Green Lantern - Verfilmung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Green Lantern - Verfilmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier sind die Zuschauerzahlen in Deutschland und das Einspielergebnis aus den USA:

    Einspielergebnisse des Films (Green Lantern) - FILMSTARTS.de

    Wenn man mal betrachtet, dass der Film ein Budget von mehr als 200 Millionen $ hatte, kann man hier wirklich nicht von einem Erfolg sprechen, wenn er im Ursprungsland grad mal die Hälfte einspielt.
    Und zum Vergleich zu den deutschen Zuschauerzahlen: Sogar "Batman Begins" haben damals mehr als 800.000 Zuschauer hierzulande gesehen.

    Natürlich kann ich mich irren, aber Warner Bros. hat so viel Geld in das Marketing gesteckt und kaum ein Fünkchen mehr Resonanz dafür bekommen, dass ich eine Fortsetzung für unwahrscheinlich halte.

    Folgendes stell ich mir vor:
    Alle Darsteller werden im Moment noch sagen, dass eine Fortsetzung geben wird. In einigen Monaten wird die geplante Fortsetzung verschoben und die Darsteller werden sich anderen Projekten widmen. Und in einem Jahr, wird man einen der Nebendarsteller darauf ansprechen, der dann zugibt, kein Wort mehr über Green Lantern 2 gehört zu haben.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      Hmm nachdem ich das hier so gelesen habe, bin ich doch relativ froh diesen Film nicht im Kino gesehen zu haben. Weiß denn jemand ob, bzw. wann die Blu-Ray zum Kinofilm in den Läden erscheinen wird?

      Kommentar


        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Hier sind die Zuschauerzahlen in Deutschland und das Einspielergebnis aus den USA:

        Einspielergebnisse des Films (Green Lantern) - FILMSTARTS.de

        Wenn man mal betrachtet, dass der Film ein Budget von mehr als 200 Millionen $ hatte, kann man hier wirklich nicht von einem Erfolg sprechen, wenn er im Ursprungsland grad mal die Hälfte einspielt.
        Und zum Vergleich zu den deutschen Zuschauerzahlen: Sogar "Batman Begins" haben damals mehr als 800.000 Zuschauer hierzulande gesehen.

        Natürlich kann ich mich irren, aber Warner Bros. hat so viel Geld in das Marketing gesteckt und kaum ein Fünkchen mehr Resonanz dafür bekommen, dass ich eine Fortsetzung für unwahrscheinlich halte.

        Folgendes stell ich mir vor:
        Alle Darsteller werden im Moment noch sagen, dass eine Fortsetzung geben wird. In einigen Monaten wird die geplante Fortsetzung verschoben und die Darsteller werden sich anderen Projekten widmen. Und in einem Jahr, wird man einen der Nebendarsteller darauf ansprechen, der dann zugibt, kein Wort mehr über Green Lantern 2 gehört zu haben.
        Dafür hat man sich in der Chefetage aber schon zu demonstrativ für eine Fortsetzung bzw. für eine Neuausrichtung ausgesprochen. Warner bleibt im Prinzip auch keine andere Wahl, da ihnen mit Harry Potter und im nächsten Jahr mit Batman ihre Zugpferde ausgehen.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          Natürlich nich die zuverlässigste Quelle, aber zumindest ein Anzeichen darauf, dass es auch anders kommen kann:
          Warner Bros., dismayed by the disappointing receipts from its June release of DC Comics' "Green Lantern," is considering abandoning plans for a sequel, despite heavy hints at the end of the film about a resurgence of evil yellow forces. (Quelle: Yahoo! News)
          Hab Green Lantern zwar noch nich gesehen, kann mir aber nich vorstellen, dass ich ihn soo schlecht finde, dass ich mir keine Fortsetzung wünsche.

          Zu den Zugpferden: Wenn's so läuft, wie viele es sich wünschen, dann kann Batman von Superman abgelöst werden. Und den Platz von Harry Potter könnten für eine kurze Zeit die Hobbit-Filme einnehmen - zwar nich zeitlich (die Hobbit 1 und 2 kommen jeweils im Winter) aber zumindest finanziell. Bis dahin können die sich noch was einfallen lassen. Green Lantern 2 wär bestimmt eine kostengünstige und unkomplizierte Wahl, da mit dem ersten Film schon eine Vorbereitung vorhanden is und viele Schauspieler und andere Leute bereits feststünden. Ansonsten würd ich mir spontan Flash oder Wonder Woman wünschen!

