Westworld - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Westworld

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    1x06: Irgendwie hat diese Folge dann nicht nicht mehr so reingehauen. Dadurch, dass sich die Fehlfunktionen als böse (oder auch nicht böse) Machenschaften entpuppen, hat die Serie für mich an Zauber verloren. So manche Sachen sollte man doch im Dunkeln lassen und damit meine ich nicht die Frage, mit wem Theresa denn da in dem staubigen Theater kommuniziert oder was hinter dem Labyrinth steckt.

    Mir kommen auch langsam Zweifel, dass sie sich auf Dauer doch zu sehr mit ihren Hinweisen und Subplots verzetteln, die sich entweder auf der Stelle bewegen, im Kreis drehen oder um weitere ergänzt werden. In dem spannenden Subplot des Geschichtenschreibers, der auch mal aufs Modell pinkelt, ist auch wieder eine Dreißigjährige als Vorstandsvorsitzende eingeführt worden.

    Und je größer die WW Anlage wird, desto unglaubwürdiger wird das ganze. Da wird der Verstand dann der Optik geopfert, wie man es von Nolan und Abrams gewohnt ist.
    Auf der einen Seite ist alles supersteril und sauber, aber sobald Roboter ins Spiel kommen, sieht das ganze aus wie im Schlachthaus. Wenn ich mir dieses Treppenhaus mit 20-80 Stockwerken ansehe, kann ich auch nicht mehr so recht glauben, dass die Roboter in einer Halle gelagert werden, in der seit Jahren ein Wasserrohrbruch nicht repariert wird. Und was ist in diesen 80 Stockwerken? Riesengroße dunkle Lagerhallen, in deren Mitte jeweils ein bis fünf schummrig beleuchtete Glaskästen aufgebaut sind? Auch in Sachen "Nachhaltigkeit"... wenn die eine neues Narrativ schaffen, scheinen die in bei alten einfach die Tür zu verschließen und den Kram da liegen zu lassen. Für mich darf es etwas subtiler sein mit der Symbolik. Ich hatte auch irgendwie verpasst, dass J. Nolan hinter Interstellar steckt. Jetzt fiel es mir wieder auf.

    Das Gunslinger Easteregg war nett, auch ansonsten hat sich diese Szene ja an dem alten Film orientiert. Was Meave mit ihren 20 Punkten machen wird, wird sicher lustig, aber die Faszination ist ein bisschen weg.
    Zuletzt geändert von endar; 08.11.2016, 11:30.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #92
      Maeve erinnert mich an Mr. Garibaldi, der selbst als Hologramm in der Zukunft nur 5 Minuten gebraucht hat, um Regierungsbeamte gegeneinander auszuspielen und obendrein ein totalitäres System zu stürzen. Aber sie hat immer die soziale Intellgenze einer Hure, das wirds wohl erklären- irgendwie.

      Ihr Gang durch die Westworld-Anlage war aber noch das Beste an der Folge; zusammen mit Sizemores "Reviermarkierung" (zweifellos die beste Art einen Job zu verlassen).
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #93
        Ok, Maeve handelt also doch aus eigenem Antrieb und ist nicht ferngesteuert, wie ich letzte Woche noch vermutete. Na immerhin ein Pluspunkt. Die Szenen mit ihr waren die besten. Was mich nur beunruhigt ist, dass sie in Sachen Self Awareness schon wesentlich weiter ist als die eigentliche Hauptfigur Dolores. Daher denke ich, dass Maeve und die zwei Mitarbeiter diese Staffel wohl nicht überstehen werden.

        Die Timeline-Theorie dass William MiB ist hat leider wieder neues Futter bekommen. Das Westworld-Logo welches William bei seiner Ankunft gesehen hatte ist nun durch Bernards Besuch im Lager für alten Kram als ein früheres Logo bestätigt.

