Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Dark Knight (Batman Begins Sequel)
Einklappen
X
-
Würde Two Face noch leben, wäre "The Dark Knight" nur ein weiterer Superhelden-Film vom Fließband. Gerade Dents Story ist es u.a. die dem Film Tiefgang verleiht. Und ein besseres Ende als dieses hätte nicht gefunden werden können. Alles perfekt rund. Würde Dent noch leben wäre dies im Nachhinein ein MASSIVER Qualitätsverlust für "The Dark Knight".
-
Er wirft die münze um zu entscheiden ob er Gordons Sohn tötet, dan "tackelt" Batman ihn und dan sieht man in nahaufnahme die münze auf de rleben seite landen also ich denke wirklich das er noch lebt. Man kan ja auch gezielte Porpaganda verbereiten
Wir würden doch alle dümlich schauen wenn am ende des nächsten teils nachdem Batman den Riddler besiegt hat auf einmal Two-Face da steht und sagt " Wir haben noch eine rechnung offen".
Aber die einzige möglichkeit Batmans unschuld zu beweisen ist eben Dent.
Um eben zu verheindern das Joker gewinnt hat man den verletzten harvey dent irgednwo untergebracht wo er keinen schaden anrichten kan.
Is meine bescheidene Theorie
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Entil'zha Sinclair Beitrag anzeigenAlso ICH glaube das Tow Face nicht tod ist, was dafür spricht ist einfach eine verschwendung eines guten bösewichts und was noch viel wichtiger ist warum wurde uns die Münze gezeigt die mit der "leben" seite nach oben aufgekommen ist ?
Das klingt ziemlich endgültig.
An die Münze kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber hat Two-Face die nicht in die Luft geworfen als er entscheiden wollte, ob Gordon stirbt oder nicht? Gordon lebt noch, ergo liegt die Münze mit der sauberen Seite nach oben.
Mal ganz abgesehen davon: Wenn Two-Face noch leben würde, dann wäre das Ende des Films völlig hinfällig. Batman nimmt die Schuld von Dent auf sich damit der Joker nicht gewinnt. Wenn Dent jetzt als Two-Face Gotham terrorisieren würde, dann wüßte die Bevölkerung doch von Dents Werdegang und die Hoffnung auf Besserung wäre dahin. Batmans Entscheidung ist die einzige Möglichkeit den Joker daran zu hindern zu gewinnen.
-
Also ICH glaube das Tow Face nicht tod ist, was dafür spricht ist einfach eine verschwendung eines guten bösewichts und was noch viel wichtiger ist warum wurde uns die Münze gezeigt die mit der "leben" seite nach oben aufgekommen ist ?
-
Zitat von Mainboand Beitrag anzeigenDas stimmt so - zumindest nach meinem Kenntnisstand - nicht. Ursprünglich sollte Two Face ja erst in einem möglichen dritten Teil der Bösewicht werden, wobei der Joker dort aber auch wieder mit von der Partie sein sollte. Nach Ledgers Tod wurde TDK aber umgeändert, so dass beides abgeschlossen
Wenn jetzt Batman Begins 2 und 3 an einem Stück gedreht worden wären, dann würde deine Hypothese vielleicht Sinn ergeben. Aber so nicht. Ledger ist gestorben nachdem die Dreharbeiten bereits seit mehreren Monaten beendet waren. Ledger hat sogar noch alle seine Szenen synchronisieren können. Von daher hat sich an der Struktur von TDK durch den Tod Ledgers nichts
Der Film wäre also vermutlich etwas kürzer ausgefallen und hätte am Ende Two Face nicht so hastig abgehandelt. Womöglich wäre er also noch besser gewesen.(denn IMHO kann man am ehesten noch den letzten Teil des Films kritisieren...)
-
Bei einer Zweiteilung wäre "The Dark Knight" nur ein weiterer Superheldenfilm geworden. Zugegeben, ein Superheldenfilm mit grandiosen Darstellerleistungen, aber eben nur nach Schema F: 1. Supergegner wird besiegt, 2. Supergegner ein bißchen aufgebaut, um dann im Sequel seine Superverbrechen zu begehen.
-
Und woher haben sie denn dann bitte die Scenen mit Twoface und dem Joker genommen? Kann natürlich sein, dass sie sich noch nicht entschieden hatten wie sies machen und die Szenen deswegen vorsichtshalber gedreht haben und der Tod von ledger hat ihnen dann die Entscheidung abgenommen...
