Gut, über die Fehlende abweckslung haben wir uns ja schon oft genug beschwert, da waren wir ja alle einer Meinung. Was den Punkt mit dem libi-SP angeht, ich habe ja irgenwie den Verdacht, das die da in zwei Teams gearbeitet haben. Eines hat den SP programiert und das andere den MP. Und meine Vermutung, velches Team die kreativ benachteiligten Mitarbeiter hatte, muss ich hier wohl nicht aussprechen.
Und noch ein Punkt spricht dafür, das man sich wenig Mühe mit dam SP gegeben hat: Siehe den neusten Patch v1.4.1 (oder so)!
Für den MP:
> 8 neue Maps
> Neue Fähigkeiten für die Einheiten
> änderung des Balancing
> Beobachter- und Schiedsrichterfunktion
Für des SP:
> ein paar neue Gegenstände (ob wenn es nicht schon genug gibt!)
Im Endeffekt wird also nur am Herzstück des Spiels geschraubt.
Edit:
Ach so, mal eine tolle Neuheit (verstehen aber nur Leute, die sich gut mit Tyraniden bei WH40K auskennen):
Neue Einheit (stuffe 3): Der Kreischer-Killer
>Eine Carnifex-Variante, bewaffnet mit einem Stachelwürger! ^^
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dawn of War II
Einklappen
X
-
hey, ich hab Angel Gate auf Captain geschaft.
Aber es IST eine Scheissmission.
Mit Orkplünderer und unaufhörlich einströmenden Tyraniden ist es ein einziger Clusterfuck.
Imps Retten? keine Chance, die Rennen die Hauptstrasse hinunter und werden gefressen.
Sie Eskortieren? Viel Glück. Chances are, du rennst auf dem Weg in einen Ravener-Ambush, wärend dem du bereits mit 2 anderen Synapsenkreaturen beschäftigt bist.
Mein Weg: Erst die ganze Stadt südlich von Angel Gate von Orks säubern (so weit das möglich ist), ohne die Generatoren anzuwerfen.
Dann habe ich noch kurz die Fabrik in der Nordecke erobert und alle sechs Generatoren eingeschaltet (natürlich werden nach dem 3. Generator Imps zum Tor rennen um sich dort abschlachten lassen, wärend dem du deine Leute quer über die halbe Map hetzen musst um die anderen Generatoren zu aktivieren).
Die Stadt clearen und dann die Squads auf 4 Generatoren verteilen um sie gleichzeitig einzuschalten? Geht nicht, da immer neue Tyranieden kreuz und quer durch die Stadt eiern und meine Einheiten nur zusammen eine Chance haben.
Das musste ich mekren als ich Cyrus getarnt bei einem Generator zurückliess um diesen dann schneller einshclten zu können.
ich dachte mir, da der Gute beim gatarnt Rumstehen keine Energie verbraucht könnte ich ihn da gefahrlos stehen lassen bis ich mit dem restlichen Squads beim 5. Generator bin.
Um es mit den Worten von Nelosn Munz auszudrücken: HaHa!
Kurz ich Generator 3 aktiviert hatte, stolperte irgend so ne Synapsenkreatur mit einem Schwarm Zerglinge im Schlepptau buchstäblich über Cyrus und schlachtete ihn ab, wärend dem die restlichen Squads am anderen Ende der Map in einen Ravener-Ambush lauerten (vermutlich der einzige, den ich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht ausgelöst hatte...).
Anyway, irgendwie schafte ich es dann doch Cyrus zu retten, den letzten Generator anzumachen und alle Trupps beim Tor zu versammeln.
Tarkus stöpselte ich ins Tor ein wärend dem Avitus seine drei Tarantulas austellte und der FC die ankommenden Carnifexe mit seinem Viorschlaghammer bearbeitete.
Dann brauchte ich nur noch ab und zu meinen retardierten FC auf ein neues Ziel zu hezen, da er die Angewohnheit hat 4 Meter neben dem nächsten Gegner hinter einer Kiste zu knien und zu beten wärend dem seine Leute von besagtem Gegner verdroschen werden, ab und an Rally, Medpack und BattleCry zu casten und darauf zu warten das Cyrus' Scharfschützen-Spezialattacke endlich wieder auflädt um den nächsten Warrior abknallen zu können, der sich an den letzten Imp-Squads gütlich tat.
Es ist sicher kein absolut schlechtes Game, aber ohne den 40k-Bonus würde ich es wohl nicht spielen.
Meine Probleme mit dem Game sind ua. die durch das 4 Squad-Limit kaum vorhandene taktische Flexibilität (tritt selten so schön zu Tage wie in dieser Mission) und das die meisten Missionen praktisch gleich sind.
Letzterer Punkt ist auch das einzig gute an Angel Gate: Die Mission spielt sich ein bisschen anders als 99% der anderen. leider in einem eher negativen Sinn.
