Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fenster, Fenster und mehr Fenster...
    Der innere Rahmen ist nun soweit fertig - vielleicht noch einige kleinere Details an der Plattierung, aber im Großen und Ganzen war es das.

    Was nun noch fehlt, ist der zentrale Habitat-Bereich. Danach kann ich dann mit der Vergabe der finalen Materialien und der Texturierung des Modells beginnen. 8)

    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      Ich habe die grobe Form des Habitat-Bereichs erstellt. Da kommen natürlich noch zahlreiche Aussparungen, Streben, Fenster, die Plattierung, etc. pp. dran. Sieht klein aus im Vergleich zum Rest. Der Bereich hat jedoch eine Kantenlänge von über 110 Metern auf dem Dach, und ist mehr als 60 Meter hoch.



      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

      Kommentar


        Bis auf kleinere Details ist das Teil nun weitgehend fertig. Im Großen und Ganzen bin ich, was das reine Bauen des Docks betrifft, ganz zufrieden damit.

        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          So, noch ein paar Änderungen.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.33.3.4 Pos1.jpg
Ansichten: 105
Größe: 236,3 KB
ID: 4463565 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.33.3.4 Pos3.jpg
Ansichten: 129
Größe: 224,7 KB
ID: 4463566 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.33.3.4 Pos2.jpg
Ansichten: 137
Größe: 225,3 KB
ID: 4463567 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.33.3.4 Ortho.jpg
Ansichten: 131
Größe: 225,9 KB
ID: 4463564

          Kommentar


            Noch ein paar Details verändert und an der Beleuchtung gefeilt. Die Oberseite nähert sich langsam der Fertigstellung.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.33.3.8 Pos1.jpg
Ansichten: 100
Größe: 245,1 KB
ID: 4463656 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.33.3.8 Pos2.jpg
Ansichten: 107
Größe: 230,4 KB
ID: 4463655 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.33.3.8 Pos3.jpg
Ansichten: 104
Größe: 235,2 KB
ID: 4463654 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.33.3.8 Ortho.jpg
Ansichten: 103
Größe: 235,8 KB
ID: 4463653

            Kommentar


              Sodele - die Texturen sind drauf und dran und die Lichtstärke stimmt nun einigermaßen, wie ich finde.
              Hier eine erste Szene mit dem neuen Modell und meiner LUNA-KLASSE. Alles von mir.


              Und hier in HD zum runterladen:

              --> http://fav.me/db3xhtc
              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

              Kommentar


                So, der Galaxy Commander ist auch soweit startklar.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.33.3.10 Pos1.jpg
Ansichten: 132
Größe: 190,4 KB
ID: 4463872 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.33.3.10 Pos2.jpg
Ansichten: 131
Größe: 177,5 KB
ID: 4463875 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.33.3.10 Pos3.jpg
Ansichten: 124
Größe: 181,7 KB
ID: 4463874 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.33.3.10 Pos4.jpg
Ansichten: 126
Größe: 167,2 KB
ID: 4463876 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.33.3.10 Top.jpg
Ansichten: 135
Größe: 183,1 KB
ID: 4463878 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.33.3.10 Bottom.jpg
Ansichten: 132
Größe: 153,0 KB
ID: 4463871 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.33.3.10 Front.jpg
Ansichten: 119
Größe: 166,4 KB
ID: 4463873 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.33.3.10 Back.jpg
Ansichten: 123
Größe: 170,3 KB
ID: 4463870 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.33.3.10 Right.jpg
Ansichten: 137
Größe: 168,8 KB
ID: 4463877

                Kommentar


                  Und hier noch zwei Ausschnitte in Großaufnahme. Einmal die 10vorne-Bar:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.33.3.11 Ten Forward.jpg
Ansichten: 125
Größe: 155,1 KB
ID: 4464111

                  Und eine der beiden Shuttlerampen:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxy Commander II 4.21.33.3.11 Shuttle Bay2.jpg
Ansichten: 151
Größe: 135,2 KB
ID: 4464110

                  Kommentar


                    Die ARES-KLASSE kann ab sofort gratis von DeviantART heruntergeladen werden. (LIGHTWAVE-Version)


                    --> http://ulimann644.deviantart.com/art...Mesh-672097196


                    Das Raumdock kann ebenfalls ab sofort gratis von derselben Seite heruntergeladen werden. (LIGHTWAVE-Version)
                    Ich habe hierbei zwei Szenen-Files erstellt - eins mit und eins ohne Innenbeleuchtung.

