Green Lantern - Verfilmung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Green Lantern - Verfilmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Amazon hat einen Tippfehler im Titel der DVD:
    Green Lantern - First Fight - da fehlt das l.
    LOL, stimmt. Allerdings ist der Amazon-Titel nicht weniger passend.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #77
      Ich bin am Überlegen, ob ich mir den Film mal zulegen soll. Ist sicher gut als Einstieg zum Franchise geeignet.
      Aber die Diskussion zum animierten Film sollten wir vielleicht besser hier weiterführen:

      Batman, Superman, Aquaman oder Wonderwoman. Alles was es von DC in Comic-, Film- oder Serienform gibt, kann hier diskutiert werden.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
        An Vin Diesel und Jason Statham musste ich eigentlich wegen den Glatzen (naja fast Glatze bei Jason) denken, Abin Sur hatte ja auch keine Haare!
        Das sollte nun wirklich kein Kriterium sein. Zum Einen könnte man Haare unter einer Maskenkappe verstecken, zum Anderen sind auch viele Schauspieler bereit, sich für eine Rolle die Haare abzurasieren (Michael Rosenbaum für "Smallville", Kevin Spacey für "Superman Returns", Jeff Bridges für "Iron Man", um nur mal drei zu nennen).

        Vor ein paar Jahren wurde in einem Fancast im Internet mal Patrick Stewart als Abin Sur vorgeschlagen, als Hal Jordan wurde damals Tom Cruise vorgeschlagen (zum Glück wurde das niemals verwirklicht, denn ich finde Tom Cruise hätte überhaubt nicht gepasst), als Carol Ferris wurde Courteney Cox vorgeschlagen und als Kilowog hätte man gerne Arnold Schwarzenegger gesehen!
        Stewart als Abin Sur klingt ganz passend. Tom Cruise ist natürlich Quatsch, wenn der einen Comichelden hätte spielen wollen, hätte er an Iron Man dran bleiben sollen, und selbst da bin ich froh, dass er Platz für Robert Downey, jr. gemacht hat. Cox als Carol Ferris wäre vor zehn Jahren passend gewesen, aber inzwischen ist sie doch leider auch etwas zu alt. Kilowog wird man wohl sowieso mit Motion Capture á la Gollum realisieren, anders kriegt man diesen Riesen gar nicht hin.

        Stimmt, so eine Filmlegende muss einen Wächter spielen, ich hoffe aber nur das die Macher nicht auf die blöde Idee kommen und die Wächter mit CGI Animationsfiguren verwirklichen so wie es mit Yoda in der neuen Star Wars Trilogie gemacht wurde!
        Es sollte doch wohl klar sein, dass dieser Film nicht ohne massive CGI-Effekte auskommen wird. Und gerade auch bei den Wächtern stellt sich mir die Frage, wie man sie ohne Computereffekte realisieren soll. Sie sind nun mal klein und haben riesige Köpfe, das lässt sich auch mit den Hobbit-Tricks von Weta nicht machen. Da wird man wohl doch auf CGI setzen, wobei man aber wahrscheinlich gerade für die Gesichter (hoffentlich) auch mit Motion Capture arbeiten wird.
        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
        Stalter: "Nope, it's all bad."

        Kommentar


          #79
          Für alle die sich mit "Green Lantern" noch nicht auskennen habe ich hier mal eine kleine (oder auch große) Zusammenfassung geschrieben was die Green Lanterns überhaubt sind!

          Eine Green Lantern ist Mitglied einer ganzen Vereinigung von Green Lantern´s, dem sogenannten Green Lantern Corps!

