Green Lantern - Verfilmung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Green Lantern - Verfilmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    @Parallax
    Kannst Du mich diesbezüglich aufklären?
    Ich bin zwar nicht Parallax, aber ich kann es mal versuchen (soweit ich mich auskenne)

    Parallax ist ein außerirdisches insektoides Wesen der Furcht und Angst, welches lange Zeit vom Green Lantern Corps gefangen gehalten wurde. Man nannte es "die gelbe Unreinheit". Als man den Renegaten Sinestro zu ihm sperrte, absorbierte es die Energie von Sinestros gelben Ring der Macht und wurde wieder aktiv. Es übernahm die Kontrolle über Hal Jordan, nachdem seine Heimatstadt Coast City von einem Schurken namens Mongul vernichtet wurde. Jordan wurde daraufhin wahnsinnig, nannte sich Parallax, löschte den gesamten Green Lantern Corps aus und sammelte ihre Ringe, um ihre Macht in sich zu vereinen.
    Parallax wurde schließlich von Kyle Rayner besiegt, dessen Ring keine Schwäche gegen die Farbe Gelb besaß.
    Jedoch sollte es noch Jahre dauern, bis Hal Jordan wieder die Kontrolle über seinen Körper zurückerhielt.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      Die Geschichte wie Hal Jordan (Green Lantern) zu "Parallax" wurde beginnt schon in der Saga um Supermans Kampf gegen Doomsday, seinen Tod und seine Auferstehung!

      Gegen Ende der Saga, dem Teil um Supermans Auferstehung, wird Hal Jordans Heimatstadt "Coast City" vom Cyborg Superman und Mongul vernichtet, da sich Hal Jordan zu dieser Zeit auf einer Mission im All befand konnte er nichts dagegen tun.

      Bei seiner Rückkehr fand er die Maschinenstadt vor die vom Cyborg Superman und Mongul auf den Trümmer von Coast City errichtet wurde, mit Hilfe von Superman und ein paar anderen Superhelden des DC Universums schaffte es Hal Jordan den Cyborg Superman und Mongul zu besiegen und die Maschinenstadt zu vernichten, Coast City war jedoch auch unwiederbringlich vernichtet!

      Im Green Lantern Comic "Emerald Twilight - Der Fall von Hal Jordan" versuchte Hal dann mit Hilfe seines Energieringes Coast City wieder aufzubauen, die Macht des Energieringes reichte dafür allerdings nicht aus, und so flüchtete sich Hal eine Zeit lang in Fantasien die er mit Hilfe seines Energieringes erschaffen hatte, doch dann hat der Energiering plötzlich seine Energieladung verbraucht und die Illusion ist verschwunden. Kurz daruf tauchte plötzlich eine Projektion eines Wächters des Universums auf denen die Green Lanterns dienen und von denen sie ihre Macht erhalten, die Projektion beschuldigte Hal seinen Ring für private Zwecke verwendet zu haben und gab ihm den Befehl sich unverzüglich nach Oa, dem Heimatplaneten der Wächter des Universums zu begeben um dort seine Strafe zu empfangen. Hal bat den Wächter in seiner Verzweiflung trotzdem nochmal um Hilfe, doch der Wächter blieb eiskalt.

      Daraufhin drehte Hal durch und sagte "ich brauche mehr Macht, und ich kann Macht aus deiner Projektion beziehen", genau das tat er dann auch, er hat seinen Energiering mit der Energie der Projektion des Wächters wieder aufgeladen und sagte "ich werde nach Oa gehen und die Wächter werden keinen Spaß an mir haben"!!!!!!

      Die Wächter schickten ihm andere GL´s entgegen die ihn stoppen sollten, doch in seiner Wut besiegte er einen nach dem anderen von ihnen, sie hatten keine Chnce, und um noch mehr Macht zu bekommen hat er jedem Besiegten seinen Energiering abgenommen und für sich selbst benutzt.

      Es waren nur noch die Wächter übrig, aber die haben schon seit langer Zeit verlernt selbst aktiv zu werden und ihre Macht einzusetzen, in ihrer Verzweiflung taten sie was undenkbares, sie befreiten "Sinestro" aus seiner Gefangenschft in der "Energiebaterie" weil er Hal Jordan aufhalten sollte, nach einem letzten Kampf hat Hal Jordan Sinestro das Genick gebrochen und ihn getötet. Nun war niemand mehr da der ihn aufhalten konnte, einzig allein "Kilowog" der von seiner Bewustlosigkeit wieder aufgewacht ist versuchte ein letztes mal Hal aufzuhalten, aber auch er hatte keinen Erfolg denn er wurde von Hal durch seinen Energiering getötet.

      Hal begab sich nun in die Zentralbaterie von Oa und absorbierte ihre komplette Energie, er wurde zu "PARALLAX"!!!!!

      In seiner Wut tötete er alle Wächter des Universums, nur einer "Ganthet" auf den die anderen Wächter kurz zuvor all ihre Energie übertragen hatten hat überlebt. Ganthet fertigte einen letzten Energiering an und übergab ihn an "Kyle Rayner", der die neue und auch einzige Green Lantern wurde!

      Parallax versuchte dann im Comic "Zero Hour" die Zeit zurück zu drehen und einen neuen Urknall zu erzeugen um ein neues Universum zu erschaffen das nach seinen Vorstellungen aufgebaut ist, die Helden des DC Universums konnten ihn jedoch daran hindern.