                    Die Lichtquellen des Docks habe ich zudem als separate Licht-Datei im Ordner "lights" abgespeichert. Falls irgendwer das Dock zu einer bereits bestehenden LW-Szene dazu laden will, ohne eine der beiden Szenen-Dateien zu nutzen, sollte er dann auch diese Lichtdatei dazu laden.


                    --> http://ulimann644.deviantart.com/art...Mesh-672098583
                    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                    Kommentar


                      Hi
                      2008 war das vielleicht so das 3D Software nichts drauf hatte und vor allem Sketchup seine Schwächen hatte. Mit der 2017 Version von Sketchup Pro und den diversen Plug-ins ist Sketchup eine vollkommen Eigenständige 3D Enegine geworden und es liegt nur am Zeichner selber wie er damit seine Visionen umsetzt.
                      Ihr könnt ja gerne einmal auf meiner Webseite vorbei schauen und euch meine 3D Modelle im Bereich Architektur und vor allem aber im Bereich Sience Fiction ansehen.

                      Schaut doch mal unter https://www.render-work.de nach, dort gibt es viele 3D Modelle.
                      PS: Würde mich auch freuen wenn es noch andere gäbe die das Hobby teilen.
                      Rendern von 3d Objekten und Visualisierung von Architektur und Science-Fiction 3d Modellen.. Rendering und Bildvisualisierung

                      Kommentar


                        Aloha

                        Ich hab mal auf deiner Seite gestöbert und es sieht alles wirklich super aus, da hast du wirklich was ordentliches zusammen gebaut. Aber dem Satz da unten würde ich so nicht zustimmen

                        Zitat von Medion Beitrag anzeigen
                        Hi
                        Mit der 2017 Version von Sketchup Pro und den diversen Plug-ins ist Sketchup eine vollkommen Eigenständige 3D Enegine geworden und es liegt nur am Zeichner selber wie er damit seine Visionen umsetzt.
                        Denn selbst nach deiner eigenen Aussage auf deiner Website (Kapitel "Rendering") nutzt du SketchUp ja primär zum bauen (so wie einige hier), zum rendern hingegen Thea Renderstudio (zufällig die Pro Version für 400 Dollar? ) und wenn das nicht ausreicht, noch Zitat: "Photoshop oder anderen Adobe Programme" zur Nachbearbeitung. Adobe Progamme kenn ich jetzt leider auch nur vorrangig als gut, aber auch teuer.
                        SketchUp allein kann eben immer noch nicht gut rendern (deren aktuelle Website zeigt jedenfalls keine Beispiele für Fotorealismus direkt aus SketchUp), da muss man mit zuweilen teuren Zusatzmodulen, Plugins und externen Progammen nachhelfen. Und das ist, was die meisten Hobby-SketchUp-User eben nicht können, vermutlich wegen der hohen Preise genau jener Extra-Software.
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          Medion
                          Tolle Objekte hast du da gebastelt. Bei der Terra-One hätte ich mir für die runden Elemente eine höhere Polygonzahl gewünscht, damit keine sichtbaren Ecken entstehen. Ansonsten ist dieses Raumschiff, und besonders die Mars-Two der Wahnsinn. Beide Raumschiffe haben mich begeistert.
                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                          Kommentar


                            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                            Aloha

                            Ich hab mal auf deiner Seite gestöbert und es sieht alles wirklich super aus, da hast du wirklich was ordentliches zusammen gebaut. Aber dem Satz da unten würde ich so nicht zustimmen



                            Denn selbst nach deiner eigenen Aussage auf deiner Website (Kapitel "Rendering") nutzt du SketchUp ja primär zum bauen (so wie einige hier), zum rendern hingegen Thea Renderstudio (zufällig die Pro Version für 400 Dollar? ) und wenn das nicht ausreicht, noch Zitat: "Photoshop oder anderen Adobe Programme" zur Nachbearbeitung. Adobe Progamme kenn ich jetzt leider auch nur vorrangig als gut, aber auch teuer.
                            SketchUp allein kann eben immer noch nicht gut rendern (deren aktuelle Website zeigt jedenfalls keine Beispiele für Fotorealismus direkt aus SketchUp), da muss man mit zuweilen teuren Zusatzmodulen, Plugins und externen Progammen nachhelfen. Und das ist, was die meisten Hobby-SketchUp-User eben nicht können, vermutlich wegen der hohen Preise genau jener Extra-Software.

