Green Lantern - Verfilmung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Green Lantern - Verfilmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    PS: Ein Crossover von Batman, Superman und Green Lantern alles "Avangers" wär vielleicht ganz nett, allerdings dürfte es dann nicht der Batman aus der eher realistisch dargestellten BB-Reihe sein. Sprich entweder der Burton/Schuhmacher-Batman oder ein komplett neuer.
    Ich denke sowieso nicht, dass man das hier jetzt gerne machen würde. Klar, man ärgert sich wohl, dass die Konkurrenz eher auf diese (durchaus gelungene) Crossover-Idee kommt, aber man wird wohl darum wissen, dass es doch sehr nach "Wir springen auf das fahrende Pferd" aussehen würde, wenn man jetzt auch mit so etwas nachziehen würde.

    Und wie du richtig sagst: Der Punkt, der am ehesten dagegen spricht, ist eben Batman. Bei Superman könnte man wohl auf den nächsten Reboot bauen, Green Lantern wurde ja schon angeleiert, aber das, was Batman jetzt zur Zeit ist, passt nicht zu dieser Idee. Und so schnell wird man aus dieser Ecke, in die Nolan das Batman-Franchise gesteckt hat, nicht mehr rausholen können. Überhaupt frage ich mich, wie man nach dem durchschlagenden Erfolg von TDK (und der nächste Teil wird fortsetzungsgemäß auch gut laufen) mit dem Batman-Filmfranchise weitermachen wird, wenn Nolan erstmal von Bord gegangen ist. Ein Reboot fände ich blöd, die Frage ist, ob ich eine Weiterführung der Storyline ohne Nolan (und dann wohl auch mit anderen Darstellern) gut fände.

    Das Problem könnte nur dann gelöst werden, wenn Nolans Superman auch zu Nolans Batman passt

    Kommentar


      Naja nach den beiden Batman Filmen von Tim Burton wurde ja auch der Regisseur gewechselt, aber das ging bekanntlich in die Hose.
      Ich mag die düstere Atmosphäre der Nolan Reihe, aber irgendwie fehlt etwas vom Batman Flair... selbst wenn dieser auch eine düstere Atmsophäre beinhaltet, aber irgendwas fehlt, bei Dark Knight mehr als bei Begins, kann aber auch daran liegen dass ich die 90er Jahre Batman Filme romantisiere, auch auf Grund der Nostalgie^^
      Space is the Place!

      www.last.fm/user/Zaphbot

      Kommentar


        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Das Problem könnte nur dann gelöst werden, wenn Nolans Superman auch zu Nolans Batman passt
        Ein Außerirdischer vom Planeten Krypton, der in "Mamas Strampelanzug" durch die Gegend fliegt, passt IMO nicht zu der Welt von BB, egal wie man die Story dreht und wendet. Die beiden Nolan-Batmans sind eher Thriller denn Fantasy.

        Kommentar


          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Ein Außerirdischer vom Planeten Krypton, der in "Mamas Strampelanzug" durch die Gegend fliegt, passt IMO nicht zu der Welt von BB, egal wie man die Story dreht und wendet. Die beiden Nolan-Batmans sind eher Thriller denn Fantasy.
          Wegen der Unwahrscheinlichkeit des Szenarios ja auch der Smiley

          Kommentar


            Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
            Wo kam ich auf eine Idee mit Matt Bomer?
            das war Rotpest (Rev Bem), mein Fehler.

            Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
            Superman in einen Green Lantern Thread... weg da -.-
            Is es Superman nich ma gestattet, nen JL-Kollegen zu besuchen?

            Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
            Mir fielen kaum Schauspieler ein aber als ich dann Matt Bomer im Trailer von "In Time" gesehen habe, dacht ich der könnts machen.
            Ach der war im "In Time"-Trailer? ... *Trailer anguck* ... Tatsache! Is mir nich hängengeblieben. Kenn ihn auch sonst nich.

            Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
            Eine starke Ähnlichkeit des GL-schauspielers mit "Superman" Henry Cavill wäre natürlich auch nicht in meinem Interesse, da ich ja immer noch auf einen großen Crossoverfilm, wenn möglich "JLA" im DC-universum hoffe. Könnte mir aber vorstellen, dass das wegen Nolan wohl in nächster Zeit nicht kommt.
            Die Hoffnung auf nen JL-Film hab ich auch noch nich verloren. Er wird sicher nich soo bald kommen, aber ich erwarte bis 2015 zumindest ein Datum.

            Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
            Sind keine verpatzten Debutfilme sondern einfach Filme bei denen die Fortsetzung imho besser ist.
            Eben. Mir fallen nur keine Beispiele im Bezug auf verpatzte Debutfilme ein.

            Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
            Natürlich lässt sich darüber auch wieder streiten.
            Oh ja, das kann man. Ich fand bei X-Men, Hulk und Batman (Nolan) Teil 1 und 2 gleich gut. Spider-Man müsst ich mir nochma angucken, aber da war zumindest die Umsetzung vom Gegner schonma bei Teil 2 besser.
            Ich mag Origin-Storys - grade die von Batman und Iron Man fand ich sehr gut gemacht.

            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            PS: Ein Crossover von Batman, Superman und Green Lantern alles "Avangers" wär vielleicht ganz nett, allerdings dürfte es dann nicht der Batman aus der eher realistisch dargestellten BB-Reihe sein. Sprich entweder der Burton/Schuhmacher-Batman oder ein komplett neuer.
            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            aber das, was Batman jetzt zur Zeit ist, passt nicht zu dieser Idee. Und so schnell wird man aus dieser Ecke, in die Nolan das Batman-Franchise gesteckt hat, nicht mehr rausholen können.
            Ich weiß, viele sehen da ein Problem, den Nolan-Batman in eine JL zu integrieren, aber ich finde sie durchaus vereinbar. Nur weil Batman bislang keinem seiner SciFi-/Fantasy-Gegner begegnet is, heißt es ja nich, dass man nich noch einführen kann. Und wenn die eingeführt sind, sind Superman, Green Lantern und all die anderen auch nich mehr weit hergeholt. Allerdings wär auch ich eher dafür, das Nolan-Universum für sich stehen zu lassen und ein von vornherein offeneres Batman-Universum zu erschaffen, dessen Einbindung in eine JL allgemein willkommener is.

            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Ein Außerirdischer vom Planeten Krypton, der in "Mamas Strampelanzug" durch die Gegend fliegt, passt IMO nicht zu der Welt von BB, egal wie man die Story dreht und wendet. Die beiden Nolan-Batmans sind eher Thriller denn Fantasy.
            Auch in Superman entspricht die Welt scheinbar (in etwa) der realen BIS sich eben Clark den Menschen als Superman vorstellt. Ähnliches gilt für die meisten Comic-Franchises. Und im Falle Nolan-Batman hätten wir dann eben eine längere Phase, bevor sich entsprechende Elemente auftun. Da seh ich kein Problem.

            Kommentar


              Das Justice-League Filmprojekt wurde öfter auf Eis gelegt als das Avengers-Projekt geplamt wurde Das Timing könnte auch nicht viel schlechter sein, inhaltlich - marketingtechnisch ist es frisch nach Revamp der Comic-Reihe natürlich top. Nur: Nach Revamp der Comic-Reihe passt die auch schon nicht mehr besonders gut zu den existenten Batman (weder Nolan noch Burton noch dazwischen) und Superman (aktuelle Reihe) Filmen. Noch etwas, das gegen einen Erfolg einer solchen JL Verfilmung spricht: Batman und Superman sind - weltweit, medienübergreifend und dem Namen nach betrachtet - die bekanntesten Superhelden der Welt. Captain America und Thor stehen da - ausserhalb der USA sogar deutlich - im zweiten Glied, Iron Man hat in der Popularität sehr von Downey's guter Umsetzung des Charakters Tony Stark in den Filmen profitiert. Marvels Zugpferde sind (im Moment) Spiderman, Wolverine und Deadpool, die letzten beiden werden dabei per Gastauftritt immer wieder wechselnden Serien zugeschoben, um die Popularität dort anzuheben, der Hype um den "neuen" Deadpool-Film ist stark übertrieben (momentan fast ausschließlich Gerüchte). Witziges Detail: Ryan Reynolds hat schon und soll wieder Deadpool spielen. Damit schlägt er als Schauspieler die Brücke zwischen DC und Marvel

              Zwei so dominante/erdrückende Charaktere wie Batman und Superman in einem Film lassen für Green Arrow, Green Lantern, Wonder Woman, Flash oder Aquaman (vom in Europa eher unbekannten Martian Manhunter - der jetzt auch aus der JL rausgeschrieben wurde - mal ganz abgesehen) kaum Platz zur Charakterentwicklung.

              Fazit: Wenn DC eine seiner Supergruppen auf die Kinoleinwand bringen will - nehmt die Teen Titans, mit kurzen Cameos von Batman, Superman und Wonder Woman. Mangels Einzelfilmen haben so alle genug Spielraum.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Okay, der Extended Cut scheint ja echt den Film an den richtigen Stellen zu verbessern.... Ich versteh es nicht, aber offenbar gibt es nur eine längere Sequenz zu Beginn des Films wo wir mehr Jugendzeit von Hal gezeigt bekommen und außerdem wird man jetzt wohl auch früh im Film eine Szene sehen, wo der junge Hal, der junge Hector und die junge Carol eine gemeinsame zu sehen sind.

                Ansonsten scheint der Film identisch zu sein und das finde ich dann doch ziemlich enttäuschend. Es wird zwar ein Kritikpunkt der Kinoversion beseitigt, aber der Rest scheint genauso unausgegohren zu bleiben.

                Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen Director´s Cut, der den Film aufwertet, aber ich glaube die DVD oder Blu-Ray kommt mir erst im Ramschverkauf ins Haus. Schade.

                Review zur Extended Edition
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  Ich bin verbittert wie heute Kinofilme vermarktet und verkauft werden.

                  Kommentar


                    Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                    Ich bin verbittert wie heute Kinofilme vermarktet und verkauft werden.
                    Willkommen in der Gegenwart. Aber wenn das "wie" stört, bleibt immer noch die Frage nach dem "warum". Wenn die Zielgruppen sich von dieser Art der Vermarktung nicht angesprochen fühlten oder kein Geld damit gemacht würde, müßte die Art sich ja wieder ändern. Es wird aber eher schlimmer als besser.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Der Schnittbericht zum Extented Cut ist da: Green Lantern - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 7000 Filmen und Spielen). Vorwiegend wurde leider nur der Anfang verändert.

                      Kommentar


                        So, da es bei uns die BlueRay die Tage sehr günstig zu kaufen gab, habe ich mir auch endlich mal Green Lantern angeschaut. Insgesamt ist es ein relativ mittelmäßiger Superheldenfilm geworden, der aber immerhin beim ersten Ansehen keine Längen hat.

                        Was sofort auffällt ist, dass wie schon anno damals von mir vermutet, der Trailer einen völlig falschen Eindruck vom Film vermittelt hat. Deutete der Trailer eher einen SciFi-Superheldenfilm an, so sind die Szenen im All insgesamt doch relativ kurz und der Großteil spielt auf der Erde. Auch wirkt die Handlung leider etwas episodenhaft. Der größte Fehler ist wohl, dass die Bedrohung durch Parllax über lange Strecken nicht greifbar ist. Dafür haben wir den Ersatzbösewicht, den man sogar zunächst bemitleidet, bis er vollends korrumpiert ist. Auch ist schwer zu entscheiden, ob es nun mehr eine Komödie oder ernstes Actionkino sein soll. Immerhin gibt es einen absoluten Schenkelklopfer im Film: "Die Maske dient dem Schutz Deiner Identität." lol, da musste ich echt loslachen bei dem verschämten Augenumrander. Zum Glück wird das dann auch gleich gebrochen, in dem die ansonsten reichlich überflüssige weibliche Hauptdarstellerin ihn sofort erkennt.

                        Aber es summieren sich zum Ende doch die Ungereimtheiten, die dem Film schaden. Warum zB schafft es ein Neuling Parallax zu besiegen, was der Elite des Lantern Corps vorher nicht gelungen ist? Das das mit der Sonne zu tun haben wird, war ja seit der Ausbildungszene irgendwie klar. Ähnlich wie bei dem Cape in "Die Unglaublichen".

