Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alles was einem Titan weh tuhen kann kann auch den Schild ausschalten sonnst nichts. Also nur die schweren wummens können das und lasst euch sagen das Titanenwaffen gewaltige Area Wummens sind. Im Spiel fängt so ein Warlord Titanen waffe unter einer 5 Zoll Schablone garnicht an. und der scheist nur solche teile.

    Kommentar


      Als (ehemaliger) langjähriger 40k Zocker kann ich nur sagen, dass die "neuen" Regeln für Fahrzeuge mit mehreren Strukturpunkten eher bescheiden sind. GamesWorkshop wollte wohl nur eine Berechtigung um ihre sündhaft teuren Forgeworld Modelle zu vermarkten ... Rein Spieltechnisch Sprengen z.B. Titanen total den Rahmen. So ab 20k Punkte pro Seite kannste evtl. mal so Ding aufstellen, imo.
      Und zu der Frage wie man die Dinger kaputt kriegt: Rein regeltechnisch geht da irgendwie nichts über einen Devastatortrupp mit 4 Laserkanonen ... Habe mal ein Spiel gesehen, da würde son Ding fast im "Alleingang" von 3 Gardistentrupps mit je zwei Meltern bezwungen. Regeltechnisch ging das offensichtlich ganz gut aber rein vom "Realismus" her (OK Realismus im 40k Universum O_o) fand ich das eher mau.

      Um nochmal kurz zur ursprunglichen Diskussiun zurückzukehren ... Die Flotten aus 40k dürften so ziemlich jedem anderen Universum überlegen sein. Wobei die "wenn es gelingt den Deflektor neu auszurichten und einen Antimetrischen Polaronimpuls entlang des Waffenfeuers zu schicken"- Momente aus Star Trek verdammt viel rausreissen sollten ^^
      Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

      Kommentar


        Zitat von fraken Beitrag anzeigen

        Um nochmal kurz zur ursprunglichen Diskussiun zurückzukehren ... Die Flotten aus 40k dürften so ziemlich jedem anderen Universum überlegen sein. Wobei die "wenn es gelingt den Deflektor neu auszurichten und einen Antimetrischen Polaronimpuls entlang des Waffenfeuers zu schicken"- Momente aus Star Trek verdammt viel rausreissen sollten ^^
        Nein dürften sie nicht. Ich glaube es wurde hier hinreichend erläutert, dass das Imperium und damit auch Orks (noch schlechtere Schiffe) und das Chaos, gegen die meisten Universen im Raumkampf abstinken würden. Und die TAU haben einen noch lahmeren Überlichtantrieb als die Föderation, wodurch sie in die Defensive gedrängt werden.
        Mal abgesehen von Tyraniden, welche die gegnerische Flotte durch Munitionsmangel besiegen, können im Raumkampf nur die Eldar, welche aber zu wenige sind und die Necron, welche auch noch nicht sehr viele Schiffe haben (ändert sich vielleicht noch), was reißen.
        Man kam bis jetzt übrigens jedesmal zu dem Endergebnis dass das IoM im All nicht so dolle ist.
        Was glaubst du warum man hier momentan nur über Bodenkämpfe diskutiert. Da rangiert 40k nämlich eindeutig auf den vorderen Plätzen. Und wenn es nur durch Überzahl statt durch Taktik ist. Die Frage ist blos ob sie Platz 2 sind oder von Star Wars auf Platz 3 gebannt werden. Bevor jemand fragt auf Platz 1 hat Perry seinen Stuhl schon festgeschweißt.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          Das ist meiner Meinung nach auch völlig Logisch. Dr Raumkmapf bei Warhammer ist nunmal auch am Tabletop ausgerichtet und hat dementsprechend auch mit den dazugehörigen Einschränkungen zu kämpfen was z.B. den 3Dimensionalen Raum anbelangt.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Das ist meiner Meinung nach auch völlig Logisch. Dr Raumkmapf bei Warhammer ist nunmal auch am Tabletop ausgerichtet und hat dementsprechend auch mit den dazugehörigen Einschränkungen zu kämpfen was z.B. den 3Dimensionalen Raum anbelangt.
            das es sich in erster linie um eine um ein tabletop spiel gesponnene welt handelt spielt in diesem thread imo überhaupt keine rolle.
            schließlich geht es ja eher um hintergrund infos als darum das man beim tabletop keine 3 dimensionalen "schlachten" austragen kann.

            und die raumschiffe (zumindest die der menschen) bei warhammer sind zwar verdammt groß und meinetwegen auch mit guter feuerkraft bestückt.... aber das wars dann auch schon.
            im vergleich zu nahezu allen anderen scifi universen sind sie eben eher rückständig, langsam und unwendig.

            Kommentar


              Größe ist eben nicht alles wie man so schön sagt. War ja mit den Panzern früher das gleiche, je größer desto besser. Das bedeutet zwar große Feuerkraft aber auch der andere Faktor Beweglichkeit kommt dadurch zu kurz.

