Am Wochende bin ich noch einmal mit ein paar Freunden, die den Film noch nicht gesehen hatten, in The Dark Knight gewesen. Mein viertes Mal und zum ersten Mal auf deutsch.
Der Film hat einfach nichts an seiner Faszination verloren. Da konnte mich sogar die deutsche Version unterhalten. Die Synchronfassung fand ich wirklich gelungen, auch wenn natürlich der Joker nicht ganz so beeindruckend daher kommt. Auch Gary Oldman fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber trotzdem hat mir das gefallen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Dark Knight (Batman Begins Sequel)
Einklappen
X
-
Jap ich auch Steelbooks sammle ich sowieso und als ich dan gesehen habe das mein neuer Lieblingsfilm im Steelbook kommt, einfach nur super.
Werde auch nicht warten bis da irgendwas billiger wird wenn ich sowas mache gibts das dan meistens nich tmehr zu kaufen
Also gleich zuschalgen!
Einen Kommentar schreiben:
-
Die DVD- und BD-Veröffentlichung des Films ist am 22.Dezember, pünktlich zum Weihnachtsfest.
Habt ihr die limitierte Edition gesehen? Die mit dem Batpod aus Glas?
Fand ich jedenfalls ein wenig zu abgefahren. Ich hol mir die 2er Disk DVD-Edition im Steelbook. Bei The Dark Knight wart ich gar nicht erst drauf, dass er günstiger wird. Ich hol mir die Scheibe einfach.
-
Ein par Posts zurück gings hier um die Frage ob die Hochbahn aus Batman Begins in Gotham noch da ist oder nicht.
Die Antwort ist einfach. Sie ist noch da. Sie ist ganz eindeutig zu sehen in der Aufnahme als über die Stadt hinweg auf den Wayne-Tower hingezoomt wird. Links unterhalb sieht man deutlich die Bahntrasse.
Ok ich gebs zu, ich habs auch erst gestern gesehen als ich den film zum dritten mal angeschaut hab. Da hat man dann auch Zeit alle Kleinigkeiten zu betrachten.
-
Ich hab den Film jetzt zweimal gesehen und hab mich zweimal großartig unterhalten gefühlt. Tolle Bilder, sehr tolle Musik und ein großartiger Heath Ledger. Bale war noch nie so mein Favorit aber mein Gott, er ist ein besserer Batman als Bruce Wayne.
Trotzdem kann ich die Kritik von Rommie's ... ganz gut nachvollziehen. Das Ende ist zwar toll aber die ganze Two-Face-Geschichte war doch etwas schnell abgefrühstückt und auch für mich nicht glasklar nachvollziehbar. Andererseits: viel länger hätte der Film nicht sein dürfen. Vielleicht ein paar Hong-Kong-Szenen weniger?
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenAus irgendeiner Sicht und durch die entsprechenden Argumente kann man alles so drehen und wenden das es einen paßt. Somit kann man mehr oder weniger alle Taten und Geschehnisse "rechtfertigen".
Jedoch haben die von mir erwähnten Punkte dazu beigetragen, daß mir der Film nicht so gut gefallen hat. Das ist eben meine Meinung über den Film.
Es ist nur eben aus meiner Sicht eine (im Rahmen eines Filmes) sehr gut gezeichnete charakterliche Entwicklung. Aber das ist eben auch nur meine Meinung.
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenAus irgendeiner Sicht und durch die entsprechenden Argumente kann man alles so drehen und wenden das es einen paßt. Somit kann man mehr oder weniger alle Taten und Geschehnisse "rechtfertigen".
Jedoch haben die von mir erwähnten Punkte dazu beigetragen, daß mir der Film nicht so gut gefallen hat. Das ist eben meine Meinung über den Film.
-
Aus irgendeiner Sicht und durch die entsprechenden Argumente kann man alles so drehen und wenden das es einen paßt. Somit kann man mehr oder weniger alle Taten und Geschehnisse "rechtfertigen".
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenEs geht hier nicht um die Nachvollziehbarkeit seiner Wandlung, ich finde diese nur nicht überzeugend. Und nur weil ein paar Polizisten korrupt sind ist das noch lange kein Grund diese zu töten.
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenDas Kind hat mit all den Vorfällen nichts zu tun und ist auch nicht verantwortlich für das Schicksal von Harvey, somit hat das für mich mit Selbstjustitz nichts mehr zu tun!
-
Es geht hier nicht um die Nachvollziehbarkeit seiner Wandlung, ich finde diese nur nicht überzeugend. Und nur weil ein paar Polizisten korrupt sind ist das noch lange kein Grund diese zu töten.
Das Kind hat mit all den Vorfällen nichts zu tun und ist auch nicht verantwortlich für das Schicksal von Harvey, somit hat das für mich mit Selbstjustitz nichts mehr zu tun!
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenTrotzdem ist auf beiden Seiten das gleiche Abbild.
Jedoch warf er bei einem Opfer die Münze zweimal, um das von ihm gewünschte Ergebnis zu bekommen.
Es mag zwar für dich logisch sein, aber das ändert trotzdem nicht meine Meinung, daß es unglaubwürdig ist den Joker am Leben zu lassen.
Außerdem übersiehst du neben den Schicksalsschlägen ein wichtiges Element in Harveys Wandlung. Er hatte schon vor dem Film gegen die korrupten Beamten ermittelt. Er hatte Gorden den ganzen film über gewarnt. Man hat ihn in dieser Frage massiv behindert und das hat nun eben zu diesem Schcksalsschlag geführt. Ich weiß nicht.. ich finde es schon nachvollziehbar, das er dann durchdreht und die Verantwortlichen endlich zur Rechenschaft ziehen will.. und wenn auch mit Selbstjustiz, alle anderen Möglichkeiten haben ja versagt.
-
Das war aber vor seiner Entstellung, bevor die Münze auf einer Seite verbrannt wurde.. danach hat er jedes Mal nur pro Person ein Mal geworfen,wobei die verbrannte Seite für Tod stand.
Und bei dieser einen 50/50 Chance hat der Joker halt "gewonnen".
-
Trotzdem ist auf beiden Seiten das gleiche Abbild.
Jedoch warf er bei einem Opfer die Münze zweimal, um das von ihm gewünschte Ergebnis zu bekommen.
Es mag zwar für dich logisch sein, aber das ändert trotzdem nicht meine Meinung, daß es unglaubwürdig ist den Joker am Leben zu lassen.
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch habe auch niemals behauptet seine Wandlung nicht nachvollziehen zu können, sondern nur das ich diese für viel zu einfach halte.
Weiters kann ich bei einem Münzwurf mit einer Münze, die auf beiden Seiten das gleiche Abbild hat, nicht von Zufall reden sondern nur von fixen Bestimmungen. Außerdem ist es nicht glaubwürdig den Joker am Leben zu lassen und einen seiner Handlanger zu töten.
Durch das Feuer bei dem seine Verlobte starb ist die eine Seite Verbrannt worden und die Andere blieb unversehrt.
Dementsprechend war es auch Logisch das er den Joker am Leben ließ denn der hat die "Saubere" Seite der Münze erwischt.
-
Ich habe auch niemals behauptet seine Wandlung nicht nachvollziehen zu können, sondern nur das ich diese für viel zu einfach halte.
Weiters kann ich bei einem Münzwurf mit einer Münze, die auf beiden Seiten das gleiche Abbild hat, nicht von Zufall reden sondern nur von fixen Bestimmungen. Außerdem ist es nicht glaubwürdig den Joker am Leben zu lassen und einen seiner Handlanger zu töten.