          Kommentar


            Fänd ich kacke. Ich fand den Film zwar auch nicht gerade gut aber eine Fortsetzung mit der Sinestro-handlung würde ich mir schon auf jeden Fall wünschen, zumal man mit Mark Strong ja auch gerade einen imo perfekten Darsteller für ihn hat. Und die anderen derzeitigen Schauspieler sind ja auch gut (obwohl ich mir irgendwie Matt Bomer als Hal Jordan wünschen würde, bei Superman hat man ja auch einen eher "unbekannteren" Schauspieler genommen) und mit Oa hat man eine faszinierende Welt erschaffen von der man einfach noch mehr zeigen sollte USW. Ich seh da auf jeden Fall noch viel Potential und es kann ja eigentlich nur noch besser werden

            Kommentar


              Wäre ja nicht das erste Mal dass eine Fortsetzung besser ist als der verpatzte Debutfilm... aber gut allzuviel kann ich dazu nicht sagen, sehe den Film erst wenn er auf DVD draussen ist, hab ihn im Kino verpasst... ich mag Green Lantern, ist vermutlich die beste Comicreihe neben Batman (und hat eine Handlung die über ein langweiliges "Superheld gegen Supervillain" hinausgeht, eben weil es nicht nur auf der Erde spielt), daher werd ich mir den Film auf jeden Fall ansehen und urtele selbst darüber, wäre nicht das erste Mal dass mir ein Film gefällt den die meisten anderen scheiße fanden ...
              Space is the Place!

              www.last.fm/user/Zaphbot

              Kommentar


                Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                obwohl ich mir irgendwie Matt Bomer als Hal Jordan wünschen würde, bei Superman hat man ja auch einen eher "unbekannteren" Schauspieler genommen
                Is ja lustig, dass du grade den einen Schauspieler erwähnst, der der Bruder vom neuen Superman sein könnte:
                Vergleich 1
                Vergleich 2


                Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                Wäre ja nicht das erste Mal dass eine Fortsetzung besser ist als der verpatzte Debutfilm
                Spontan fallen mir keine Beispiele ein!

                Kommentar


                  Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                  Vergleich 2



                  Spontan fallen mir keine Beispiele ein!
                  Spontan fällt mir Star Trek ein
                  Die Rezeption des ersten Teils war nicht gerade prickelnd während Teil 2 zu den besten Filmen von ST zählt.
                  Space is the Place!

                  www.last.fm/user/Zaphbot

                  Kommentar


                    Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                    Is ja lustig, dass du grade den einen Schauspieler erwähnst, der der Bruder vom neuen Superman sein könnte:
                    Vergleich 1
                    Vergleich 2
                    Ähem, ...

                    YouTube| Matthew Bomer as Superman - Toyota Prius CW 2009
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

                    Kommentar


                      Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                      Spontan fällt mir Star Trek ein
                      Die Rezeption des ersten Teils war nicht gerade prickelnd während Teil 2 zu den besten Filmen von ST zählt.
                      Star Trek kann man nich so ganz mit anderen Filmreihen vergleichen, weil der Film bereits eine komplette Serie im Schlepptau hatte. Star Trek I und II, denen keine Serie vorangegangen wäre, hätten sicher ganz ander ausgesehen.

                      Point proven haha! Ob rattlesnake87 deswegen auf die Idee mit Matt Bomer kam?

                      Kommentar


                        Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                        Point proven haha! Ob rattlesnake87 deswegen auf die Idee mit Matt Bomer kam?
                        Wo kam ich auf eine Idee mit Matt Bomer?

                        Außerdem:
                        Superman in einen Green Lantern Thread... weg da -.-

                        ( ich mag den Typen nicht, die GL sind doch um Welten cooler, selbst wenn ich die Superman Verfilmungen nicht so schlecht fand ^^)
                        Space is the Place!

