Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Dark Knight Rises (Erste Infos und Gerüchte)
Einklappen
X
-
Ich denke Warner macht diesen Fehler nicht nochmal. Sie dürften wissen welch großen Anteil Nolan und sein Team am Erfolg des Filmes haben. Nämlich unbestreitbar den entscheidenden Anteil! Von daher dürfte Nolan wohl ein par Dollar mehr bekommen und dann isser auch wieder mit an Bord....
-
Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigenOb Verträge existieren oder nicht weiß ich nicht, aber das sind Verträge die mittlerweile ja recht oft gemacht werden. Denn heute sorgt man vor was Fortsetzungen betrifft.
Aber das muss nichts heißen.
Denn so ein Vertrag ist alles andere als eine Garantie dass der Film dann auch gemacht wird. Es ist mehr eine Vorsichtsmaßnahme, denn die Gagen sind dann schon vorher relativ fest verhandelt. Obwohl auch da im Ernstfall um einen Schauspieler zu bekommen auch noch nachverhandelt wird.
Die Frage dürfte nur lauten, ob Nolan noch einmal Regie führen wird. Es wäre natürlich toll, wenn er zurückkommen würde aber auch ein anderer Regisseur könnte die Aufgabe bewältigen. Es sollte nur kein Joel Schumacher Verschnitt sein.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Entil'zha Sinclair Beitrag anzeigenIch hatte mal irgendwo gelesen das Michael Caine, Morgan Freeman und Christian Bale für drei Filme unterschrieben haben....
Aber das muss nichts heißen.
Denn so ein Vertrag ist alles andere als eine Garantie dass der Film dann auch gemacht wird. Es ist mehr eine Vorsichtsmaßnahme, denn die Gagen sind dann schon vorher relativ fest verhandelt. Obwohl auch da im Ernstfall um einen Schauspieler zu bekommen auch noch nachverhandelt wird.
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich hoffe natürlich das es einen dritten teil gibt.....muss ja auch bei dem ende
Ich hatte mal irgendwo gelesen das Michael Caine, Morgan Freeman und Christian Bale für drei Filme unterschrieben haben....
Einen Kommentar schreiben:
-
Die L.A. Times hat den ersten Teil eines 3-teiligen Interviews mit Chris Nolan veröffentlicht. In diesem ersten Teil spricht er über die Politik in TDK, das Ende von BB und (für diesen Thread natürlich besonders wichtig) darüber, OB er den nächsten Batman-Film überhaupt machen wird.
Zitat von L.A. TimesGB: Could you see actually yourself not making the third Batman film?
NOLAN: Well ... let me think how to put this. There are two things to be said. One is the emphasis on story. What’s the story? Is there a story that’s going to keep me emotionally invested for the couple of years that it will take to make another one? That’s the overriding question. On a more superficial level, I have to ask the question: How many good third movies in a franchise can people name? [Laughs.] At the same time, in taking on the second one, we had the challenge of trying to make a great second movie, and there haven't been too many of those either. It’s all about the story really. If the story is there, everything is possible. I hope that was a suitably slippery answer.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe seitdem das Thema hier erstmals aufkam ein wenig mehr über die drei Themen die als Knightfall zusammengefasst werden (eigentlich Knightfall, Knightquest und KnightsEnd) nachgelesen. Und es ist IMO sogar so, dass die Themata und Motive dieser Serie sowohl die alte Tetralogie an Filmen stark geprägt haben als auch jetzt tief im Inneren von Nolans Batman stecken.
zB dieser Ausbruch aus Arkham in Batman Begins findet sich auch am Anfang von Knightfall nur dass es da nicht Ras al-Ghul war sondern eben Bane der den Ausbruch orchestrierte... samt der Rolle von Scarecrow...
das Auftauchen von Bane im dritten der alten Filme hatten wir ja auch schon, das war ja unübersehbar als Aufgriff dieses Themas gedacht... nur dass es eben zu keinem Bruch der Wirbelsäule kam...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Präsi Beitrag anzeigenIch gebe zu, das hört sich hart an (also auch vonwegen Konzentration und Aufmerksamkeit des Publikums), aber wenn die Filmemacher den siebten Harry Potter-Roman in zwei Teilen verfilmen werden, könnte man aus "Knightfall" auch eine Duologie machen.
Allerdings muss Nolan erstmal die jetzige Story zu Ende bringen, bevor er einen Zweiteiler oder auch nur einen Einzelfilm über die Knightfallsage bringen kann. Nach Teil 1 (Aufstieg Batman als Held), Teil 2 (Fall dieses Helden und Flucht vor der Polizei), muss in Teil 3 erstmal wieder Batmans "Rückker" angesagt sein. Ein Rückgratbruch, welcher Storymäßig in den Mittelpunkt gerückt werden müsste, passt da nicht in die Geschichte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von The Guardian Beitrag anzeigenWieso soll er ihm das Rückrad brechen? Und dann?
Bane knackt Batman körperlich, geistig und seelisch.
Er macht den Armen total fertig und verwüstet als letztes auch noch dessen Körper, indem er sein Rückgrat bricht.
Ich dachte für den dritten Teil von Batman (also nach Nolan-Chronologie) wäre es doch reizvoll diesen Stoff aufzugreifen und an den Beginn des Filmes eben den Moment von Banes Sieg zu setzen, um die Vorgeschichte dann (ähnlich wie in Nolans Meisterwerk "Memento") rückwärts einzuspielen und dann wiederum die Auflösung des ganzen in der richtigen Reihenfolge abzuspulen.
Ich gebe zu, das hört sich hart an (also auch vonwegen Konzentration und Aufmerksamkeit des Publikums), aber wenn die Filmemacher den siebten Harry Potter-Roman in zwei Teilen verfilmen werden, könnte man aus "Knightfall" auch eine Duologie machen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist einer der bekanntesten Batman Comics überhaupt!
Wie Präsi schon schrieb heisst das ganze Knightfall und dreht sich um eine schwere Niederlage Batmans aus der er IIRC nur mit Hilfe eines "Kniffs" (der Lebensbrunnen mit dem Ras al Ghul sich unsterblich erhielt meine ich) wieder befreien kann... in seiner Abwesenheit sidn dann gleich mehrere Batmans als Ersatz unterwegs gewesen und er muss sich in "Dark Knight" seinen Platz erst wieder gegen einen ein wenig größenwahnsinnigen Aushilfsbatman namens Azrael "verdienen" (Wobei IMO die Rückkehr bekannter ist als der "Fall")
Und es wurde im dritten der "alten" Batman Filme aufgegriffen. mit diesem Doping-aufgepumpten mexikanischen Wrestler der Poison Ivy aus der Hand fraß. Grauslich. Obwohl Bane selbst auch ein rechter Fleischberg war...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich schätze mal das passiert wohl in irgendeinem der vielen Batman Comics.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube dass wir so eine Szene in einem Batman Film sehen werden!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Präsi Beitrag anzeigenVielleicht könnte Nolan sogar "Memento"-Elemente einbauen und mit dem Augenblick beginnen, in dem Bane Batman das Rückgrat bricht.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Ich fände es durchaus angebracht zwischen dem zweiten und den dritten Teil (in der Geschichte) einiges an Zeit vergehen zu lassen und dann die Knightfall-Saga zu verfilmen.
Einen echt glaubhaften Bane gegen einen glaubhaften Batman agieren zu lassen, dass wäre doch was.
Nicht so eine lächerliche Karikatur wie im "Batman&Robin"-Desaster von 97.
Vielleicht könnte Nolan sogar "Memento"-Elemente einbauen und mit dem Augenblick beginnen, in dem Bane Batman das Rückgrat bricht.
Einen Kommentar schreiben:
-
vernünftiger Plot? Man muss ihn doch nur aus Arkham rausholen, als einer der dort eingelagerten "fancy villains" wäre er auf jeden Fall ein Faktor mit dem der befreiende neue Superschurke rechnen, bzw sprechen müssteUnd man könnte so einige der langjährigen Gegner von Batsy gleich mit "befreien" und nach und nach als Rätsel oder Schnitzeljagd quer über Gotham verteilt auf die Stadt loslassen... was weiss ich, Poison Ivy, Killercroq, Manbat... da gibt es viele die anerkannterweise blöd genug sind um viel Zeit in der KLappsmühle zu verbringen, zumal die in Batman ja schon immer ein Schwerverbrecherverwahrarsenal war...
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: