster alle dich machs, die antriebssysteme erzeugen immer noch licht das die umgebung aufhellt, es ist zwar kein signalfeuer, aber es ist da.

                Das einzige was TL Schüsse abgeben ist licht und etwas Wärme. Aber Optisch könnte man sie sicherlich erfassen. Zumindest 1 Sekunde bevor sie einschlagen.
                Sie leuchten strahlend hell so bald sie verschossen werden. wie viel zeit man bis zum einschlag hat dürfte von der distanz abhängen.

                Die Executor wurde nicht beschädigt aber ihre Schilde waren stark angeschlagen.
                hm... bei dem bild das du mal im ST VS SW Thread onlinge gestellt hast waren die schilde auf 99%, wenn ich mich recht erinnere.....

                wie dem auch sei, Canon ist Canon. Da widerspreche ich dir nicht.

                Welches Schiff soll mehr masse haben als ein SSD? Sicher keine Imperator-klasse die meines Wissens nach schon das grösste im IoM ist.
                Du vergisst dass die Ex trotz ihrer längsabmessung relatiev flach gehalten ist. 40 K schiffe in der größenordung von Imperatorschlachtschiffen sind zwar ein paar kilometer kürzer, dafür einiges höher und massiever gebaut als der Supersternenzerstörer der Executor klasse und haben mehr masse. Man darf eben nicht nur nach der längsabmessung gehen

                Nein ziehe ich nicht aber es ist nunmal unbestreitbar das ein Schiff ohne Schilde im Allerwertesten ist.
                Hängt auch von den größenverhältnissen der schiffe ab.

                Zb. könnte ein schiff das etwas größer ist als ein Tartan kreuzer Jahre lang auf eine unbeschildeten Imperialklasse sternenzerstörer einschießen ohne ihn dabei zu zerstören.

                So um einmal auf die allgemeine Kriegsführung zu sprechen zu kommen.

                Das IoM wäre meiner einschätzung nach mit dem verlust von 6 Planeten schon sogut wie am ende. Damit meine ich die 5 Segmentum-HQs und Terra.

                Ohne Terra kein/kaum FTL und die HQs sind laut Lexicanum die Hauptproduzenten der Flotte.

                Wenn man also diese 6 Planeten ausschalten würde dann könnte sich das IoM wohl kaum davon erholen.

                Stimmt das soweit oder irre ich mich da?
                Stimmt so weit, das IoM wäre in dem Fall genau so aufgeschmissen wie das GI wenn es dem IoM gelingt Palpi einen trupp Space Marines auf besuch zu schicken. Was bei all den skurielen technologien und Arkanem zeug das die Inquisition in den Jahrtausenden Iher Arbeit zusammen gekramt hat wäre mit hundertprozentiger sicherheit etwas dabei um das zu bewerkstelligen.
                Anders herum wäre es zwar wahrscheinlicher, aber beide Varianten sind "realistisch" so weit man es bei scifi und scifi fantasie wagen darf das wort in den mund zu nehmen.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                GAR Fearfak schrieb nach 3 Minuten:

                Zu den Sensoren:
                Man darf sich Auguren aber auch nicht wie ein Servitor vorstellen, der mit einem Fehrnglas in den Nachthimmel starrt!
                Man kann sich die Aguren wohl am ehesten wie ein Ultraschall vorstellen. Wer schon mal das Ultraschall-Bild eines Ungeborenen gesehen hat, hat in etwa eine Vorstellung, wie der Output der Auguren aussieht!
                Du kannst deine Schiffe also anmalen wie du willst, am Ergebniss ändert es nichts....
                Nicht nur. Auguren haben mehrere Ortunsysteme, einfach um möglichst viel daten sammeln zu können.
                Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 25.01.2010, 00:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                Kommentar


                  Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                  Ein paar tonnen masse auf C zu beschleugningen bedarf weniger energie als tausende GT sprengkraft in eine induktionskammer zu pumpen wo man das ganze auch noch mittels energiefelder von den Kammerwänden fernhalten muss und nach dem erreichen der soll ladung beschleunigen muss. Gerade bei dieser menge an energie braucht die aufrecht erhaltung des magnetfelds vermutlich sogar schon mehr energie als das beschleunigen eines Projektiels.
                  Das Plasma selbst erzeugt das Magnetfeld. Man muss nur vor dem Abschuss das Plasma in eine Form bringen in der sein eigenes Magnetfeld es zusammenhält. Das ist zwar kompliziert verbraucht aber nicht so viel Energie. Und wenn man genügend Saft hat Plasma auf die Energie einer Wasserstoffbombe zu erhitzen wird das auch nicht mehr so viel rausreißen.

                  Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                  Kurz:
                  Projektielwaffen: müssen beschleunigt werden
                  Turbolaser: Plasma muss aufgeladen , von den Kammerwänden fern gehalten und beschleunigt werden.

                  Hier ist die Projektielwaffe klar im Vorteil
                  Nein den das Plasma macht viel weniger Schwierigkeiten beim Lagern. Vor allem weil sich Gas komprimieren lässt. Die Munition für Projektilwaffen unterzubringen dürfte schwieriger sein. Und wie gesagt hat das GI eine sehr viel bessere Energieerzeugung. Da dürfte das drin sein. Außerdem wissen wir nicht wie effektiv Projektilwaffen gegen Schilde im Vergleich zu Plasmawaffen sind.
                  Um mal Honor Harrington zum Vergleich zu nehmen. Da sind Projektil- und Plasmawaffen so gut wie wirkungslos aufgrund der massiven Raumverzerrung aus der die Schilde bestehen. Schilde können deswegen nur von Waffen die auf starker Elektromagnetischer Strahlung beruhen (wie Laser oder ein Teil der Energie einer Atomexplosion) durchschlagen werden, da diese sich sehr viel weniger von Raumverzerrungen und Gravitation beeinflussen lassen als Masse.


                  Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                  Auch wenn du die fenster alle dich machs, die antriebssysteme erzeugen immer noch licht das die umgebung aufhellt, es ist zwar kein signalfeuer, aber es ist da.
                  Aber um ein Raumschiff optisch zu erfassen muss man sehr nahe ran. Und auf die geringe Entfernung wird ein SZ kein IoM-Schiff ranlassen. Durch seine hohe Beschleunigung wird er einfach weit genug entfernt bleiben und ist dann immer noch in Reichweite.


                  Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                  Sie leuchten strahlend hell so bald sie verschossen werden. wie viel zeit man bis zum einschlag hat dürfte von der distanz abhängen.
                  Da sich Turbolaserstrahlen auch knapp unter c bewegen ist die Vorwarnzeit zu kurz. Da sie wenn man sie auf effektive Feuerreichweite einsetzt eh nur 1 - 2 Sekunden unterwegs sind. Und sie sind auch nicht sonderlich groß weswegen man sie auch erst sieht, wenn sie recht nah sind. Und dann hat man nur noch den Bruchteil einer Sekunde um zu reagieren.

                  Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                  hm... bei dem bild das du mal im ST VS SW Thread onlinge gestellt hast waren die schilde auf 99%, wenn ich mich recht erinnere.....

                  wie dem auch sei, Canon ist Canon. Da widerspreche ich dir nicht.
                  Das mit den 3 SZ habe ich auch gehört. Wie die Schilde anschließend standen weiß ich nicht. Aber Schilde in SW lassen sich für gewöhnlich nicht Prozent für Prozent runterballern. Wahrscheinlich wurden sie aber beim Aufprall stark belastet. Außerdem ist das zumindest ein Indiz dafür, dass Projektilwaffen nicht sehr wirkungsvoll gegen SW-Schilde sind.
                  Aufgrund der höheren Genauigkeit würde ich als IoM-Captain sowieso lieber die Laserlanzen für Langstreckengefechte verwenden.

                  Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                  Du vergisst dass die Ex trotz ihrer längsabmessung relatiev flach gehalten ist. 40 K schiffe in der größenordung von Imperatorschlachtschiffen sind zwar ein paar kilometer kürzer, dafür einiges höher und massiever gebaut als der Supersternenzerstörer der Executor klasse und haben mehr masse. Man darf eben nicht nur nach der längsabmessung gehen
                  Müsste man genaue Angaben zu Höhe und Breite haben um das auszurechnen. Aber vom Volumen her würde ich sie recht gleich einschätzen. Was ein Vorteil für die Imperator währe da sie bei gleichem Platz ein kleineres Ziel bietet und man sie mit der selben Menge Panzerung dicker überziehen kann.

                  Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                  Hängt auch von den größenverhältnissen der schiffe ab.

