The Flash (2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Flash (2014)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
    Lieber Creator, da wo es rein um meine Seite geht, wäre es vielleicht besser, das Gespräch auf einer privaten Ebene führen, sonst könnte schnell ein Mod kommen und uns darauf aufmerksam machen, dass wir hier off topic sind, womit er vollkommen recht hätte, nur kurz so viel:
    der Begriff Werbeplattform stammt aus dem Marketing und was das heisst, steht ja außer Frage. Wenn Du auf Wiki nur einmal den Begriff "Werbung" liest, wird ziemlich klar, wozu diese letztlich dient. Also streng genommen haben wir also beide recht
    -comment: ja, das wäre schön, ich such da auch schon eine ganze Zeit, weil ich schon öfter darauf angesprochen wurde. Einstweilen bin ich froh, dass ich überhaupt werbefrei etwas anbieten kann. Allerdings wird das Angebot auch sehr wenig genutzt.
    Du hast Recht, wir sollten den Teil wirklich verlegen, aber eigtl. is das Meiste ja auch schon gesagt.
    Sorry an alle, die es hier im Thread zurecht nich sehen wollten! ^^
    Zur Werbung werd ich dann in einer privaten Nachricht das eine oder andere Wort verlieren.

so, nun aber BTT:
    -Bewegung des Flash: aber dafür gibt es ein entsprechendes Bildzitat, mit dem man sich sehr gut eine Vorstellung machen kann.
    Stimmt, nehm ich als Kritikpunkt zurück.

-...Iris: so eine Bewertung ist natürlich immer völlig subjektiv und ich für meinen Teil bräuchte Iris bisher nicht, da wäre mir eine Romanze mit Dr. Snow wesentlich lieber. Aber schauen wir mal, wie es sich entwickelt.
    Ich brauch's auch nich, aber darum ging's ja nich. Du schriebst ihre Rolle wär "sinnfrei", was aber unabhängig von persönlichen Vorzügen is. Und ihren Sinn hast im Satz davor auch selbst erwähnt: "Der Blitz scheint in sie verliebt, doch sie hat nur Augen für ihres Vater neuen Partner." - die Existenz eines Liebesdramas.

-ja, der Humor ist toll und spritzig. Das mag ich wirklich. Wenn es so bleibt, wäre das toll. Ansonsten: pssssst, ich schaue die Serie im TV, also verrate bitte nicht zu viel
    Keine Sorge, ich bin selbst sehr allergisch gegen Spoiler und hüte mich auch möglichst davor, anderen was vorwegzunehmen. Wollte dir nur ein bisschen Hoffnung auf Besserung machen. Ich hoffe, ich bin nich übers Ziel hinausgeschossen.

Kommentar

Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
      Du hast Recht, wir sollten den Teil wirklich verlegen, aber eigtl. is das Meiste ja auch schon gesagt.
      Sorry an alle, die es hier im Thread zurecht nich sehen wollten! ^^
      Zur Werbung werd ich dann in einer privaten Nachricht das eine oder andere Wort verlieren.

Stimmt, nehm ich als Kritikpunkt zurück.

Ich brauch's auch nich, aber darum ging's ja nich. Du schriebst ihre Rolle wär "sinnfrei", was aber unabhängig von persönlichen Vorzügen is. Und ihren Sinn hast im Satz davor auch selbst erwähnt: "Der Blitz scheint in sie verliebt, doch sie hat nur Augen für ihres Vater neuen Partner." - die Existenz eines Liebesdramas.

Keine Sorge, ich bin selbst sehr allergisch gegen Spoiler und hüte mich auch möglichst davor, anderen was vorwegzunehmen. Wollte dir nur ein bisschen Hoffnung auf Besserung machen. Ich hoffe, ich bin nich übers Ziel hinausgeschossen.
      Hallo Creator, da hast Du natürlich auch nicht so ganz unrecht, ich hätte natürlich deutlicher formulieren können, dass ihre Rolle für mich bisher sinnfrei ist. Allerdings denke ich andererseits, dass der Terminus "kommt mir vor" doch hoffentlich recht deutlich zeigt, dass hier ein rein subjektiver Eindruck geschildert wird. Ist halt immer schwer, den richtigen Ton für alle zu treffen.

Nein nein, keine Sorge, Du hast mir höchstens Lust auf weiterschauen gemacht. Und Deine Anmerkungen empfinde ich als sehr hilfreich.
      Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

Kommentar

Hallo Creator, da hast Du natürlich auch nicht so ganz unrecht, ich hätte natürlich deutlicher formulieren können, dass ihre Rolle für mich bisher sinnfrei ist. Allerdings denke ich andererseits, dass der Terminus "kommt mir vor" doch hoffentlich recht deutlich zeigt, dass hier ein rein subjektiver Eindruck geschildert wird. Ist halt immer schwer, den richtigen Ton für alle zu treffen.
        Da "sinnfrei" in erster Linie kein subjektiver Begriff is (kann mit entsprechender Erläuterung dennoch als solcher benutzt werden), drückt der Satz dennoch eine gewisse Allgemeingültigkeit aus. Ich erläutere das demnächst in einer PN.

Zitat von GreatSciFi
        Nein nein, keine Sorge, Du hast mir höchstens Lust auf weiterschauen gemacht. Und Deine Anmerkungen empfinde ich als sehr hilfreich.
        Gut, das war ja meine Absicht. Da bin ich erleichtert.

Kommentar

Die Folge Captain Cold war ein totaler Reinfall. Einerseits taucht auf einmal die Figur Felicity Smoak auf und eine weiterer Superheld namens Arrow wird erwähnt. Weiters wird so getan als ob dies schon in Folgen zuvor erwähnt wird bzw. das es schon mal eine Episode damit gab, wo alles erklärt wurde. Habe ich da bitte etwas verpaßt, weil ich kann mich an die Dame und die zusammengeschnittenen Szenen am Anfang der Folge nicht erinnern!? Auch nicht das Arrow schon mal ausführlich behandelt wurde!
          Weiters konnte die Story rund um Captain Cold auch nicht fesseln bzw. war einfach nur lächerlich und schwach. Wieso wurde dieser nicht einfach mit einem Schuß außer Gefecht gesetzt und wieso war auf einmal das Team von Flash zur Stelle und nicht die Polizei. Ich fand diese Folge einfach nur sehr schwach!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

The Flash ist ja ein Spin Off zur Serie Arrow. Felicity Smoak ist dort ein Hauptcharakter. Barry Allen (als er noch nicht der Flash war) tauchte bereits in einer Doppelfolge Arrow auf und freundete sich dort mit ihr als auch mit dem titelgebenden Superhelden an. Beide Serien laufen in den USA auf The CW und spielen definitiv im gleichen Serienuniversum, es gab einen großen Crossover-Zweiterteiler in der dritten Staffel Arrow und die Charaktere helfen sich schonmal gegenseitig aus. Hier rächt sich dann, dass The Flash deutlich vor der dritten Staffel Arrow in deutsche Fernsehen kam und dazu noch auf einem anderen Sender in einer anderen Senderfamilie läuft. Dadurch gehen die gegenseitigen Referenzen total verloren.

LG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Das Problem hat man aber auch wenn man nur die Serie "The Flash" verfolgt. Gut wäre es gewesen auch in dieser Serie irgendwie ein kurze Einleitung oder Übergang einzubauen. Zuerst dachte ich schon ich habe da ein paar Folgen ausgelassen und mußte nachschauen und stellte fest das dem nicht so war, das verwirrte mich dann umso mehr.

