Green Lantern - Verfilmung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Green Lantern - Verfilmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Cool, jetzt tut sich mal was!

    Und Ryan Reynolds ist eine gute Wahl, er sieht auch rein optisch dem Hal Jordan aus den Comics ähnlich!

    Alternativ dachte ich noch an Brendan Fraser als Hal Jordan, der würde auch gut passen, aber für die Rolle eines jungen Hal Jordan ist er leider schon einwenig zu alt, er könnte aber gut als "Parallax" passen!

    Kommentar


      #62
      Ich bezweifle ein wenig, dass wir Kyle Raynor im Film zu sehen bekommen. DC hat bisher immer die Angewohnheit gehabt, ihre Legacy-Helden (Helden, die von mehr als einer Person verkörpert wurden) immer vom Blickwinkel eines einzigen Charakters zu sehen.
      Wenn diesen Punkt trotzdem aufgreifen will, wäre mein Vorschlag: Raynor kennt Jordan, geht Gerüchten nach er würde irgendetwas seltsames tun, erlebt dessen Verwandlung zu Parallax und der Ring geht schließlich an ihn über.
      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
      Alternativ dachte ich noch an Brendan Fraser als Hal Jordan, der würde auch gut passen, aber für die Rolle eines jungen Hal Jordan ist er leider schon einwenig zu alt
      Jo, du beantwortest es ja schon selbst. Andererseits...ne, Fraser passt einfach nicht in eine Comicverfilmung.
      Reynolds stellt damit ja auch einen Rekord auf: Er ist der erste Schauspieler, der in drei verschiedenen Comic-Franchises mitgespielt hat (Blade, X-Men und jetzt eben Green Lantern).
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #63
        Das Drehbuch steht ja bereits und es ist auf jeden Fall Hal Jordan als Hauptcharakter vorgesehen. Andere irdische GLs werden wohl frühestens in Fortsetzungen auftauchen (allerdings soll Guy Gardner einen kurzen Cameo-Auftritt haben, allerdings nicht als GL).
        Inhaltlich scheint sich der Film an der Miniserie EMERALD DAWN aus den 80ern zu orientieren, denn der Hauptschurke dieses Films ist nicht etwa Sinestro, sondern der Robot-Krieger Legion. Jedenfalls ist dies, was im Entwurf stand, welcher von Latino Review rezensiert hat (siehe: Latino Review| News: Green Lantern Story Details and Casting Update). Dieser Entwurf könnte natürlich schon weiß Gott wie überarbeitet worden sein, aber Hal Jordan ist eigentlich schon sichere Sache.
        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
        Stalter: "Nope, it's all bad."

        Kommentar


          #64
          Es ist ja auch gut das im Green Lantern Kinofilm "Hal Jordan" die Hauptfigur ist, denn er war die beste und bekannteste GL aller Zeiten!
          Die erste GL war allerdings "Alan Scott" dessen Ring noch eine magische Herkunft hatte, er wurde über Jahre hinweg von seiner Ringenergie jung gehalten und hat diese später absorbiert und wurde zu Zeiten von Hal Jordan und Kyle Rayner zu "Sentinel" und hatte auch ein cooles Kostüm. Später fing er allerdings doch zu altern an und zog wieder sein altes klassisches Green Lantern Kostüm an!

          Was mich allerdings wundert ist das Alan Scott in der Saga "Kingdom Come" die wohl noch einzige lebende Green Lantern zu sein scheint, er hat da mit Hilfe seines Ringes eine gigantische Raumstation erschaffen und trug eine prächtige "grüne" Rüstung!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
            Was mich allerdings wundert ist das Alan Scott in der Saga "Kingdom Come" die wohl noch einzige lebende Green Lantern zu sein scheint, er hat da mit Hilfe seines Ringes eine gigantische Raumstation erschaffen und trug eine prächtige "grüne" Rüstung!
            Darüber habe ich mal was in einem Interview mit Mark Waid (Autor von KC) gelesen. Es hing damit zusammen, dass KC Mitte der 90er erscheinen sollte und Hal Jordan damals als Schurke Paralax etabliert wurde, DC gab also vor, dass Jordan nicht als GL in einer möglichen Zukunftsvision zur Verfügung stand. Waid und sein illustrierender Partner Alex Ross wollten aber nicht auf die neue offizielle GL Kyle Rayner zurückgreifen, da beide mit dem Charakter nicht warm wurden und ihn nicht als offizielle GL akzeptierten. Also gingen sie einen Kompromiss ein und machten Alan Scott zu ihrer GL.
            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
            Stalter: "Nope, it's all bad."

