Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Computerspiel] Space Marine
Einklappen
X
-
Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigenAlso ich fänds Top, wenn wie bei DOW1 ein Sororitas Addon kommen würde.
Falls du DoW II meinst: Sororitas dürften so ziemlich als letzte dran sein, mit Dark Eldar wohl - falls noch Erweiterungen kommen sollten, was afair schon dementiert wurde.
Dafür ist DoW III am Horizont.
Sororitas sind für mich einfach weder cool noch in ihren Rüstungen wirklich schön anzusehen. Ich stehe nicht auf dieses reinheitsfanatische Nonnengetue. Astartes haben wenigstens eine Tradition, die bis zum Kampf Seite an Seite mit dem Imperator zurückgeht.
Sororitas sind einfach nur Nebenerscheinungen des imperialen Verfalls.
Meine Meinung: nehmt die Bolter Bitches, sagt auf irgendeinem Planeten hat jemand ein nicht koscher geschlachtetes Schwein oder was weiß ich gegessen, lasst sie sich dort zeternd sammeln und exterminiert die Dreckskugel dann.
@topic: Hab das Spiel Space Marine jetzt auch durch.
Wirklich sehr nett. Gameplay Durchschnitt, Atmosphäre richtig genial.
Man fühlt sich wie ein waschechter Ultramarine.
Die Story ist wie erwartet beim Klischee geblieben, war aber gut inszeniert.
SPOILERIch mochte die Stelle, wo die Blood Ravens auftauchten. Relic kanns ja doch nicht lassen. ^^Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenAstartes haben wenigstens eine Tradition, die bis zum Kampf Seite an Seite mit dem Imperator zurückgeht.
Sie sind zwar nicht die Vorgänger, aber die Sororitas Silentum haben dochschon einige Parallelen, und sie haben auch schon mit dem Imperator gekämpft... Nur wie gesagt, nicht die direkten "Vorfahren"...Chaos Universum
Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau
Kommentar
-
Zitat von Schetti Beitrag anzeigenSororitas Silentum ? Lexicanum
Sie sind zwar nicht die Vorgänger, aber die Sororitas Silentum haben dochschon einige Parallelen, und sie haben auch schon mit dem Imperator gekämpft... Nur wie gesagt, nicht die direkten "Vorfahren"...
Dennoch sind für mich die Sororitas nur ein Nebenerscheinung der Apostasie.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Schetti Beitrag anzeigenSororitas Silentum ? Lexicanum
Sie sind zwar nicht die Vorgänger, aber die Sororitas Silentum haben dochschon einige Parallelen, und sie haben auch schon mit dem Imperator gekämpft... Nur wie gesagt, nicht die direkten "Vorfahren"...obsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigenDie Mädels sind psionische Nuller, wenn ich die "Collected Visions" über die Heresy richtig in Erinnerung habe. Somit dürften sie mit den Sisters Of Battle wenig zu tun haben. Für die Sororitas müßte ich mir auch nochmal 'nen Codex besorgen (in Liste eintrag').
Kommentar
-
Oberflächliche Parallelen weisen sie schon auf, eben im Stil und im Namen (quasi in name only).
Von den Hintergründen her nicht.
Dazu sei gesagt, dass ich die Sororita Silentum cool finde.
Relativ zumindest.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenGemeinsam haben sie nur, dass sie Weiber sind, kämpfen und Rüstungen tragen. Sonst sind es zwei Paar Schuhe. Die Sororitas als imperiale Organisation enstanden erst nach dem Zeitalter der Apostasie.
Das ist übrigens ein wichtiger Punkt. Die Sororitas unterstehen der Kirche, nicht der Armee.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenSoweit ich weiß, gibt es ein Gesetz, das es dem Klerus verbietet, Männer unter Waffen zu haben. Und aufgrund der Formulierung, haben sie ne Frauenarmee.
Das ist übrigens ein wichtiger Punkt. Die Sororitas unterstehen der Kirche, nicht der Armee.
Somit durften sie tatsächlich keine "Männer unter Waffen" mehr haben.
Gut gelöstpasst zur Ekklesiarchie.
Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenDas war das Dektret Passivum, welches die Ekklesiarchie reformierte und vom Senat beschlossen worden war.
www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenDas war das Dektret Passivum, welches die Ekklesiarchie reformierte und vom Senat beschlossen worden war.
Da das ja alles nur "Freiwillige" sind (), so ganz offiziel gemäss ihren Aussagen, verletzt die Ekklessiarchie dann auch nicht das Gesetz...
Für die Heilskirche des unsterblichen Gottkaiser ist das Papyrus, auf denen diese Gesetze geschrieben steht, sind nicht einmal ansatzweise die Tinte drauf wert, die man draufgekleckert hat.
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenNatürlich haben dann findige Ekklessiasten in weniger als eine Sekunde die Frater Militaris-Bruderschaften gegründet, wo "freiwillige" Männer hingehen dürfen, wenn sie Kirchensoldat spielen wollen. Und die Kirche des Imperator-Heiland sie "moralisch" mit modernen Lasgewehren, Panzern, Instruktoren, Truppentransporter (durch verpflichtete Freihändler gestellt) und sonst was ausstatten, die die Imperiale Armee auch hat.
Da das ja alles nur "Freiwillige" sind (), so ganz offiziel gemäss ihren Aussagen, verletzt die Ekklessiarchie dann auch nicht das Gesetz...
Für die Heilskirche des unsterblichen Gottkaiser ist das Papyrus, auf denen diese Gesetze geschrieben steht, sind nicht einmal ansatzweise die Tinte drauf wert, die man draufgekleckert hat.
Mal ganz abgesehen davon, daß die Inquisition auch alles andere als "wehrlos" ist. Aber so ein schwarzes Schiff zählt wohl nicht als "Waffe"Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenEin Schelm, wer nun auf die Idee käme, daß sich Parallelen zu anderen, existierenden Kirchen finden könnten
Mal ganz abgesehen davon, daß die Inquisition auch alles andere als "wehrlos" ist. Aber so ein schwarzes Schiff zählt wohl nicht als "Waffe"
Nur die Sororitas werden öfters von den Hexenjägern in die Schlacht geschickt, da ihre Ziele sich da überschneiden.
Die Inquisition ist nämlich alles andere als unbewaffnet. Inquisitionsgardisten sind mit die am besten ausgerüstesten normalsterblichen Truppen des Imperiums.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenDie Inquisition ist nämlich alles andere als unbewaffnet. Inquisitionsgardisten sind mit die am besten ausgerüstesten normalsterblichen Truppen des Imperiums.
Aber Inquisition ist definitiv nicht wehrlos. Grey Knights, Deathwatch um nur mal zwei einprägsamme Wörter in den Raum zu werfen.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenWähr mal interessant zu wissen wer stärker ist ein Inquisitionsgardist oder ein Skitarri :hmm:
Aber Inquisition ist definitiv nicht wehrlos. Grey Knights, Deathwatch um nur mal zwei einprägsamme Wörter in den Raum zu werfen.
Somit hat sich mein zynischer Seitenhieb in Richtung Eklesiarchie natürlich fürs erste erledigt.
Dann haben sie eben keine absolut coole Inquisition sondern nur ein Heer Zicken an der FrontAm Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Kommentar
Kommentar