                  Zb. könnte ein schiff das etwas größer ist als ein Tartan kreuzer Jahre lang auf eine unbeschildeten Imperialklasse sternenzerstörer einschießen ohne ihn dabei zu zerstören.
                  Auf einen beschildeten ja. Aber unbeschildete Schiffe können selbst von Suizidgefährdeten Jägerpiloten zerstört werden (siehe Executor).

                  Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                  Stimmt so weit, das IoM wäre in dem Fall genau so aufgeschmissen wie das GI wenn es dem IoM gelingt Palpi einen trupp Space Marines auf besuch zu schicken. Was bei all den skurielen technologien und Arkanem zeug das die Inquisition in den Jahrtausenden Iher Arbeit zusammen gekramt hat wäre mit hundertprozentiger sicherheit etwas dabei um das zu bewerkstelligen.
                  Anders herum wäre es zwar wahrscheinlicher, aber beide Varianten sind "realistisch" so weit man es bei scifi und scifi fantasie wagen darf das wort in den mund zu nehmen.
                  Spacemarines vs. Machtblitze. Währe ein interessanter Kampf. Allerdings ist es sehr schwer an den Imperator ranzukommen. Das würde die Astartes schon eine Menge Verluste kosten. Das Ergebnis ist dann je nachdem wie viele zu ihm durchkommen. 1 oder 2 würden nämlich gegrillt werden. Wenn es ein kompletter Trupp schafft. Gut dann ist der Geist des Imperators wohl oder übel gezwungen in den nächsten Klon seines Körpers zu schlüpfen.




                  Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                  Nicht nur. Auguren haben mehrere Ortunsysteme, einfach um möglichst viel daten sammeln zu können.
                  Sind das alles optische Systeme wie das normale sehen oder Infrarot und sind da auch ein paar aktive dabei?
                  Zuletzt geändert von Schlachti; 25.01.2010, 12:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    Das Plasma selbst erzeugt das Magnetfeld. Man muss nur vor dem Abschuss das Plasma in eine Form bringen in der sein eigenes Magnetfeld es zusammenhält. Das ist zwar kompliziert verbraucht aber nicht so viel Energie. Und wenn man genügend Saft hat Plasma auf die Energie einer Wasserstoffbombe zu erhitzen wird das auch nicht mehr so viel rausreißen.
                    Das geht nicht, du musst plasma erst stark genug aufladen bevor es in der lage wäre überhaupt ein magnetfeld zu erzeugen. Das Zeug würde also die Kammerwände während der Induktion berühren und sie wegschmelzen bevor es auch nur einen prozent der gewünschten energie aufgenommen hat.

                    Aber um ein Raumschiff optisch zu erfassen muss man sehr nahe ran. Und auf die geringe Entfernung wird ein SZ kein IoM-Schiff ranlassen. Durch seine hohe Beschleunigung wird er einfach weit genug entfernt bleiben und ist dann immer noch in Reichweite.
                    Das trifft auf "herkömmliche" optische ortung zu bei der man mit freiem auge sucht. Du darfst dir die auguren aus 40 K nicht als alte männer vorstellen die mit einem fernglas ins all spähen sondern als sensible sensortechnik die unter anderem lichtreflektionen auffangen.

                    Müsste man genaue Angaben zu Höhe und Breite haben um das auszurechnen. Aber vom Volumen her würde ich sie recht gleich einschätzen. Was ein Vorteil für die Imperator währe da sie bei gleichem Platz ein kleineres Ziel bietet und man sie mit der selben Menge Panzerung dicker überziehen kann.



                    in der länge fehlt dem impeatorschlachtschiff ungefär der "Stiel" der der Exekutor am Heck heraus hängt. Ich habe zwar nicht die genauen maßangaben, aber anahnd dieser bilder würde sch sagen, dass die Exekutor weniger masse hat.
                    Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 06.07.2010, 19:57.
                    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                    Kommentar


                      Auf einen beschildeten ja. Aber unbeschildete Schiffe können selbst von Suizidgefährdeten Jägerpiloten zerstört werden (siehe Executor).
                      Ein Tartan Kreuzer ist kein Jäger. und auch wenn das ding auf einen schildlosen sternenzerstörer einschießen würde käme das ding mit seinen waffen nicht weit genung durch die panzerung um den SZ zerstören zu können.

