The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TimeGypsy
    antwortet
    Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
    Ja das kommt schon den ganzen Tag im Fernsehen!

Ich find sowas immer schlimm & es werden sich auch bestimmt wieder einige dämliche Schreiberlinge (Bild?) finden lassen die des auf den Film schieben wie damals bei Natural Born Killers!
    Sowas in der Art schrieben wir auch schon im http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2714716

Bisher haben sie schonmal eine Szene in nem Batman-Spiel entdeckt, die dem wohl ähnelt. Da wird bestimmt jetzt von Nachrichtensendung zu Nachrichtensendung mehr draus...

Ich sollte nächstes mal echt wetten...

Einen Kommentar schreiben:

• Mr. Roboto
    antwortet
    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Und anscheinend gab es noch einen Amoklauf während einer TDKR Premiere in Denver
    Ja das kommt schon den ganzen Tag im Fernsehen!

Ich find sowas immer schlimm & es werden sich auch bestimmt wieder einige dämliche Schreiberlinge (Bild?) finden lassen die des auf den Film schieben wie damals bei Natural Born Killers!

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Rottentomatoes hat inzwischen die Kommentarfunktion für TDKR deaktiviert und denkt wohl über ein facebook-basiertes Kommentarsystem nach, um anonyme Drohungen zu erschweren.

The Dark Knight Rises - Movie Review - YouTube

Und anscheinend gab es noch einen Amoklauf während einer TDKR Premiere in Denver

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Vielleicht kann er kein Englisch oder sieht schlecht, denn sonst kann einem das "want to see" unter der 93% nicht entgehen.

Aber wahrscheinlich besteht der ganze Artikel nur aus Füllworten und gelesen haben, wird er die Kritiken sicherlich auch nicht. Christy Lemire, die er da als Action-Verächter bezeichnet, verachtet nämlich ganz sicher keine Action. Und ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe von "What The Flick?!", wo durch ihre negative Wertung schon mal für Kontroverse gesorgt ist.

Ansonsten habe ich mich schon wieder viel zu sehr spoilern lassen

• Skeletor
    antwortet
    Da hat der Spiegelautor aber auch nicht so wirklich das Prinzip von RT verstanden bzw. einfach nicht richtig hin geschaut. Es ist nicht so, dass die Gesamtbewertung des Films auf 87 % sank, sondern 87% der bisher dort registrierten Kritiker dem Film ein gutes Zeugnis ausgestellt haben und 13% nicht.

Es ist auch nicht so, dass 93% der Fans den Film bereits positiv bewertet obwohl diese den Film noch gar nicht gesehen haben. Stattdessen geben 93% der User von RT lediglich an, dass sie den Film sehen wollen.

Aber das hätte man so ja nicht in den Artikel einbauen können, da es dann nicht als Beweis herhalten kann, dass Fans sowieso alle dämlich sind.

Hier das Zitat:

Denn Lemire und Fine standen mit ihren Meinungen ziemlich isoliert da, 66 weitere Kritiker hatten den Streifen teils euphorisch gefeiert. Doch das Urteil der beiden Action-Verächter sorgte dafür, dass die Gesamtbewertung des Films drei Tage vor seiner Publikumspremiere auf einen noch immer äußerst guten Wert von 87 aus 100 sank. Für die Fans, die "The Dark Knight Rises" mit 93 Prozent positiv bewerten, obwohl noch niemand den Film gesehen hat, war das nicht gut genug.
    Ich bin schon auf den Shitstorm auf Spiegel.de gespannt. Wer macht mit?

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
    Und nur fürs Protokoll: Der letzte Star Trek hat mir gefallen!
    Hängt ihn!!!

Oh... öhm... joa, mir auch

• SBH
    antwortet
    Angeblich hat ein nicht namentlich genannter Filmkritiker, wegen einer negativen Bewertung, schon Morddrohungen gekriegt
    Ja, Shitstorm eben:

Zitat von spiegel.de
    Als der Filmkritiker Marshall Fine seine Besprechung des kommenden Batman-Films veröffentlichte, dürfte er zornige Fan-Reaktionen erwartet haben. Was er stattdessen erlebte, war blanker Hass - bis hin zu Morddrohungen. Der Vorgang belebt die Debatte um Anonymisierung im Web.
    Kompletter Artikel auf Spiegel.de.

Bin ich zu entspannt, um so etwas nachzuvollziehen? Oder nicht Fan genug? Indiana Jones hat mich auch ziemlich enttäuscht, wie auch die neue Star Wars Trilogie, aber unflätig werde ich deswegen bestimmt nicht.

Und nur fürs Protokoll: Der letzte Star Trek hat mir gefallen!

• Skeletor
    antwortet
    Damit rechne ich immer noch, allerdings hatte ich eben schon irgendwie erwartet, dass der Film von den Kritikern total abgefeiert wird. Vereinzelt wird er zwar als bester Teil der Serie beschrieben, aber so Sachen wie "gut, aber nicht so gut wie TDK" liest man doch häufiger.
    Die Erwartungshaltung ist auch viel viel höher als noch bei "The Dark Knight", denn den hatte damals im Vorfeld keiner in diesem Ausmaß auf der Rechnung. Daher verwundert es mich auch nicht, dass mit TDKR härter ins Gericht gegangen wird. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.

Angeblich hat ein nicht namentlich genannter Filmkritiker, wegen einer negativen Bewertung, schon Morddrohungen gekriegt
    Idioten gibt es immer wieder. Gerade bei Filmen von Nolan wird gerne mal wieder in gewissen Fankreisen übertrieben.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Ich bin schon froh, wenn der Film nur halb so gut wie die ersten beiden Filmen wäre und die Story vernünftig abschließt.
    Damit rechne ich immer noch, allerdings hatte ich eben schon irgendwie erwartet, dass der Film von den Kritikern total abgefeiert wird. Vereinzelt wird er zwar als bester Teil der Serie beschrieben, aber so Sachen wie "gut, aber nicht so gut wie TDK" liest man doch häufiger, z.B. bei Ebert:
    It lacks the near-perfection of "The Dark Knight" (2008), it needs more clarity and a better villain, but it's an honorable finale.

• Skeletor
    antwortet
    Wenn der Hauptcharakter (Bruce Wayne/Batman) wieder mehr im Vordergrund der Story steht, dann braucht der Böse auch nicht unbedingt den Film tragen.

Ich werde mir die Kritiken bis nächste Woche nicht durchlesen, aber die Tendenz ist ja eher positiv. Ich bin schon froh, wenn der Film nur halb so gut wie die ersten beiden Filmen wäre und die Story vernünftig abschließt.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Braucht ein Bösewicht überhaupt Charisma? Natürlich kann man an Bösewichtern, denen man womöglich gar den Sieg wünscht, durchaus viel Spaß haben, aber es spricht IMHO nichts dagegen einen Bösewicht zu haben, der brutal, grausam und so überhaupt garnicht charismatisch ist, sofern dessen Verhalten Sinn ergibt und er nicht einfach nur böse ist.

Inzwischen sind einige Kritiken da: The Dark Knight Rises - Rotten Tomatoes
    Nicht so positiv, wie ich das erhofft bzw. erwartet hatte.

Edit: Was die neuen Charaktere angeht, wird übrigens vor allem Hathaways Catwoman (obwohl der Name anscheinend nie fällt) gelobt und nicht so sehr Bane, der schon mal als etwas eindimensional beschrieben wird.
    Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2012, 14:33.

• Ductos
    antwortet
    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
    ...und mit Bane nicht wirklich viel anfangen kann. Der hat als Schurke für mich kein Charisma. Nicht so wie Joker oder Ras al'Ghul.
    Charisma hat er wirklich nicht, da stimme ich zu. Auch in der Knightfall-Saga hat er das nie gezeigt.

Und doch...

Irgendwas sagt mir, dass wir alle eine Riesenüberraschung erleben werden, sobald wir mal Tom Hardy in der Rolle sehen.
    Für mich spielt er einen Bane-in-Name-only mit einer völlig anderen Herangehensweise - und die dürfte unwahrscheinlich interessant werden. Jedenfalls besser, als Bane in den Comics jemals gewesen ist.

• Dannyboy
    antwortet
    Schön, wenn der Film gut ankommt. Ich bin ja noch skeptisch, weil ich die Catwoman-Variante etwas albern finde und mit Bane nicht wirklich viel anfangen kann. Der hat als Schurke für mich kein Charisma. Nicht so wie Joker oder Ras al'Ghul.

• Anvil
    antwortet
    13 minütiges Featurette (möglicherweise Spoiler enthalten): The Dark Knight Rises - Featurette - YouTube

• HanSolo
    antwortet
    Die ersten Kritiken überschlagen sich vor Lob förmlich:
    THE DARK KNIGHT RISES Receives Standing Ovation At First Screening
    Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.

Lädt...
X