Green Lantern - Verfilmung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Green Lantern - Verfilmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
    1. Gut Ding will Weile haben. Was passiert, wenn man sich keine Zeit lässt, kannst du ja am "Twilight-Müll" sehen.
    Sicher brauchen gute Dinge Zeit, aber ich denke auch das sie sich für die Green Lantern Verfilmung schon zuviel Zeit lassen!
    Ich hoffe das sich überhaubt noch was tut, denn bis auf "Ryan Reynolds" als Hauptdarsteller ist leider noch garnichts über die Verfilmung bekannt!

    Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
    2. Das Konzept von GL dürfte wohl zu effektabhängig für eine Fernsehserie sein. Die müssen sich bei Superman in SV ja schon ziemlich einschränken. Lieber einen guten Kinofilm als eine mittelmäßige Serie. Gilt auch für Superman, aber da bewegt sich im einen Feld ja gar nichts und im anderen Feld ziehen sie's künstlich in die Länge.
    Ich denke auch das bei GL ziemlich viele Effekte vorkommen weil sich die Abenteuer von Green Lantern ja meistens im Weltraum und auf fremden Planeten abspielen!
    Wenn man Green Lantern als Fernsehserie bringen möchte dann könnte man höchtens seine ersten Abenteuer als er noch "Testpilot" bei Ferris Aircraft war verfilmen, aber ich denke so eine halbe Teenie-Serie wie Smallville wird daraus nie werden weil Hal Jordan als er den Energiering bekommen hat seine High Shool Tage schon lange hinter sich hat und bereits Testpilot ist!

    Ich denke es ist schon besser wenn man Green Lantern als Kinofilm und nicht als Serie verfilmt, ich denke auch das eine GL Serie aufgrund der benötigten Effekte auf die Dauer zu teuer werden würde!


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Parallax schrieb nach 10 Minuten und 26 Sekunden:

    Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
    Naja gut Staffel 8 von Smallville war schon wirklich LAAAAAAAAHM. Aber trotzdem nach Roswell für mich eine der geilsten serien im bezug auf teen-soap mit mystery und scifi faktor
    Ich habe Smallville nur bis zu Season 6 gesehen, bis dahin habe ich nämlich nur die DVD Boxen, bisher haben mir aber alle Folgen gefallen!
    Ich bin schon total gespannt wie es ab Season 7 weitergeht, mal sehen wenn ich wieder etwas flüssiger bin hole ich mir die restlichen Staffeln. Die Serie hält sich zwar nicht genau an die Comicvorlage, aber ich finde sie trotzdem klasse!

    Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
    ja stimmt schon. Gut ding will weile haben. Dann gedulde ich mich noch ein bisschen
    Ja leider müssen wir alle "viel zu lange" auf diesen hoffentlich genialen Film warten!
    Zuletzt geändert von Parallax; 28.12.2009, 20:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      #92
      Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
      Naja gut Staffel 8 von Smallville war schon wirklich LAAAAAAAAHM.

      So können Meinungen auseinander gehen: Ich fand die ersten Staffeln von Smallville ganz nett, aber wirklich gut fand ich es erst so ab dem Moment, an dem Chloe von Clarks Geheimnis erfuhr. Danach steigerte sich die Serie imho nur noch, auch wenn der Soapfaktor etwas niedrieger hätte sein könne und das Finale von S8 enttäuschend war. Allerdings stehe ich damit glaube ich etwas alleine da.

      Zum Thema: Zuviel Zeit sollten sie sich aber auch nicht lassen, da der Fil sonst in der sprichwörtlichen Development Hell versauert, weil entweder die Rechte oder diverse Verträge schon verpflichteter Cast bzw. sonstiger Crewmitglieder abgelaufen sind.