                        www.last.fm/user/Zaphbot

                        Kommentar


                          Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                          Is ja lustig, dass du grade den einen Schauspieler erwähnst, der der Bruder vom neuen Superman sein könnte:
                          Vergleich 1
                          Vergleich 2
                          Ich war der mit der Idee mit Matt Bomer .
                          Wow ok, sehen sich schon extrem ähnlich . War aber echt Zufall, ich hatte nach dem GL-film halt irgendwie das Gefühl das ich mir Hal Jordan anders vorgestellt hatte und dann überlegt wen man denn überhaupt sonst für ihn hätte besetzen können. Mir fielen kaum Schauspieler ein aber als ich dann Matt Bomer im Trailer von "In Time" gesehen habe, dacht ich der könnts machen.
                          Eine starke Ähnlichkeit des GL-schauspielers mit "Superman" Henry Cavill wäre natürlich auch nicht in meinem Interesse, da ich ja immer noch auf einen großen Crossoverfilm, wenn möglich "JLA" im DC-universum hoffe. Könnte mir aber vorstellen, dass das wegen Nolan wohl in nächster Zeit nicht kommt.

                          Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                          Wäre ja nicht das erste Mal dass eine Fortsetzung besser ist als der verpatzte Debutfilm.
                          Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                          Spontan fallen mir keine Beispiele ein!
                          Das Beispiel, dass mir immer gleich in den Sinn kommt, wäre Batman Begins und The Dark Knight.
                          Dann noch "X-Men 1" und "X2"
                          "Spider-Man 1" & "Spider-Man 2"
                          Sind keine verpatzten Debutfilme sondern einfach Filme bei denen die Fortsetzung imho besser ist. Natürlich lässt sich darüber auch wieder streiten. Aber gerade im Superheldenfilmgenre fällt mir auf, dass die Filme manchmal besser sind wenn die Origin-story schon erzählt ist. "The Incredible Hulk" war ja keine direkte Fortsetzung aber auch viiel besser als der Origin-film mit Eric Bana.

                          Sonst könnte man vielleicht noch "A New Hope" und "The Empire Strikes Back"
                          nennen, sowie "A Phantom Menace" und "Attack of the Clones" und es finden sich bestimmt noch mehr.

                          Kommentar


                            Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen

                            Das Beispiel, dass mir immer gleich in den Sinn kommt, wäre Batman Begins und The Dark Knight.
                            Naja bei Batman gabs davor schon Filme und die Reihe von 89 und 92 (also Batman und Batmans Rückkehr) find ich um Welten besser als TDK und auch besser als Begins (halte Begins auch für besser als TDK, ich hab kA warum mir der Film als Batman Fan nicht gefallen hat, trotz des Hypes, aber es war einfach so).
                            Space is the Place!

                            www.last.fm/user/Zaphbot

                            Kommentar


                              Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                              Naja bei Batman gabs davor schon Filme und die Reihe von 89 und 92 (also Batman und Batmans Rückkehr) find ich um Welten besser als TDK und auch besser als Begins (halte Begins auch für besser als TDK, ich hab kA warum mir der Film als Batman Fan nicht gefallen hat, trotz des Hypes, aber es war einfach so).
                              Ich bezog mich auch auf die Reboot-reihe von Nolan, die hat ja mit den 80er und 90er- Filmen nichts mehr zu tun und "Batman Begins" ist praktisch Teil 1 der neuen Reihe.

                              Und wie gesagt, wie man die Filme nun selbst findet darüber lässt sich streiten, auf jeden Fall hat TDK allgemein mehr positive Kritik bekommen als BB.

                              Kommentar


                                Es gibt viele gute Filme, die sich in der Fortsetzung nochmal steigern konnten (Star Wars, Harry Potter, Herr der Ringe, Shrek, X-Men, Batman Begins, Spiderman, Terminator, Alien, Der Pate, Star Trek - um nur einige Beispiele zu nennen). Allerdings fällt mir kaum ein Film ein, wo der erste Teil mittelmäßig bis schlecht war (wie IMO bei bei "Green Lantern" der Fall) und die Fortsetzung dann allererste Sahne. Sprich von einer etwaigen Fortsetzung erwarte ich mir im Moment eher wenig.

                                PS: Ein Crossover von Batman, Superman und Green Lantern alles "Avangers" wär vielleicht ganz nett, allerdings dürfte es dann nicht der Batman aus der eher realistisch dargestellten BB-Reihe sein. Sprich entweder der Burton/Schuhmacher-Batman oder ein komplett neuer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X