Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MFB
    antwortet
    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Kann es sein, muss es aber nicht. Wenn ich daran denke, dass man bei Zurück in die Zukunft Teil 2 und 3 Back-to-back gedreht hat und 3 eigentlich mein Liebling der ganzen Reihe geworden ist, kann sorgfältige Vorbereitung und Planung durchaus auch zwei sehr nahe nacheinander produzierte Filme gut werden lassen! (Allerdings MUSS man es dazu auch sorgfältig planen. Einfach sofort nen neuen Teil nachschieben weil man denkt, dass der zweite Film gut gelungen ist, würde zu sehr hastiger Vorbereitung führen, eigentlich das genaue Gegenteil dieses Beispiels)
    "Zurück in die Zukunft" ist in der Hinsicht ein schlechtes Beispiel. Die beiden Filme wurden wirklich in einem Rutsch produziert aber eben auch deshalb, weil man zuerst nur einen Film namens "Paradox" als Fortsetzung drehen wollte. Aufgrund des ausufernden Inhalts beschloss man aber, den Film zu teilen. Damit stand das Drehbuch bzw. das Grundgerüst für beide Filme bereits. Teil 3 war somit fertig gedreht, ehe Teil 2 überhaupt in den Kinos war.

Bei "The dark Knight" müsste man wirklich erst mal was hinterherschieben. Wirklich Planungen, wie es weitergehen könnte, gab es während der Entstehung dieses Films wohl kaum. Und selbst wenn, wurden einige dieser Überlegungen wohl auch durch Heath Ledgers Tod unmöglich.

Einen Kommentar schreiben:

• Sternengucker
    antwortet
    Kann es sein, muss es aber nicht. Wenn ich daran denke, dass man bei Zurück in die Zukunft Teil 2 und 3 Back-to-back gedreht hat und 3 eigentlich mein Liebling der ganzen Reihe geworden ist, kann sorgfältige Vorbereitung und Planung durchaus auch zwei sehr nahe nacheinander produzierte Filme gut werden lassen! (Allerdings MUSS man es dazu auch sorgfältig planen. Einfach sofort nen neuen Teil nachschieben weil man denkt, dass der zweite Film gut gelungen ist, würde zu sehr hastiger Vorbereitung führen, eigentlich das genaue Gegenteil dieses Beispiels)

Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich dem bisherigen Produzententeam des Batman Neustartes durchaus vertraue und sie sicher noch ein, zwei gute Filme im Ärmel stecken haben, die sie uns noch demonstrieren werden. Vorzeigeschurken gibt es ja aus ca. 80 Jahren Batman mehr als genug...

• garakvsneelix
    antwortet
    Zwischen Batman Begins und The Dark Knight hat er ja auch erstmal Prestige gedreht, also ist das schon in Ordnung, auch wenn ich die lange Wartezeit auf Film Nummer 3 nicht unbedingt gern habe

Was mir daran gefällt, ist, dass zumindest der Eindruck erweckt wird, man würde sich nicht direkt daran machen, die Kuh weiter zu melken, sondern dass man sich erst einmal Zeit lässt. Inwiefern sich das auszahlt, sei mal dahingestellt (viel Zeit bedeutet eben dann doch nicht immer gute Ideen), allerdings ist das besser als überhastetes Vorgehen.

• Steve Coal
    antwortet
    Das ist schon ok so.
    Der Chris Nolan soll ruhig erstmal was anderes machen. Es wäre meiner Meinung nach sogar schlecht wenn der nächste Batman in zu kurzem Abstand nachgeschoben würde.
    Er soll einfach erstmal was anderes machen, dann kann er nächstes Jahr den neuen Batman drehen und dann kann der locker ende 2010, oder anfang 2011 rauskommen, das ist dann auch ein guter Abstand zu TDK.

• Dr.Bock
    antwortet
    So, nun ist es auch offiziell: Christopher Nolan wird, wie schon vermutet, erstmal mindestens einen anderen Film machen, bevor er sich dem nächsten Batman-Streifen widmen wird.
    "Inception" soll im Sommer gedreht werden und dann im Sommer 2010 in die Kinos kommen.

Quelle: Christopher Nolan macht als nächstes keinen BATMAN-Film

• berg-ulme
    antwortet
    Sind das wieder die Infos aus der "Sun"? Der Zeitung würde ich nicht so weit glauben, wie man spucken kann. Nolan hat irgendwann mal gesagt, dass er niemals nich einen Robin in seinen Filmen will. Gute Einstellung finde ich.

• garakvsneelix
    antwortet
    Das gute, was mich ja etwas hoffen lässt, ist, dass Nolan nicht um jeden Preis unterschreiben will, nur um noch mehr Kohle zu verdienen. Ihm scheint tatsächlich wichtig zu sein, dass da auch etwas dahinter steckt und das ganze ein vernünftiges Drehbuch bekommt.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Was vor ein paar Tagen auch schon mal rum ging ist das Gerücht, dass Warner bei Rachel Weisz nachgefragt hätte, ob sie Catwoman spielen würde. Da hätte ich nichts einzuwenden, auf Murphy und LaBeouf kann ich jedenfalls auch ganz gut verzichten.

