The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte) -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich finde den neuen Trailer weitaus besser als den letzten (Stichwort Stadiums-Einsturz). Meine Erwartungen sind weiterhin sehr hoch. Ob TDKR mein persönlicher Film des Jahres wird, muss sich aber erst zeigen. "The Avangers" hat die Latte ziemlich hoch gelegt und meine Erwartungen an "Prometheus" und vor allem "Der Hobbit" sind auch SEHR hoch.
TDKR wird ohne Zweifel ein unglaublich guter Film werden, vielleicht sogar besser als sein Vorgänger.
Sein Problem wird aber sein: Es gibt nicht den Hype, den TDK ausgelöst hat. 2008 kamen so viele verschiedene Variablen zusammen, dass TDK praktisch zum Selbstläufer wurde: Comicfilme befanden sich zu dieser Zeit nach dem enttäuschenden Spider-Man 3 in einem Tal, aus dem sie der dunkle Ritter wieder hinausführen würde. Dann kam der Tod von Heath Ledger dazu, der den Hype noch mal immens anfachte. Das Ergebnis war ein Film, der Comicfilme zu einem ernst zunehmenden Medium machte, das Werk eines schon vorher außergewöhnlichen Filmemachers, das Vermächtnis eines zu früh verstorbenen Mannes. Das alles gekoppelt mit dem erstklassigen Marketing machte TDK zu dem was er ist.
Und genau das könnte eventuell seinem Nachfolger zum Verhängnis werden: Der lange Schatten, den der von vielen (auch von mir) als beste Comicverfilmung aller Zeiten deklarierte Vorgänger wirft.
Dennoch wird TDKR zum Pflichttermin werden, keine Frage. Lobenswert, den ganzen Streifen völlig normal in 2D genießen zu können.
Ich weiß nicht, ob ich ihn jetzt besser finde als den ersten oder nicht. Ich glaube eher nicht. Der erste Trailer hatte seine Stellen, wo er besser war als dieser neue, aber mit dem vollen Zeigen des Stadioneinsturzes auch einen klar erkennbaren Tiefpunkt (der wohl auch im Film eine eher unangenehme Stelle sein wird ). Da war dieser neue Trailer einfach deutlich homogener.
Meine Erwartungen an den Film steigen auch immer mehr ins Unermessliche. Es ist einfach erstaunlich, wie viele unterschiedliche Charaktere und damit wohl auch Storylines und Wendungen Nolan in diesen finalen Batmanteil seinerseits hineinpacken möchte. Ich weiß jetzt schon, dass einige Kritiker genau da ansetzen werden und etwas von "Viele Figuren, aber keine einzige hatte genug Zeit" reden werden oder auch "viel zu viele Sachen, man konnte nicht folgen", aber die hatten IMO auch schon alle bei Fluch der Karibik 3 Unrecht. Ja, diesen Film musste man öfter schauen, um wirklich jeden enthaltenen Schachzug zu verstehen und nachvollziehen zu können, aber das ist mir zumindest deutlich lieber als ein Film, den man einmal gesehen hat und dann schon weiß, wie der Hase hoppelt.
Dieser neue Streifen fühlt sich bei den Trailern eben genau danach an. Wir haben erstmal die altbekannten Figuren, die alle nochmal ihren Part haben werden (Alfred, Gordon, Lucius), dann haben wir Bane, Catwoman/Selina, Miranda Tate, sogar eine kurze Rückblende auf alte Ra's Al'Ghul-Zeiten, den von Joseph-Gordon-Levitt gespielten Charakter, sogar in der hinteren Reihe sind durchaus bekannte Gesichter mit dem Bürgermeister aus LOST () und für alle SG1-Fans wird noch einmal Christopher Judge hinterhergeschoben (okay, der wird keine eigene Storyline haben ). Das alles in respektablen 144 Minuten nach imdb. Klingt spannend. Genau die Art von Film, die ich liebe und dann auch gefühlte tausend Mal schaue. So, wie man "The Dark Knight" auch gefühlte tausend Mal schauen konnte, bis man endlich kapiert hat, dass der Joker mit dem ganzen Zufallsgequatsche den armen Harvey Dent total verar**** (denn tatsächlich war beim Joker immer nur sehr wenig Zufall)
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Geht mir genauso, als Ergänzung funktioniert er IMHO aber doch ganz gut. Ansonsten gehen meine Erwartungen an diesen Film so langsam ins Unermessliche, da können die Avengers (hoffentlich) einpacken.
Nach dem IMO eher durchschnittlichen Trailer hab ich nun den 6minütigen Prolog gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Bane wirkt sehr bedrohlich. Die Action ist spekatkulär, aber immer noch handfest und nicht zu übertrieben. Sprich meine Vorfreude auf den Film wurde soeben wieder gesteigert.
Hast du sie in anständiger Quali gefunden oder nur extrem verwackelt? So mit der Handkamera aufgenommen fand ich die jetzt relativ müde, aber das würde ich bei der Quali wohl auch über die Schlacht von Minas Tirith sagen...
Einen Kommentar schreiben: