Wie findet ihr Vala? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Vala?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von skitgubbe Beitrag anzeigen
    und das macht sie fast menschlicher als zum Beispiel ein Daniel oder eine Carter. Sie ist eben nicht perfekt und lügt und betrügt sich durchs Leben, da sie halt einfach auch nicht so ein perfektes Leben vor SG-1 hatte und sich ihr Charakter durch viele Tiefschläge gebildet hat (schaut euch doch mal den Vater an!)
    Ich mag Daniel, der ja quasi einen "perfekten Menschen" verkörpert (->Aufstieg, etc.), er ist für Sg1 quasi für mich der Held (wie für manche Han Solo für SW) wobei auch er es schwer hatte vor Sg1, da er für seinen Job als Archeologe lebte und nicht einmal Zeit hatteFamilie zu gründen und dann noch nicht einmal anerkannt wurde, wegen seinen "absurden" Theorien, die sich zwar als korrekt herausstellten, aber er darf es ja nichtmal jmd. sagen!
    Alles in allem mag ich ihn wesentlich lieber als Vala.
    Selbst Rodney McKay aus SGA finde ich besser (die Serie müsste eigentlich Stargate McKay haißen der ja auch einen ähnlichen Charakter hat, aber dennoch immer gutes tun will, auch wenn es nur für seine eigene Bereicherung ist.
    Es gibt also meiner Meinung nach viele andere Charaktere, die Eigenschaften Valas haben und dennoch besser dargestellt sind als sie.
    Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
    -Quelle: Buch des Ursprungs-
    Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

    Kommentar


      #77
      Ich gebe zu das ich Vala in der 8. und anfang der 9.Staffel überhaupt nicht mochte...aber mittlerweile ist sie ganz ok!
      Sie war mir etwas zu wild und tat so blöd,und wie sich sich immer an Daniel rangemacht hat...pfui!!!

      Kommentar


        #78
        Wieso "pfui"?
        Ist eigentlich was bekannt, wie es zwischen Daniel, unseren kleinen Weltraumäffchen, und Vala in den Filmen weiter geht?
        Ich habe von der Seite noch gar nichts gehört.
        Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
        Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

        Kommentar


          #79
          Vala fand ich am Anfang total nervig und unsympathisch...Hat auch eine ganze Weile gedauert bis sie mir ( wenigstens ab und an ) sympathischer wurde. In Farscape und in Pitch Black haben mir Claudia Blacks Charaktere übrigens viel besser gefallen...Was so ne Rolle doch ausmachen kann... Aber was ihr Aussehen betrifft, gefällt mir sehr gut, einfach toll - nicht eine der üblichen 0815 Barbies wie Pamela Anderson, Paris Hilton, Keira Knightley u. Co...
          Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen. Benjamin Franklin

          Kommentar


            #80
            O'Neill: "Aber Hammond besteht darauf, dass SG-1 eine sozio-politische Nervensäge braucht, um unsere überwältigende Coolness auszugleichen." ("Wiedergutmachung I")
            Okay, passt nich wirklich, aber ich finde genau dazu ist Vala da. Daniel wird in den letzten Staffeln viel zu "cool". Er läuft auch mitm Sturmgewehr rum, keine Tropenmütze mit Kordel mehr und keinen Rucksack. Zwar ist er noch der Xeno-Fachmann aber das schrullige, wissenschaftliche hat er nicht mehr. Zugegeben, Vala auch nich aber dafür ist sie jetzt die chronische nervensäge die Daniel in den ersten Staffeln war.

            Ich find jez nich das sie so top aussieht aber sie hat Humor und ergänzt das Team außerdem um eine gewisse kriminelle, selbstironische Elemente. Warum also nicht?!
            "The time for using the knife to remove this cancer is long gone. Bring forth the torch."
            ~~~~~ ~~~~~
            "Well, this is a tomb. I will make them feel at home."