            Kommentar


              #66
              Morgen erscheint in den USA der Zeichentrickfilm "Green Lantern - First Flight" auf DVD und Blue Ray.
              Einen Trailer gibt es da:
              GREEN LANTERN: FIRST FLIGHT MOVIE - Official Site

              Ich habe mir die 2-Disc-Special-Edition bestellt:

              Kostet inkl. Versand komplett 16,36 € und ist damit zollfrei.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #67
                Coole Sache, ist wohl ein ähnlicher Zeichentrickfilm wie die erst kürzlich veröffentlichte Wonder Woman DVD Premiere!

                Ich fand den Wonder Woman Zeichentrickfilm schon sehr genial gemacht, nur frage ich mich wieso macht man da nicht gleich Realfilme draus?

                Bei dem GL Zeichentrickfilm warte ich aber noch bis er in Deutschland veröffentlicht wird, kann sicher nicht mehr lange dauern!

                Auf die Realverfilmung mit Ryan Reynolds bin ich aber noch mehr gespannt!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                  Coole Sache, ist wohl ein ähnlicher Zeichentrickfilm wie die erst kürzlich veröffentlichte Wonder Woman DVD Premiere!
                  Yep, ist 'ne ganze Reihe von Direct-to-DVD Zeichentrickfilmen zu den DC Comics am Laufen. Hat mit SUPERMAN: DOOMSDAY angefangen, ging mit JUSTICE LEAGUE: THE NEW FRONTIER und BATMAN: GOTHAM KNIGHT weiter und WW war bislang der letzte. Naja, jetzt kommt natürlich noch GL und der darauf folgende SUPERMAN/BATMAN: PUBLIC ENEMIES wird ebenfalls schon mit Trailern und Feauterettes gehypet.

                  Ich fand den Wonder Woman Zeichentrickfilm schon sehr genial gemacht, nur frage ich mich wieso macht man da nicht gleich Realfilme draus?
                  Aus Sicht der Macher: Weil sie bezüglich der Kinofilme nix mitzureden haben. Aus Sicht von WB: Weil Direct-to-DVD Zeichentrickfilme günstiger in der Produktion sind, als große Kinofilme.
                  Von diesen Zeichentrickfilmen (die häufig auch auf speziellen Comic-Stories basieren und sich dann optisch auch am Zeichenstil der Vorlage orientieren) kommen auch 2-3 im Jahr heraus, ohne Druck auf Fortsetzungen der einzelnen Filme und mehr Bereitschaft zu Experimenten. Sowas wie JL: THE NEW FRONTIER wäre als Realfilm so aufwendig, dass er viel mehr Publikum bräuchte, welches aber vom Inhalt her nicht unbedingt interessiert ist.
                  Übrigens profitieren diese Zeichentrickfilme stark davon, dass die großen Studios kaum noch Zeichentrickfilme fürs Kino produzieren. Die Leute, die früher für Disney & Co. gearbeitet haben, arbeiten heute viel bereitwilliger für solche DVD-Projekte.

                  Bei dem GL Zeichentrickfilm warte ich aber noch bis er in Deutschland veröffentlicht wird, kann sicher nicht mehr lange dauern!
                  Naja, "sicher" ist es nicht, dass der hier erscheint, immerhin sind SUPERMAN: DOOMSDAY und THE NEW FRONTIER bislang auch noch nicht in Deutschland erschienen. Aber soweit ich mitbekommen habe, war der WW-Film recht erfolgreich und WB ist zumindest willens, die VÖs fortzusetzen. Ich hoffe jedenfalls auch noch auf eine dt. DVD.
                  Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                  Stalter: "Nope, it's all bad."