      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        #93
        Also Smallville staffel 1 - 3 sind nette unterhaltung. Staffel 4 ist das beste wo gibt, wegen sexy hexy Lois Lane einführung. Staffel 5 hat sich dann wieder mehr nach comic gerichtet und hatte mehrere highlights
        Staffel 6 ist eh die geilste. und staffel 7 burnt alles, wegen der geilen Kara xDD Staffel 8 war dann ein flop will ich sagen. Ich konnte mich mit lex luthors abgang nich anfreunden.

        Green Arrow is ja jetzt MainCast. Wird zeit auch ma GreenLantern bei smallville ma vorbei schaun zu lassen xD

        Kommentar


          #94
          Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
          Green Arrow is ja jetzt MainCast. Wird zeit auch ma GreenLantern bei smallville ma vorbei schaun zu lassen xD
          Hmm, dürften die Autoren Green Lantern verwenden? Denn Batman und Wonder Woman sind ja afaik "gesperrt".



          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            #95
            ich bin auch für eine green lantern verfilmung. ich mag den superhelden und auch die art seiner fähigkeit. ist mal was ganz anderes als die üblichen superstärken und schaut bestimmt auch lustig aus, wenn er die gegner mit inner luft gemalten riesenhämmer oder saurier in die flucht schlägt.
            also ich find den superhelden auf jedenfall spannender als DearDevil oder Ghostrider.

            aber ins geheim warte ich immer noch auf die Superman vs Batman verfilmung, die man in I am Legend kurz angedeutet sehen konnte. hab allerdings noch nix dazu gefunden.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
              Hmm, dürften die Autoren Green Lantern verwenden? Denn Batman und Wonder Woman sind ja afaik "gesperrt".
              Wieso denn "gesperrt", Smallville basiert ja auf den DC Comics wie auch Batman, Wonder Woman und Green Lantern, und die Rechte an DC Comics hat ja "Warner", ich dachte in einem Filmkonzern darf man alle Elemente auf die der Konzern die Rechte hat beliebig verwenden!

              Kommentar


                #97
                Ja eben. Green Lantern spielt im gleichen superhelden universum wie superman etc.

                Ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Aber es gab schon mal einen ,,Superhelden'', der war böse und hat die Farm als Geisel genommen von den Kents. Und der erinnerte mich an eine verstellte kopie von jemand anders.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                  Wieso denn "gesperrt", Smallville basiert ja auf den DC Comics wie auch Batman, Wonder Woman und Green Lantern, und die Rechte an DC Comics hat ja "Warner", ich dachte in einem Filmkonzern darf man alle Elemente auf die der Konzern die Rechte hat beliebig verwenden!
                  Ich glaube, es hat mehr mit Marketing zu tun: (Und es sind nur Batman und Wonderwoman)
                  Smallville Producers Say "NO!" to Batman & Wonder Woman Appearances

                  mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                    Sicher brauchen gute Dinge Zeit, aber ich denke auch das sie sich für die Green Lantern Verfilmung schon zuviel Zeit lassen!
                    Ich hoffe das sich überhaubt noch was tut, denn bis auf "Ryan Reynolds" als Hauptdarsteller ist leider noch garnichts über die Verfilmung bekannt!
                    Es ist bekannt, dass es ein fertiges Drehbuch u.a. von Michael Green gibt, es ist bekannt, dass Martin Campbell Regie führen wird, es ist bekannt, dass der Film in den USA produziert wird und nicht in Australien (wie anfangs geplant). Und seit jüngstem sind auch noch einige weitere Posten besetzt.

                    Grant Major wird Produktionsdesigner und Ngila Dickson wird die Kostüme entwerfen, beide haben in denselben Funktionen schon an Peter Jacksons "Herr der Ringe"-Trilogie gearbeitet.

                    Dion Beebe wird für die Kamera zuständig sein. Bekannt ist er u.a. durch den "Miami Vice"-Kinofilm von Michael Mann.