              Ich weiß seit Star Wars Episode VI das es total unsinnig ist Ressourcen in Schiffe zu verschwenden die riesige Ausmasse haben,der SSZ mit seinen 19 Km wurde von einem kleinen Jäger zerstört. Die Größe soll wohl nur imposant sein.

              Das ist teilweise bei den Schiffen des menschlichen Imperium auch so, nur das sich die meisten ihrer Gegner kaum davon beindrucken lassen.

              Übrigens ich bin neu und man möge es mir vergeben das ich so plötzlich in die Diskussiion einsteige ^^ Hallo alle miteinander

              Kommentar


                Zitat von rundas Beitrag anzeigen

                Übrigens ich bin neu und man möge es mir vergeben das ich so plötzlich in die Diskussiion einsteige ^^ Hallo alle miteinander
                Verbrennt ihn!
                Hallo^^

                Ja, bei den Raumschlachten sieht es irgendwie schlecht aus für 40K.
                Außer beim entern, ich glaub da sind sie ganz gut bei^^

                Kommentar


                  Zitat von rundas Beitrag anzeigen
                  Größe ist eben nicht alles wie man so schön sagt. War ja mit den Panzern früher das gleiche, je größer desto besser. Das bedeutet zwar große Feuerkraft aber auch der andere Faktor Beweglichkeit kommt dadurch zu kurz.
                  Nicht zu vergessen dass man ein viel größeres Ziel bildet. Was trifft man leichter? Eine Maus oder einen Elefanten?

                  Zitat von rundas Beitrag anzeigen
                  Ich weiß seit Star Wars Episode VI das es total unsinnig ist Ressourcen in Schiffe zu verschwenden die riesige Ausmasse haben,der SSZ mit seinen 19 Km wurde von einem kleinen Jäger zerstört. Die Größe soll wohl nur imposant sein.
                  Zuvor hat der Rest der Rebellenflotte aber die Schilde runtergeschossen. Da man im Weltall aber für gewöhnlich auf große Distanzen kämpft ist Größe da kein zu gewaltiger Nachteil. Man muss nur darauf achten nicht zu viel von der Geschwinigkeit und Beweglichkeit zu opfern. Trotzdem ist es für gewöhnlich besser die entsprechende Masse in mehrere kleinere Schiffe zu packen

                  Zitat von rundas Beitrag anzeigen
                  Das ist teilweise bei den Schiffen des menschlichen Imperium auch so, nur das sich die meisten ihrer Gegner kaum davon beindrucken lassen.
                  Da hast du Recht. Ohne Trägheitsdämpfer lohnen sich solche Brocken sogar noch weniger (Das IoM hat keine). Da sie durch die Größe viel leichter bei Manövern zerbrechen.
                  Als gutes Gegenbeispiel sind hier die Eldar zu nennen. Diese verlassen sich eher auf Zerstörer und Fregatten und führen deshalb nur wenige Großkampfschiffe ins Feld. Die Vorteile der Eldar sind ihre Tarnung und ihre überlegene Geschwindigkeit und Wendigkeit.

                  Zitat von rundas Beitrag anzeigen
                  Übrigens ich bin neu und man möge es mir vergeben das ich so plötzlich in die Diskussiion einsteige ^^ Hallo alle miteinander
                  Finsterling bereite schon mal den Scheiterhaufen vor!
                  Weißt du das ist ein Forum. Hier kann jeder einsteigen wann es ihm passt und seinen Senf dazugeben. Das einzige was nicht gern gesehen ist, wenn jemand posted ohne vorher im Thread ein bisschen gelesen zu haben und so Sachen posted die schon eine Seite vorher oder schon 50mal wiederlegt wurden (Keine Sorge. Ist mir bei dir nicht aufgefallen). Bestes Beispiel sind hier SW vs ST Threads in denen alle 5 Seiten irgendein Trekkie wieder das "Laser sind wirkungslos" - Argument bringt.
                  Zuletzt geändert von Schlachti; 23.01.2010, 11:58.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    Wenn ich jetzt doch nur ein feuerzeug hätte xD

                    Ich bin jedoch auch der meinung, dass die Schlachtschiffe des IoM dafür vergleichsweise mehr einstecken können. Da brauch man nun auch mehr als z.b Intrepid klasse um das ding zu zerlegen. Das würd denn wahrscheinlich eher so aussehen wie in "ST- First Contact".
                    Und so ein Schlachtschiff, hat meist auch noch mehrere Jäger/Bomberstaffeln an bord.

                    Kommentar


                      Zitat von Finsterling
                      Ich bin jedoch auch der meinung, dass die Schlachtschiffe des IoM dafür vergleichsweise mehr einstecken können.
                      Und wie immer kommt meine Frage an dieser Stelle: "What makes you think that"
                      Bis auf eine bombastische Größe haben die durch Seile und Flaschenzüge bedienten Flugkathedralen nämlich bisher nicht wirklich etwas imposantes gezeigt.