            Kommentar


              #81
              Ich fand Vala von Anfang an super! Sie bringt einfach etwas mehr Schwung in die Serie und ihre Szenen mit Daniel sind auch immer total lustig!
              Und Claudia Black ist meiner Meinung nach eine supertolle Schauspielerin!
              "Have you ever seen Jamie Bamber naked?" - FedCon XVII

              Kommentar


                #82
                Zitat von Sandy Jackson Beitrag anzeigen
                Ich fand Vala von Anfang an super! Sie bringt einfach etwas mehr Schwung in die Serie und ihre Szenen mit Daniel sind auch immer total lustig!
                Und Claudia Black ist meiner Meinung nach eine supertolle Schauspielerin!
                Naja ich konnte Vala am Anfang nicht wirklich leiden keine Ahnung warum , ich konnte sie einfach nicht leiden.
                Das hat sich aber mitlerweile geändert , denn jetz kann ich sie sehr gut leiden , und sie passt irgendwie zu SG-1.

                Was Claudia Black angeht , ja sie ist eine gute Schauspielerin , das finde ich auch.
                Infinite Diversity in Infinite Combinations

                Kommentar


                  #83
                  Ich sehe mir gerade die 9. Staffel an und finde, dass Vala wirklich ein absoluter Glücksgriff war. Ihr Erstauftritt in "Prometheus Unbound" war schon wirklich erfrischend. War wirklich eine gute Idee von den Produzenten, auf diesen Charakter später wieder zurückzugreifen.

                  Mit ihrer überdrehten Art bringt sie frischen Wind ins Team und ist immer für eine Überraschung oder einen Lacher gut. Rundum ein wirklich sympathischer Charakter.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #84
                    Vala fand ich echt klasse! Die erste, die mal ein bisschen Witz in die Story gebracht hat!
                    Am besten fand ich sie in der Folge, wo Mitchell sie zum Schulball mit auf die Erde genommen hat!
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #85
                      Wie schon gesagt wurde Vala ist einfach das menschlichste Teamitgleid in Stargate, sie lügt gerne und häufig. Einen Charakterzug den sie auch später nie ganz los wird, aber was soll's das ist ihr menschliche stärke. Außerdem ist auch sie eine Expertin, zum bsp kennt sie sich mit dem Interplanetaren Handel und der anderen Seite des Gesetzes aus. Und ab Staffel 10 ist sie die Oriexpertin.

                      Außerdem hab ich bei ihr den Eindruck das sie mit Goa'uld Technik aufgewachsen. Während Sam Wissenschaftlich rangeht um die Technik wieder zusammen zu setzen, haut Vala einfach so lange auf die Konsole bis alles wieder Funtkionirt. Genau das selbe mach ich manchmal mit meinem Auto.
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        #86
                        also, ich find es immer wieder witzig wie die kleine tussi vala kaugummikauend durch das stargate trottet...

                        ausserdem...

                        SPOILERich hab nie viel von einer beziehung zwischen vala und daniel gehalten... aber als ich die letzte episode gesehen habe, musste ich zugeben, dass sie nicht mal sooo ein schlechtes päärchen abgeben...

                        Kommentar


                          #87
                          Die Folge Endlosigkeit lief schon im Free-TV, also brauchst du nicht zu Spoileren das sie dort zusammen waren.
                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                          Kommentar


                            #88
                            Naja anfangs fand ich Vala lustig doch wenn du das dann zu oft hast ist es langweilig und außerdem....die Anfangsbesetzung und auch später Jonas Quinn fand ich wären auch für die späteren Staffeln besser (O´neill fehlt mir )....
                            Die 9. und 10. Staffel haben dann schon an Spannung verloren denn als endlich die Goauld besiegt waren kamen wieder die Ori...
                            Trotzdem zurück zu Vala....anfangs lustig und dann nervig wobei die Story einfach genial ist von anfang bis zum Ende

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo!!

                              Ich finde Vala richtig gut, super Schauspielerin, mir gefällt es das sie die anderen immer in schwierigkeiten, dadurch gewinnen die Serien in denen Sie mitgespielt hat an Spannung.

                              Vala ist echt Cool.
                              http://www.mr.bobs-universe.net.tc

                              Kommentar


                                #90
                                bin Vala-Fan ^^

                                ein wenig nerven kann sie zwar schon, aber sie bringt viel Humor in die Serie (gut, der war vorher auch schon da, aber mit ihr wird es eben noch mehr)
                                ihre Beziehung zu Daniel (bzw. das Leugnen Daniels, dass es irgendetwas an Vala gäbe, dass er interessant findet) ist sehr amüsant zu beobachten und es ist erfrischend, wie sie so unkonventionell die Dinge angeht
                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                ethically challenged magical practitioner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X