        Kommentar


          #94
          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          Ok, Maeve handelt also doch aus eigenem Antrieb und ist nicht ferngesteuert, wie ich letzte Woche noch vermutete. Na immerhin ein Pluspunkt. Die Szenen mit ihr waren die besten. Was mich nur beunruhigt ist, dass sie in Sachen Self Awareness schon wesentlich weiter ist als die eigentliche Hauptfigur Dolores. Daher denke ich, dass Maeve und die zwei Mitarbeiter diese Staffel wohl nicht überstehen werden.
          So wie du es gesehen hast, habe ich es auch wahrgenommen. Sie sah da in dieser Szene schon ziemlich "besessen" aus.
          Tja, vielleicht gibt es tatsächlich keine Schamgrenze für die Plottwists. Für mich Ford jetzt ein Roboter. Anstelle eines Implantats, mit dem er seine Arbeiter abstellt, kann er doch auch der Norman sein (TOS Metapher, wer das nicht kennt). Abgesehen davon, dass das die Zeit des Parks ist, findet seine reproduzierte Kindheit ja anscheinend 1890 - 1910 statt.

          Die Timeline-Theorie dass William MiB ist hat leider wieder neues Futter bekommen. Das Westworld-Logo welches William bei seiner Ankunft gesehen hatte ist nun durch Bernards Besuch im Lager für alten Kram als ein früheres Logo bestätigt.
          Mehr noch: Es gibt ja in dem Werbefilm den Blick auf den Saloon. Dort ist zum einen die eine, die aussieht, wie Martin Landaus Tochter und dann eine Latina in weiß, die durchs Bild huscht. In einer vorigen Episode trifft Logan auch eben dieses leichte Latinomädchen in weiß. Wobei ich auf der anderen Seite nicht finde, dass die Latina aussieht wie die Chefin des Ladens.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #95
            Zitat von helo Beitrag anzeigen
            Felix hat vor allem Angst um seinen Job. Er steckt schon dadurch bis über beide Ohren in Ärger, weil er das Tablet und den Vogel geklaut hat. Und jetzt hat er sich durch seine Interaktionen mit Maeve noch tiefer reingeritten. Eigentlich kein Wunder das er bisher die Klappe hält.

            Sylvester ist schon eine andere Sache. Maeve dürfte ihm mit dem Skalpell ganz schöne Angst eingejagt haben, aber ich bin mir nicht sicher was er tut, wenn Maeve und er nicht mehr im selben Raum sind.
            Das sie überhaupt an ihren Werten rumgeschraubt haben, hat mich verwundert. Warum nicht alle kritischen Werte auf eins stellen und sie dann überwältigen. Paranoia und Selbsterhaltungstrieb hatten schon vorher den Höchstwert. Jetzt ist sie noch Hyperintelligent. Was kann da noch schief gehen? Nicht falsch verstehen, ich freu mich bereits auf die neue superintelligente Maeve und wie sie mit ihrem Charme eine Rebellion entflammt.

            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            1x06: Irgendwie hat diese Folge dann nicht nicht mehr so reingehauen. Dadurch, dass sich die Fehlfunktionen als böse (oder auch nicht böse) Machenschaften entpuppen, hat die Serie für mich an Zauber verloren. So manche Sachen sollte man doch im Dunkeln lassen und damit meine ich nicht die Frage, mit wem Theresa denn da in dem staubigen Theater kommuniziert oder was hinter dem Labyrinth steckt.
            Och ich denke der Systemzusammenbruch ist näher als man denkt. Das läuft wohl auf zu viele Köche verderben den Brei hinaus. Solange die normalen Updates gemacht werden ist alles gut. Aber wenn die versteckten Programme von Arnold wieder aktiviert werden, die chinesische Verschwörung auch neue Programme installiert hat und jetzt auch noch Maeve und ihre Lakaien an den Anwendungen rumschrauben ist die Katastrophe vorprogrammiert. Das ist bei MMOs auch häufiger der Fall. Das Entwicklerteam, dass die ursprüngliche Version erschuf, wurde um Kosten zu sparen entlassen, oder widmet sich anderen Projekten und ein neues Team von Programmierern, die die Historie der Basisprogrammierung nicht kennen, müssen auf einmal neue Updates und Content bereitstellen und bei Release wundern sich dann die Spieler, dass auf einmal Sachen die bisher wunderbar funktionierten unspielbar sind. Obwohl oberflächlich gesehen diese mit den neuen Updates in keinerlei Verbindung stehen dürften. Das liegt daran das die ursprünglichen Programmierer irgendwelche Codezeilen geschrieben haben, die dann von den neuen Programmierern übersehen bzw. nicht erkannt wurden. Deswegen die alte Gamerweisheit: Don't play on a Patchday.