-
Zitat von Mainboand Beitrag anzeigenDas stimmt so - zumindest nach meinem Kenntnisstand - nicht. Ursprünglich sollte Two Face ja erst in einem möglichen dritten Teil der Bösewicht werden, wobei der Joker dort aber auch wieder mit von der Partie sein sollte. Nach Ledgers Tod wurde TDK aber umgeändert, so dass beides abgeschlossen wird.
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenAllerdings hätte der Film auch nicht anders ausgesehen wenn Heath Ledger heute noch leben würde
Der Film wäre also vermutlich etwas kürzer ausgefallen und hätte am Ende Two Face nicht so hastig abgehandelt. Womöglich wäre er also noch besser gewesen.(denn IMHO kann man am ehesten noch den letzten Teil des Films kritisieren...)
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenNaja, das ist aber zumindest mal verhältnismäßig lange und auch nicht so leicht zu erreichen. Da haben schon ziemlich viele Leute Höchstnoten vergeben, was sicher nicht nur durch irgendeine Kampagne, sondern auch den allgemeinen Batman/Ledger-Hype zustande kam.
In so ziemlich allen Medien gab es nurnoch Ledger hier und Ledger da, selbst der Oscar war praktisch schon vergeben. Das es trotzdem ein Blockbuster geworden wäre, mag ich ja garnicht bestreiten, aber der Hype war eindeutig extremer als sonst.
-
Ein Gast antworteteZitat von Skeletor Beitrag anzeigenDie imdb Rangliste ist nicht wirklich aussagekräftig. Der Film ist durch eine Kampagne vieler imdb User extrem gepusht worden, damit er eben ziemlich weit oben in der Rangliste steht. Jedenfalls nach meinem Kenntnisstand. Außerdem war er höchsten 3 oder 4 Wochen auf Platz 1 bevor er wieder von "Die Verurteilten" überholt wurde.
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenIn der imdb iser auch nurnoch auf Platz 4, nachdem er sich ja relativ lange auf der 1 gehalten hatte.
Und natürlich ist es ein toller Film, aber ohne Ledgers Ableben wäre da mMn doch einiges anders verlaufen.
Allerdings hätte der Film auch nicht anders ausgesehen wenn Heath Ledger heute noch leben würde und ich glaube auch nicht, dass TDK von Kritikern schlechter bewertet worden wäre. TDK ist daher eher eine Ausnahmeerscheinung. Er ist im Vorfeld in den Himmel gelobt worden und hat diesem Hype standgehalten.
Wenn Ledger nicht gestorben wäre, dann hätte TDK vielleicht 100-200 Mio. $ weniger eingespielt. Aber das Interesse an dem Film war auch schon vor dem Tod Ledgers groß. Batman Begins hat das Publikum überzeugt (wahrscheinlich aber erst mit der DVD-Veröffentlichung) und deshalb konnte Teil 2 ein so massiver Hit werden. Siehe auch die Fluch der Karibik Reihe.
-
Ein Gast antworteteIn der imdb iser auch nurnoch auf Platz 4, nachdem er sich ja relativ lange auf der 1 gehalten hatte. Und natürlich ist es ein toller Film, aber ohne Ledgers Ableben wäre da mMn doch einiges anders verlaufen.
-
Zitat von Anikan84 Beitrag anzeigenSuper!!!
Ich hätte nichts besseres erwartet. TDK ist mit sehr weitem Abstand der beste Film den ich je gesehen habe.
Die Rolle vom Joker hat Hugh Ledger perfekt rübergebracht und auch ansonsten ist der Film sehr spannend und überhaupt nich langweilig!
Die Action ist hervorragend und der Film wird mit ein paar Witzen aufgefrischt.
gebe volle Punktzahl. Freu mich schon auf die DVD^^
Der Joker Darsteller hieß übrigens Heath Ledger und nicht Hugh Ledger.Beim Abspann muss ich immer noch schlucken.
-
Super!!!
Ich hätte nichts besseres erwartet. TDK ist mit sehr weitem Abstand der beste Film den ich je gesehen habe.
Die Rolle vom Joker hat Hugh Ledger perfekt rübergebracht und auch ansonsten ist der Film sehr spannend und überhaupt nich langweilig!
Die Action ist hervorragend und der Film wird mit ein paar Witzen aufgefrischt.
gebe volle Punktzahl. Freu mich schon auf die DVD^^