• Steve Coal
    antwortet
    Hab ja schon gesagt, ernstzunehmen ist die Meldung kaum.
    Und genau den hintergrund vermute auch ich bei der Meldung. Nämlich dass smash247 seinen Traffic erhöhen will. Wobei diese Seite eigentlich nur solche "News" hat^^

Ich bin aber schon mal gespannt wann die verlässliche Nachricht kommt dass Nolan den dritten auch macht.
    Ich denke mal die Frage ist nicht ob, sondern nur noch wann und unter welchen Bedingungen er unterschreibt.

• ADrian
    antwortet
    Die offizielle Aussage bezüglich aller bisherigen Castinggerüchte: Alan Horn Clears Up Dark Knight Sequel Rumors - ComingSoon.net

Bis Nolan offiziell als Regisseur verpflichtet ist, muss man auch alle weiteren Casting-News als völligen Unsinn betrachten. Höchstens vielleicht noch als amüsante Spekulation. Die meisten Gerüchte werden wahrscheinlich von Seiten gestreut, die ihren Traffic erhöhen wollen.

• garakvsneelix
    antwortet
    Eddie Murphy will ich in keinem Nolan-Batman sehen. Außer er kann überraschend ernst spielen. Bei Heath Ledger war man ja auch zunächst skeptisch. Nein, aber ich glaube wirklich nicht, dass Murphy passen würde...

Als zweiten Cast haben sie in der Quelle übrigens auch Shia LaBeouf genannt. Den widerum könnte ich mir als Robin vorstellen, weiß auch nicht... allerdings werden wir Robin ja - solange es nach Nolan geht - nicht in Gotham City sehen.

• Steve Coal
    antwortet
    Hier mal eine News zum schmunzeln.
    Eddie Murphy als Riddler..... Naja wenn das von einer seriösen Quelle wäre würd ich ernsthaft drüber nachdenken was ich davon halten soll. Sieht man sich aber die Quelle mal an dann darf man diese Meldung wohl nicht ganz ernst nehmen.
    "Smash24/7", man könnte sagen das ist die unseriöse Version der Bildzeitung.
    Aber da würde man dieser Seite wohl noch ein zu großes Lob zukommen lassen.

Ich warte mal ab was die seriösen Quellen in den nächsten Tagen so bringen. Denn ich denke mal schon dass jetzt wo der Film auf DVD raus kommt schon ein par Neuigkeiten rauskommen werden.

• Steve Coal
    antwortet
    ehrlich gesagt ist es mir lieber Nolan macht noch ein zwei andere Filme und kommt dann in 1-2 Jahren mit ner guten Story, als dass sie den Film übereilt machen und ihn dann in den Sand setzen.

• Kai "the spy"
    antwortet
    Nolan hat sich wieder zu Wort gemeldet. Offenbar denkt er inzwischen schon über den Inhalt eines dritten Films nach. Er wird sich aber wohl erst zu einem weiteren Film verpflichten, wenn er eine gute Idee hat.
    Zitat von USA Today
    Nolan says he is jotting notes and doing some rough outlines for a third story, but he hasn't yet found anything he's willing to commit to film, despite Warner Bros.' eagerness to get a new film underway.

"It was obvious when the box office was so big ($530 million domestically) that we had underestimated how ready fans were to reboot the franchise," he says. "The worst thing you could do now that you've gotten the plane back in the air is mess up the landing."
    USA Today| For now, Nolan and Batman will rest in 'Dark' glory
    Zuletzt geändert von Kai "the spy"; 08.12.2008, 17:57.

• Kai "the spy"
    antwortet
    Es wird sicherlich einen neuen Batman-Film geben. Nur stellt sich die Frage, falls Nolan nicht zurückkommt, ob es sich um ein Sequel zu Nolans Filmen handeln wird. Nolan hatte ja mehrmals (zuletzt im dritten Teil des Interviews, die Links zu Teil 2 & 3 setze ich am Ende des Posts nochmal, unbedingt lesenswert) kommentiert, dass sein Batman nicht in ein Universum mit anderen Superhelden passen würde. Genau so etwas will WB aber, ein gemeinsames DC-Film-Universum nach dem Vorbild der neuen Marvel-Filme. Wenn Nolan an einem dritten Teil interessiert sein sollte, wird WB zweifelsfrei diesen Weg einschlagen, aber wenn Nolan absagt, besteht mMn zumindest die Chance auf einen Reboot, welches dann in das kommende DC-Film-Universum eingeflochten sein wird.

L.A. Times| Christopher Nolan revisits and analyzes his favorite scene in 'Dark Knight'
    L.A. Times| Christopher Nolan says his Batman doesn't play well with others

Lädt...
X