Zitat von Oberst-Snake
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warhammer 40k vs. den Rest der Galaxis
Einklappen
X
-
Ähm ich habe mir gerade erst Bab5 mal wieder komplett angesehen und die Panzerung und Waffen sind wohl mit die schwächsten aber Schilde haben sie wenn auch nicht so wie bei SW und ST.Was heißt sogar das Babylon 5 Universum? Die Technik da ist auch sehr weit entwickelt. Ok die besitzen keine Schilde, dafür haben deren Schiffe eine um so stärkere PanzerungGOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Ich find es richtig lustig, wenn einer versucht was zu verteidigen was nich zu verteidigen geht.
Was einige Zum Thema Logistik und Warhammer 40000 sagen is richtig lustik.
Muss ja richtig schlecht sein wenn die verteidiger von Ultrama schon vor der ankunft der SM ausgrüßted und verpflegt waren.
Oder gar ein kreutzzug der viele Res. und Materiall verschlingt, das ganse Personal kann ja monate ohne nahrung auskommen, so wie es hir klingt.
Oder wärend ein Imperialer flotenverband zwei seelentrinker schiffe belagerten. Die haben auch massig vorete verbaucht die man rangeschaft hat.
Und die belagerung ging ein paar monate.
Da stellt sich mir ne frage??? Ein Sternenzerstörer mit seinen ca. 50000 mann muss entweder riesige Frachträume haben oder riesige schifsverbände hintersich herrschleifen.
Zu den Frachträumen kann ich nur sagen das ich nur wassertanks gesehen hab (auf den riss zeichnungen die ich hab).
Und noch ne frage stellt sich mir? Der Sternzerstörer is ein reines kriegsschiff.
Dessen Besatung Harte Militärsische leute sind die nich aufgeben. Oder?
Jetzt die frage: Warum haben diese supa dupa schiffe es nicht mit bewaffneten Civielschiffe aufnehmen können, bzw. Warum sind die einzigen schiffe die die rebellen verloren haben, von Todesstern zerstört worden?
Oder warum hat man aber gesehen wie die rebellen mindestens einen Sternzerstörer zerstört, ohne eine superwaffe zu haben.
Oder wie konten die rebellen 2 Sternenzerstörer erobern, ein schiff mit 46785 mann besatzung, davon sind 9700 diese Elite Sturmtrooper.
Und warum haben sich die Imperialen nach der zerstörung des Todessterns sofort zurückgezogen?
Und zu den Zahlen aus den Klonkriegen, müssen ja richtiege Krieger sein wenn sie soviele Droiden bekämpfen können. Es muss richtig schwer sein die droiden zu treffen wenn sie in rei und glied auf einen zumaschieren.
Und zum Abschluss kommen noch die SPMA`s. Dazu muss ich echt sagen das sie 1. das kernschiff nich zerstört haben
2. is das kernschiff kein kriegsschiff, es is ein Modularer KontrollkernDer Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.
Kommentar
-
Ultramarines sind selbstverständlich immer perfekt ausgerüstet. Die Utlramarines geniessen schliesslich auch den Mary-Sue-Bonus.
Die imperiale Logistik ist trotzdem kanonisch belegt ein Albtraum, wie man es in Codex Imperialis (Hintergrundbruch der 2ten Edition), sowie das Regelbuch der 3., 4. und 5 Edition nachlesen kann.
Auch bestätigt das Ergänzungsbuch Apocalypse, dass die Bürokraten auf Terra durchaus damit rechnen, dass mehr als 25% von den erwarteten Ressourcen gar nicht an ihrem Kriegsschauplatz ankommen, weshalb dann auch richtig geklotzt wird mit den Nachfragen. Und ausser, der Feldzug ist superwichtig oder er ist ein Kreuzzug, welches von einem Genie wie Macharius geleitet wird (Slaydo und Maccaroth gelten als nuckelsäugende Babies im Vergleich zu Macharius, der innert 5 Jahren 1000 Planeten in den Schoss des Imperators gebracht hat, während die beiden Luschen immer noch seit 20 Jahren gerade mal ein paar Systeme erobert haben), werden Anträge sehr sehr langsam bearbeitet und in die hintere Prioritätsliste gelegt, wie es der Lord Commander erfahren musste für die Invasion von Taros.