                      Spacemarines vs. Machtblitze. Währe ein interessanter Kampf. Allerdings ist es sehr schwer an den Imperator ranzukommen. Das würde die Astartes schon eine Menge Verluste kosten. Das Ergebnis ist dann je nachdem wie viele zu ihm durchkommen. 1 oder 2 würden nämlich gegrillt werden. Wenn es ein kompletter Trupp schafft. Gut dann ist der Geist des Imperators wohl oder übel gezwungen in den nächsten Klon seines Körpers zu schlüpfen.
                      Es gibt keine SW Imperialen streitkräfte die Space Marines aufhalten können wenn sie sich im gleichen gebäude wie ihre Zielperson befinden. Selbst wenn es der Imperiale palast ist.
                      Ein Machtblitz würde er nicht einmal groß spüren. Vader hat es in ep sechs geschaft den Imperator zu werfen also haben die blitze nicht die intensität einem marine gefährlich werden zu können.
                      Und da die Marines in diesem Fall sehr warscheinlich mit einem erfahrenen scriptor oder gleich mit Grey Knights anrücken würden wäre Palpatines Geist dann auch Passe.
                      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                      Kommentar


                        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                        Das geht nicht, du musst plasma erst stark genug aufladen bevor es in der lage wäre überhaupt ein magnetfeld zu erzeugen. Das Zeug würde also die Kammerwände während der Induktion berühren und sie wegschmelzen bevor es auch nur einen prozent der gewünschten energie aufgenommen hat.
                        Das es per Magnetfeld von den Wänden ferngehalten wird sollte doch klar sein. Ich meinte das Magnetfeld das den Plasmastrahl nach verlassen der Waffe stabil hält.
                        Es gibt zwischen uns anscheinend ein kleines Verständnisproblem. Das wird ja immer schlimmer.


                        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                        Das trifft auf "herkömmliche" optische ortung zu bei der man mit freiem auge sucht. Du darfst dir die auguren aus 40 K nicht als alte männer vorstellen die mit einem fernglas ins all spähen sondern als sensible sensortechnik die unter anderem lichtreflektionen auffangen.
                        Optische Ortung ist trotzdem stark im Nachteil im Vergleich zu überlichtschnellen Sensoren. Außerdem kann man sie per Hologramm wie die Eldar es tun leicht überwinden.


                        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                        in der länge fehlt dem impeatorschlachtschiff ungefär der "Stiel" der der Exekutor am Heck heraus hängt. Ich habe zwar nicht die genauen maßangaben, aber anahnd dieser bilder würde sch sagen, dass die Exekutor weniger masse hat.
                        Aufgrund der extrem hohen Dichte der Hypermaterie die die Executor als Treibstoff mitführt wird sie trotzdem mehr Masse haben. Auch wenn das in der Rechnung in welcher Gewichtsklasse das Schiff antritt nicht zählt.

                        edit: Nein aber die Jäger haben mit ihren Raketen auch die Schildlosen Sensorkuppeln angegriffen. Keine Panzerung hält Beschuss mit schweren Waffen ewig aus. Und ein Tartan obwohl er nur über Jägerabwehr verfügt sollte trotzdem ordentlich Schaden anrichten können.

                        Übrigens geiles Bild von der Divine Right.

                        Dazu müssen die Marines aber erstmal ins selbe Gebäude kommen wie der Imperator. Wahrscheinlich würden sie nicht einmal die Oberfläche des Planeten erreichen.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                          Das es per Magnetfeld von den Wänden ferngehalten wird sollte doch klar sein. Ich meinte das Magnetfeld das den Plasmastrahl nach verlassen der Waffe stabil hält.
                          Es gibt zwischen uns anscheinend ein kleines Verständnisproblem. Das wird ja immer schlimmer.
                          Schwamm drüber

                          Optische Ortung ist trotzdem stark im Nachteil im Vergleich zu überlichtschnellen Sensoren. Außerdem kann man sie per Hologramm wie die Eldar es tun leicht überwinden.
                          Nur hat das GI keine/ kaum derartige "Störtechnologien"

                          Aufgrund der extrem hohen Dichte der Hypermaterie die die Executor als Treibstoff mitführt wird sie trotzdem mehr Masse haben. Auch wenn das in der Rechnung in welcher Gewichtsklasse das Schiff antritt nicht zählt
                          Ja, ich meinte die Tonnage des schiffes. den treibstoff nicht mit gerechnet

