Green Lantern - Verfilmung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Green Lantern - Verfilmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist es beabsichtigt das man die Zehen noch sieht, oder ist das eine Zwischenstufe in dem ihm sein Ring das Kostüm anlegt?

    Kommentar


      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
      Ist es beabsichtigt das man die Zehen noch sieht, oder ist das eine Zwischenstufe in dem ihm sein Ring das Kostüm anlegt?
      Da das auf allen Bildern gleich ist, nehme ich an, dass das so bleiben soll. Finde ich durchaus keine schlechte Idee, bringt zum Einen das "Kostüm aus Energie"-Prinzip gut rüber und hebt sich zum Anderen aus der Masse der Superheldenkostüme hervor.
      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
      Stalter: "Nope, it's all bad."

      Kommentar


        Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
        Da das auf allen Bildern gleich ist, nehme ich an, dass das so bleiben soll. Finde ich durchaus keine schlechte Idee, bringt zum Einen das "Kostüm aus Energie"-Prinzip gut rüber und hebt sich zum Anderen aus der Masse der Superheldenkostüme hervor.
        Das finde ich aber irgendwie blöd, denn wenn der Ring ihm ein Kostüm aus Energie macht dann kann er auch Siefel aus Energie erschaffen!

        Naja mal abwarten wie das wird, ich finde es sieht einfach dämlich aus wenn man die Zehen sieht!

        Kommentar


          Mit diesen Beinen erinnert er mich irgendwie an einen Frosch Es ist aber wohl auch schwierig ein überzeugendes Kostüm hinzukriegen. Spandex sieht scheiße aus und CGI wirkt schnell unnatürlich.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
            Mit diesen Beinen erinnert er mich irgendwie an einen Frosch Es ist aber wohl auch schwierig ein überzeugendes Kostüm hinzukriegen. Spandex sieht scheiße aus und CGI wirkt schnell unnatürlich.
            Ich frage mich wieso sie nicht mit Leder und Latex gearbeitet haben, das wurde ja bei fast allen anderen Superheldenkostümen fürs Kino ausser Superman auch gemacht. Ich bin zwar Green Lantern Fan, aber ich hätte nichts dagegen gehabt wenn man das Kostüm fürs Kino etwas abgeändert hätte, denn originalgetreu sieht es ja jetzt auch nicht mehr aus!

            Kommentar


              Für mich sehen besonders die Augen zu künstlich aus
              warum hat man nicht einfach die Verwandlung als Effekt eingebaut und das eigentliche Kostüm dann anders realisiert

              Ich hoffe auch das der Ring richtig eingesetzt wird und er nicht wie bei der JL/JLU-Serie zur "Laserpistole" verkommt

              Kommentar


                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                Ich frage mich wieso sie nicht mit Leder und Latex gearbeitet haben, das wurde ja bei fast allen anderen Superheldenkostümen fürs Kino ausser Superman auch gemacht.
                Liste von DC- und Marvel-Filmen zwischen 2000 und 2011, in denen Kostüme aus Latex verwendet wurden:

                - Batman Begins
                - The Dark Knight (nur teilweise Latex)
                - Watchmen (teilweise andere Materialien, teilweise CGI)

                Liste von DC- und Marvel-Filmen zwischen 2000 und 2011, in denen Kostüme aus Leder verwendet wurden:

                - X-Men
                - X-Men 2
                - X-Men: Der letzte Widerstand
                - Blade II
                - Bade: Trinity
                - Daredevil
                - Catwoman
                - Ghost Rider (teilweise CGI)
                - X-Men: First Class

                Liste von DC- und Marvel-Filmen zwischen 2000 und 2011, in denen Kostüme aus anderen Materialen oder durch CGI verwendet wurden:

                - Spider-Man
                - Spider-Man 2
                - Spider-Man 3
                - Hulk
                - Der unglaubliche Hulk
                - Elektra
                - Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
                - Constantine
                - Fantastic Four
                - Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer
                - The Punisher
                - The Punisher: War Zone
                - Superman Returns
                - Ghost Rider (teilweise Leder)
                - Iron Man
                - Iron Man II
                - Jonah Hex
                - Thor
                - Captain America - First Avenger
                - Green Lantern

                "Meistens" heißt bei dir also soviel wie "in 30-40 %(bin ich jetzt zu faul zum genau ausrechnen) der Fälle).

                Latex wird seit der Jahrtausendwende nur noch selten benutzt, obwohl es in den 90ern irgendwie als "Allheilmittel" zur Übertragung von Superheldenkostümen ins filmische Medium angesehen wurde. Dies liegt u.a. an der Behinderung was die Bewegungsfreiheit angeht. Zuletzt wurde auch der Vorreiter der Latexkostüme, Batman, in ein Kostüm gesteckt, welches zu einem großen Anteil aus anderen Materialien besteht.

                Leder wird nur selten verwendet, da es eine völlig andere Textur besitzt, als bekannte Comic-Kostüme. Außerdem ist Leder steifer als Spandex oder ähnliche Materialien, wenn auch nicht ganz so steif wie Latex. Bei Elektra ist man sogar vom Leder aus dem "Daredevil"-Film abgewichen.

                Bei den meisten Superhelden-Kostümen in Kinofilmen wird Spandex oder verwandtes Material verwendet, sehr populär ist inzwischen auch Kunststoff, welches nach Metall aussieht (Iron Man, Thor).

                CGI wurde zwar bislang fast ausschließlich verwendet, um eine komplette Figur zu erschaffen (Hulk, Ghost Rider, Dr. Manhattan, etc.), aber der Versuch, einen Schauspieler in ein CGI-Kostüm zu stecken würde ich persönlich nach dem WonderCon-Footage und den jüngsten Promo-Bildern als erfolgreich betrachten.

                Was die Zehen angeht, so finde ich die Idee, sie sichtbar zu machen, durchaus originell und ansprechend. Für jene, die das nicht mögen möchte ich zur Beruhigung sagen: So oft wird es wohl im fertigen Film sowieso keine Nahaufnahmen seiner Füße geben.
                Zuletzt geändert von Kai "the spy"; 14.04.2011, 23:42.
                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                Stalter: "Nope, it's all bad."

                Kommentar


                  Neue Bilder, neues Character-Poster:




                  Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                  Stalter: "Nope, it's all bad."

                  Kommentar


                    YouTube| Green Lantern movie - extended TV Spot [HD]
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

                    Kommentar


                      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                      Stalter: "Nope, it's all bad."

                      Kommentar


                        Das offizielle Banner:


                        Das offizielle One-Sheet:
                        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                        Stalter: "Nope, it's all bad."

                        Kommentar


                          Und noch ein One-Sheet:


                          Warner Bros. holt jetzt PR-technisch alles nach, was sie im letzten halben Jahr versäumt haben.
                          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                          Stalter: "Nope, it's all bad."

                          Kommentar


                            Der neue Trailer und die letzten paar Poster sehen echt klasse aus! Das macht mich schon ziemlich gespannt auf den Film, auch wenn mich die Qualität der Effekte und z.T. das Design (die Maske!) immer noch nicht 100%ig überzeugen.
                            Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                            Kommentar


                              Sei froh, dass es nicht Kyle Rayner mit seiner Maske marke "Brett vorm Kopf" ist.

                              Kommentar


                                Neue TV-Spots mit etwas neuem Material.

                                ComingSoon.net| Two More Green Lantern TV Spots
                                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                                Stalter: "Nope, it's all bad."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X