Ich habe geweint bei... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe geweint bei...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe bis jetzt nur bei einem einzigen film geweint,
    nähmlich Donnie Darko. Ich fand die End-Szene ziemlich traurig (wie er in seinem zimmer auf sein Tod wartete etc.)

    Kommentar


      Gestern habe ich wieder einmal "Auf Wiedersehen Kinder" gesehen.
      Bei dem Ende musste ich auch weinen.
      "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

      Kommentar


        Stadt der Engel ---> ich hasse das Ende
        The Green Mile
        Schindlers Liste
        Forrest Gump
        Philadelphia

        Kommentar


          - Stadt der Engel: am Ende
          - Animal Farm / Farm der Tiere: als der Hengst stirbt
          (Diese beiden habe ich als Kind das erste Mal gesehen und noch heute läuft mir ein Schauer über den Rücken wenn ich nur an einen von den Filmen denke)

          - Star Trek VI: als Vader stirbt
          - Soylent green / Jahr 2022....die überleben wollen: als der alte Mann im "Sterbezentrum" auf dem Sterbebett liegt und die Wiese sieht
          - Cast away / Verschollen: als Tom Hanks den Ball nicht mehr finden kann und er weg ist
          - Forrest Gump: am Ende

          Kommentar


            The last Unicorn

            Schindlers Liste (Die letzte Szene, Das Grab, die menschen, die Steine. )
            The Last Samurai (Selbe Szene wie die meisten hier, Katsumotos Tot und die danach folgenden Szenen)

            Der 13. Krieger: Bulweighs Tot. (Dort treffe ich meinen Vater, dort treffe ich meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder. Dort treffe ich all jene Menschen meiner Ahnenreihe von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen, hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer in alle Ewigkeit leben.)

            Herr der Ringe: Zwei Szenen: Aragorns Ansprache, bevor sie das schwarze Tor stürmen (Für Frodo)

            Sowie die letzte Szene mit den grauen Anfurten. (Und das Lied Into the west.... )

            Star Trek 2: Spocks Tot, und dahinter dann Scottys Amazing Grace....

            Der Soldat james Ryan: Die Letzte Szene, wo der gealterte James Ryan am Grab des Captains (Tom Hanks) steht.

            The green Mile


            Und eine Szene bei der ich immer wieder heulen muss, stammt nicht aus einem Film, sondern aus einer Anime Serie:

            Gundam Seed Destiny, Folge 33:

            Der Tod von Stellar Lousier

            Und dazu das Lied: Shinkai no Kodoku

            YouTube - Stellar Dead Gundam Seed Destiny



            Überhaupt ist die Serie sehr emotional:

            Das zuwasserlassen erinnert sowas von an den Tod von Aeris Gainsborough aus Final Fantasy VII. Bei der Szene musste ich auch heulen:

            YouTube - FFVII - Aeris death scene *HUGE SPOILER*


            Ebenso beim Ending von Xenogears:

            Ich weiss auch nicht so wirklich warum, aber irgendwie musste ich heulen als ich das Lied Small two of pieces hörte. Irgendwie hatte ich das Gefühl dieses Lied schon einmal gehört zu haben...

            YouTube - Xenogears Ending ( Small of Two Pieces )

            Ebenso Gundam Seed Destiny Folge Folge 8:

            YouTube - Gundam Seed Destiny - Fields Of Hope (Junius 7)

            Lacus Clyne's Lied Fields of Hope, um die Kinder zu beruhigen.
            Zuletzt geändert von Coldstone; 01.09.2007, 02:09.
            Noir. Das ist ein Name.
            Ein Schicksal aus alten Zeiten.
            Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
            Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

            Kommentar


              ich muss weinen,naja ritig weinen ist dat nit aber die eien oder andere Traene fliesst
              Als ET wieder nach hause fliegt
              Und wenn sie in Star Wars EP3 zeigen wie und wo die Jedis ueberall getoetet werden Also Aaylla Secura auf Feunia zb
              Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
              Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
              Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
              Faszinierend(Spock)

              Kommentar


                Braveheart - am Schluss, eh klar
                Star Trek Generations - Kirks Tod
                Armageddon - als Willis den Klumpen sprengt
                Herr der Ringe, Die Rückkehr des Königs - bei der Verabschiedung am Schluss
                Star Trek II - Spocks Tod und Begräbnis
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  Der Letzte Teil von herr Der inge (Into The West, vor den Toren, Als er sich vor Frodo hinkniet und das Hintergrundwissen, dass ich durch ds handbuch der Weisen schöpfe)
                  The Last Unicorn
                  Armageddon
                  etc. Will nciht mehr sagen, sonst bin ich bei euch ncoh ne Heulsuse

                  Aber ganz gewiss nicht bei:
                  Titanic!
                  So! Das musste raus!

                  Kommentar


                    Hmm, bei welchen Filmen habe ich geweint? Also als Kind hat mir E.T. Sturzbäche an Tränen entlockt. Das war ganz schlimm gewesen. Als er auf der Erde zurückgelassen wurde, als er starb, als... .
                    Ich habe praktisch die gesamte 2. Hälfte des Films nur durch einen Tränenschleier gesehen.^^
                    Sehr "gelitten" habe ich auch immer bei "King Kong". Ich bin mit der 1976er Verfilmung aufgewachsen und war jedes Mal fertig nachdem er beim Showdown auf dem WTC starb.

                    @Melkor Scarr

                    Was ist denn "Herr der Inge"?