                        Nun sei es drum. Die 2 Stunden Film gingen schnell rum, also habe ich mich wenig gelangweilt. Dennoch bleibt die Handlung eher mau, weswegen ich 3 / 6 Sternen oder 5 / 10 Punkten vergebe - leicht unterdurchschnittlich also.

                        Kommentar


                          Ich hab mir den Film jetzt zweimal angesehen und muss sagen, das Ich den allgemeinen Tenor wie schlecht der Film doch ist nicht ganz nachvollziehen kann. Das kann daran liegen das Ich nur den Extended Cut kenne und dadurch die Beziehung der drei Hauptpersonen gleich von Anfang besser erklärt wird und warum Hal Angst hat und obwohl Ich der Meinung bin das die Motivation den gelben Ring gegen Parallax einzusetzen nicht richtig rübergebracht wird. Allgemein hätte es dem Film wahrscheinlich gutgetan sich etwas mehr auf Sinestro zu konzentrieren um seine Motivation besser darzustellen.
                          Ich finde den Film nicht überragend, aber von DC sind bisher nunmal nicht besonders viele verschiedene Charaktere verfilmt worden und in dem Kontext rangiert er bei mir irgendwo zwischen Batmans Rückkehr und Supergirl, unterhaltsam aber nicht überragend. 4 von 6 Sternen, 6,5 von 10 Punkten
                          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                          "Und der Mond"
                          "Ja, und der Mond."

                          Kommentar


                            Sehr gut gefallen hat mir die Anfangsszene mit dem simulierten Luftgefecht. Ich schaue immer wieder gerne modernen Kampfjets bei ihren Manövern und Kämpfen zu. Weiters fand ich die Spezialeffekte klasse, besonders die optische Darstellung von Parallax in Form der dunklen Wolke oder auch die Szenen auf dem Planeten Oa, wo die Green Lanterns als die vielen verschiedenen Lebensformen gezeigt wurden. Aber auch die Kämpfe und das "Erdenken" der verschiedenen Waffen, Abwehrmechanismen usw. hat mir sehr gut gefallen. Was mir aber an dem Film am besten gefallen hat war der Umstand das der Superheld trotz seiner Maske seine wahre Identität vor Freunden und Bekannten nicht geheim halten konnte bzw. das diese nicht auf die Verkleidung "reingefallen" sind. Die Handlung konnte Spannung aufgbauen und die Darsteller spielten im Großen und Ganzen ihre Rollen überzeugend. Alles in allem wurde ich sehr gut unterhalten, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne für den Film.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Habe mir gestern den Film auch mal angeguckt. Viel positives über diesen Blockbuster habe ich ja nicht gelesen und kann die negativen Kritiken jetzt auch nachvollziehen.

                              Ryan Reynolds ist wohl nur in irgendwelchen B-Komödien gut aufgehoben und sein Gesichtsausdruck ist auch immer nur der gleiche. Die Handlung hätte Klischeehafter nicht sein können und alles war 0815 Hollywood Standard Kost. Die visuellen Effekte wurden mal wieder zu viel eingesetzt, auch wenn einiges davon (Parallax) ganz gut aussah.

                              Was mir überhaupt gar nicht gefallen hat, war das hervorzaubern von diesen Rennwagen und der Rennstrecke, welche den abstürzenden Hubschrauber sicher zu Erde zurückgebracht haben. Auch als Green Latern mit seiner riesigen Faust den
                              Parallax eine verpasst hat und dieser in die Sonne abgestürzt ist, also solche Szenen gehören in ein Cartoon und gehen gar nicht.

                              2,5/6*

                              Kommentar


                                Also mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen.
                                Eine gute Comicumsetzung. Kein Meisterwerk, aber gut.

                                Das einzige was wirklich schlecht war, war der Gegner (wenn man ihn denn überhaupt so nennen will). Den hätte man auch weglassen können. Hätte keinen Unterschied gamacht.

                                Und der Endkampf gegen Parrallax war auch ein einziger Witz. Der größte Feind im Universum und er lässt sich so einfach besiegen?! Ein schwarzes Loch hätte ich ihnen ja noch abgekauft, aber eine einfache Sonne. Warum ist da früher niemand auf die Idee gekommen?

                                Ich gebe dem Film 4/6 Punkten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X