            Und je größer die WW Anlage wird, desto unglaubwürdiger wird das ganze. Da wird der Verstand dann der Optik geopfert, wie man es von Nolan und Abrams gewohnt ist.
            Auf der einen Seite ist alles supersteril und sauber, aber sobald Roboter ins Spiel kommen, sieht das ganze aus wie im Schlachthaus. Wenn ich mir dieses Treppenhaus mit 20-80 Stockwerken ansehe, kann ich auch nicht mehr so recht glauben, dass die Roboter in einer Halle gelagert werden, in der seit Jahren ein Wasserrohrbruch nicht repariert wird. Und was ist in diesen 80 Stockwerken? Riesengroße dunkle Lagerhallen, in deren Mitte jeweils ein bis fünf schummrig beleuchtete Glaskästen aufgebaut sind? Auch in Sachen "Nachhaltigkeit"... wenn die eine neues Narrativ schaffen, scheinen die in bei alten einfach die Tür zu verschließen und den Kram da liegen zu lassen. Für mich darf es etwas subtiler sein mit der Symbolik. Ich hatte auch irgendwie verpasst, dass J. Nolan hinter Interstellar steckt. Jetzt fiel es mir wieder auf.
            Ich frag mich auch, warum sie die alten Bereiche nicht mehr benutzen. Auch das dies nur für ganz bestimmte Personen der Führungsebene zugänglich ist. Ich frag mich ob vor 30 Jahren es eine Katastrophe in dem verfallenen Stockwerken gab, weswegen dieser Bereich nicht mehr genutzt wird. Verschiedene Zeitebenen Theorie ich hör dich trapsen.

            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Ok, Maeve handelt also doch aus eigenem Antrieb und ist nicht ferngesteuert, wie ich letzte Woche noch vermutete. Na immerhin ein Pluspunkt. Die Szenen mit ihr waren die besten. Was mich nur beunruhigt ist, dass sie in Sachen Self Awareness schon wesentlich weiter ist als die eigentliche Hauptfigur Dolores. Daher denke ich, dass Maeve und die zwei Mitarbeiter diese Staffel wohl nicht überstehen werden.
            Ja das Maeve am Ende der Staffel den Ned Stark machen könnte befürchte ich auch. Wobei ich hoffe das sie nur ausgeschaltet wird (also Energiezelle, oder was immer sie antreibt entfernt wird) und dann in der nächsten Staffel wieder aktiviert wird. Aber der MiB ist für mich im Moment der Kandidat Nr. 1 der am Ende der Staffel stirbt. Ich denke der MiB ist nach Westworld gekommen um hier zu sterben.


            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

            Kommentar


              #96
              1x07: Ei, wer hätte das gedacht? Oder doch: wen hat das überrascht?

              Es gibt wohl doch nur drei Gäste im Park. Der ganze Saloon ist eingefroren, als sie Clementine holten, wohl schon wieder keine Gäste da. Aber Handschuhe hat das Kommando getragen - professionell und seriös - , ganz anders als unten, wo es zugeht wie im Schlachthaus. Auch im Zug weit und breit nur William.

              Es wird auch immer seifenopiger. Jetzt gibts da eine 33jährige Vorstandsvorsitzende (oder so), die ihre intriganten Geschäfte aus dem Bett erledigt, hallo Alexis. Wobei Alexis älter war als 33, hier ist das doch sehr "Smallville".

              Und warum ziehen sie Clementine am Ende nicht aus dem Verkehr? Sie wird ja anscheinend wieder zurechtgemacht. Naja, sind eh alle Roboter am Ende.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #97
                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                1x07: Ei, wer hätte das gedacht? Oder doch: wen hat das überrascht?
                Im Raum stand es ja eigentlich schon von Anfang an. Wer ist Mensch und wer ist Cylone, äh ich meine Host.
                Bei "What door?" habe ich erst mal zurücklaufen lassen, um mich zu überzeugen, dass einen Kameraschwenk vorher da auch für den Zuschauer nur eine Wand war.
                Aber es war schon sehr gut gemacht. Allerdings war von dem Moment auch klar, dass es für Theresa nicht so gut laufen würde.

                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Es gibt wohl doch nur drei Gäste im Park. Der ganze Saloon ist eingefroren, als sie Clementine holten, wohl schon wieder keine Gäste da.
                Ich hab das so verstanden, dass sie sich beeilen mussten, damit keinem Gast was auffällt. War ja schließlich noch früh am Morgen.

                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Und warum ziehen sie Clementine am Ende nicht aus dem Verkehr? Sie wird ja anscheinend wieder zurechtgemacht.
                Wieso? Sie wurde doch aus dem Verkehr gezogen. Die Nummer mit dem "Nasenbohrer" gab es doch schon in Episode 1 bei Dolores Vater. Und für den ging es danach nach Eben 83 .



                Kommentar


                  #98
                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  1x07: Ei, wer hätte das gedacht? Oder doch: wen hat das überrascht?
                  Ja da hat sich eine Fan Theorie als wahr erwiesen. Die Theorie geht ja noch weiter:

                  SPOILERBernard ist nach dem Vorbild von Arnold designt worden. Fans meinen ja, dass auf dem 30 Jahre alten Bild das in der 3. Folge gezeigt wurde, Bernard Arnold ausgeblendet hatte und man in der nächsten Kameraeinstellung in der Reflexion von Bernards Brille 3 Personen sehen könne. Ehrlich gesagt auf dem Bild wäre Platz für drei Personen. Desweiteren denken viele, dass die Gespräche zwischen Dolores und Bernard in Wirklichkeit Gespräche zwischen Dolores und Arnold wären. Und das der Raum in dem sie sprachen genau der selbe ist, wie der Raum unter Fords Haus.

                  Egal, ich bekomm wirklich Kopfschmerzen. Der Rerun der Staffel wird wohl Mindblowing sein, bei all den kleinen Details die die Macher eingebaut haben.

                  Mit Theresas Ende dieser Folge bekommen wir wohl jetzt nicht nur Westworld, sondern auch den Plot von Futureworld. Oder wer soll das am Ende sein in der Fabrikationsanlage?
                  Es gibt wohl doch nur drei Gäste im Park. Der ganze Saloon ist eingefroren, als sie Clementine holten, wohl schon wieder keine Gäste da. Aber Handschuhe hat das Kommando getragen - professionell und seriös - , ganz anders als unten, wo es zugeht wie im Schlachthaus. Auch im Zug weit und breit nur William.
                  Es waren Gäste da, nur nicht unten, sondern einen Stockwerk darüber und waren mit f***** beschäftigt. Wenigstens sagt das einer der Techniker und meinte sie sollten sich beeilen, bevor die Gäste oben fertig wären.

                  Es wird auch immer seifenopiger. Jetzt gibts da eine 33jährige Vorstandsvorsitzende (oder so), die ihre intriganten Geschäfte aus dem Bett erledigt, hallo Alexis. Wobei Alexis älter war als 33, hier ist das doch sehr "Smallville".
                  Man will ja schließlich gutaussehende, sexy nackte Menschen zeigen. Oder Hosts? Nichts in Westworld ist das was es zu sein scheint.

                  Und warum ziehen sie Clementine am Ende nicht aus dem Verkehr? Sie wird ja anscheinend wieder zurechtgemacht. Naja, sind eh alle Roboter am Ende.
                  Sollte Clementine nicht vollständig lobotomisiert werden und dann wieder neue programmiert, so das alle "Fehler" in ihrem Programm beseitigt werden?