                    François Audouy wird Art Director. Der Mann hat besonders gute Referenzen, hat er doch Concept Art für Filme wie "I am Legend" und James Camerons "Avatar" gemacht, außerdem war er bei Filmen wie den "Transformers"-Filmen und "Watchmen" als Art Director tätig und hat auch im Art Department der bisherigen "Spider-Man"-Filme mitgearbeitet.

                    Was den Cast angeht, so ist es richtig, dass außer Ryan Reynolds noch niemand offiziell bestätigt wurde, das bedeutet aber nicht, das da nicht auch weiter gearbeitet wird. Erst letztens habe ich gelesen, dass die Rolle der Carol Ferris auf fünf Kandidatinnen eingeschränkt wurde: Eva Green, Keri Russell, Diane Kruger, Blake Lively und Jennifer Garner.

                    Ist also nicht so, als würde nicht daran gearbeitet werden. Die Vorproduktion dauert eben eine Weile, das sollte inzwischen jeder Film- und Comic-Fan wissen.
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

                    Kommentar


                      Blake Lively omg die serena van der woodsen von Gossip Girl. das wäre ja mal nen super suportetes kino erlebnis.

                      Serena bzw. Blake hat so viele fans. die kinokassen würden gesprengt werden mit ihr in dem film und ein 2. teil wäre garantiert

                      Kommentar


                        Deine Gebete wurden erhört.

                        Blake Lively als Carol Ferris in "Green Lantern"

                        CBR meldet dies heute unter Berufung auf eine Meldung der größten Branchenzeitung Variety.

                        Zitat von CBR
                        Variety reports actress Blake Lively has been cast as Carol Ferris, Green Lantern Hal Jordan's love interested in "Green Lantern." She will star along side Ryan Reynolds, who plays the test pilot turned super hero Hal Jordan. Vareity describes her role as "a pilot and administrator in civilian life."
                        ComicBookResources| Blake Lively joins "Green Lantern"


                        Blake Lively ist eine noch sehr junge Schauspielerin. Ich persönlich habe sie noch nicht spielen sehen, kann daher auch kein Urteil fällen. Sie war bislang in Kinofilmen wie "The Sisterhood of the Traveling Pants" 1+2, "New York, I Love You" und "The Private Lives of Pippa Lee" zu sehen, im TV spielt sie seit 2007 die Hauptrolle in der Teenager-Serie "Gossip Girl".
                        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                        Stalter: "Nope, it's all bad."

                        Kommentar


                          Carol Ferris ist ja eigentlich "dunkelhaarig", ok Haare kann man färben, aber ich denke eine Schauspielerin die von Natur aus dunkle Haare hat dürfte da vieleicht besser passen!

                          Vor über 10 Jahren als mir schon mal die Idee mit einer Green Lantern Verfilmung durch den Kopf gegangen ist hätte ich mir "Jennifer Connelly" als Carol Ferris gewünscht!

                          Aber leider ist sie jetzt ja auch nicht mehr die jüngste und zudem sieht sie jetzt brutal abgemagert und knochig aus, und darum sind leider ihre etwas weicheren bildhübschen Gesichtszüge und ihre tolle Figur von damals verschwunden. Schade um diese tolle Frau, leider noch jemand der vermutlich diesem Schlankheitswahn in der Filmbranche zum Opfer gefallen ist!

                          Echt schade, wenn ich daran denke wie bildhübsch sie noch in "Rocketeer" war!

                          Aber um nochmal auf Carol Ferris zurück zu kommen, Carol wurde in den Comics ja irgendwan mal zur Schurkin "Star Saphire", zu diesem Zeitpunkt hatte soweit ich weis aber irgendein Kristall von dem sie ihre Kraft hat auch von ihr Besitz ergriffen, die genaue Geschichte ist mir aber leider nicht bekannt da ich vieleicht bis jetzt nur zwei oder drei Comics gelesen habe in denen "Star Saphire" mal kurz vorgekommen ist!