Ich kann mich einfach nicht dem Eindruck erwehren, dass die Entwickler hier eigentlich ein reines MP-Game gemacht haben und erst ganz am Ende noch eine Alibi-SP-Kampagne hineingequetscht haben und dafür zur Hälfte MP-Maps verwendeten, denn einige Maps in der Kampagne wirken irgendwie spiegelsymetrisch entlang der Längsachse und mit einem klar erkennbaren Startpunkt an beiden Enden. Zudem spielen viele Misisonen auf immer wieder der selben Map und die Variablen Elemente (Gebäude und Einheiten) wirken lieblos hineingestreut, was angesichts der eigentlich schön designten Maps sehr schade ist.
Achja, und die andauernden Bossgegner sind einfach nur Lästig und nervtötend.
Einen Kommentar schreiben:
-
Im E-Fall kannst ja hier gucken: Spieletippst.de/DaW2
Ist immer meine erste anlaufstelle, wenn ich Tipps brauche.
Einen Kommentar schreiben:
-
Gibt es eigentlich irgendwo in den dunklen Tiefen des Internets eine brauchbare Sammlung von Tipps und Taktiken zum Singleplayer, oder hat jemand von euch sowas zusammengetragen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenREAL Time Strategy.
Ihr Banausen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenIn der Tat, allerdings ändert der Cursor nicht seine Form wenn ich z.B. Angriffsbefehle erteile... trotzdem funktionierts.. Bei Homeworld II war es schon so, DOW genauso (Bauaufträge wurden z.B. nicht angezeigt, mußte man erst den Cursor nach dem Klicken bewegen, angeklickte Positionen, zu denen sich Einheiten bewegen sollten, wurden nicht durch rote Kreise markiert usw.). Aber im Prinzip funktionierte es.
Dann würde ich Fearless empfehlen, es mit diesem Feature zu versuchen, damit müßte man eigentlich Simultanangriffe von mehreren Seiten problemlos hinkriegen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenSchon ... und kannst Du dann noch Befehle erteilen, wie oben erwähnt?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenAlso pausieren lässt sich das Spiel afair mit der Pause-Taste auf der Tastatur... die rechts neben Drucken... zumindest bei mir.
Einen Kommentar schreiben:
-
2 Squats?
Also bei Wh40k muss man mit dem Schreibfehler vorsichtig sein.
Also pausieren lässt sich das Spiel afair mit der Pause-Taste auf der Tastatur... die rechts neben Drucken... zumindest bei mir.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also wenn du nicht alleine Mit der Kampagne klar kommst, dann spiele doch mal die Kampagne mit einem Freund im Coop.
Dann hat jeder nur 2 Squads zu steuern, und man kann tolle taktiken ausklügeln.
Ich spiele die Kampagne im Moment auf Captain, und ich muss sagen, das mich die KI immer mehr fordert, jedoch ist das Game,wenn man mit ein wenig Taktik rangeht, trotzdem zu meistern.Zuletzt geändert von Lee"Apollo"Adama; 29.05.2009, 07:09.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigenIch bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigenVielleicht komme ich einfach grundsätzlich nicht mit RTS-Spielen zurecht. Vermutlich bin ich irgendwie motorisch und geistig behindert, denn alle anderen hier scheinen kein Problem damit zu haben nur mit Maus und Tastatur bewaffnet eine ganze auf ein dutzend Bildschimrausschnitte verteilte Armee aus virtuelen Soldaten gleichzeitig zu kooridinieren, die allesammt etwa so viel Inteligenz und Eigenintiative besitzen wie eine LKW-Ladung tiefgekühlte Brathähnchen.Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigennaja, die erste Welle kommt nach ca 10-15 Sekunden, und die Geschütze haben einen Delay von ca 5 sec nach jedem Cast. Da ist eile gefragt, und wie ich schon gesagt ahbe, ich bin wohl geistig etwas behindert, denn ich kommt mit dem Mikromanaging einfach nicht klar.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ilu Beitrag anzeigender cybot ist ja auch eher ein nahkämpfer
Schiehn mir damals mehr ein KI-Fehler oder schlicht schlampige programierung zu sein...
nach meinen erfahrungen war immer genug zeit um die geschütze aufzustellen, die minen brauchte man nicht unbedingt
Die ideale Feuerstellung für meine Trupps finden, die wahrscheinlichsten Angriffsrouten des Gegners abschätzen und Geschütze aufstellen gleichzeitig und unter Zeitdruck, damit bin ich so hoffnungslos überfordert, dass ich am Ende alles falsch mache.
wiso sollte man eine 2. chance bekommen, besonders in dieser lage, man sollte etwas verteidigen und das ging schiff.....
zwar eine schwierige misson, jedoch schaffbar, wenn man es schlau anstellt
ich hatte einfach nur die Schnauze voll.
also immoment mach ich gerade wieder weiter an meine kampagne und da rush ich nur noch so durch^^
ist einfach mit 3 termirüstungen.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: