Green Lantern - Verfilmung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Green Lantern - Verfilmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Offizieller Trailer ist da. Sieht gut aus das ganze.

    YouTube - Green Lantern Trailer 2011 HD
    Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

    Kommentar


      Den Trailer find ich eigentlich sehr gut
      aber an den Anzug muss ich mich erstmal gewöhnen.

      Vielleicht wäre es besser gewesen einen normalen Anzug zu nehmen
      und nur das Lantern-Symbol durch CGI zu verschönern.

      Kommentar


        Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
        Den Trailer find ich eigentlich sehr gut
        aber an den Anzug muss ich mich erstmal gewöhnen.

        Vielleicht wäre es besser gewesen einen normalen Anzug zu nehmen
        und nur das Lantern-Symbol durch CGI zu verschönern.
        Ich denke die haben da bewusst ein CGI Kostüm genommen weil in den Comics Hal´s Kostüm ja auch praktisch ein Energiegebilde ist das durch seinen Ring erzeugt wird!

        Auf der anderen Seite habe ich aber schon alte "Grüne Leuchte" (Green Lantern) Comics gelesen in denen Hal´s Energiering seine Energieladung verloren hat und Hal trotzdem nicht "nackt" war und sein Kostüm noch an hatte!

        Kommentar


          Hauptsache der Anzug sieht auch bei Bewegungen noch "echt" aus.
          Im Film steht er ja nur rum und breitet die Arme aus und ich finde das sieht schon merkwürdig aus.

          Kommentar


            Wundert mich, dass noch keiner erwähnt hat, wie kongenial Sinestro in dem Trailer aussieht. Klar wurde da mit Effekten nachgeholfen, aber Mark Strong scheint der absolut passende Darsteller für die Rolle zu sein.

            Hier ist er noch eine Green Lantern, aber ich mir sicher: Im Laufe der Filmreihe (wovon ich ausgehe) wird er der Hauptfiesling werden - und den Krieg zwischen seinem gelben Corps und den Green Lanterns auf die Leinwand tragen.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              Ich kenne die Comics zwar nicht, dachte aber, das GL mal ganz interessant aussieht für ne DC-Verfilmung. Und Reynolds mag ich auch!

              Nach dem Trailer bin ich aber eher etwas enttäuscht. Wirkt weder genial episch noch nach großem Fun (da macht der aktuelle Green Hornet Trailer mehr Spaß!). Und der Anzug, auch wenn's Sinn macht den CGI zu machen, sieht mir zu unecht aus, auch wenn er unecht "ist"! Mal warten, was weitere Trailer sagen.

              Welche char mimt Mark Strong? Bzw., wer im Trailer ist Sinestro? Der Wasserkopf oder das Alien, was Hal den Ring übergibt oder wer?
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                Ich kenne die Comics zwar nicht, dachte aber, das GL mal ganz interessant aussieht für ne DC-Verfilmung. Und Reynolds mag ich auch!

                Nach dem Trailer bin ich aber eher etwas enttäuscht. Wirkt weder genial episch noch nach großem Fun (da macht der aktuelle Green Hornet Trailer mehr Spaß!). Und der Anzug, auch wenn's Sinn macht den CGI zu machen, sieht mir zu unecht aus, auch wenn er unecht "ist"! Mal warten, was weitere Trailer sagen.

                Welche char mimt Mark Strong? Bzw., wer im Trailer ist Sinestro? Der Wasserkopf oder das Alien, was Hal den Ring übergibt oder wer?
                Ich würde den Trailer auch nicht wirklich überbewerten. Über die Story sagt das überhaupt nichts aus. Das ist erstmal nur ein Teaser Trailer und es geht um die Vorstellung des Characters "Hal Jordan" und ansatzweise über die grobe Funktionsweise des Ringes. Mehr nicht.

                Das ist Sinestro aka Mark Strong:

                Der "Kartoffelkopp" heißt Hector Hammond und wird von Peter Sarsgaard gespielt und das Alien im Raumschiff ist Abin Sur, der von Temuera Morrison (Jango Fett, Star Wars Episode II und III) dargestellt wird.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  WB wird die Aufmerksamkeit durch den Kinofilm im kommenden Jahr voll nutzen. Neben einem zweiten Zeichentrickfilm mit dem Titel "Emerald Knights" (ein Episodenfilm, der sich mit den verschiedenen Mitgliedern des GL Corps befassen wird) wird DC-Animated-Mastermind Bruce Timm auch eine Green Lantern-Zeichentrickserie produzieren.

                  Timm sagte, die Serie werde kein Sequel zum Kinofilm oder dem Zeichentrickfilm "First Flight" sein, aber es wird den Geschehnissen in den beiden Filmen auch nicht wirklich widersprochen.
                  Es wird auch keine Neu-Erzählung der Origin geben, da dies durch den Kinofilm und "First Flight" abgedeckt sein sollte.
                  Die Serie wird aus in sich abgeschlossenen Einzelepisoden bestehen, aber es gibt auch einen episodenübergreifenden Handlungsstrang um die sogenannten "Red Lanterns".

                  MTV Splashpage| Bruce Timm Talks 'Green Lantern: The Animated Series' And 'Emerald Knights'
                  Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                  Stalter: "Nope, it's all bad."

                  Kommentar


                    jetzt hab ich den trailer gesehen und meine euphorie ist etwas gebremst worden. erst mal versteh ich nicht, warum dieser green latern im echten leben wohl ein kampfjetpilot ist. das ist so typisch amerikanische patriotismusscheiße. wo ein soldat zum supersoldat wird. im comic ist er im wirklichen leben ein comiczeichner, weswegen er auch später als green latern sehr glaubwürdig fantastische gebilde siuch ausdenken und die als 3D projektion wirklichkeit werden lassen kann um damit die9e feinde in die flucht zu schlagen.
                    ich meine was solln sich son fantasieloser kampfjetpilot ausdenken ausser eine vergrößerte faust wie im trailer. find ich scheiße.
                    dann dieser heldenanzug. der scheinbar nur noch aus muskeln besteht. der kopf sieht zum rest des körpers viel zu groß aus. genauso wie bei den bild hier drüber vom gegner. ist das ne neue schönheitswahnvorstellung? wenn man den schauspieler nicht dünner bekommt, macht man ihn eben am computer dünner?

                    naja mal schaun was der rest des films zu bieten hat.

                    Kommentar


                      [QUOTE=Nico H;2501216....ein kampfjetpilot ist. das ist so typisch amerikanische patriotismusscheiße. [/QUOTE]

                      Wenn ich mich nicht täusche ist Hal Jordan im Comic auch ein Pilot.

                      Kommentar


                        Das stimmt.
                        Kyle Rayner ist der Zeichner, den Nico meint und der aktuelle Ringträger in den Comics.

                        Die Filme basieren aber auf seinem Vorgänger Hal Jordan, der auch in den Comics ein Testpilot war.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          jut, so vertieft bin ich nicht im green lantern universum. ich kenn nur den comic zeichner green lantern. und die kombination find ich wesendlich besser, weil ein comiczeichner viel mehr fantasie hat als ein kampfjetpilot. und letztendlich muß er ja auch die hologramme mit hilfe des ringes zeichnen, mit denen er seine feinde dann angreift. oder zumindest im kopf sich vorstellen und dann auf den ring übertragen.

                          Kommentar


                            Es gibt ein Bild von Tomar-Re:
                            New Image Of Tomar-Re From Green Lantern

                            Sieht nicht schlecht aus.


                            Hier sieht man mehr vom Hintergrund mit ein paar futuristischen Gebäuden:
                            New 'Green Lantern' Image Revealed of Character Tomar-Re | Hollywood.com
                            Zuletzt geändert von Mondkalb; 03.01.2011, 09:45.
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              @Nico: Hal Jordan ist halt DIE Green Lantern schlechthin. Das kriegt man als Gelegenheitsleser hierzulande vielleicht nicht so mit, aber während Kyle Rayner gerade knapp zehn Jahre die dominante GL in den Comics war, war Hal Jordan allein schon vor der Rayner-Ära über 30 Jahre die GL Nr. 1 (von Gelegenheits-GLs wie John Stewart und Guy Gardner und der Golden Age-GL Alan Scott mal abgesehen), und seit einigen Jahren ist er auch wieder in den aktuellen Comics der dominante Held im GL-Universum.
                              In den USA, wo eine ganz andere Comic-Tradition herrscht als hierzulande, ist GL jedenfalls bei vielen synomym mit Hal Jordan, ähnlich wie Batman Bruce Wayne und Superman Clark Kent sind. Im Prinzip war er auch einfach in den 90ern Opfer eines Trends in den Comics, ältere Charaktere durch jüngere Versionen zu ersetzen.
                              Im Übrigen ist Jordan kein Kampfpilot, sondern ein Testpilot, und daraus wurde seine Furchtlosigkeit als besondere Eignung für den Job als GL herausinterpretiert. Das Thema der Überwindung von Angst ist auch in den Hal Jordan-Comics ziemlich dominant und wird wohl auch im Kinofilm zum Tragen kommen.
                              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                              Stalter: "Nope, it's all bad."

                              Kommentar


                                The Star Market: Gossip Girl’s Blake Lively Surprised Critics in The Town, But Will She Be a Movie Star? -- Vulture

                                So ca. in der Mitte des Artikels...
                                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X