Das alles verdankt das Imperium der Menschheit aus Wh40k halt dem Warp, welches wortwörtlich aus Unsinn besteht...
Kommentar
-
Tja er kann 6 Jahre autark operieren was vermuten lässt das er genügent Voräte an Bord hat. Übrigens hat ein ISD, mit den STs, nur 37000 Man Besatzung.Da stellt sich mir ne frage??? Ein Sternenzerstörer mit seinen ca. 50000 mann muss entweder riesige Frachträume haben oder riesige schifsverbände hintersich herrschleifen.
Er kann auch zur Forschung eingesetzt werden aber im Prinzip ist es ein reines Kriegsschiff.Und noch ne frage stellt sich mir? Der Sternzerstörer is ein reines kriegsschiff.
Niemals aufgeben? Dann wären es keine harten sondern dumme Millitärs.Dessen Besatung Harte Militärsische leute sind die nich aufgeben. Oder?
Wie kommst du darauf?Jetzt die frage: Warum haben diese supa dupa schiffe es nicht mit bewaffneten Civielschiffe aufnehmen können,
Mal überlegen (eigentlich mauss ich nicht überlegen weil ein 6 Jähriger die Antwort aus dem Film bekommen könnte aber naja) weil der höchste Befehlshaber dem Flottenkommandanten befohlen hat sich zurückzuhalten damit der TS schön langsam die Flotte zerlegen kann.Warum sind die einzigen schiffe die die rebellen verloren haben, von Todesstern zerstört worden?
Niemand hat behauptet das ISDs unbesiegbar wären. Im gegenteil ein MC ist durchaus eine ernste Bedrohung für einen ISD.Oder warum hat man aber gesehen wie die rebellen mindestens einen Sternzerstörer zerstört, ohne eine superwaffe zu haben.
Wie? Auf die übliche art und Weise: Entern, Besatzung ausschalten, strategische Punkte übernehmen....Oder wie konten die rebellen 2 Sternenzerstörer erobern, ein schiff mit 46785 mann besatzung, davon sind 9700 diese Elite Sturmtrooper.
Weil die Moral schon unter dem Bug rausragte, so tief war sie gesunken. Und weil ein weiterer Kampf keinen sinn gehabt hätte.Und warum haben sich die Imperialen nach der zerstörung des Todessterns sofort zurückgezogen?
Du meinst so wie es 40k Soldaten tun.Es muss richtig schwer sein die droiden zu treffen wenn sie in rei und glied auf einen zumaschieren.
Ein Kern mit 280 Geschützen und mehr Energie als eine ganze 40k Flotte aufbringen könnte. Zum SPHAT sie dir mal EP-III an da zerlegt ein solcher eine Fregatte. Besser gesagt er macht aus einem Schiff zwei Schrotthaufen.Und zum Abschluss kommen noch die SPMA`s. Dazu muss ich echt sagen das sie 1. das kernschiff nich zerstört haben
2. is das kernschiff kein kriegsschiff, es is ein Modularer Kontrollkern
Hier nochmal das ergebnis des Schusses aus dem Hangar.
GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Die Standartvölker in B5 haben keine Schilde. Das höchste der Gefühle sind bei denen ablative Panzerungen.Zitat von Darth-XanatosSchilde haben sie wenn auch nicht so wie bei SW und ST.
Ist mir jetzt was entgangen, oder hast du plötzlich den ultimativen 40k-siegt-Beweis vorgelegt?Zitat von jdg86Ich find es richtig lustig, wenn einer versucht was zu verteidigen was nich zu verteidigen geht.
Diese "bewaffneten Zivilschiffe" waren riesige Pötte, die über neueste militärische Hardware verfügten und noch dazu von einer großen Zahl an Korvetten, Fregatten, Bombern und Jägern unterstützt wurden.Jetzt die frage: Warum haben diese supa dupa schiffe es nicht mit bewaffneten Civielschiffe aufnehmen können
So ähnlich wie bei Space Marines, die ohne Deckung aus ihren Gräben stürmen um ihren Feinden im Nahkampf beizukommen.muss richtig schwer sein die droiden zu treffen wenn sie in rei und glied auf einen zumaschieren.
Das Ding ging flugunfähig und brennend zu Boden. Was muss man denn noch machen, damit du etwas als zerstört ansiehst? Ganz zu schweigen davon, dass ein Titan wohl nur einen Bruchteil an der Schildstärke eines Kriegsschiffs besitzt.Dazu muss ich echt sagen das sie 1. das kernschiff nich zerstört haben
Das Ding ist die zweite Hälfte eines Lucrehulk-Kriegsschiffes.2. is das kernschiff kein kriegsschiff, es is ein Modularer Kontrollkern
Zitat von Darth-Xanatosweil der höchste Befehlshaber dem Flottenkommandanten befohlen hat sich zurückzuhalten
Er hat nicht befohlen sich zurückzuhalten. Lediglich einen direkten Angriff durften die Schiffe nicht durchführen.
Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 08.01.2009, 18:37.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Das ist jetzt ja egal, da durch die große Allianz ein Technikaustausch statt gefunden hat. Das sieht man ganz gut bei der Victory Klasse, welche von Menschen mit Hilfe der Menbarie gebaut haben. Das dort erlernte werden sie woll auch für Erdenschiffe einsetzen.Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenBesonders starke Panzerung haben AFAIK nur die Vorlonen und Schatten. Na gut, und die Whitestars und sonstigen aus der Technik dieser Völker hervorgegangenen Schiffe. Aber bis Ende 4. Staffel hatte die Erdallianz z.B. noch nicht mal künstliche Schwerkraft.
Der Warlock soll ja angeblich auch stark sein um mit einem Menbarie Kriegskreuzer mithalten können.
Kannst du mir sagen wie du zu dieser Einschätzung kommst? Ich finde das Panzerung und Waffen extrem stark sind. Da reicht sogar ein Lumpiger Verteidgungssatelit aus um in Sekunden die halbe USA einzuäschern.Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenÄhm ich habe mir gerade erst Bab5 mal wieder komplett angesehen und die Panzerung und Waffen sind wohl mit die schwächsten aber Schilde haben sie wenn auch nicht so wie bei SW und ST.
Ja der Sternezerstörer hat gigantische Frachträume, er kann damit aber bis zu 5 oder 6 Jahren Autonom Operiren. Außerdem haben seine Lagerräume noch genug Kapazität um eine voll Montierte Garnisionsbasis mit Truppen und Material zu Transportieren. Die kann auf einen beliebigen Planeten zusammen gebaut werden. Dazu transportiert jeder Sternenzerstörer mehre AT-AT und noch mehr AT-ST. Wasser wird auch in großen Tanks gelagert und das Abwasser wird wieder aufbereitet und dem Trinkwasservorrat hinzu gefügt. Sprich man trinkt irgendwann das was man ausscheidet. *igit*Zitat von jdg86 Beitrag anzeigenIch find es richtig lustig, wenn einer versucht was zu verteidigen was nich zu verteidigen geht.
Was einige Zum Thema Logistik und Warhammer 40000 sagen is richtig lustik.
Muss ja richtig schlecht sein wenn die verteidiger von Ultrama schon vor der ankunft der SM ausgrüßted und verpflegt waren.
Oder gar ein kreutzzug der viele Res. und Materiall verschlingt, das ganse Personal kann ja monate ohne nahrung auskommen, so wie es hir klingt.
Oder wärend ein Imperialer flotenverband zwei seelentrinker schiffe belagerten. Die haben auch massig vorete verbaucht die man rangeschaft hat.
Und die belagerung ging ein paar monate.
Da stellt sich mir ne frage??? Ein Sternenzerstörer mit seinen ca. 50000 mann muss entweder riesige Frachträume haben oder riesige schifsverbände hintersich herrschleifen.
Zu den Frachträumen kann ich nur sagen das ich nur wassertanks gesehen hab (auf den riss zeichnungen die ich hab).
Und noch ne frage stellt sich mir? Der Sternzerstörer is ein reines kriegsschiff.
Dessen Besatung Harte Militärsische leute sind die nich aufgeben. Oder?
Jetzt die frage: Warum haben diese supa dupa schiffe es nicht mit bewaffneten Civielschiffe aufnehmen können, bzw. Warum sind die einzigen schiffe die die rebellen verloren haben, von Todesstern zerstört worden?
Oder warum hat man aber gesehen wie die rebellen mindestens einen Sternzerstörer zerstört, ohne eine superwaffe zu haben.
Oder wie konten die rebellen 2 Sternenzerstörer erobern, ein schiff mit 46785 mann besatzung, davon sind 9700 diese Elite Sturmtrooper.
Und warum haben sich die Imperialen nach der zerstörung des Todessterns sofort zurückgezogen?
Und zu den Zahlen aus den Klonkriegen, müssen ja richtiege Krieger sein wenn sie soviele Droiden bekämpfen können. Es muss richtig schwer sein die droiden zu treffen wenn sie in rei und glied auf einen zumaschieren.
Und zum Abschluss kommen noch die SPMA`s. Dazu muss ich echt sagen das sie 1. das kernschiff nich zerstört haben
2. is das kernschiff kein kriegsschiff, es is ein Modularer Kontrollkern
Was die Schlacht um den 2. Todesstern anging wurden die Sternzerstörer zurück gehalten da Palpy die Flotte mit seiner neuen Superwaffe vernichten wollte. Im Film hört man auch das die Flotte nur die Flucht der Rebellen Verhinderen sollten.
Die Kenrschiffe waren ein teil von Kriegschiffen.
Kommentar
-
Die Excalibur und ihre Schwesternschiffe sind aber hochgeheime Prototypen, von denen die Erd-Allianz selber noch nicht wirklich viel wusste. Abgesehen davon sind die neusten Geheimschiffe der Schatten-Hybrid, der aber wiederum im Geheimen verborgen vor der Interstellaren Allianz gebaut wurde, wie man es an den Scripts für Crusade nachlesen kann.Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenDas ist jetzt ja egal, da durch die große Allianz ein Technikaustausch statt gefunden hat. Das sieht man ganz gut bei der Victory Klasse, welche von Menschen mit Hilfe der Menbarie gebaut haben. Das dort erlernte werden sie woll auch für Erdenschiffe einsetzen.
Das ist das Problem. Wie es in der Praxis aussieht, weiss niemand, und Minbari-Schiffe haben immer noch ihre fortgeschrittenen Tarnsysteme, die das Zielen erschweren.Der Warlock soll ja angeblich auch stark sein um mit einem Menbarie Kriegskreuzer mithalten können.
Wieviel Schattentechnologie in einem Warlock hineinsteckt kann niemand so richtig sagen, und ob man jetzt damit die vermaledeiten Minbari-Kreuzer sowie die Ranger-Schiffe, die sich als Galaxis-Polizei aufspielen, richtig erfassen kann.
Bei der B5-Panzerung von ca. allen Völkern ausser den Schatten, Vorlonen und die Ranger-Schiffe schiesst man aber nunmal voll durch die Panzerung mit den Strahlwaffen. Eben wegen den Waffen, die dermassen stark sind. Die Panzerung hält maximal das Feuer von einzelnen Jägern stand (wehe, die Jäger konzentrieren ihr Feuer), und vielleicht den einen oder anderen Streifschuss, aber Volltreffer hinterlassen hässlich-gefährliche Löcher, die sehr kritisch werden können für alle Schiffe.Kannst du mir sagen wie du zu dieser Einschätzung kommst? Ich finde das Panzerung und Waffen extrem stark sind. Da reicht sogar ein Lumpiger Verteidgungssatelit aus um in Sekunden die halbe USA einzuäschern.
In der Hinsicht können unsere geliebten B5-Schiffe nunmal nicht standhalten.
Kommentar
-
Wenn sie treffen würden, ja, aber zuerst müsste der Schild runtergeschossen werden, und ich würde mal sagen, dass nachdem die erste Salve vom B5-Schiff den gegnerischen Schild runtergeschossen hat, haben die gegnerischen Salven von der anderen Seite das B5-Schiff dann praktisch kampfunfähig geschossen, oder gar komplett zerstört.
Es ist halt ein grosser Nachteil, wenn man keine magischen Schutzschilde wie in ST, SW und Wh40k hat. Bei ST kommt natürlich die Tatsache hinzu, dass jedes dieser Schiffe mit einer Gefechtsgeschwindigkeit daherkommt, wo man am liebsten anfangen würde zu Heulen, wenn man der Kanonier/die Ziel-Software ist, und man den Befehl erhält, dass man das Ziel erfassen soll.
Kommentar
-
So erstma zum kernschiff.
Es is wie gesagt ein Modularer Kontrollkern der Lurehulk-Klasse (LH-1740).
Er is mit 280 leichten Punktstrahlabwehrlaserkanonen bewaffnet.
So meine Frage, wenn die kanonen so stark sind wie behauptet, warum haben sie dann nich die klonkrieger einfach wechgepusted?
Und kommt mir nich damit das die klonkrieger ihre SPMA´s hatten.
Und jetzt zu dem bild mit der fregatte: ich möchte es nich sagen aber ich tus, ihre größte schweche is ihr skeletartiker bau, der ihr zum verhengniss wird wenn die schilde ausfallen.
Noch ma zum kernschiff, es wurde nich zerstört, es wurde nur flugunfähig geschossen. zerstört wurde in meinen Augen der Todesstern.
Jetzt noch ma zu episode 6, hat nich Lando gesagt: "wir müssen die Sternenzerstörer in Nahe kämpfe verwickeln" und hat Akkbar nich geantworted:" wir werden einen nahkampf mit einen Sternzerstörer nich lange Überleben"?
Ich möchte damit sagen das eine flotte aus ca 13 sternzerstörer vom typ 2, die dazu noch einen supersternzerstörer hat, mit minestens einer jägerstaffel pro sternzerstörer bestügt. es nich mit einer zahlmäßig unterlegenden anzahl von schiffen, wobei grade ma 2 gut genug waren um es in einem 1:1 battel mit einem Sternzerstörer aufnehmen können?
Wobei ich noch anmerken muss das auf den schiffen der rebellen sicher viele freiwillige waren die nie eine richtige Militerische ausbildung genossen hatten und wenn nur die wenigsten.
Wobei die Imperialen eine ausbildung haten.
so das wars erstma von meiner seite aus.Der Tod, er stehet flüsternd hier,
Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
Tief drinnen, offenbart sich mir,
Es existiert nur Leid und Schmerzen.
Kommentar
-
Eine Flotte aus 50 SDs + SSD vs eine Flotte aus min (eher mehr) 24 MC + Begleitflotten. Die Flotten waren sich in etwa ebenbürtig.Ich möchte damit sagen das eine flotte aus ca 13 sternzerstörer vom typ 2, die dazu noch einen supersternzerstörer hat, mit minestens einer jägerstaffel pro sternzerstörer bestügt. es nich mit einer zahlmäßig unterlegenden anzahl von schiffen,
Jede MC-80 ist Theoretisch einem ISD mk-I gewachsen.wobei grade ma 2 gut genug waren um es in einem 1:1 battel mit einem Sternzerstörer aufnehmen können?
Wow du kannst ja Jedipedia bediennen ich bin beeindruckt.Es is wie gesagt ein Modularer Kontrollkern der Lurehulk-Klasse (LH-1740).
Er is mit 280 leichten Punktstrahlabwehrlaserkanonen bewaffnet.
Das hast du dir direkt darüber schon selbst beantwortet du musst es nur noch merken.So meine Frage, wenn die kanonen so stark sind wie behauptet, warum haben sie dann nich die klonkrieger einfach wechgepusted?
Inwiefern du da eine Schwäche siehst musst du schon dazuschreiben und vieleicht auch wie du darauf kommst.Und jetzt zu dem bild mit der fregatte: ich möchte es nich sagen aber ich tus, ihre größte schweche is ihr skeletartiker bau, der ihr zum verhengniss wird wenn die schilde ausfallen.
Zuletzt geändert von Darth-Xanatos; 09.01.2009, 15:52.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Und damit Teil eines schweren Kriegsschiffs. Hatten wir schon.Zitat von jdg86Es is wie gesagt ein Modularer Kontrollkern der Lurehulk-Klasse (LH-1740).
Weil da eine kleine Armee auf sie anrückt. Mit Kriegsschiffen und AKBs im Nacken.So meine Frage, wenn die kanonen so stark sind wie behauptet, warum haben sie dann nich die klonkrieger einfach wechgepusted?
Erstmal sind das SPHAs. Die SPMAs sind die Nachfolger zur Zeit des GI.Und kommt mir nich damit das die klonkrieger ihre SPMA´s hatten.
Und dann muss ich natürlich fragen, wieso man dir damit nicht kommen soll.
Das ist ein völlig legitimes Argument.
Dir sind die Brände in der Untersektion und die dicken schwelenden Rauchschwaden aufgefallen?Noch ma zum kernschiff, es wurde nich zerstört, es wurde nur flugunfähig geschossen.
Das Ding war reif für die Schrottpresse, noch bevor es den Boden berührte.
Mindestens 36+SSZ kann man im Film bestaunen.13 sternzerstörer vom typ 2, die dazu noch einen supersternzerstörer hat
Du meinst wohl ein (imperiales) Geschwader? 72 Maschinen hat eine Imperiumsklasse an Bord.mit minestens einer jägerstaffel pro sternzerstörer bestügt.
1.Die Rebellen waren zahlenmäßig überlegen. Sie hatten mehr Schiffe, aber viele davon waren sehr viel schwächer als die SZ.zahlmäßig unterlegenden anzahl von schiffen, wobei grade ma 2 gut genug waren um es in einem 1:1 battel mit einem Sternzerstörer aufnehmen können?
2.Mindestens ein Dutzend MC80 waren bei der Schlacht und die können es auch mit einem ISZ aufnehmen.
3.Die Imperialen hatten einen Großteil des Starfightercovers durch Palpis Plan frühzeitig verheizen müssen.
4.Die Imperialen mussten gegen die Rebellen eine Blockadeformation halten und waren deshalb im taktischen Nachteil.
Falsch. Die Allianz bildet ihre Truppen mehr als gut aus und legt idR weit mehr Wert auf die Ausrüstung des einzelnen Soldaten, als das GI.Wobei ich noch anmerken muss das auf den schiffen der rebellen sicher viele freiwillige waren die nie eine richtige Militerische ausbildung genossen hatten und wenn nur die wenigsten.
Darf ich mal fragen, woher diese Zahlen kommen? Im Film sieht man etwas anderes und EU-mäßig werden die Zahlen nirgends behandelt afaik.Zitat von Darth-XanatosEine Flotte aus 50 SDs + SSD vs eine Flotte aus min (eher mehr) 24 MC + Begleitflotten.
Wenn schon, dann sollte man wenigstens richtig korrigieren.Schäche
And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar
-
Bei dem Waffen die Babylon 5 Schiffe einsetzen müsstest du garantiert kein Schild runter schießen. Zumindest bei dem Hauptgeschtzen an Bug und Heck, würden die durch die Schilde und durch die Hülle des feindlichen Schiff schlagen kurz bevor sie aus der anderen Seiten wieder austreten.Zitat von Makaan Beitrag anzeigenWenn sie treffen würden, ja, aber zuerst müsste der Schild runtergeschossen werden, und ich würde mal sagen, dass nachdem die erste Salve vom B5-Schiff den gegnerischen Schild runtergeschossen hat, haben die gegnerischen Salven von der anderen Seite das B5-Schiff dann praktisch kampfunfähig geschossen, oder gar komplett zerstört.
Es ist halt ein grosser Nachteil, wenn man keine magischen Schutzschilde wie in ST, SW und Wh40k hat. Bei ST kommt natürlich die Tatsache hinzu, dass jedes dieser Schiffe mit einer Gefechtsgeschwindigkeit daherkommt, wo man am liebsten anfangen würde zu Heulen, wenn man der Kanonier/die Ziel-Software ist, und man den Befehl erhält, dass man das Ziel erfassen soll.
Außerdem braucht man keine Schilde wenn man das wie in Babylon 5 durch eine hochmoderne Panzerung kompensieren kann. Letztlich kommt es drauf an wie viel Schaden die eigenen Schutzeinrichtungen absorbieren können eh etwas kritischen Schaden anrichtet. Da ist es nun egal ob es von Schilden (im Falle von Star Trek) oder Panzerungen (im Falle von B5) passiert.
Kommentar
-
And what makes you think that?Zumindest bei dem Hauptgeschtzen an Bug und Heck, würden die durch die Schilde und durch die Hülle des feindlichen Schiff schlagen kurz bevor sie aus der anderen Seiten wieder austreten.
Was soll an der B5 Panzerung denn so hochmodern sein?Außerdem braucht man keine Schilde wenn man das wie in Babylon 5 durch eine hochmoderne Panzerung kompensieren kann.
Die ist genauso aus irgendwelchen Technobubble-Metallen zusammengesetzt wie die aus den meisten andern Scifis.And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own
Kommentar






Kommentar