                      Und so ein Schlachtschiff, hat meist auch noch mehrere Jäger/Bomberstaffeln an bord.
                      Sowie auch in StarWars, Babylon5, Stargate und die meisten anderen Konsorten. Trägerfähigkeiten gibt es fast überall in der Scifi. Sogar in StarTrek.
                      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                      Kommentar


                        Frag mich wie du drauf kommst dass IoM schiffe alle mit Flaschenzügen bedient werden. Geschützservitoren, Cogitatoren etc. sind was ganz normales. Ebenso wie Elektromotoren die viele Funktionen Antreiben.

                        Wenn ich mich recht erinnere müssen die doch in Star Wars per Hand zielen. Zumindest in den Filmen hat die Milennium Falcon doch nur manuell zu bedienende Geschüzte. Kommt mir so vor als wären Zielcomputer nicht so weit verbreitet in Star Wars, wenn man in den filmen hinter jeder Kanone nen Mensch sitzen sieht.

                        Und mehr größe mehr einstecken muss nicht sein, aber bin ich größer kann ich mir auch dickere Panzerung erlauben.
                        Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

                        "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

                        Kommentar


                          Frag mich wie du drauf kommst dass IoM schiffe alle mit Flaschenzügen bedient werden.
                          Weil es des öfteren auf Bildern so dargestellt wird und von Makaan (Wohl der unvoreingenommenste Experte hier) auch mehrfach bestätigt wurde.

                          Wenn ich mich recht erinnere müssen die doch in Star Wars per Hand zielen.
                          Per Hand ein Kontrollterminal bedienen und per Hand eine Waffe über Seile ziehen sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

                          Zumindest in den Filmen hat die Milennium Falcon doch nur manuell zu bedienende Geschüzte.
                          Auch hier saß man hinter Geschützkontrollen mit Zielcomputern.

                          aber bin ich größer kann ich mir auch dickere Panzerung erlauben.
                          Nützt dir aber nichts, wenn das Material nicht die selbe Qualität hat.
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                          Kommentar


                            Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                            Weil es des öfteren auf Bildern so dargestellt wird und von Makaan (Wohl der unvoreingenommenste Experte hier) auch mehrfach bestätigt wurde.
                            Was aber nicht heißt das jedes Geschütz jedes einzelnen Schiffes so bedient wird.
                            Es gibt nur recht wenige Orte im Imperium die die technische Ausrüstung haben ein Schlachtschiff zu bauen und ordentlich instand zu halten. Gefechtsschäden können oft nur unzureichend repariert werden. Dazu kommt das auch die Qualität der neubauten nachgelassen hat und inmiten der Flotte noch jahrtausendealte Schiffe aus der Zeit des Weltenbrands ihren Dienst tun.

                            Das führt dazu das vom Seilzug bis zur vollautomatischen Batterie alles in der Flotte zu finden ist...

                            Nützt dir aber nichts, wenn das Material nicht die selbe Qualität hat.
                            Und das weißt du weil?...........
                            DIE GÖTTIN
                            "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                            "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                            "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                            Kommentar


                              Und das weißt du weil?...........
                              Das er wohl glaubt, dass die Panzerungen in WH40K von schlechterer Qualität ist, als in Star Wars/Trek....
                              Auch eine Aussage, die wohl eher von Unwissenheit zeugt!

                              Trotzdem ist es schlich und ergreifend falsch, wenn man pauschal sagt, dass die Geschütze von IoM Schifffen mit Seilzugen o.Ä. bedient werden. Es ist zwar richtig, dass z.B. die Munition der Novakanonen auf diese Weise verladen wird und auch die Kanone mit einfachen Mechaniken bedient wird, allerdings ist es auch nicht so, dass das die effektivität beeinflusst. Es dauert halt nur länger sie nachzuladen....

                              An jedem Geschütz eines IoM Schiffes hängt ein Servitor (oder ähnliche "Computer"), welche die Zielberechung und die Ausrichtung der Waffen übernemhen.

                              Ich kann nicht verstehen, warum hier die alle Von ein paar Waffen, die von Hand bedient werden, auf das gesamte Arsenal schließen...

                              PS: Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Makaan das ganz sicher nie behauptet hat....
                              "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                              Kommentar


                                Zitat von Assanur Beitrag anzeigen
                                Und mehr größe mehr einstecken muss nicht sein, aber bin ich größer kann ich mir auch dickere Panzerung erlauben.
                                Der Meinung bin ich auch. Ich denke schon, dass so ein ding wohl eine ganze menge einstecken kann, auch zum teil eben wegen der größe. Falls da nicht zufällig der Energiekern o.ä in die luft gehen, sind die dinger ziemlich zäh.

                                Außerdem, steckt in den dingern mehr technologie als man denkt. Ist halt wie auf allen welten des IoM, auf der einen seite ziemlich Hinterwäldlerisch, aber eben auch Teilweise hoch Technologisch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X