                          Kommentar


                            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                            Carol Ferris ist ja eigentlich "dunkelhaarig", ok Haare kann man färben, aber ich denke eine Schauspielerin die von Natur aus dunkle Haare hat dürfte da vieleicht besser passen!
                            Das ist nu' echt das geringste Problem. Zum Einen wäre überhaupt erstmal die Frage, ob Blake Lively tatsächlich naturblond ist. Zum Anderen gibt es Schauspielerinnen und Schauspieler, bei denen fällt das überhaupt nicht auf. Christopher Reeve war z.B. dunkelblond, seine schwarzen Superman-Haare sahen aber schon 1978 ziemlich natürlich aus. Ein anderes Beispiel ist die Schauspielerin Winona Ryder, die zwar meist dunkelhaarig zu sehen ist, von Natur aus aber auch eigentlich blond ist.

                            Aber um nochmal auf Carol Ferris zurück zu kommen, Carol wurde in den Comics ja irgendwan mal zur Schurkin "Star Saphire", zu diesem Zeitpunkt hatte soweit ich weis aber irgendein Kristall von dem sie ihre Kraft hat auch von ihr Besitz ergriffen, die genaue Geschichte ist mir aber leider nicht bekannt da ich vieleicht bis jetzt nur zwei oder drei Comics gelesen habe in denen "Star Saphire" mal kurz vorgekommen ist!
                            Ich habe auch nur sehr wenige Comics mit Star Saphire gelesen, weiß aber, dass es verschiedene Inkarnationen gab. Carol Ferris war wohl die Erste, aber später gab es noch andere.
                            Zumindest im ersten Film wird es aber wohl keine Star Saphire geben, laut Casting Call-Sheet sind nur zwei Schurken vorgesehen (Sinestro und Hector Hemmond).
                            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                            Stalter: "Nope, it's all bad."

                            Kommentar


                              Stimmt, die Haare sind das geringste Problem, mal sehe wie sich Blake Lively als Carol Ferris macht!

                              Aber was die Story und die Schurken betrifft, ich weis das man jetzt erst mal Hal Jordans Vorgeschichte wie er zur Green Lantern wurde verfilmt. Aber ich würde immer noch gerne die Comics "emerald Twilight" wo Hal durchdreht und zu Parallax wird, "Zero Hour" und "Final Night" wo Hal wieder das Gute in sich entdeckt und sich opfert um die Erde zu retten als Film sehen!

                              Diese drei Comics würde richtig "epische" Filme abgeben die sich auch mit der "Herr der Ringe Trilogie" messen könnten!

                              Hier ist Hal als er in Emerald Twilight durchgedreht ist und den anderen GL´s ihre Energieringe abgenommen hat!



                              Hier ist Hal in Zero Hour als er gegen Superman und die anderen Helden Kämpft die ihn daran hindern wollen den Zeitstrom auszulöschen und einen neuen Urknall zu erzeugen!




                              Und hier ist Hal/Parallax als er sich von Carol Ferris verabschiedet kurz bevor er die Erde vor dem "Sun Eater" rettet!

                              !!!Das Bild wird leider nicht angenommen!!!
                              Zuletzt geändert von Parallax; 10.01.2010, 23:39.

                              Kommentar


                                Peter Sarsgaard ist Hector Hammond


                                ComicBookResources berichtet unter Verweis auf eine Meldung des Hollywood Reporters, dass der Schauspieler für die Rolle des Schurken mit Psi-Kräften besetzt wurde. Sarsgaard ist aus Filmen wie "Boys don't cry", "Kinsey", "Flightplan" und "Jarhead" bekannt.

                                Somit sind die drei Hauptrollen besetzt. Sinestro wird wahrscheinlich im Film dabei sein, aber noch nicht als Schurke auftreten.

                                CBR| Peter Sarsgaard Battles "Green Lantern"
                                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                                Stalter: "Nope, it's all bad."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X