                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen

                    Es waren Gäste da, nur nicht unten, sondern einen Stockwerk darüber und waren mit f***** beschäftigt. Wenigstens sagt das einer der Techniker und meinte sie sollten sich beeilen, bevor die Gäste oben fertig wären.
                    Jaja, der wollte nur seinen Kollegen was weismachen, damit die nicht merken, was für ein Pleitegeschäft das ist.

                    In einer guten Serie möchte ich die Dinge sehen und nicht nur, dass man darüber spricht.

                    Wieso sagt eigentlich jeder, dass der MiB William sein muss? Wie wäre es denn mit Logan?

                    edit: Ach so, den Nasenbohrer habe ich wohl gesehen, aber das wusste ich nicht mehr von Dolores' Vater.
                    Zuletzt geändert von endar; 15.11.2016, 00:07.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Es wird eine zweite Staffel geben.
                      HBO renews Westworld for season 2, it was announced today by Casey Bloys, president, HBO Programming. Divorce and Insecure were also renewed.

                      Kommentar


                        Ja der Twist mit Bernie kam jetzt nicht soo überraschend, war dafür aber sehr gut gemacht. Hopkins ist hat mal wieder den inneren Hannibal rauslassen dürfen. Ich vermute mal der Host der da unten gebaut werden soll ist eine Kopie von Theresa, was natürlich die Frage aufwirft wieviele andere Mitarbeiter Ford schon ersetzt hat über die Jahre. Das könnte ja quasi jeder sein.

                        Was für mich momentan garnicht funktioniert ist die sexy Vorstandsvorsitzende. Die wirkt einfach viel zu jung für so einen Job.

                        Kommentar


                          Die 33 jährige Vorstandstante mit der Sprechweise einer 18 Jährigen ist wirklich schrecklich; sogar noch schrecklicher als Elsie mit ihrer "Subjekt,Prädikat, F..."- Satzstruktur.

                          Das Verhältnis von Hosts zu Gästen ist gleichfalls problematisch, eben weil ausdrücklich Zahlen über die jeweiligen Populationen genannt wurden: 2000 Hosts, 1000 und noch was- Gäste. Da Sweetwater Auffangbecken für alle neuen Gäste ist, müsste das Verhältnis dort fast 1:1 sein, womit man mit ein paar Freiern nicht hinkommt.

                          Der Plottwist war sehr überraschend- aber nur weil man mich sehr leicht überraschen kann. Bei der letzten Folge fand ich das plötzliche Auftreten von Ford in der Blockhütte übertrieben dramatisch, doch rückblickend ist das jetzt natürlich logisch.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                            Auch zum Thema:


                            Nicht vor 2018.

                            Kommentar


                              Die multiple Zeitlininen-Theorien ist mit Folge 8 wohl bestätigt. Die Frage bleibt, warum wir Logan und Williams Trip von vor 30 Jahren zu sehen bekommen, denn selbst wenn einer von Beiden der junge MiB sein sollte, erscheint ein charakterbildenes Erlebnis nicht mehr wahrscheinlich ( der MiB ist nach eigener Aussage erst viele Jahre später zum "Schwarzen Hut" transformiert und Logan war schon immer ein Arschloch).

                              Die Maeve-Handlung ist durchwachsen. Auf der einen Seite war es sehr unterhaltsam, sie beim Einstudieren ihrer "Jedi-Geistestricks" zu beobachten- auf der anderen Seite ist es bei ihr immer nur eine Frage der Zeit bis diese Vollpfosten-Techniker ins Bild kommen. Jetzt ist Maeve also nicht mehr an das erste asimovsche Gesetz gebunden, was ein klein bisschen merkwürdig, wurde doch in jeder Folge gefühlt ein halbes Dutzend mal erwähnt, dass das nicht möglich ist (zumindest nicht durch das Rumhantieren von Klempnern der untersten Ebene).