                    Zitat von Basic.Master Beitrag anzeigen
                    - Star Trek VI: als Vader stirbt
                    Der Vader treibt sich aber auch überall rum.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      ICh habe geweint bei:


                      GAR KEINEM FILM!

                      sry aber bei filmen weinen is meiner meinung nach weibersache

                      Kommentar


                        Zitat von Turin Turambar Beitrag anzeigen
                        ICh habe geweint bei:


                        GAR KEINEM FILM!

                        sry aber bei filmen weinen is meiner meinung nach weibersache
                        Sehr toller Beitrag. Geh spielen.

                        ... aber zurück zum Thema: War überrascht, dass Braveheart so oft vorkommt. Bestätigt doch meine Ansicht, dass dieser Film sehr emotional gedreht ist. Hab ihn 12 mal gesehn und musste auch bei "Freiheit" jedes Mal ne Träne lassen. Sehr geiler Film!

                        Ansonsten fällt mir da noch The Fountain ein. Krasser Film.

                        ... bei Titanic gehör ich zu denen, die ihn nicht sooo bewegend fanden. Guter Film, aber geweint hab ich nicht.
                        "I was me but now he`s gone!"
                        James Hetfield

                        Kommentar


                          Ohje welch eine Frage. Gibt’s hier eigentlich eine Beschränkung wie lang ein Post sein darf? Wenn ich alle Film aufzählen müsste würde das dauern.

                          Es gibt natürlich die üblichen Verdächtigen, bei denen nur die ganz hartgesottenen keine Feuchten Augen bekommen, zb.

                          Schindlers Liste
                          Die Farbe Lila
                          Braveheart
                          Ist das Leben nicht schön
                          usw.

                          Einige die mich mitgenommen haben und die vielleicht nicht jeder kennt sind

                          Die Magnolien aus Stahl – Ein Film über das Leben von 6 Mittelstands Hausfrauen In der Traumbesetzung von Olympia Dukakis, Shirley MacLaine , Dolly Parton, Sally Field, Daryl Hannah und Julia Roberts.
                          Steel Magnolias (1989)

                          Lorenzos Öl – Mit Nick Nolte und Susan Sarandon. Das geht’s um einen kleinen Jungen der eine Krankheit hat die so selten ist, das es so gut wie keine Erkenntniss darüber gibt. Und die Elter versuchen alles um jemanden zu finden der bereit ist in diese Richtung Forschungen zu betreiben.
                          Lorenzo's Oil (1992)

                          5 Pennis – Ein alter Film aus dem Jahr 1959 mit Danny Kaye. Er spielt darin einen Musiker dessen Tocher an Kinderlähmung erkrankt. Er gibt seine Karriere auf und widmet sich nur noch dem Kind. Als ein junger Teenager ist gibt er für sie eine Geburtstagsparty und seine Frau lädt auch alle Mitglieder aus seiner alten Band ein und überredet ihn wieder Trompete zu spielen. Und das Töchterchen geht zu erstem Mal ohne Krücken und Beinschienen über die Tanzfläche und bittet den Papa um den ersten tanz. – Muss ich mehr sagen.
                          The Five Pennies (1959)

                          Und dann noch ein paar Inder wie Black, Rang De Basanti, Viruddh, Mera Naam Joker

                          SF- Tränen hab ich vergossen bei

                          Herr der Ring – Ganz am Ende bei dem Song Into The West. Aber eigentlich mehr weil ich zuvor das DVD-Special über den totkranken jungen Mann gesehen hab. Und auch Heute passierts manchmal das ich, nur wenn ich das Lied höre, mit den Tränen kämpfen muss.

                          Farscape – Einmal als Zhan stirbt. Allein wenn ich an das Voiceover denke bekomme ich Gänsehaut. Sensitive D'Argo... exhuberant Chiana... wise Rygel... selfless Aeryn... innocent Crichton... Und dann sagt Rygel auch noch Good-bye, you big, beautiful, blue bitch. Wow selbst jetzt wo ich das schreibe muss ich mit den Tränen kämpfen.
                          In Staffel 4 als Crichton am Ende von Were so Screwed sagt "Hi... Honey. Guess what I did at work today? I wore a bomb. A nuclear bomb in a field of flowers. I could get lucky. Tomorrow I could have a bigger bomb. I could kill... more people. Maybe they'll be innocent people. Children... maybe."
                          In der Miniserie:
                          SPOILER Als Chiana zurück kommt das Qualtar-Blade in der Hand hält und so ganz leise und verzweifelt sag They killed my Dargo.

                          Und noch ein paar Mal mehr.

                          Have Fun
                          ezri
                          Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                          - QAF 314 -
                          He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                          Kommentar


                            Es gibt noch ein paar Filme bei denen ich geweint hab:

                            Die Farbe Lila
                            Armageddon
                            Herr der Ringe

                            Und Serien:

                            CSI:Miami - als Speed und Marisol sterben
                            McLeods Töchter - als Jodi erfährt das Jack ihr Vater ist
                            Eine himmlische Familie - als Annie's Mutter stirbt

                            Kommentar


                              Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                              Sehr toller Beitrag. Geh spielen.

                              sehr geistreich.
                              ich hab nur meine meinung gepostet wie alle anderen.

                              Kommentar


                                In regelmäßigen Abständen in Ghostwhisperer und das finde ich auch schon wieder zum heulen (das ich da immer heulen muß)
                                ~Lebe so daß wenn du die Welt verlässt alle weinen, nur du alleine lächelst!~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X