          Jede Green Lantern wird einem bestimmten Raumsektor zugeteilt, und Hal Jordan ist die Green Lantern des Sektors 2814, also dem Raumsektor in dem sich auch die Erde befindet, die Green Lanterns sind ganz normale Menschen oder Lebewesen ohne Superkräfte, der Energiering ermöglicht ihnen allerdings ihren Willen in Superkräfte umzusetzen, umso willensstärker eine Green Lantern ist umso mächtiger ist sie auch.
          Eine neue Green Lantern wird immer von ihrem Vorgänger ausgewählt der entweder im Sterben liegt oder zu alt wird, der Ausserirdische "Abin Sur" war der Vorgänger von Hal Jordan als Green Lantern des Raumsektors 2814, als er im Sterben lag hat er seinem Energiering aufgetragen einen Nachfolger zu suchen, die Wahl fiel zunächst auf "Guy Gardner", aber "Hal Jordan" war näher an der Absturzstelle von Abin Sur und hat den Energiering bekommen.
          Guy Gardner und auch John Stewart wurden später aber Hal´s Ersatzmänner als Green Lantern des Raumsektors 2814!

          Die Wächter des Universums haben das Green Lantern Programm ins Leben gerufen weil ihre ursprüngliche Einheit gigantische Androiden die "Manhunter" genannt wurden zu gefährlich wurden, die Wächter wollten Soldaten die auch selbstständig denken und entscheiden können was falsch und was richtig ist!

          Um die Green Lanterns mit Macht auszustatten schlossen die Wächter des Universums einen sehr großen Teil ihrer psychokinetischen Energie in eine gigantische Baterie in Form einer Laterne ein, die Zentralbaterie!
          Jede Green Lantern hat eine kleine Ausgabe der Zentralbaterie, die GL´s müssen an der kleinen Laterne alle 24 Stunden ihre Energieringe aufladen da die Energieladung nur auf 24 Stunden begrenzt ist, einzig der Ring von "Kyle Rayner", Hal Jordan´s Nachfolger als GL hatte diese 24 Stunden Beschränkung nicht da es sich bei diesem Ring erstens um den letzten Energiering und zweitens um einen neuen verbesserten Ring handelt, Kyle´s Ring wurde aber aus den Resten des zerstörten Ringes von Hal Jordan erschaffen nachdem dieser zu "Parallax" wurde und ihn im Zorn vernichtet hat!

          Die GL Ringe haben eine "Schwäche", sie können alles was "gelb" ist nicht bekämpfen, und gelbe Gegenstände können die Green Lanterns auch verletzen, diese Schwäche ist auf eine Unreinheit in der Zentralbaterie zurück zu führen. Nur Kyle´s Ring hat diese Schwäche nicht mehr da die Zentralbaterie zu seiner Zeit als GL nicht mehr existiert da Hal Jordan ja deren gesammte energie in seinen Körper absorbiert hat und dann zu Parallax wurde!

          Später als Hal Jordan dann wieder von den Toten auferstanden ist und wieder zur Green Lantern wurde versuchte man die Schwäche gegen gelb damit zu erklären das damals ein gelbes sich von Hassgefühlen ernährendes Wesen namens "Parallax" von den Wächtern in die Zentralbaterie verbannt wurde und aus der Baterie heraus Jordan beeinflusst hat, man sagte das Wesen habe sich dann komplett in Jordan eingenistet und ist verantwortlich für seine bösen oder fragwürdigen Taten als Parallax!

          Ich finde allerdings das ist Blödsinn, denn wenn nur ein gelber Parasit für seine Taten verantwortlich war finde ich die Figur nicht mehr glaubhaft, ich sehe Hal Jordan nach der Zerstörung von Coast City einfach als das an was er damals war, einen verzweifelten Mann der ganz alleine war und mit seinem Verlust nicht fertig wurde und die Wächter um Hilfe gebeten hat, als diese ihm die Hilfe verweigerten wurde sein Schmerz so groß das er in Zorn übergegangen ist und er sich die Macht die nötig ist um seine Stadt wieder herzustellen mit allen Mitteln direkt von den Wächtern holen wollte, was er zuletzt ja auch geschafft hat, in Zero Hour hat er jedoch auf das Gute in ihm gehört und hat sich geopfert um die Erde zu retten!
          Das ist ein Charakter mit dem man mitfühlt, ich meine man sagt ja auch nicht über Darth Vader das irgendein Parasit von Anakin Besitz ergriffen hat, und er desswegen alle diese bösen Sachen als Darth Vader gemacht hat!

