Westworld (Film 1972) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Westworld (Film 1972)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Habe letzte Woche ebenfalls beide Filme geschaut und kann mich obiger Bewertung von HanSolo grösstenteils anschliessen, auch wenn ich sie tiefer bewerte.

    Beim ersten Film hat mir eine Erklärung gefehlt, warum das alles geschieht, also warum die Robos diese Fehlfunktionen haben. Darauf wird irgendwie überhaupt nicht eingegangen. Auch fand ich die 2. Hälfte recht langatmig. Ausser der ewigen Verfolgerei passiert da eigentlich überhaupt nichts mehr.

    Immer wieder lustig bei solch alten Filmen ist, wie man sich damals die Zukunftstechnik so vorgestellt hat, bzw. wie man es umgesetzt hat.
    Wände voller Magnetband-Schränken, riesige Monitoren-Kisten mit superkleinen Monochrom-Bildschirmen, etc.

    Das "Beste" waren ja die lediglich mit Klebestreifen auf die Stirn geklebten Bananenstecker.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ww.jpg
Ansichten: 158
Größe: 222,8 KB
ID: 4554297



    Die Fortsetzung kommt dann aber nicht mehr an den Vorgänger heran.

    Fazit:

    Westworld (1972): 4 Sterne
    Futureworld (1976): 2.5 Sterne

    Kommentar


      #47
      Zitat von One of them Beitrag anzeigen
      Habe letzte Woche ebenfalls beide Filme geschaut und kann mich obiger Bewertung von HanSolo grösstenteils anschliessen, auch wenn ich sie tiefer bewerte.

      Beim ersten Film hat mir eine Erklärung gefehlt, warum das alles geschieht, also warum die Robos diese Fehlfunktionen haben. Darauf wird irgendwie überhaupt nicht eingegangen.
      Es wird doch drauf eingangen: Es ist ein hochautomatisiertes System, bei dem u.a. Computer andere Computer/Androiden entwerfen/bauen, ohne dass sie jetzt kontrolliert werden. Dabei ist es dann zu einem Fehler gekommen, der sich dann reproduziert. Eine detaillierte Erklärung wäre dann ja schon wieder Technobabble. Wobei ich meine, dass Westworld der erste Film gewesen sei, in dem von einem "Computervirus" die Rede ist.
      Zuletzt geändert von endar; 27.04.2020, 12:42.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar

      Lädt...
      X