Kommentar

Ich glaube nicht, dass es in den USA jemanden gibt, der The Flash verfolgt ohne die Verbindung zur Arrow zu kennen. Schon das erste Auftauchen von Barry Allen in Arrow stand unter dem Zeichen der Flash-Serie. Dazu laufen beide Serien auf dem gleichen Sender, es gibt wohl auch viel Cross-Promotion. Die Arrow-Anteile sind dem US-Zuschauer also deutlich präsemter als einem deutschen Zuschauer, der nur The Flash schaut.

Und in Deutschland besteht halt weiter das Problem, dass die Serien auf unterschiedlichen Sendern laufen. Pro 7 kann nicht mal so eben einen Erklärbär-Trailer zusammenschneiden, sie haben einfach nicht die Rechte am Bildmaterial, da dies halt aus Arrow stammen müsste, was bei Vox läuft.

LG
                Whyme
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Wenn ich mich nicht irre gehören ja sowiso pro7 und Vox zu zwei verschiedenen Konzernen. Dadurch wird ein Cross-Over-Trailer nochmal erschwert.
                  Wenn es ein Konzern wäre, dann ginge es besser.

Kommentar

In Amerika laufen beide außerdem wirklich immer parallel. Dienstag Abend kommt The Flash, Mittwoch Arrow. Damit hat man entsprechend zusammengehörige Crossover Folgen eben auch gemeinsam. Ich finde es im allgemeinen Quatsch 2 zusammengehörige Serien unabhängig voneinander auszustrahlen, Zumal die erste Staffel The Flash normalerweise parallel zur 3. Staffel Arrow laufen müsste.
                    I am what I am

Kommentar

Bei der letzten Folge war doch der Prison Break Hauptcharakter der Bösewicht oder täusch ich mich da?
                      ████████████████ ████████████████

Kommentar

Wentworth Miller ? Wikipedia

Kommentar

Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                          Bei der letzten Folge war doch der Prison Break Hauptcharakter der Bösewicht oder täusch ich mich da?

Achtung, Spoiler!!!
                          Dominic Purcell ? Wikipedia
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Die Folge Plastique hat mir schon ein wenig besser gefallen, jedoch fand ich es sehr schade das Bette Sans Souci am Ende sterben mußte. Weiters vermute ich sehr stark das General Wade Eiling ein wiederkehrender Charakter der Serie werden wird, da dieser ja eine gemeinsame Vergangenheit mit Dr. Wells hat. Übrigens wird mir Dr. Wells immer unsympathischer und auch frage ich mich wieso Barry Bette Sans letzte Worte nicht hinterfragt hat.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Die Folge Plastique hat mir schon ein wenig besser gefallen, jedoch fand ich es sehr schade das Bette Sans Souci am Ende sterben mußte. Weiters vermute ich sehr stark das General Wade Eiling ein wiederkehrender Charakter der Serie werden wird, da dieser ja eine gemeinsame Vergangenheit mit Dr. Wells hat. Übrigens wird mir Dr. Wells immer unsympathischer und auch frage ich mich wieso Barry Bette Sans letzte Worte nicht hinterfragt hat.
                              Barry redet zu einer sterbenden von STAR Labs und eventueller Hilfe oder so und ihre letzten Worte sind "Dr. Wells, er..." oder so - ohne die Szene zu kennen, in der Wells bei ihr die "Knöpfe" im Kopf gedrückt hat, ist da in dem Zusammenhang gar nichts Verdächtiges dran. Und Barry kennt die Szene im Gegensatz zum Zuschauer ja nicht
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Barry redet zu einer sterbenden von STAR Labs und eventueller Hilfe oder so und ihre letzten Worte sind "Dr. Wells, er..." oder so - ohne die Szene zu kennen, in der Wells bei ihr die "Knöpfe" im Kopf gedrückt hat, ist da in dem Zusammenhang gar nichts Verdächtiges dran. Und Barry kennt die Szene im Gegensatz zum Zuschauer ja nicht
                                Das stimmt schon, jedoch hätte ich gedacht das seine natürlich Neugier ihm keine Ruhe lassen würde und er darüber nachgrübeln würde, was sie damit meinte.

Kommentar

Lädt...
                                X