The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MFB
    antwortet
    Zitat von Xon Beitrag anzeigen
    Harvey Dent war ein führender Kopf der Unterwelt Gothan Citys?
    Gul Damar schrieb:
    "Immern hin sind die Führenden Köpfe der Unterwelt der Stadt durch Joker und Two- Face Tod."

Dent hat den Nachfolger im Falcone-Clan erledigt und der Joker auch den paar auf den Gewissen. Okay, die Formulierung "durch sie getötet worden" wäre wohl eindeutiger gewesen.

Dennoch ist das mit dem Bandenkrieg nicht so abwegig, in TDK wird ja bereits angedeutet, dass die "mittlere" Verbrecherebene jetzt mal ein paar Monate einsitzen wird aber dass man keine Chance haben wird, denen was nachzuweisen. Also werden wohl ziemlich viele Anklagen innerhalb eines ziemlich kurzen Zeitraums wieder fallengelassen werden.

Ich würde eine Story mit einem deutlich ernster und realitätsnaher gespielten Riddler schon sehr begrüßen, aber da gibt's mit Simon aus "Stirb langsam 3", toll dargestellt von Jeremy Irons, schon ein ziemlich starkes Rollenvorbild.

Weiters fände ich Catwoman sehr interessant. Sie ist als reine Fassadenkletterin und Diebin ohnehin keine so abwegige Figur (wenn man das mystische Zeug aus "Batman Returns" mal weglässt) und nach dem Tod von Rachel Dawes wäre sie ein neues und ganz anders gewartetes Love-Interest für den Helden.

Harley Quinn wäre natürlich interessant, wenn man auf der Joker-Story von TDK direkt aufbauen möchte, ohne halt den Joker selbst wieder zu präsentieren (und Nolan möchte ja keine Neubesetzung). Anderseits stellt sich die Frage, wie eine Harley Quinn sein sollte, wenn sie in Relation zu Heath Ledgers Joker gesetzt wird. Wie würde sie zu dieser Charakterisierung passen.

Einen Kommentar schreiben:

• B. Spiner
    antwortet
    Zitat von Xon Beitrag anzeigen
    Jepp nach den Comics, meine ich steigt er doch eine Verbrecher-Karriere-Leiter auf. (Wenn ich jetzt nicht die Comics mit der Trickfilm-Serie verwechsele)

• Xon
    antwortet
    Zitat von Gul Damar Beitrag anzeigen
    Alsoo wenn nach dem Inhalt gegen würde, würde sagen das es zu einem Gewaltigen Banden Krieg in Gotham kommen wird. Immern hin sind die Führenden Köpfe der Unterwelt der Stadt duch Joker und Two- Face Tod.

• Gul Damar
    antwortet
    Alsoo wenn nach dem Inhalt gegen würde, würde sagen das es zu einem Gewaltigen Banden Krieg in Gotham kommen wird. Immern hin sind die Führenden Köpfe der Unterwelt der Stadt duch Joker und Two- Face Tod.

• Ductos
    antwortet
    Der nächste logische Schritt wäre denke ich immer noch der Riddler. Der Pinguin und Catwoman wären auch noch möglich.
    Aber es wird schwer den Nolan-Batman in ein Universum mit Superschurken zu setzen. Damit scheiden Poison Ivy und Clayface schon mal aus.

Egghead...keine Ahnung. Trotz Vincent Price schreit die Figur regelrecht nach 60ern.

Der Hutmacher wäre sicher auch möglich. Oder auch der Calendar Man und Solomon Grunby.

Oder wie wäre es mit einer psychotischen Harley Quinn?

Die Spekulationen reichen weit, aber wirklich wissen werden wir es erst, wenn erste Infos zum Film durchsickern.

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
    Angeblich war auch mal geplant, das die Geschichte des Jokers noch weiter vertief werden sollte. Aber seit den Tod von Heath Ledger kamm dann nichts mehr aus dieser Richtung. Ist warscheinlich auch besser so, wobei mir persönlich die Idee gefallen würde.
    Ich denke, wäre Heath Ledger noch am Leben, wäre das wohl auch die Variante, für die man sich entscheiden würde und die auch am sinnvollsten wäre. Der Joker, der sich mit anderen Schurken zusammentut oder ihnen einfach nur Tips gibt, das wäre schon etwas... gewesen. So aber ist das IMO unmöglich.

Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
    Gefallen würde mir auch noch der verrückte Hutmacher mit seinen Alice-In-Wonderland-Tick...
    Ja, das könnte dann wirklich Johnny Depp übernehmen

• Oerni
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Der Riddler ist ja jetzt tatsächlich schon öfter mal genannt worden, tauchte schon sehr oft in der Gerüchteküche auf. Ursprünglich hieß es sogar mal, Johnny Depp solle diesen Part übernehmen (was ich begrüßen würde, weil ich Johnny Depp mag). Also ist der Riddler als Gegner zumindest wahrscheinlich.
    An dieses Gerücht kann ich mich auch noch gut erinnern. Es gab ja auch Gerüchte, das der Riddler und der Pinguin zusammen vorkommen sollte. Angeblich war auch mal geplant, das die Geschichte des Jokers noch weiter vertief werden sollte. Aber seit den Tod von Heath Ledger kamm dann nichts mehr aus dieser Richtung. Ist warscheinlich auch besser so, wobei mir persönlich die Idee gefallen würde.

Der Riddler gefällt mir auch sehr gut. Nur hoffe ich auch nicht, das der Riddler mit seinen Rätsel, Batman von A nach B durch Gotham jagen wird (ähnlich wie McClane in Die Hard 3).

Gefallen würde mir auch noch der verrückte Hutmacher mit seinen Alice-In-Wonderland-Tick...
    Zuletzt geändert von Oerni; 22.07.2010, 00:39.

• SöhnleinFrost
    antwortet
    Das war ein glatzköpfiger Schurke aus der Serie mit Adam West.

Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 21.07.2010, 15:03.

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
    Ein Wiedersehen mit Egg-Head wär mal der Hit. Warum weigern sich alle den mal zu nehmen?
    Wer ist denn dieser Egghead?

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Ich bin für einen gut umgesetzten Bane!
    Dann aber vielleicht nicht in einem einzigen Film verbraten.

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen, dass ich Jim Carreys Riddler wirklich gar nichtmal schlecht fand. Den Pinguien fand ich grässlich und Catwoman, naja Michelle Pfeiffer war gut ja, aber nach dem derart schlechten Catwoman Film mit Frau Berry weiß ich nicht, ob ich so schnell wieder was in der art sehen will.

Ich frage mich eh ob die wirklich guten Gegenspieler alle schon in den ersten vier Filmen verwurstet wurden, oder warum taucht nie ein anderer Name auf der Liste der ernsthaft potentiellen Gegenspieler auf.
    Ich meine, ich traue Nolan schon zu aus Riddler, Pinguin und Catwoman gute gegenspieler zu machen, aber ich hött auch nichts dagegen wenn er sich mal einen neuen sucht. Da kenn ich mich aber im batman Universum nicht gut genug aus um zu wissen wer da an "guten" Gegenspielern noch übrig ist.
    Ich bin für einen gut umgesetzten Bane!

• SöhnleinFrost
    antwortet
    Ein Wiedersehen mit Egg-Head wär mal der Hit. Warum weigern sich alle den mal zu nehmen?

• Steve Coal
    antwortet
    Also ich muss sagen, dass ich Jim Carreys Riddler wirklich gar nichtmal schlecht fand. Den Pinguien fand ich grässlich und Catwoman, naja Michelle Pfeiffer war gut ja, aber nach dem derart schlechten Catwoman Film mit Frau Berry weiß ich nicht, ob ich so schnell wieder was in der art sehen will.

Ich frage mich eh ob die wirklich guten Gegenspieler alle schon in den ersten vier Filmen verwurstet wurden, oder warum taucht nie ein anderer Name auf der Liste der ernsthaft potentiellen Gegenspieler auf.
    Ich meine, ich traue Nolan schon zu aus Riddler, Pinguin und Catwoman gute gegenspieler zu machen, aber ich hött auch nichts dagegen wenn er sich mal einen neuen sucht. Da kenn ich mich aber im batman Universum nicht gut genug aus um zu wissen wer da an "guten" Gegenspielern noch übrig ist.

• SöhnleinFrost
    antwortet
    Ich wäre für Catwoman oder Pinguin. Der Riddler ist für mich einer der uninteressantesten Gegenspieler. Vor allen macht Nolan daraus sicher wieder
    einen langatmigen Actionkrimi bei dem Battie von A nach B huscht um die Rätsel zu knacken. Das wird ins Auge gehen und der Film wird nach dem The Dark Knight Erfolg sicher krampfhaft versuchen den Vorgänger zu toppen.

• garakvsneelix
    antwortet
    Der Riddler ist ja jetzt tatsächlich schon öfter mal genannt worden, tauchte schon sehr oft in der Gerüchteküche auf. Ursprünglich hieß es sogar mal, Johnny Depp solle diesen Part übernehmen (was ich begrüßen würde, weil ich Johnny Depp mag). Also ist der Riddler als Gegner zumindest wahrscheinlich.

• ADrian
    antwortet
    Gerücht für Batman 3: Der Riddler soll als Schurke auftreten, evtl. gespielt von Joseph Gordon-Levitt

Riddler May Be Prime Villain in Batman 3; Nolan’s Cinematographer Talks IMAX | /Film

(derartige Gerüchte gibt es natürlich dauernd, aber dieses hat einigermaßen authentisch wirkende Quellen und klingt nach JGLs Arbeit in "Inception" nicht allzu abwegig)

Lädt...
X