                              Die Vorstandstussi sollte bitte auch bald ins Gras beißen und sich die nächsten Jahre ihre Miete bei "The 100" verdienen.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Die multiple Zeitlininen-Theorien ist mit Folge 8 wohl bestätigt. Die Frage bleibt, warum wir Logan und Williams Trip von vor 30 Jahren zu sehen bekommen, denn selbst wenn einer von Beiden der junge MiB sein sollte, erscheint ein charakterbildenes Erlebnis nicht mehr wahrscheinlich ( der MiB ist nach eigener Aussage erst viele Jahre später zum "Schwarzen Hut" transformiert und Logan war schon immer ein Arschloch).
                                Es wurde glaube ich schon im Piloten gesagt, dass der letzte schwerwiegende Vorfall (wo ein Mensch zu Schaden kam? Kann mich nicht mehr genau daran erinnern) vor 30 Jahren statt fand. Also ganz genau zu dem Zeitpunkt, wo sich William und Logan nach der verschiedenen Zeitebenentheorie gerade befinden. Was das für ein Vorfall war, wurde nicht genau gesagt, nur das nur mit Hilfe des MiBs der Park gerettet werden konnte. Was da genau geschah und im welchen Zusammenhang es mit der Zeit 30 Jahre später zu tun hat, wissen wir nicht. Irgendetwas mit dem Labyrinth? Hätte es Dolores vor 30 Jahren beinahe geschafft sich zu befreien? Hat es vielleicht damit zu tun, dass bestimmte Ebenen des Mesakomplexes nicht mehr benutzt werden? Als Bernard auf Ebene B82 war, sahen die Räume so aus, als hätten die Techniker mitten in ihrer Arbeit die Ebene verlassen müssen, bevor sie versiegelt wurden.

                                Die Maeve-Handlung ist durchwachsen. Auf der einen Seite war es sehr unterhaltsam, sie beim Einstudieren ihrer "Jedi-Geistestricks" zu beobachten- auf der anderen Seite ist es bei ihr immer nur eine Frage der Zeit bis diese Vollpfosten-Techniker ins Bild kommen. Jetzt ist Maeve also nicht mehr an das erste asimovsche Gesetz gebunden, was ein klein bisschen merkwürdig, wurde doch in jeder Folge gefühlt ein halbes Dutzend mal erwähnt, dass das nicht möglich ist (zumindest nicht durch das Rumhantieren von Klempnern der untersten Ebene).
                                Als Maeve den Banküberfall orchestrierte war dies das erste mal, wo ich lauthals in dieser Serie lachen musste, so witzig war es.
                                Wie Maeve durch die beiden Techniker ihre Kräfte bekommte ist und bleibt leider der größte Logikfehler der Serie wo ich nur mit dem Kopfschütteln kann. Dafür ist im Moment Maeve aber der unterhaltsamste Teile der Serie.

                                Es sind meiner Meinung nach nicht nur zwei, sondern drei Zeitebenen. Die Theorie, das Bernard eine Kopie von Arnold ist, teile ich inzwischen auch. Die ganzen Bernard/Dolores Szenen machen einfach mehr Sinn, wenn man Bernard durch Arnold ersetzt, der Dolores vor 34 Jahren bei ihrer Entwicklung half. Es gab eine Szene wo sie Arnold gegenüber Panik und Schmerz mitteilte, weil alle Tod sind und Arnold fragte, ob er ihr diese Erinnerungen wegnehmen sollte. Das würde zu den Erinnerungen in diesem Testdorf passen, wo Dolores alle Gen1 Androiden erschoss und den Befehl von Arnold den Park zu zerstören.

                                Was das ganze mit Wyatt und dem neuen Handlungsstrang soll, verstehe ich immer noch nicht. Will Ford damit einfach nur den MiB ausbremsen? Oder dienen die ganzen Umbauarbeiten dazu das Labyrinth zu finden? Oder will Ford sogar Arnolds Werk vollenden? Schließlich sind ja anscheinend einige Gen1 Hosts (die blonde Frau die auch in der Erinnerung von Dolores von vor 34 Jahren, als auch bei Williams Ankunft im Park dabei war, trifft jetzt auf den MiB und Teddy. Der MiB sagte nur verblüfft, das er dachte Ford hätte sie schon längst still gelegt).

                                Das jetzt Mr Abernathy ein trojanisches Pferd (oder sollte ich besser sagen Edward Snowden für den Delos Vorstand wird, kann ja nur lustig werden.
                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X