          Ach ja, was vielen vieleicht auch nicht wissen ist das die Wächter damals eigentlich auch "Kal El" (Clark Kent/Superman) zur Green Lantern des Raumsektors um Krypton machen wollten, sie haben ihn allerdings auserwählt als er noch ein Baby war, und dann als Krypton explodiert ist und Kal El zur Erde geschickt wurde war das allerdings nicht mehr möglich.
          Ich weis jetzt nicht ob das stimmt, aber ich habe das mal in einem Comic gelesen. Es gibt aber auch eine Elsworlds Story in der Kal El die Green Lantern von Krypton ist, Kal El konnte sich bevor er den Energiering bekommen hat auf Krypton nur mit einem Exoskelet bewegen, ohne das war er der Schwerkraft nicht gewachsen, Jor El erzählte ihn dann das er garnicht sein leiblicher Sohn ist sondern das er ihn als er noch ein Baby war aus den Trümmern einer abgestürzten Rakete geborgen hat, mit Hilfe seiner neuen Kraft, des Ringes und der Wächter findet er den Ort seiner Herkunft, die Erde!
          Diese wurde allerdings von einem Meteoriteneinschlag fast vernichtet, und die letzten Überlebenden werden von einem Diktator "Lex Luthor" gnadenlos geknechtet, Kal El/Green Lantern unterstützt die Erdbewohner im Kampf gegen den Tyrannen und hilft ihnen mit seiner Macht als Green Lantern die Erde wieder aufzubauen, zu Schluss möchte er dann aber auf der Erde, seiner Heimat bleiben und muss den Ring zurück geben da die Erde schon eine Green Lantern "Abin Sur" hat, dieser konnte die Erde damals aber nicht beschützen da er in einen galaktischen Krieg verwickelt war!
          Kal El entdeckt dann aber das er aber auch ohne ring auf der Erde überdurchschnittlich stark ist da sich sein menschlicher Körper über die Jahre hinweg an die Schwerkraftverhältnisse von Krypton angepasst hat!

          Ich könnte jetzt noch viel mehr über das Green Lantern Universum erzählen, aber das ist jetzt mal das wichtigste!

          Auf jeden Fall ist das GL Universum ein sehr komplexes und vielseitiges Science Fiction Universum über das es ja sowieso schon sehr viele Comics und Geschichten gibt und das auch gut für sehr viele Filme ist!

          Kommentar


            #80
            Die Produktion des Kinofilms verzögert sich offenbar, da der australische Dollar schwer am steigen ist und so die Kostenkalkulation über den Haufen wirft. Derzeit verhandelt WB mit der Regierung von New South Wales hinsichtlich Steuererleichterungen, um die Mehrkosten auszugleichen.

            SCI FI WIRE| More trouble Down Under for Green Lantern
            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
            Stalter: "Nope, it's all bad."

            Kommentar


              #81
              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
              Ach ja, was vielen vieleicht auch nicht wissen ist das die Wächter damals eigentlich auch "Kal El" (Clark Kent/Superman) zur Green Lantern des Raumsektors um Krypton machen wollten, sie haben ihn allerdings auserwählt als er noch ein Baby war, und dann als Krypton explodiert ist und Kal El zur Erde geschickt wurde war das allerdings nicht mehr möglich.
              Ich weis jetzt nicht ob das stimmt, aber ich habe das mal in einem Comic gelesen. Es gibt aber auch eine Elsworlds Story in der Kal El die Green Lantern von Krypton ist, Kal El konnte sich bevor er den Energiering bekommen hat auf Krypton nur mit einem Exoskelet bewegen, ohne das war er der Schwerkraft nicht gewachsen, Jor El erzählte ihn dann das er garnicht sein leiblicher Sohn ist sondern das er ihn als er noch ein Baby war aus den Trümmern einer abgestürzten Rakete geborgen hat, mit Hilfe seiner neuen Kraft, des Ringes und der Wächter findet er den Ort seiner Herkunft, die Erde!
              Diese wurde allerdings von einem Meteoriteneinschlag fast vernichtet, und die letzten Überlebenden werden von einem Diktator "Lex Luthor" gnadenlos geknechtet, Kal El/Green Lantern unterstützt die Erdbewohner im Kampf gegen den Tyrannen und hilft ihnen mit seiner Macht als Green Lantern die Erde wieder aufzubauen, zu Schluss möchte er dann aber auf der Erde, seiner Heimat bleiben und muss den Ring zurück geben da die Erde schon eine Green Lantern "Abin Sur" hat, dieser konnte die Erde damals aber nicht beschützen da er in einen galaktischen Krieg verwickelt war!
              Kal El entdeckt dann aber das er aber auch ohne ring auf der Erde überdurchschnittlich stark ist da sich sein menschlicher Körper über die Jahre hinweg an die Schwerkraftverhältnisse von Krypton angepasst hat!

              Ich könnte jetzt noch viel mehr über das Green Lantern Universum erzählen, aber das ist jetzt mal das wichtigste!

              Auf jeden Fall ist das GL Universum ein sehr komplexes und vielseitiges Science Fiction Universum über das es ja sowieso schon sehr viele Comics und Geschichten gibt und das auch gut für sehr viele Filme ist!
              Davon hab ich auch scho mal ws gehört! Weißt du vielleicht noch welcher Comic das war bzw welche Geschichte?

              Na ich hoffe trotzdem das der GL-Film noch was wird! Wär echt mal Zeit das die DC-Helden mal in Fahrt kommen im Kino...
              Flash wär auch noch super, oder für die älteren wär die JSA auch gut geeignet.
              JSA - Justice Society of America
              War so ne Art "Vorläufer" der JLA, auch mit Superman, Batman, Wonder Woman, Flash (Jay Garrick!) und eben auch Green Lantern. Aber mit Alan Scott! Die Serie spielte im Golden Age der Comics, so zwischen 1940-1950 und die JSA verteidigte die USA im WW2.

              Kurze Infos zu Alan Scott:
              Seine Kräfte beruhen auch auf einer Grünen Laterne, diese hat jedoch ein eigenes Bewußtsein, "Starheart". Alan konnte mit seinem Ring alles erschaffen was er wollte bzw was er dachte. Die einzige Schwäche war Holz. Da die Kräfte magischer Natur waren, wurden sie an seine Kinder weitergegeben, Jenny Lynn, welche manchen auch als Jade bekannt ist und Todd, auch als Obsidian bekannt.

              Kommentar


                #82
                Zitat von tyger1703 Beitrag anzeigen
                Davon hab ich auch scho mal ws gehört! Weißt du vielleicht noch welcher Comic das war bzw welche Geschichte?
                Wenn du die beschriebene Elseworld-Story meinst, das war "Superman - The Last Son of Earth", hierzulande bei Panini als "DC Premium, Bd. 6: Superman - Der letzte Sohn der Erde" erschienen. Dazu habe ich kürzlich auch eine Review verfasst.

                SciFi-Forum| [Frage] Was lest ihr gerade? #5011
                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                Stalter: "Nope, it's all bad."

                Kommentar


                  #83
                  Ja merci Dir!!

                  Genau DAS hab ich gesucht!

                  Bin der Meinung den Comic könnte man auch verfilmen

                  Kommentar


                    #84
                    Neue News, zum Einen wird der Film aufgrund des durch die Wirtschaftskrise deutlich gesunkenen US-Dollars nicht mehr in Australien gedreht.
                    ComingSoon| Confirmed: Green Lantern Pulls Out of Australia

                    Auf der anderen Seite meldet AintItCoolNews, dass offenbar eine klare Tendenz seitens der Produzenten für die Besetzung von Sinestro zu spüren ist: Jackie Earle Haley, vielen bekannt als Rorschach in der Verfilmung von "Watchmen".
                    Ain't it cool News| Who is up for the role of Sinestro in GREEN LANTERN? Someone perfect!
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

                    Kommentar


                      #85
                      Ich habe hier mal ein Bild von Ryan Reynolds im "Green Lantern Kostüm" gefunden!



