Also laut Relic soll es die selben minimalen Anforderungen wie Company of Heroes haben. Wenn man in voller Pracht zocken will, wird man wohl mehr Rechenpower auffahren müssen.
Aber um nochmal zur Kritik an der Grafik zu kommen: die kann ich wirklich nicht nachvollziehen, tut mir Leid. Wenn ich DoW 2 mit dem aktuell wohl schönsten RTS vergleiche, World in Conflict, dann nehmen beide sich nicht viel. Der Stil ist auch ein anderer, es ist also schwer zu vergleichen, aber in Sachen Polygone sehen zum Beispiel die Marines schon mal grandios aus und die Effekte dürften durchaus ebenbürtig sein. Licht, Schatten, Partikel... das ist alles um Längen besser als im Original. Von den Texturen ganz zu schweigen, aber die Fortschritte auf eben die Texturen zu reduzieren ist verfehlt.
Hinzu kommt die wirklich stimmige Gestaltung der großen, kathredralartigen Gebäude, die man schon auf den Makropolkarten gesehen hat und das zerstörbare Terrain sowie die nette Havoc-Physik.
Technisch ist DoW 2 up-to-date und: es ist noch in Arbeit, ich denke auch, dass es nur noch bergauf gehen kann optisch, bis zum Release.
Wenn ich mit den direkten Konkurrenten SC2 ansehe, dann sieht das aber ganz schön alt aus, Comicstil hin oder her, die SC2 Grafik, die ist "nunmal nicht so prickelnd".
Einen Kommentar schreiben: