Green Lantern - Verfilmung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Green Lantern - Verfilmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und wieder ein neuer Trailer:

    Apple.com/trailers | Green Lantern
    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
    Stalter: "Nope, it's all bad."

    Kommentar


      Viral sites:

      Newton & District Astronomer's Guild

      Dr. Waller | writing on the wall

      Green Lantern Boot Camp
      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
      Stalter: "Nope, it's all bad."

      Kommentar


        Ich will nur hoffen, dass mir Green Lantern einigermaßen gefallen wird.

        Weil diese ganzen computergenerierten Bilder wirken auf mich wie optischer Overkill, der ein fehlendes Script überdecken soll...

        Aber ich hab immerhin Vertrauen in Ryan Reynolds und Mark Strong. Und ins Kino gehen werde ich sowieso.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Ich will nur hoffen, dass mir Green Lantern einigermaßen gefallen wird.

          Weil diese ganzen computergenerierten Bilder wirken auf mich wie optischer Overkill, der ein fehlendes Script überdecken soll...

          Aber ich hab immerhin Vertrauen in Ryan Reynolds und Mark Strong. Und ins Kino gehen werde ich sowieso.
          Es sollen knapp 30% des Films außerhalb der Erde spielen, deshalb mache ich mir da auch keine Sorgen. Aber es ist natürlich optisch sehr reizvoll mit der Umsetzung von OA und dem Rest des Green Lantern Corps zu werden.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            Wurde schon bekannt gegeben wie lange die Spielzeit ist? Mindest. 120 Minuten sollte der Film haben, damit genügend Zeit für die Story übrig bleibt.

            Kommentar


              Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
              Wurde schon bekannt gegeben wie lange die Spielzeit ist? Mindest. 120 Minuten sollte der Film haben, damit genügend Zeit für die Story übrig bleibt.
              Es gibt ja noch nicht mal eine endgültige Schnittfassung.

              Hier noch ein neues Character-Poster:
              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
              Stalter: "Nope, it's all bad."

              Kommentar


                Ihr wisst das ich totaler Green Lantern Fan bin, aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl, beziehungsweise irgendwas sagt mir das dieser Film nir nicht das bietet das ich mir unter einer bombastischen Green Lantern Verfilmung vorstelle!

                Ich hoffe das ich falsch liege, aber in erster Linie wurde das Gefühl schon durch die CGI Kostüme und in meinen Augen der "fehlbesetzten" Carol Ferris ausgelöst.

                Ich hätte lieber klassische Kostüme, denn in den Comics sieht es auch nicht so aus als dass das ganze Kostüm aus reiner Energie besteht, einzig das Kostüm von Kyle Rayner als "Ion" wirkt einwenig so, und Blake Lively als Carol Ferris ist meiner Meinung nach eindeutig fehlbesetzt, denn ersten ist Carol in den Comimcs dunkelhaarig und zweitens ist Blake meiner Meinung nach für die Rolle auch viel zu jung!

                Und das von mir ein Stück weiter oben angesprochene Problem mit den sichtbaren Zehen nervt mich irgendwie am meisten!!!!!!

                Naja ansehen werde ich mir den Film auf jeden Fall denn immerhin bin ich Green Lantern Fan!

                Kommentar


                  Ja uh, man kann die Zehen sehen.

                  Das wird in Anbetracht eines Helden in neongrünem Kondomkostüm mit Waldmeister-Zorro-Maske und dem klangvollen Namen "grüne Laterne" noch einen wesentlichen Abzug im Coolnessfaktor geben.

                  Kommentar


                    Ich finde dieses Kostüm nicht besonders gut umgesetzt, im Vergleich zu den Comics. Wenn man die Idee mit den sichtbaren Zehen konsequent weiter denkt, müsste man eigentlich auch seine Geschlechtsteile sehen können ...
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                      Ich finde dieses Kostüm nicht besonders gut umgesetzt, im Vergleich zu den Comics. Wenn man die Idee mit den sichtbaren Zehen konsequent weiter denkt, müsste man eigentlich auch seine Geschlechtsteile sehen können ...
                      Das sehe ich genau so, denn wenn man die Zehen sieht müsste er unter dem Kostüm ja praktisch komplett nackt sein, also müsste man wie gesagt auch seine Genitalien sehen können.
                      Aber der Ring schafft es wohl das restliche Kostüm recht stabil zu generieren denn auch die Gesichtsmaske ist fest und stabil, und vor allen Dingen nicht durchsichtig.

                      Naja das hätte man anders unsetzen müssen, denn in den Comics hat Hal ja weisse Stiefel an, ok ich wollte garnicht das man sie im Film auch weis gemacht hätte, aber man hätte ihm wenigstens Stiefel anziehen können, von mir aus hätten die dann auch grün sein können!

                      Aber es bleibt sowieso noch die Frage wie verwandelt sich Hal Jordan eigendlich in Green Lantern, löst der Ring seine eigendliche Kleidung auf bevor er ihm das GL-Kostüm anzieht, oder wandelt der Ring seine Kleidung in das GL-Kostüm um?
                      Denn es kann ja nicht sein das er sich immer erst nackt ausziehen muss bevor er sich in GL verwandelt!

                      Kommentar


                        Das ist schwarze Magie!
                        Äähm, grüne natürlich.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                          Ihr wisst das ich totaler Green Lantern Fan bin, aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl, beziehungsweise irgendwas sagt mir das dieser Film nir nicht das bietet das ich mir unter einer bombastischen Green Lantern Verfilmung vorstelle!

                          Ich hoffe das ich falsch liege, aber in erster Linie wurde das Gefühl schon durch die CGI Kostüme und in meinen Augen der "fehlbesetzten" Carol Ferris ausgelöst.

                          Ich hätte lieber klassische Kostüme, denn in den Comics sieht es auch nicht so aus als dass das ganze Kostüm aus reiner Energie besteht, einzig das Kostüm von Kyle Rayner als "Ion" wirkt einwenig so, und Blake Lively als Carol Ferris ist meiner Meinung nach eindeutig fehlbesetzt, denn ersten ist Carol in den Comimcs dunkelhaarig und zweitens ist Blake meiner Meinung nach für die Rolle auch viel zu jung!

                          Und das von mir ein Stück weiter oben angesprochene Problem mit den sichtbaren Zehen nervt mich irgendwie am meisten!!!!!!
                          @Parallax
                          Das Leben ist nicht fair, gell?

                          Mit zu hohen Ansprüchen macht das Gucken keinen Spass. Mit Ryan Reynolds komme ich auch mittlerweile klar. Er sieht Hal Jordan extrem ähnlich aus, auch wenn er etwas zu jung wirkt. Aber wie ich sehe wird seine Karriere als Jetpilot bei der AirForce nicht thematisiert, oder?

                          Kommentar


                            Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                            Das ist schwarze Magie!
                            Äähm, grüne natürlich.
                            Grüne "Magie" hatte ja die erste Green Lantern Alan Scott dessen Ring und Laterne noch einen magischen Ursprung hatten!


                            Da der Ring von Hal Jordan schon einen wissenschaftlichen und technischen Hintergrund hat nehme ich mal an das dessen Ring aus Energie Materie erschaffen oder verändern kann, so erkläre ich mir das Kostüm und die Verwandlung in Green Lantern!


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Parallax schrieb nach 9 Minuten und 40 Sekunden:

                            Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                            @Parallax
                            Das Leben ist nicht fair, gell?
                            Naja leider nicht immer!

                            Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                            Mit zu hohen Ansprüchen macht das Gucken keinen Spass.
                            Extrem hohe Ansprüche hatte ich damals z.B. an den neuen Star Trek Kinofilm (Star Trek 11), und meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt, ich möchte nicht das es mir mit Green Lantern auch so geht.
                            Aber bei all dem Green Lantern Stoff den ich schon in Comics gelesen habe ist es schwer keine hohen Ansprüche zu haben, im Moment erwarte ich mir eine gigantische Space Opera, aber vieleicht sollte ich meine Ansprüche etwas herunterschrauben!

