The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• burpie
    antwortet
    So richtig haben mich die bisherigen Trailer alle nicht vom Hocker gehauen.
    Allerdings gab es die Tage bei der Pressevorführung des Films Standing Ovations und die Kritiker überschlagen sich fast mit positivem Lob. Das bewegt mich dann doch frühzeitig ins Kino...

Einen Kommentar schreiben:

• Piano
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Achja und ich hoffe, dass du in deiner Bachelorarbeit richtig zitiert hast. Das Miller Werk heißt "The Dark Knight Returns" und nicht "The Return of the Dark Knight".
    Ja, ich glaub schon ^^

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Ps. Es wird so einiges gezeigt im Trailer, wer sich also nicht spoilern lassen will, der sollte durchhalten und das Gesamtwerk im Kino erleben.
    Na ja, wer bisher die Trailer verfolgt hat, sieht auch nicht mehr viel Neues. Ehrlich gesagt nix Neues, außer die eine oder andere Kameraeinstellung mehr und selbst das könnte ich nie schwören.

Da gefiel mir der letzte doch etwas besser. Der hier ist jetzt halt der übliche Trailer, nicht so herausragend.

• human8
    antwortet
    Neuer Trailer
    The Dark Knight Rises - Exclusive Nokia Trailer Debut [HD] - YouTube

Ps. Es wird so einiges gezeigt im Trailer, wer sich also nicht spoilern lassen will, der sollte durchhalten und das Gesamtwerk im Kino erleben.
    Zuletzt geändert von human8; 19.06.2012, 16:46.

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von Piano Beitrag anzeigen
    In "Return of the Dark Knight" wird Batman auch gezwungenermaßen aus dem Ruhestand zurückgeholt. Und TDKR spielt ja ebenfalls 8 Jahre nachdem Batman "verschwunden" ist.
    Ok, kann natürlich sein. Es bleibt aber abzuwarten, ob es weitere Parallelen gibt, so finde ich das dann doch etwas dünn. Wird aber sicher auch nur eine Randbemerkung gewesen sein.

Batman Begins ist in Bezug auf Millers Batman: Year One als Untersuchungsgegenstand sicher fruchtbarer gewesen. Wobei sich ja auch stark an "The Long Halloween" von Jeph Loeb orientiert wurde. Gerade auch noch in Kombination mit "The Dark Knight". Aber TLH basierte ja auch auf B:YO.

Achja und ich hoffe, dass du in deiner Bachelorarbeit richtig zitiert hast. Das Miller Werk heißt "The Dark Knight Returns" und nicht "The Return of the Dark Knight".

• Grohm
    antwortet
    [QUOTE=Piano;2705896]In "Return of the Dark Knight" wird Batman auch gezwungenermaßen aus dem Ruhestand zurückgeholt. Und TDKR spielt ja ebenfalls 8 Jahre nachdem Batman "verschwunden" ist.
    /QUOTE]

Das ist aber auch das einzige was bei beiden identisch wäre.
    Keine Zukunft, keine Anarchy,kein Robinmädchen usw.
    Da musst du dir aber echt eine Menge aus den Fingern saugen!

• Piano
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Was sind das denn für Verbindungen, die du aus den Trailern herausziehen konntest?
    In "Return of the Dark Knight" wird Batman auch gezwungenermaßen aus dem Ruhestand zurückgeholt. Und TDKR spielt ja ebenfalls 8 Jahre nachdem Batman "verschwunden" ist.

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Dürfte man nach dem Thema der Bachelorarbeit fragen?
    "Comicadaptionen im zeitgenössischen Kino" mit dem Schwerpunkt, wie die Werke von Frank Miller verfilmt wurden bzw. welchen Einfluss er auf die Batman-Verfilmungen von Nolan hat.

• garakvsneelix
    antwortet
    Ich find's auch gut, das im Voraus nicht zu viel über den Film verraten wird. Okay, für meine Bachelorarbeit war es insofern doof, weil ich u.a. über die Batmaan-Trilogie von Nolan geschrieben hab. Aber immerhin konnte ich in den Trailern und den offiziellen Infos eine Verbindung zu Frank Millers "Rückkehr des Dunklen Ritters" herstellen. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Film.
    Dürfte man nach dem Thema der Bachelorarbeit fragen?

• Skeletor
    antwortet
    Ich find's auch gut, das im Voraus nicht zu viel über den Film verraten wird. Okay, für meine Bachelorarbeit war es insofern doof, weil ich u.a. über die Batmaan-Trilogie von Nolan geschrieben hab. Aber immerhin konnte ich in den Trailern und den offiziellen Infos eine Verbindung zu Frank Millers "Rückkehr des Dunklen Ritters" herstellen. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Film.
    Was sind das denn für Verbindungen, die du aus den Trailern herausziehen konntest?

• Piano
    antwortet

• garakvsneelix
    antwortet
    Joa, bisher waren die Tracks halt eher "passend zum Film" als "einzeln anhörbar", das scheint diesmal wohl genauso zu sein. Der beste Schuss war immer noch der Joker-Staubsauger: so überhaupt nicht anzuhören, aber kongenial zu dem passend, was der Joker repräsentierte.

• human8
    antwortet
    Falls jemand kurz in den Sountrack rein hören will, kann er es Hier tun.
    Jeden Track aber nur 30 Sek lang.

Klingt recht düster das ganze.

• Mr. Roboto
    antwortet
    Um mir eine Enttäuschung wegen zu hoher Erwartungen zu ersparen werde ich mir auch bei TDKR, genauso wie bei Prometheus, keine weiteren Trailer ect. mehr anschauen!

• HanSolo
    antwortet
    Meine Erwartungen sind auch recht groß (das neue Material ist wieder spitze). Laufzeit ist auch in Ordnung. Der Film kann kommen.

• garakvsneelix
    antwortet
    Das gibt es einfach nicht. Nolan scheint genau jenen Film gemacht zu haben, den ich mir nach "The Dark Knight" erhofft habe. Ich werde wahnsinnig und sehe allmählich meine Erwartungen so sehr ins Unermessliche steigen, dass sie nur noch enttäuscht werden können. Die Lauflänge ist einfach spitze.

Lädt...
X