                            Da gebe ich Dir vollkommen recht, Sketchup ist genauso wie die anderen 3D Softwareprogramme recht teuer, wenn man damit vernünftige Ergebnisse erzielen möchte. Aber welches 3D Programm ist billig, erst wenn man mit diesen Softwareprogrammen arbeitet, merkt man im Einzelnen, was fehlt. Bei Maja, Cinema ist fast alles an Bord jedoch muss man, wenn man nicht gerade Student ist, auch einiges hinlegen und selbst dann ist das Rendern meist auch nur in anderen Programmen möglich.
                            Da ist Sketchup meines Erachtens noch recht günstig. Es muss bei Sketch auch nicht unbedingt die pro sein. Make reicht eigentlich, wenn man nicht unbedingt die Umwandlungsformate benötigt. Und als Renderer würde ich Twillight benutzen. Für mich unter den kostenlosen Renderprogrammen immer noch die Nummer eins.
                            Die Mars-One hatte ich mit zu kleiner Auflösung gerendert, hole ich aber noch nach diese in großer Auflösung zu rendern. Dann verschwinden auch die Blöcke.
                            Mein neues Projekt Andromeda ein Raumschiff wie es bei Mars Effekt sein könnte kommt bald.

                            Kommentar


                              Zitat von Medion Beitrag anzeigen
                              Da gebe ich Dir vollkommen recht, Sketchup ist genauso wie die anderen 3D Softwareprogramme recht teuer, wenn man damit vernünftige Ergebnisse erzielen möchte. Aber welches 3D Programm ist billig, erst wenn man mit diesen Softwareprogrammen arbeitet, merkt man im Einzelnen, was fehlt. Bei Maja, Cinema ist fast alles an Bord jedoch muss man, wenn man nicht gerade Student ist, auch einiges hinlegen und selbst dann ist das Rendern meist auch nur in anderen Programmen möglich.
                              Da ist Sketchup meines Erachtens noch recht günstig. Es muss bei Sketch auch nicht unbedingt die pro sein. Make reicht eigentlich, wenn man nicht unbedingt die Umwandlungsformate benötigt. Und als Renderer würde ich Twillight benutzen. Für mich unter den kostenlosen Renderprogrammen immer noch die Nummer eins.
                              Die Mars-One hatte ich mit zu kleiner Auflösung gerendert, hole ich aber noch nach diese in großer Auflösung zu rendern. Dann verschwinden auch die Blöcke.
                              Mein neues Projekt Andromeda ein Raumschiff wie es bei Mars Effekt sein könnte kommt bald.
                              Es gibt noch Blender, das ist komplett kostenlos und hat einen wirklich großen Umfang an Fähigkeiten, und Renderer inklusive Aber Blender hat, zumindest in meinen Augen auch so seine Probleme. Für mich ists die GUI/das Layout/Interface, ich blick da einfach nicht durch, weswegen alles weitere schon daran scheitert (liegt vermutlich daran, das ich zu sehr an die Cinema 4D Oberfläche gewöhnt bin :/ ).

                              Home of the Blender project - Free and Open 3D Creation Software


                              Aber für alle, die mit Blender warm werden, und dahinter steigen, wie es geht, dürfte das Programm eine Offenbarung sein.



                              Wobei ich letztens irgendwo ein Tut gesehen habe, wie man das Interface umbaut, vielleicht könntes damit klappen...
                              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                              Kommentar


                                Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                                Für mich ists die GUI/das Layout/Interface, ich blick da einfach nicht durch, weswegen alles weitere schon daran scheitert (liegt vermutlich daran, das ich zu sehr an die Cinema 4D Oberfläche gewöhnt bin :/ ).
                                Puh, und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der zu bekloppt ist, das Programm zu durchschauen.
                                Das Konvertieren von Objekten kriege ich damit noch hin, aber der Rest... Okay, ich habe mich auch nie sonderlich reingekniet - einfach weil ich es liebe mit Lightwave zu arbeiten. Selbst MAX habe ich schneller kapiert.

                                Deshalb bewundere ich Leute, die mit Blender tolle Modelle basteln können und super-dramatische Szenen rendern.

                                BTW: Das Dock gibt es nun auch als C4D-Variante.
                                Conversion by trekkie1701



                                --> http://ulimann644.deviantart.com/art...-C4D-673842998
                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X