                  Kommentar


                    #69
                    1994 gabs auch schon mal so einen Zeichentrick Spielfilm von DC den ich sehr genial fand, "BATMAN UND DAS PHANTOM"!

                    Dieser Film hat mir von der Story her besser gefallen als die meisten Batman Realfilme!

                    Naja zum GL Zeichentrickfilm, ich kann nur hoffen das der Wonder Woman Zeichentrickfilm in Deutschland so erfolgreich war und ist das sich DC und Warner dazu durchringen auch den Green Lantern Zeichentrickfilm in Deutschland zu veröffentlichen, für mich wäre es gut denn mein Englisch ist sehr schlecht und ich würde den Film lieber auf Deutsch sehen!

                    Beim GL Realfilm scheint bis auf die Rolle von Green Lantern/Hal Jordan noch nichts über die Besetzung bekannt zu sein?
                    Bis jetzt ist nur Ryan Reynolds bestätigt, mich würde interessieren wen würdet ihr denn gerne in den anderen Rollen sehen?

                    Hier mal meine Vorschläge!

                    -Abin Sur, in der Rolle könnte ich mir gut Jason Statham oder Vin Diesel vorstellen!

                    -Carol Ferris, entweder Scarlett Johansson (natürlich die Haare schwarz gefärbt) oder Anne Hathaway!
                    Meine erste Wahl für die Rolle ist leider schon einwenig zu alt, ich hätte damals immer gerne Jennifer Connelly als Carol Ferris gesehen!

                    Für die restlichen Figuren muss ich mir noch Schauspieler einfallen lassen die sie verkörpern können, aber leider ist ja noch nicht bekannt welche Figuren im Green Lantern Film vorkommen werden!

                    Kommentar


                      #70
                      @ Parallax: Deine Gebete gehen schneller in Erfüllung als du denkst.

                      Die dt. Doppel-DVD erscheint bereits am 21. August auf DVD.Green Lanter: First Flight - 2-Disc Special Edition bei Amazon.de

                      Ich werde mir die DVDs zu Wonder Woman und Green Lantern besorgen, damit auch die anderen Filme nach Deutschland kommen. Auch wenn ich die bisherigen WBA-Filme schon gesehen habe. Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass die DC-Animated-Movies jemals in Deutschland erscheinen. Wonder Woman habe ich jedenfalls noch nirgends gesehen.

                      Der Green Lantern Film hat mich echt umgehauen. Jedenfalls für Green Lantern-Fans sehr zu empfehlen. Der Film ist sehr stimmig inszeniert und befasst sich hautpsächlich mit dem GL-Corps und im Besonderen Sinestro. Es ist zwar etwas viel was an Hal Jordans erstem Tag als GL passiert, aber diese gestraffte Erzählweise tut dem Film keinen Abbruch und fällt nicht so ins Gewicht wie noch bei Supermanoomsday. Allerdings erfährt man sehr wenig über Hal Jordan selbst. Fast der ganze Film spielt im Weltraum oder auf OA. Wahnwitziger Comic-Action bietet der Film auf jeden Fall genug.

                      Ganz besonders positiv aufgefallen ist mir mal wieder das Voice-Casting und das wunderschöne Helden-Theme (kann man ja schon auf der oben verlinkten Homepage hären.

                      Victor Garber als Sinestro ist einfach herrlich.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #71
                        Der Wonder Woman - Film war der totale Hammer. Diese Trickfilme sind um Längen besser als so manche reale Comic-Verfilmung. Auf den Green Lantern - Streifen bin ich schon sehr gespannt.

                        Kommentar


                          #72
                          In der "Justice League Unlimited" die es auch auf deutsch gibt, zumindest bisher die erste Staffel, kommt auch eine "Green Lantern" vor. Interessanter Chara, umsichtig, clever, dennoch kann er impulsiv und draufgängerisch sein.