      Im Comic "Final Night" wurde die Sonne von einem Wesen namens "Sun Eater" verschlungen und die Erde ist eingefroren weil es kein Sonnenlicht mehr gab, zur selben Zeit ist es Parallax gelungen im All den Cyborg Superman aufzuspüren und ihn für die Vernichtung von Coast City zu bestrafen, doch Parallax hatte mit der Bestafung des Cyborg Superman keine Befriedigung, im Gegenteil, er fühlte sich nur noch "leer". In diesem Moment ist die neue Green Lantern (Kyle Rayner) aufgetaucht und hat Hal ins Gewissen geredet und ihn um Hilfe gebeten, Hal willigte nach einem anfänglichen zögern ein, Hal verabschiedete sich noch von alten Freunden und Bekannten sowie natürlich von seiner großen Liebe Carol Ferris, bevor er gegen den Sun Eater kämpft wird ihm von "Ganthet" sogar wieder der Energiering angeboten, doch Hal lehnte ab un trat als Parallax in einem letzten Kampf gegen den "Sun Eater" an, er konnte den Sun Eater vernichten, musste das jedoch mit dem Leben bezahlen um die Erde zu retten!

      Zum Schluß hat Parallax doch wieder das Gute in sich gefunden, ähnlich wie "Darth Vader" der zum Schluß auch auf das gute in ihm gehört hat um Luke vor dem Imperator zu schützen!

      Ich finde das wäre eine würdiger Abschluß der Geschichte von Hal Jordan gewesen, und gerade weil er durch den Verlusst seiner Heimatstadt durchdreht macht ihn "menschlich".

      Aber später wurde Hal dann ja wiederbelebt, und die Autoren haben sich eine Geschichte einfallen lassen das "Parallax" ein ausserirdisches insektenähnliches Wesen ist das sich von Furcht, Angst und Verzweiflung ernährt, das Wesen (Parallax) war gelb und wurde von den Wächtern in die Zentralbaterie eingesperrt, Parallax war dann aufeinmal die "gelbe Unreinheit" und der Grund der Schwäche der Energieringe gegen die Farbe gelb!!!

      Es wurde dann so erklärt das dieses Wesen "Parallax" sich die Trauer und die Wut von Hal Jordan nach der Vernichtung von Coast City zu Nutzen machte und sich dadurch in Hal´s Körper einnisten konnte und ihn als Wirt benutzte. Das ganze muss geschehen sein als Hal sich in die Zentralbaterie begeben hat um deren gesammte energie zu absorbieren!

      Aber wie gesagt, das wurde erst erfunden nachdem Hal/Parallax bereits gestorben war, und für mich zählt das auch nicht, für mich drehte Hal wegen dem Verlust seiner Heimatstadt einfach durch, nannte sich später Parallax und tat all das was er gemacht hat aus Verzweiflung!
      Zuletzt geändert von Parallax; 12.06.2010, 06:30.

      Kommentar


        ENTERTAINMENT WEEKLY hat das erste offizielle Bild von Reynolds im CGI-Kostüm auf dem aktuellen Cover.


        Quelle: popwatch.EW.com
        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
        Stalter: "Nope, it's all bad."

        Kommentar


          Sieht ganz passabel aus. Hoffentlich gibt es bald einen Trailer, damit man das mal in Bewegung sehen kann.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            Ich mag Comic Filme hoffentlich wird der gut! Obwohl die schlimmsten die bis jetzt raus kamen waren nur Daredevil und Elektra.

            Kommentar


              Zur ComicCon in San Diego wurden dieses Wochenende erste Teaser-Poster präsentiert:



              ComicBookResources| CCI: WB Releases Green Lantern Character Posters
              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
              Stalter: "Nope, it's all bad."

              Kommentar


                jipyjipyjipy, ich freu mich drauf. endlich wieder ein neuer superheld

                Kommentar


                  Green Lanterns Look wurde jetzt enthüllt ...

                  Kommentar


                    Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                    Green Lanterns Look wurde jetzt enthüllt ...
                    *Räusper* Deine Verwendung des Wortes "jetzt" erinnert mich an die BILD.

                    Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                    ENTERTAINMENT WEEKLY hat das erste offizielle Bild von Reynolds im CGI-Kostüm auf dem aktuellen Cover.


                    Quelle: popwatch.EW.com
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

                    Kommentar


                      Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                      *Räusper* Deine Verwendung des Wortes "jetzt" erinnert mich an die BILD.
                      Oops, das hab' ich wohl übersehen. Allerdings ist meine Version hochauflösend.

                      Kommentar


                        Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                        Oops, das hab' ich wohl übersehen.
                        Ist auch mir schon passiert.

                        Allerdings ist meine Version hochauflösend.
                        Ist sie, und deshalb danke ich noch für den Link.
                        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                        Stalter: "Nope, it's all bad."

                        Kommentar


                          Es gibt jetzt eine Webseite mit animiertem Logo zum Film. Soweit nichts Neues, aber im Source Code findet sich ein Hinweis, dass Parallax an der Handlung beteiligt sein wird:
                          New ‘Green Lantern’ Movie Website Debuts, Confirms Villain Rumors
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            Es gibt jetzt auch ein Bild von "Kilowog" dem Trainer der Rekruten des Green Lantern Corps der auch Hal Jordan ausgebildet hat. Die Figur scheint aber komplett computeranimiert zu sein!

                            Kommentar


                              Und hier haben wir erste zusammenhängende Ausschnitte aus dem Film, inklusive Hal Jordans Transformation:

                              YouTube - greengreenstuff

                              Beeindruckend, muss ich sagen.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                Echt cool, jetzt nach dem Trailer kann ich es erst recht nicht mehr erwarten bis der Film kommt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X