Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xon
    antwortet
    Danke für die Zusammenlegung der Threads. Fühlt sich gut an hier drin.

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
    Im von Ductos gespostete Link heißt es wörtlich: "Nolan also put to bed the long-standing rumor that the villain would be the Riddler with the succinct comment: “It won’t be the Riddler.”" Vielleicht kann man dieses Gerücht daher entfernen.
    Ja, ich weiß auch nicht. Als ich das schrieb, klang der betreffende Beitrag bei /Film einfach unglaublich überzeugend.

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
    ...und um noch etwas konstruktives beizutragen.
    The Dark Knight Rises? Wirklich? Was für ein bescheuerter Titel. Ich finde alle Bezeichnungen mit Rise oder Revenge sollten grundsätzlich verboten werden. Nennt mir mal einen guten Film, der diese Wörter im Titel führt!
    Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. "The Dark Knight Rises" ist ein schwacher Titel, der unheimlich unkreativ klingt. Allerdings klingt es lange nicht so dumm wie "Transformers: Dark of the Moon".

Einen Kommentar schreiben:

• Ford Prefect
    antwortet
    Zitat von aus dem editierten ersten Beitrag
    Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Joseph Gordon-Levitt den Riddler verkörpern.
    Im von Ductos gespostete Link heißt es wörtlich: "Nolan also put to bed the long-standing rumor that the villain would be the Riddler with the succinct comment: “It won’t be the Riddler.”" Vielleicht kann man dieses Gerücht daher entfernen.

...und um noch etwas konstruktives beizutragen.
    The Dark Knight Rises? Wirklich? Was für ein bescheuerter Titel. Ich finde alle Bezeichnungen mit Rise oder Revenge sollten grundsätzlich verboten werden. Nennt mir mal einen guten Film, der diese Wörter im Titel führt!

• Dr.Bock
    antwortet
    Ich habe die beiden Threads zusammengefügt. (Startbeitrag editiert) Meiner Meinung nach braucht es keinen zweiten Thread, in dem auch wieder nur über Gerüchte diskutiert wird.

Sollte der Film einmal angelaufen sein, kann man immer noch einen seperaten Thread für Reviews erstellen.

• Skeletor
    antwortet
    Kann dieser Thread "Nolans dritter Batman" von den Moderatoren geschlossen werden?

Und dieser Thread in "The Dark Knight Rises" (Batman Begins/The Dark Knight Sequel) umgenannt werden?

Der Grund warum ich das sinnvoll halte steht weiter oben im Thread. Es ist aber auch nur ein Vorschlag. Einer der Threads gehört auf jeden Fall geschlossen und der Titel sollte angepasst werden.

• Bethany Rhade
    antwortet
    Kein Riddler? Fu** Habe da auch Frank Gorshin im Kopf, wenn es um den Riddler geht und nicht den Hampelclown.

Und beim Pinguin waren sowohl Burgess Meredith als auch Danny deVito klasse.

Catwomen - da gibts nur eine: Julie Newmar, obwohl Eartha Kitt und Michelle Pfeiffer auch nicht schlecht waren, aber die Klasse einer Catwoman hatte nun einmal nur Newmar.

Gegen Poison Ivy hätte ich auch nichts. Oder einen vernünftigen Mr. Freeze. Schwarzenegger war ne Witzfigur, wobei ich aber die Poison Ivy im gleichen Streifen klasse fand. Uma Thurman hat da echt gute Arbeit geleistet.

• Ductos
    antwortet
    Es gibt jetzt einen offiziellen Titel:

The Dark Knight Rises

Batman 3 Officially Titled 'The Dark Knight Rises,' No Riddler or 3D - News in Film

Erinnert irgendwie an den Frank Miller-Comic "The Dark Knight Returns".

• caesar_andy
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Das ist einfach nur schade.
    Der Joker hat am Ende von Dark Knight doch den Sieg davon getragen. Er hat Havey gebrochen und Batman zum gehetzten Staatsfeind werden lassen. Ganz Gotham betrachtet Batman als verbrecher, wie die verbrecher, die er jagd.

Und obgleich Wayne extra sagte, er wolle nicht das Monster werden, das er werden müsse, um den Joker aufzuhalten, steht er am Ende für die Bevölkerung von Gotham doch genau so da: Als Monster.

Der Joker mag ein toller Schurke gewesen sein, aber ein weiterer Auftritt würde diese Figur meines erachtens zerstören. Nicht wegen einem Wechsel des Schauspielers, sondern weil der Joker sein Ziel erreicht hat: er hat die Welt brennen lassen.

Dieser Mann hätte einfach keinen Grund, nochmal in Gotham aktiv zu werden.

Zitat von Xon Beitrag anzeigen
    Möchte ich auch nicht, nein. Aber eine nachträgliche Konvertierung ist nicht unmöglich. Sagt zumindest Nolan.
    Ich glaube, die bisherigen Filme waren zu dunkel für 3D. Insbesondere wenn es nur eine konvertierung werden soll. Da würde zumindest ich mir das Geld spaaren und gleich in die 2D-Vorstellung gehen.

• Xon
    antwortet
    @ Xon: Dafür ist dein Eröffnungspost viel schöner, da mit konkreten Infos versehen. Ich bin gegen ein Zusammenführen unter dem alten Namen.
    Danke dafür.

Nolan wird nicht in 3D drehen und ich möchte Batman auch nicht in 3D sehen.
    Möchte ich auch nicht, nein. Aber eine nachträgliche Konvertierung ist nicht unmöglich. Sagt zumindest Nolan.

Killer Croc passt nicht ins Nolanverse. Es sei denn, dass er massiv verändert wird. Aber trotzdem wäre das eine komische Wahl.
    Sehe ich ganz genauso. Bei dem Ausmaß, in dem bisher in Nolans Batman-Filmen auf Realismus geachtet wurde, gehe ich davon aus, dass man das Konzept eines Killer Croc stark ändern müsste, damit es zusammenpasst.

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Kritik kann erst entstehen, wenn es eine negative Abweichung von der eigenen Erwartung gibt.
    Und da man nun eine geniale Performance des nächsten Joker-Schauspielers erwartet, würde man sich nur ins eigene Bein schießen, wenn man keinen zweiten Heath Ledger aus dem Hut zaubern kann.
    Ich denke, es geht bei dem Verzicht auf einen Auftritt des Jokers vor allem darum, dass Nolan keinen Film drehen würde, in dem Heath Ledgers Rolle neu besetzt werden würde. Dafür stand er dem Schauspieler einfach viel zu nahe. Und insofern kann ich auch gut nachvollziehen, warum man darauf verzichtet, den Joker (selbst als winzige Nebenrolle) auftauchen zu lassen.

• Kid
    antwortet
    Kritik kann erst entstehen, wenn es eine negative Abweichung von der eigenen Erwartung gibt.
    Und da man nun eine geniale Performance des nächsten Joker-Schauspielers erwartet, würde man sich nur ins eigene Bein schießen, wenn man keinen zweiten Heath Ledger aus dem Hut zaubern kann.

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von quest Beitrag anzeigen
    Killer Croc, anyone?
    Ja, und genau deshalb ist er unwahrscheinlich.

• quest
    antwortet
    Versinkt Gotham dann im Sumpf?
    Killer Croc, anyone?

• Skeletor
    antwortet
    @ Xon: Dafür ist dein Eröffnungspost viel schöner, da mit konkreten Infos versehen. Ich bin gegen ein Zusammenführen unter dem alten Namen.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Skeletor schrieb nach 16 Minuten und 8 Sekunden:

[QUOTE=Xon;2455545]
    In keiner Weise wird der Joker ein Teil des Films sein.

Bisher ist nicht klar, ob der Film in 3D veröffentlicht wird. Aber selbst wenn, will Nolan keinesfalls nativ in 3D drehen, sondern im Nachhinein konvertieren.
    Nolan wird nicht in 3D drehen und ich möchte Batman auch nicht in 3D sehen.

Aus steuerlichen Gründen wird der Film in Louisiana und nicht wie die beiden Vorgänger in Chicago gedreht.
    Versinkt Gotham dann im Sumpf?

Tom Hardy wurde ebenfalls für den Film gecastet; für welche Rolle, steht bisher nicht fest.
    Überrascht mich nicht. Was ist mit Leonardo diCaprio?

Gerüchteweise soll einer der Gegner Killer Croc sein.´
    Killer Croc passt nicht ins Nolanverse. Es sei denn, dass er massiv verändert wird. Aber trotzdem wäre das eine komische Wahl.

Habt ihr noch was? Und was würdet ihr am liebsten in der Fortsetzung sehen?
    Am liebsten einen gut umgesetzen Bane. Aber nicht unter Nolan.
    Zuletzt geändert von Skeletor; 13.10.2010, 23:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Xon
    antwortet
    'Batman 3' (Batman Begins/The Dark Knight Sequel)

Ich sehe keinen Thread ähnlicher Art, deswegen dachte ich, ich eröffne einfach mal einen, in dem wir alle Informationen zum nächsten Batman-Film von Christopher Nolan zusammentragen können.

Okay, hier, was bisher bekannt ist:
    • Der Film ist für den 20. Juli 2012 geplant.
    • Christopher Nolan wird Regie führen.
    • Jonah Nolan (Christophers Bruder) hat das Script geschrieben, das auf eine Story von David Goyer und Christopher Nolan basiert.
    • Die Dreharbeiten starten voraussichtlich im April 2011.
    • In keiner Weise wird der Joker ein Teil des Films sein.
    • Bisher ist nicht klar, ob der Film in 3D veröffentlicht wird. Aber selbst wenn, will Nolan keinesfalls nativ in 3D drehen, sondern im Nachhinein konvertieren.
    • Aus steuerlichen Gründen wird der Film in Louisiana und nicht wie die beiden Vorgänger in Chicago gedreht.
    • Christian Bale, Michael Cane und Gary Oldman übernehmen erneut ihre bekannten Rollen.
    • Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Joseph Gordon-Levitt den Riddler verkörpern.
    • Tom Hardy wurde ebenfalls für den Film gecastet; für welche Rolle, steht bisher nicht fest.
    • Gerüchteweise soll einer der Gegner Killer Croc sein.

Habt ihr noch was? Und was würdet ihr am liebsten in der Fortsetzung sehen?

• Gul Damar
    antwortet
    Um den Pinguin von Tim Burton verteidigen, war es so das zur der Zeit man diesen als Batmans Rückkehr in den Kinos kam, diesen Lächerlichen Pinguin aus der 60er Jahern im Kopf hatte. Burton wollte den Pinguin furcht erregend machen gefährlich.

• garakvsneelix
    antwortet
    An sich fände ich - das ist mir gerade in den Sinn gekommen - auch die Idee, auf einen wirklichen Oberbösewicht zu verzichten, gar nicht mal so schlecht. Vielleicht zwei, drei, die eine Kooperation haben oder so etwas in der Art, aber nicht wieder das übliche 1 Film = 1 Bösewicht (plus eventuelle Nebenfiguren wie Scarecrow in BB). Dann würde auch der Vergleich zum Joker nicht mehr so nahe liegen. Und wenn man die Länge von TDK anpeilt, wird eigentlich auch kein Bösewicht wirklich verheizt.

Lädt...
X