                      Scheint aber wohl eine Fotomontage zu sein!

                      Aber ansonsten scheint sich in Sachen "Green Lantern Verfilmung" jetzt ja schon was zu bewegen!

                      Ryan Reynolds spielt die Hauptrolle und die Produktion läuft wohl schon!
                      Zuletzt geändert von Parallax; 18.12.2009, 22:33.

                      Kommentar


                        #86
                        Die Produktion musste wohl wegen besserer Versteuerung von Australien in die USA verlegt werden. Das war zumindest das letzte, was ich bisher gehört hab.

                        Ach ja, auch Jordans Vorgänger Alan Scott soll wohl einen kurzen Auftritt im Film haben.
                        Darsteller ist noch unbekannt. Überhaupt: Außer Ryan Reynolds ist überhaupt niemand bekannt.

                        Wer könnte z.B. Sinestro spielen? Mein Vorschlag wäre ja Gary Oldman oder Ralph Fiennes.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          Die Produktion musste wohl wegen besserer Versteuerung von Australien in die USA verlegt werden. Das war zumindest das letzte, was ich bisher gehört hab.
                          Schade, Australien wäre ein schöner Drehort gewesen!

                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          Ach ja, auch Jordans Vorgänger Alan Scott soll wohl einen kurzen Auftritt im Film haben.
                          Wer könnte denn als Allan Scott passen, vieleicht "Val Kilmer"?

                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          Darsteller ist noch unbekannt. Überhaupt: Außer Ryan Reynolds ist überhaupt niemand bekannt.
                          Schade, es wäre schon interessant jetzt endlich mal was über die Besetzung zu erfahren!

                          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                          Wer könnte z.B. Sinestro spielen? Mein Vorschlag wäre ja Gary Oldman oder Ralph Fiennes.
                          Ja die würden passen, aber ich dachte dessen Besetzung steht mit Jackie Earle Haley aus "Watchmen" schon fest?

                          Kommentar


                            #88
                            Ich will das die endlich mal ihre .Rsche bewegen in der Produktion, immerhin liefert man uns ja auch immer mehr ,,Twillight-Müll''.
                            Anstalle von Twillight sollte man uns lieber Green Lantern bringen. Oder noch besser anstelle eines filmes wäre für mich lieber eine Fernsehserie. So wie Smallville nur mit Green Lantern

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
                              Ich will das die endlich mal ihre .Rsche bewegen in der Produktion, immerhin liefert man uns ja auch immer mehr ,,Twillight-Müll''.
                              Anstalle von Twillight sollte man uns lieber Green Lantern bringen. Oder noch besser anstelle eines filmes wäre für mich lieber eine Fernsehserie. So wie Smallville nur mit Green Lantern
                              1. Gut Ding will Weile haben. Was passiert, wenn man sich keine Zeit lässt, kannst du ja am "Twilight-Müll" sehen.
                              2. Das Konzept von GL dürfte wohl zu effektabhängig für eine Fernsehserie sein. Die müssen sich bei Superman in SV ja schon ziemlich einschränken. Lieber einen guten Kinofilm als eine mittelmäßige Serie. Gilt auch für Superman, aber da bewegt sich im einen Feld ja gar nichts und im anderen Feld ziehen sie's künstlich in die Länge.
                              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                              Stalter: "Nope, it's all bad."

                              Kommentar


                                #90
                                Naja gut Staffel 8 von Smallville war schon wirklich LAAAAAAAAHM. Aber trotzdem nach Roswell für mich eine der geilsten serien im bezug auf teen-soap mit mystery und scifi faktor

                                ja stimmt schon. Gut ding will weile haben. Dann gedulde ich mich noch ein bisschen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X