                            Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                            Mit Ryan Reynolds komme ich auch mittlerweile klar. Er sieht Hal Jordan extrem ähnlich aus, auch wenn er etwas zu jung wirkt. Aber wie ich sehe wird seine Karriere als Jetpilot bei der AirForce nicht thematisiert, oder?
                            Ryan Reynolds passt wirklich gut als Hal Jordan, und zu jung finde ich ihn garnicht, ich denke als Hal in den Comics seinen Ring bekommen hat war er noch jünger!
                            Aber Hal ist ja kein AirForce Pilot sondern Testpilot bei Ferris Aircraft, eine Firma die Flugzeuge produziert, und darauf wird im Film soweit mir bekannt ist schon eingegangen!
                            Zuletzt geändert von Parallax; 13.05.2011, 10:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                              Aber Hal ist ja kein AirForce Pilot sondern Testpilot bei Ferris Aircraft, eine Firma die Flugzeuge produziert, und darauf wird im Film soweit mir bekannt ist schon eingegangen!
                              Tut mir soooo wahnsinnig leid, aber ich habe doch nur ein paar Green Lantern Comics daheim irgendwo rumliegen.

                              Kommentar


                                Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                                Tut mir soooo wahnsinnig leid, aber ich habe doch nur ein paar Green Lantern Comics daheim irgendwo rumliegen.
                                War ja auch nicht böse gemeint sondern nur als Information gedacht!

                                Ich kenne Green Lantern / Hal Jordan z.B. schon seit meiner Kindheit und habe gegen Anfang der 80er die "Grüne Leuchte" Comics von Ehapa Comics gelesen, so wurde Green Lantern damals in den 80ern in Deutschland genannt.

                                In den Ehapa Comics sind ein paar der faszinierendsten GL Geschichten überhaubt zu lesen, unter anderen auch Hal Jordan´s von den Wächtern auferlegtes Exil im All, da Hal nun nicht mehr auf der Erde ist kann man in der "Exil" Reihe viele faszinierende Science Fiction Geschichten lesen!
                                Diese Comics bekommt man teilweise recht günstig in Ebay, den Comics bringen in Ebay leider nichts wie ich leider selbst oft feststellen musste wenn ich in Ebay Comics zur Versteigerung angeboten habe.

                                Ich habe dann die Reihe noch so lange verfolgt wie Ehapa noch Comic Hefte angeboten hat, und habe dann erst wieder bei den Dino Comics weitergemacht und war zuerst sehr überascht als ich gesehen habe das es nun eine neue Green Lantern mit dem Namen "Kyle Rayner" gibt, ich habe dann erst duchgeblickt als ich die Story um Supermans Kampf gegen Doomsday, seinen Tod und seine Auferstehung und die Story "Emerald Twilight - Der Fall des Hall Jordan" gelesen habe, in Emerald Twilight wurde Hal ja zum angeblichen Schurken "Parallax", daher stammt ja auch mein Benutzername.
                                Parallax war und ist für mich einer der faszinierendsten DC-Comic Charaktere überhaubt, er ist in meinen Augen ein Charakter mit dem man mitfühlen kann, denn ich kann die Motive für seine Taten durchaus verstehen, er hat einen schweren Verlust erlitten und wollte das alles wieder so wird wie es war.

                                Die Comics "Emerald Twilight", "Zero Hour" und "Final Night" in denen Hal Jordan / Parallax die Hauptrolle spielt gehören zu den besten Comics die ich jemals gelesen habe.
                                In Final Night hat Hal ja wieder auf das Gute in ihm gehört und sein Leben geopfert um die Erde vor dem Sun Eater zu retten, danach habe ich aber nur noch sehr wenig mitbekommen. Alle diese Gechichten stammen aus den 90ern, und damals hat Dino Comics leider auch den Vertrieb von DC-Comics in Deutschland eingestellt, danach hat Pannini weiter gemacht, da war mir aber leider alles zu durcheinander und ich habe eine Zeit lang keine Comics mehr gelesen, ich weis das Hal nach seinem Tod eine Zeit lang der "Spectre" war, und das später die Leiche von Parallax von Kyle Rayner aus der Sonne geborgen wurde, Hal wurde dann wiederbelebt und wurde wieder zur "Green Lantern", aber wie es dann weiter ging weis ich leider nicht!

                                Ich weis das Hal nun wieder die Green Lantern der Erde war, Kyle Rayner hat einen Teil von der Kraft von Parallax absorbiert und wurde zu "Ion", aber ich habe davon noch nie Comics gelesen.
                                Über die aktuellen Green Lantern Comics bin ich also auch nicht informiert!

                                Naja jetzt kommt ja erst mal der Film ins Kino, und ich freuhe mich schon darauf!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X