                          edit: Nein aber die Jäger haben mit ihren Raketen auch die Schildlosen Sensorkuppeln angegriffen. Keine Panzerung hält Beschuss mit schweren Waffen ewig aus. Und ein Tartan obwohl er nur über Jägerabwehr verfügt sollte trotzdem ordentlich Schaden anrichten können.
                          Übrigens geiles Bild von der Divine Right.
                          Die Kuppel ist eine sache, aber eine meter dicke panzerung ist eine andere sache. irgendwann bleibt der beschuss in bereits getroffenen sektinen hängen. Wie man auch am beispiel Melevolence sehen kann.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          GAR Fearfak schrieb nach 3 Minuten und 54 Sekunden:

                          P.s. hier hat nicht zufällig schon wer ein Tabletopp modell einer Space Marine Landekapsel zusammengebaut? ich frag mich nämlich grade wie ich die streben und die schubdüse am besten abringen soll.....
                          Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 25.01.2010, 15:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar


                            Könntest du bitte aufhören deine Beiträge nachdem schon der nächste kam noch mal zu editieren um was dranzuhängen! Das nervt nämlich ein kleines bisschen nachdem man darauf geantwortet hat zu merken, dass du noch was drangehängt hast und das selber auch noch mal tun muss.

                            Und die Störtechnologien braucht es auch nicht wirklich. Es hat immer noch höhere Reichweite und Beschleunigung wodurch ein IoM-Schiff gar nicht erst nah genug rankommt um zurückzufeuern.

                            Gibt es eigentlich ein Buch in dem man die Raumschiffe der Eldar mal in Aktion erlebt?

                            edit: Fail! Du solltest beim edititieren deiner Beiträge sie nicht nochmal posten.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                            Kommentar


                              in der länge fehlt dem impeatorschlachtschiff ungefär der "Stiel" der der Exekutor am Heck heraus hängt. Ich habe zwar nicht die genauen maßangaben, aber anahnd dieser bilder würde sch sagen, dass die Exekutor weniger masse hat.
                              Ohne Längenangaben ist die Behauptung nicht viel wert oder?

                              Das einzige Schiff zu dem ich eine länge gefunden habe ist die Vergelter-Klasse mit 6Km. Somit ist die Executor-Klasse sowohl Breiter, länger und überwiegent auch höher.

                              Dazu kommt noch das der Innenraum viel dichter verbaut ist. Die IoM Schiffe haben häufig regelrechte Kathedralen. 10 und mehr meter hohe Decken im vergleich zu 3m max im SSD. Da ist sehr klar wer die grössere Masse hat. Und das noch ohne die extrem dichte Hypermaterie im Tank und die Neutronium Imprägnierung auf der Hülle.
                              Angehängte Dateien
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Ohne Längenangaben ist die Behauptung nicht viel wert oder?

                                Das einzige Schiff zu dem ich eine länge gefunden habe ist die Vergelter-Klasse mit 6Km. Somit ist die Executor-Klasse sowohl Breiter, länger und überwiegent auch höher.

                                Dazu kommt noch das der Innenraum viel dichter verbaut ist. Die IoM Schiffe haben häufig regelrechte Kathedralen. 10 und mehr meter hohe Decken im vergleich zu 3m max im SSD. Da ist sehr klar wer die grössere Masse hat. Und das noch ohne die extrem dichte Hypermaterie im Tank und die Neutronium Imprägnierung auf der Hülle.
                                Von der Imperatorklasse ist bekannt, dass sie ca. 15 Kilometer Lang ist.
                                Die 10 Meter decken werden sind halt nötig, wenn man hausgroße munition oder fahrzeuge verladen muss. die Fahrzeughangars der Exekutor sind ja auch nicht im Hobit stile gebaut


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                GAR Fearfak schrieb nach 1 Minute:

                                Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                                Könntest du bitte aufhören deine Beiträge nachdem schon der nächste kam noch mal zu editieren um was dranzuhängen! Das nervt nämlich ein kleines bisschen nachdem man darauf geantwortet hat zu merken, dass du noch was drangehängt hast und das selber auch noch mal tun muss.

                                Und die Störtechnologien braucht es auch nicht wirklich. Es hat immer noch höhere Reichweite und Beschleunigung wodurch ein IoM-Schiff gar nicht erst nah genug rankommt um zurückzufeuern.

                                Gibt es eigentlich ein Buch in dem man die Raumschiffe der Eldar mal in Aktion erlebt?

                                edit: Fail! Du solltest beim edititieren deiner Beiträge sie nicht nochmal posten.
                                Ich werd versuchen mich zu bessern.

                                Ultramarines erster band... zu mindest ganz kurz.
                                Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 25.01.2010, 16:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X