The Flash (Deutscher Stand Pro Sieben) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Flash (Deutscher Stand Pro Sieben)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Das ist halt dieses "Hochmut kommt vor dem Fall". Ich habe da kein großes Problem damit bzw. vielleicht muss ich mir das nochmal angucken. Aber so aus der Erinnerung fand ich das nicht vollkommen unplausibel. Devoe wird ja auch - zumindest zwischenzeitlich - ein bisschen verrückt.

    Seine Frau hat sich ja zumindest aufgrund seiner Veränderung von ihm abgewendet, wobei es für mich, der ich den Davoe nicht aus den Comics kenne auch hätte sein können, dass er seine Frau in der Serie noch tötet.
    Durch "Hochmut kommt vor dem Fall" war er aber nie eine echte Gefahr. OK, für seinen neuen Körper musste er Flash am Leben lassen, damit der Gummimann trainiert. Danach hätte er aber alle problemlos töten können. Einfach rein, alle mit 100g fesseln und fertig.

    Und unplausibel ist sein Verhalten nicht, nur langweilig und letztendlich berechenbar. (was die reinste Ironie ist)

    PS: Ich hätte gern gesehen, wie Supergirl die Satelliten vom Himmel holt.

    Kommentar


      Ich finde die Staffel im generellen spannend und abwechslungsreich. DeVoe ist wohl der Beste Schurke, seit dem Reverse Flash. Auch Ralph ( hat mir extrem gut gefallen und ich fürchtete schon, dass er der typsche Opferkandidat der Staffel ist.

      Aber mit der Story im Gericht habe ich meine Probleme.

      Obduktion hin oder her . Irgendwen müssen Sie ja beerdigt haben. Also, dass plötzlich jemand die Tür hereingerollt kommt und einen auf Hallo ich bin wieder da macht. Naja.
      Der Thinker hat also an alles gedacht. War sogar so schlau auszurechnen welcher Buspassagier welche Kräfte bekommt. Macht aber den größten Fehler bei der Inszenierung seines eigenen Todes? Er kalkuliert nicht mit ein, dass Team Flash einen falschen DeVoe schicken kann?? Theoretisch hätten Sie ihn sogar von einer andren Erde nehmen können. Den vom Rat der Wells, weiß er auch.

      Dann der nächste Fall.
      Ralph und Joe beschatten Marlise und fotografieren sie in flagranti mit NeuDeVoe.
      Dann stürmen Sie ins Gericht und wer hockt im Zeugentand? Marlise. Passt zeitlich irgendwie nicht zusammen. Jetzt könnte man noch argumentieren, dass dies zu einem früheren Zeitpunkt geschah.
      Sollte ich mich aber noch recht erinnern, waren alle ob der Bilder doch sehr überrascht. Insbesondere Joes Freundin (sry namen vergessen.)
      Also entweder hat man nen groben zeitlichen Schnitzer eingebaut, oder Joe, Ralph und die Anwältin haben die absolut schlechteste Kommunikation der Welt.


      Am Rest hat mich eigentlich nicht viel gestört. Fand die Staffel durch die Bank sehr spannend.
      Ah ne. Halt. Noch was.

      Warum sagt Sisko im Finale, dass Harry genau die gleichen worte wie Barry verwendet, als er aus der Speedforce zurückkam. GENAU DIE GLEICHEN.
      Hatte das noch irgendwas mit der Handlung zu tun. Hab ich was verpasst?????


      Alles in allem, hat uns die Staffel mit einigen offenen Fragen zurückgelassen.
      Wo war Wally die ganze zeit? Größe Bedrohung ever und die Fragen nicht, ob er helfen kann?

      Was hat es mit Caitlin/Frost auf sich? War sie schon als Kind so. Warum wusste ihre Mutter nichts von den Kräften. Oder ich muss Staffel zwo wieder gucken.

      Und dann besagtes mit dem gestammel aus der Speedforce. Bisschen viel um es in ne neue Staffel mitzunehmen. Oder wie denkt ihr darüber?

      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
        Ich finde die Staffel im generellen spannend und abwechslungsreich. DeVoe ist wohl der Beste Schurke, seit dem Reverse Flash. Auch Ralph ( hat mir extrem gut gefallen und ich fürchtete schon, dass er der typsche Opferkandidat der Staffel ist.

        Aber mit der Story im Gericht habe ich meine Probleme.

        Obduktion hin oder her . Irgendwen müssen Sie ja beerdigt haben. Also, dass plötzlich jemand die Tür hereingerollt kommt und einen auf Hallo ich bin wieder da macht. Naja.
        Der Thinker hat also an alles gedacht. War sogar so schlau auszurechnen welcher Buspassagier welche Kräfte bekommt. Macht aber den größten Fehler bei der Inszenierung seines eigenen Todes? Er kalkuliert nicht mit ein, dass Team Flash einen falschen DeVoe schicken kann?? Theoretisch hätten Sie ihn sogar von einer andren Erde nehmen können. Den vom Rat der Wells, weiß er auch.
        Nochmal: Du schaust eine Comic-Adaption, die auf Comics der 1980er Jahre beruht (oder noch älter etc.) und beklagst dich dann über unglaubwürdige Twists? Ich gehe mal davon aus, dass dieser Twist auch so in den Comics drinsteht. Und wenn nicht, dann einer desselben Kalibers.

        Dann musst du vielleicht eine Serie schauen, die auf große Plausiblilität wert legt und das auch behauptet. Vielleicht einer dieser CSI Serien, die ich allerdings noch nie geschaut habe.

        Zu den Comicserien gehört das dazu. Das funktioniert mal besser und mal nicht so gut aber ohne würde was fehlen.

        Dann der nächste Fall.
        Ralph und Joe beschatten Marlise und fotografieren sie in flagranti mit NeuDeVoe.
        Dann stürmen Sie ins Gericht und wer hockt im Zeugentand? Marlise. Passt zeitlich irgendwie nicht zusammen. Jetzt könnte man noch argumentieren, dass dies zu einem früheren Zeitpunkt geschah.
        Sollte ich mich aber noch recht erinnern, waren alle ob der Bilder doch sehr überrascht. Insbesondere Joes Freundin (sry namen vergessen.)
        Also entweder hat man nen groben zeitlichen Schnitzer eingebaut, oder Joe, Ralph und die Anwältin haben die absolut schlechteste Kommunikation der Welt.
        Ich habe mir die Szene nochmal angesehen, da ist ganz klar ein zeitlicher Schnitt.
        Ralph schaut auf das Bild auf seiner Kamera und dann ist die Kamera in einer Besprechung mit Joes Freundin, Iris und Barry. Da ist ganz klar, dass eine unbestimmte Menge an Zeit abgelaufen ist. Genügend Zeit, um der Freundin die Kamera zu bringen und für diese, eine Besprechung anzusetzen und abzuhalten.

        Davon abgesehen hat Davoe doch diese Portale. Ist ja nicht so, dass die Frau die U-Bahn nehmen müsste.

        Warum sagt Sisko im Finale, dass Harry genau die gleichen worte wie Barry verwendet, als er aus der Speedforce zurückkam. GENAU DIE GLEICHEN.
        Hatte das noch irgendwas mit der Handlung zu tun. Hab ich was verpasst?????.
        Nächste Staffel vielleicht?

        Alles in allem, hat uns die Staffel mit einigen offenen Fragen zurückgelassen.
        Wo war Wally die ganze zeit? Größe Bedrohung ever und die Fragen nicht, ob er helfen kann?
        Legends of Tormorrow.

        Was hat es mit Caitlin/Frost auf sich? War sie schon als Kind so. Warum wusste ihre Mutter nichts von den Kräften. Oder ich muss Staffel zwo wieder gucken.
        Und dann besagtes mit dem gestammel aus der Speedforce. Bisschen viel um es in ne neue Staffel mitzunehmen. Oder wie denkt ihr darüber?
        Ich habe da überhaupt gar kein Problem damit, dass da zwei oder drei Sachen mitgenommen werden. Ich habe vielmehr einiges bereits wieder vergessen.
        Zuletzt geändert von endar; 08.10.2018, 15:39.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen

          Nochmal: Du schaust eine Comic-Adaption, die auf Comics der 1980er Jahre beruht (oder noch älter etc.) und beklagst dich dann über unglaubwürdige Twists? Ich gehe mal davon aus, dass dieser Twist auch so in den Comics drinsteht. Und wenn nicht, dann einer desselben Kalibers.

          Dann musst du vielleicht eine Serie schauen, die auf große Plausiblilität wert legt und das auch behauptet. Vielleicht einer dieser CSI Serien, die ich allerdings noch nie geschaut habe.

          Zu den Comicserien gehört das dazu. Das funktioniert mal besser und mal nicht so gut aber ohne würde was fehlen.



          Ich habe mir die Szene nochmal angesehen, da ist ganz klar ein zeitlicher Schnitt.
          Ralph schaut auf das Bild auf seiner Kamera und dann ist die Kamera in einer Besprechung mit Joes Freundin, Iris und Barry. Da ist ganz klar, dass eine unbestimmte Menge an Zeit abgelaufen ist. Genügend Zeit, um der Freundin die Kamera zu bringen und für diese, eine Besprechung anzusetzen und abzuhalten.

          Davon abgesehen hat Davoe doch diese Portale. Ist ja nicht so, dass die Frau die U-Bahn nehmen müsste.



          .
          nene. Versteh mich da bitte nciht falsch. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mir ne Serie über einen Mann anschaue, der manchmal schneller als das Licht ist und manchmal huddel hat, Mach3 zu erreichen. Das mache ich mit voller Absicht und habe da auch überhaupt kein Problem. Ich habe auch kein Problem damit, dass er nicht Supergirl gerufen oder Davoe in der Flashtime schon lange hätte erledigen können.
          Ich finde die Richtung in die Staffel vier ging toll. Auch dass sie uns mit dem Zeitreise Kram endlich mal verschont haben. Das hat in Staffel drei echt genervt, weil halt auch super inkonsequent umgesetzt. (Hoffe nur, dass sie es für fünf nicht wieder auskramen)
          Ich meine wie viele Logiklöcher haben wir alleine in Star Trek ? Da sind Waffen, Schilde Sensoren etc auch immer gerade so stark, wie es das Drehbuch brauchte.
          Passt alles. nur die Sache mit dem Gericht will mir einfach nicht richtig reingehen. sorry, aber da hilft auch noch so gutes Zureden deinerseits nichts

          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Ich habe da überhaupt gar kein Problem damit, dass da zwei oder drei Sachen mitgenommen werden. Ich habe vielmehr einiges bereits wieder vergessen.
          Genau das meinte ich mit bisschen viel.
          Hätte ja auch sein können, dass ich was verpasst hab. Kann nur hoffen, dass ich auf Staffel fünf nicht wieder so lange warten muss, wie auf diese hier
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

          Kommentar


            Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen

            nene. Versteh mich da bitte nciht falsch. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mir ne Serie über einen Mann anschaue, der manchmal schneller als das Licht ist und manchmal huddel hat, Mach3 zu erreichen. Das mache ich mit voller Absicht und habe da auch überhaupt kein Problem. Ich habe auch kein Problem damit, dass er nicht Supergirl gerufen oder Davoe in der Flashtime schon lange hätte erledigen können.
            Ich finde die Richtung in die Staffel vier ging toll. Auch dass sie uns mit dem Zeitreise Kram endlich mal verschont haben. Das hat in Staffel drei echt genervt, weil halt auch super inkonsequent umgesetzt. (Hoffe nur, dass sie es für fünf nicht wieder auskramen)
            Ich meine wie viele Logiklöcher haben wir alleine in Star Trek ? Da sind Waffen, Schilde Sensoren etc auch immer gerade so stark, wie es das Drehbuch brauchte.
            Passt alles. nur die Sache mit dem Gericht will mir einfach nicht richtig reingehen. sorry, aber da hilft auch noch so gutes Zureden deinerseits nichts
            Naja, so schlimm ist das ja nun auch nicht.

            Genau das meinte ich mit bisschen viel.
            Hätte ja auch sein können, dass ich was verpasst hab. Kann nur hoffen, dass ich auf Staffel fünf nicht wieder so lange warten muss, wie auf diese hier
            Naja...

            Ich habe Staffel 4 vor einem halben Jahr geschaut und ich kann deshalb aktiv nicht mehr alles aufzählen, was da im Finale war oder gesagt wurde, aber passiv kann ich mich noch ganz an die Dinge erinnern. Man wird ja auch daran erinnert, dass da z.B. diese Erinnerung von Catlyn gewesen ist, wenn sie wieder aufgegriffen wird. Ich habe ja auch sofort gewusst, wovon geredet wurde, als es hier erwähnt wurde.

            Und deswegen komme ich auch gut mit den drei oder vier Dingen klar, die sie rübernehmen. Bei dieser Serie ist mir das noch nicht passiert, dass ich komplett was vergessen habe.

            Und damit da keine Zweifel aufkommen: Mein Gedächtnis ist vollkommen in Ordnung. Manchmal gibt es ja sogar Filme oder Serien, bei denen ich nicht nur keinerlei Details mehr kenne, sondern bei denen mich nichtmal mehr daran erinnere, dass ich sie schonmal geschaut habe. Wie gesagt, das liegt eher an den Serien, weniger an meiner Erinnerungskraft. Flash kommt noch gut bei weg.

            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
              Warum sagt Sisko im Finale, dass Harry genau die gleichen worte wie Barry verwendet, als er aus der Speedforce zurückkam. GENAU DIE GLEICHEN.
              Hatte das noch irgendwas mit der Handlung zu tun. Hab ich was verpasst?????
              Hat das wirre Gekritzel nicht Devoes Frau geholfen Wells zumindest wieder teilweise herzustellen?

              Mir war das Ende etwas zu einfach gestrickt. Lief wirklich alles nur darauf hinaus daß Devoe Gott werden wollte und die Welt verdummen wollte?
              Und wieso war nur Ralph in seinem Gehirn über? Da hätten doch alle Bus Metas sein müssen.
              Und dann übernimmt Ralph wieder seinen Körper. Besteht die Möglichkeit daß er dadurch nicht ein paar Fähigkeiten übernommen hat?

              Wieder einmal nur dümmlich und völlig überflüssig: Der Rat der Wells.

              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                Hat das wirre Gekritzel nicht Devoes Frau geholfen Wells zumindest wieder teilweise herzustellen?
                Ich glaube nicht. Ich dachte jedenfalls, dass sie einfach den Prozess umgekehrt hat. Die Zeichnung hatte nichts damit zu tun.
                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                Mir war das Ende etwas zu einfach gestrickt. Lief wirklich alles nur darauf hinaus daß Devoe Gott werden wollte und die Welt verdummen wollte?
                Und wieso war nur Ralph in seinem Gehirn über? Da hätten doch alle Bus Metas sein müssen.
                Und dann übernimmt Ralph wieder seinen Körper. Besteht die Möglichkeit daß er dadurch nicht ein paar Fähigkeiten übernommen hat?
                1. Ja. Um sie danach nach seiner Lehre zu formen.
                2. Ich glaube, die wurden nicht in die neuen Körper mitgenommen. Sie stecken also noch in den toten Körpern.
                3. Die Fähigkeiten sind mit der dunklen Materie verbunden. Wenn die noch da ist, dann ja. Wenn sie zusammen mit Devoe verschwunden ist, dann nein.

                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                Wieder einmal nur dümmlich und völlig überflüssig: Der Rat der Wells.
                Also ich mag sie mehr als das Original.

                Kommentar


                  Also Leute. Mal ganz ehrlich. Ich bin bekennender Fan von Harry Wells. egal von welcher Erde. Und den Rat der Wells, fand ich super. Hat mir sehr gut gefallen. Generell fand ich den Humor der Staffel teilweise echt grandios.

                  Ich denke wenn ich ihr einen von diesen, hey hör mal, Vorträgen halte, könnte ich sie umstimmen.....Achso, ich dachte ihr zieht bei sowas Stäbchen
                  Einfach mega
                  Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                  KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                  Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                  Kommentar


                    Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                    Also ich mag sie mehr als das Original.
                    Ich mag auch den jetzigen Harry Wells. Mir werden die kleinen Kabbeleien mit Cisco fehlen. Aber die Erfahrung zeigt, daß Wells wiederkommt..

                    Mich störte der Playboy Wells mit seinem Bademantel.
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                    Kommentar


                      Ich fand den Council of Wells auch irgendwie bescheuert, auch wenn ich verstehen kann, dass sie dem Schauspieler etwas mehr zu tun geben wollen, er ist nämlich sehr gut.

                      Wells an sich finde ich klasse, ich hoffe aber mal, dass er dann doch wieder der Alte wird.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Ich fand den Council of Wells auch irgendwie bescheuert, auch wenn ich verstehen kann, dass sie dem Schauspieler etwas mehr zu tun geben wollen, er ist nämlich sehr gut
                        Da habe ich auch vorgespult.
                        Generell nerven mich immer diese Phasen, in den alles super lustig und entspannt ist. Bis dann mal wieder etwas passiert und sich alle erinnern, dass ja der Weltuntergang bevorsteht.

                        Kommentar


                          Von den letzten drei Folgen fand ich eigentlich nur das Staffelfinale halbwegs spannend. Obwohl mir schon lange klar war das DeVoe nur mit der Hilfe von seiner Frau aufgehalten werden kann, fand ich diesen Teil trotzdem ganz gut umgesetzt. Und obwohl das Wiederauftauchen von Ralph sehr viele Fragen offen gelassen hat bzw. für mich doch recht weit "hergeholt" ist, finde ich es schön das er wieder dabei ist.
                          Jedoch hat mich das Ende der Folge ein wenig "erschrocken", weil diese schon wieder das Thema Zeitreisen für die nächste Staffel angedeutet hat.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Da bin ich ganz bei dir. Ein großer Punk, warum mir die vierte Staffel gut gefallen hat war, dass der Gegner eben kein speedster war und man endlich das Thema mit den Zeitreisen begraben hat.
                            Ich kann nur hoffen, dass es sie es nicht wieder ausgraben und nicht schon wieder ein Speedster kommt.

                            Komisch eigentlich, dass ich hier keiner über Samuroid beschwert hat. Anfangs der Staffel so stark, dass sie Barry aus der Speedforce befreien müssen und zum dann wird er von Joe mit nem Schwert fertig gemacht...
                            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                            Kommentar


                              Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                              Da bin ich ganz bei dir. Ein großer Punk, warum mir die vierte Staffel gut gefallen hat war, dass der Gegner eben kein speedster war und man endlich das Thema mit den Zeitreisen begraben hat.
                              Ich kann nur hoffen, dass es sie es nicht wieder ausgraben und nicht schon wieder ein Speedster kommt.
                              Hast du das in dem Finale mit der Frau verpasst, die da an der Tür geklingelt hat?
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Hast du das in dem Finale mit der Frau verpasst, die da an der Tür geklingelt hat?
                                Mir ist sie in den genannten Szenen nicht aufgefallen. Die lagen aber auch weit auseinander.
                                Als sie dann aber angefangen haben alles aufzuzählen dachte ich mir nur: Och kommt. Ist doch absolut klar wer sie ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X