                          Von dem Wonder Woman-Film war ich auch begeistert obwohl ich sonst nicht so ein fan von ihr bin aber den kann man ruhigen Gewissens empfehlen. Die 2 Disc SE gibts bei Dianas Volk zu kaufen...Wortspiel...ggrrrggh
                          --|___________|--
                          This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                          Ad Astra to live long and funky!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                            1994 gabs auch schon mal so einen Zeichentrick Spielfilm von DC den ich sehr genial fand, "BATMAN UND DAS PHANTOM"!

                            Dieser Film hat mir von der Story her besser gefallen als die meisten Batman Realfilme!
                            Bis BATMAN BEGINS rauskam, war PHANTOM auch mein Lieblings-Batmanstreifen. Er kam in den USA sogar ins Kino, war da aber nur mäßig erfolgreich.

                            Beim GL Realfilm scheint bis auf die Rolle von Green Lantern/Hal Jordan noch nichts über die Besetzung bekannt zu sein?
                            Bis jetzt ist nur Ryan Reynolds bestätigt, mich würde interessieren wen würdet ihr denn gerne in den anderen Rollen sehen?

                            Hier mal meine Vorschläge!

                            -Abin Sur, in der Rolle könnte ich mir gut Jason Statham oder Vin Diesel vorstellen!

                            -Carol Ferris, entweder Scarlett Johansson (natürlich die Haare schwarz gefärbt) oder Anne Hathaway!
                            Meine erste Wahl für die Rolle ist leider schon einwenig zu alt, ich hätte damals immer gerne Jennifer Connelly als Carol Ferris gesehen!

                            Für die restlichen Figuren muss ich mir noch Schauspieler einfallen lassen die sie verkörpern können, aber leider ist ja noch nicht bekannt welche Figuren im Green Lantern Film vorkommen werden!
                            Ah, Casting Calls. Schönes Fan-Spielchen. Abin Sur würde ich aber auf keinen Fall mit solchen stämmigen Typen besetzen. Körperlich war Abin Sur doch immer sehr schlaksig und dürr. Cillian Murphy käme mir da spontan in den Sinn.

                            Für die Wächter würde ich übrigens gerne jemanden wie Ben Kingsley oder Anthony Hopkins sehen.

                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Die dt. Doppel-DVD erscheint bereits am 21. August auf DVD.Green Lanter: First Flight - 2-Disc Special Edition bei Amazon.de
                            Ei, danke für die schöne Nachricht!

                            Ich werde mir die DVDs zu Wonder Woman und Green Lantern besorgen, damit auch die anderen Filme nach Deutschland kommen. Auch wenn ich die bisherigen WBA-Filme schon gesehen habe. Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass die DC-Animated-Movies jemals in Deutschland erscheinen. Wonder Woman habe ich jedenfalls noch nirgends gesehen.
                            Ich habe mir WW in der 2-Disc-Edition beim hiesigen Müller besorgt, und die haben die DVD auch jetzt noch immer im Laden stehen. Ansonsten kann man bei den meisten Läden doch sowieso bestellen, im Zweifelsfall also immer das Personal fragen, wenn man was nicht findet.

                            Der Green Lantern Film hat mich echt umgehauen. Jedenfalls für Green Lantern-Fans sehr zu empfehlen. Der Film ist sehr stimmig inszeniert und befasst sich hautpsächlich mit dem GL-Corps und im Besonderen Sinestro. Es ist zwar etwas viel was an Hal Jordans erstem Tag als GL passiert, aber diese gestraffte Erzählweise tut dem Film keinen Abbruch und fällt nicht so ins Gewicht wie noch bei Supermanoomsday. Allerdings erfährt man sehr wenig über Hal Jordan selbst. Fast der ganze Film spielt im Weltraum oder auf OA. Wahnwitziger Comic-Action bietet der Film auf jeden Fall genug.

                            Ganz besonders positiv aufgefallen ist mir mal wieder das Voice-Casting und das wunderschöne Helden-Theme (kann man ja schon auf der oben verlinkten Homepage hären.

                            Victor Garber als Sinestro ist einfach herrlich.
                            Das liest sich doch schon mal sehr gut. Und die Voice-Casts sind bei den DC-Zeichentrickfilmen ja immer große Klasse. Wenn ich nur an Kyle MacLachlan als Superman in TNF denke, oder Alfred Molina als Ares in WW ...
                            Beim nächsten Film, "Superman/Batman: Public Enemies" sind übrigens neben den alten Herren Tim Daly, Kevin Conroy und Clancy Brown auch Leute wie Alison Mack und LeVar Burton dabei. Der Film wird ja vor Charakteren nur so wimmeln, da gibt es viel Raum für Voice-Casting.
                            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                            Stalter: "Nope, it's all bad."

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                              Ah, Casting Calls. Schönes Fan-Spielchen. Abin Sur würde ich aber auf keinen Fall mit solchen stämmigen Typen besetzen. Körperlich war Abin Sur doch immer sehr schlaksig und dürr. Cillian Murphy käme mir da spontan in den Sinn.
                              An Vin Diesel und Jason Statham musste ich eigentlich wegen den Glatzen (naja fast Glatze bei Jason) denken, Abin Sur hatte ja auch keine Haare!

                              Vor ein paar Jahren wurde in einem Fancast im Internet mal Patrick Stewart als Abin Sur vorgeschlagen, als Hal Jordan wurde damals Tom Cruise vorgeschlagen (zum Glück wurde das niemals verwirklicht, denn ich finde Tom Cruise hätte überhaubt nicht gepasst), als Carol Ferris wurde Courteney Cox vorgeschlagen und als Kilowog hätte man gerne Arnold Schwarzenegger gesehen!

                              Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                              Für die Wächter würde ich übrigens gerne jemanden wie Ben Kingsley oder Anthony Hopkins sehen.
                              Stimmt, so eine Filmlegende muss einen Wächter spielen, ich hoffe aber nur das die Macher nicht auf die blöde Idee kommen und die Wächter mit CGI Animationsfiguren verwirklichen so wie es mit Yoda in der neuen Star Wars Trilogie gemacht wurde!


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Parallax schrieb nach 5 Minuten und 34 Sekunden:

                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              @ Parallax: Deine Gebete gehen schneller in Erfüllung als du denkst.

                              Die dt. Doppel-DVD erscheint bereits am 21. August auf DVD.Green Lanter: First Flight - 2-Disc Special Edition bei Amazon.de
                              Danke für die Info, ich kann es kaum noch erwarten!

                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Ich werde mir die DVDs zu Wonder Woman und Green Lantern besorgen, damit auch die anderen Filme nach Deutschland kommen. Auch wenn ich die bisherigen WBA-Filme schon gesehen habe. Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass die DC-Animated-Movies jemals in Deutschland erscheinen. Wonder Woman habe ich jedenfalls noch nirgends gesehen.
                              Die Wonder Woman DVD kann man schon länger in der Videothek ausleihen, ich habe sie mir ausgeliehen, aber ich habe sie auch schon beim Media Markt im Verkauf gesehen!

                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Der Green Lantern Film hat mich echt umgehauen. Jedenfalls für Green Lantern-Fans sehr zu empfehlen. Der Film ist sehr stimmig inszeniert und befasst sich hautpsächlich mit dem GL-Corps und im Besonderen Sinestro. Es ist zwar etwas viel was an Hal Jordans erstem Tag als GL passiert, aber diese gestraffte Erzählweise tut dem Film keinen Abbruch und fällt nicht so ins Gewicht wie noch bei Supermanoomsday. Allerdings erfährt man sehr wenig über Hal Jordan selbst. Fast der ganze Film spielt im Weltraum oder auf OA. Wahnwitziger Comic-Action bietet der Film auf jeden Fall genug.

                              Ganz besonders positiv aufgefallen ist mir mal wieder das Voice-Casting und das wunderschöne Helden-Theme (kann man ja schon auf der oben verlinkten Homepage hären.

                              Victor Garber als Sinestro ist einfach herrlich.
                              Naja ich muss mich ja noch einwenig gedulden bis ich den Film sehen kann, aber was ich bis jetzt im Trailer gesehen habe sieht vielversprechend aus!
                              Zuletzt geändert von Parallax; 29.07.2009, 06:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                #75
                                Amazon hat einen Tippfehler im Titel der DVD:
                                Green Lantern - First Fight - da fehlt das l.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X