Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Arielle: Die Meerjungfrau
Einklappen
X
-
Ich finds gut, wenn Arielle mal etwas internationaler wird. Tut der Figur bestimmt gut.
-
Warum muss ich bei solchen Ideen spontan an diese Meerjungfrau denken?Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenPuh ne, wenn ihr schon Arielle nachspielen wolltet, hättet ihr doch lieber einen CGI-.Film gemacht, dann hättet ihr von mir aus auch eine dunkelhäutige Arielle designen können - aber dann auch in hübsch und mit den ikonischen roten Haaren. Oder - ganz krasse Idee: Verlegt die ganze Story an die afrikanische Küste in der Antike und macht aus Erik einen lokalen Prinzen.
Ich meine, rötliche Haare hat sie ja.
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Kino-Trailer wurde im Rahmen der Oscars veröffentlicht - und jaaa.....
Nennt mich was ihr wollt - aber für mich ist die Arielle-Darstellerin optisch eine Fehlbesetzung. Und da man wieder mal die ikonischen Szenen des alten Zeichentrickfilms nachstellen muss, kann ich im Vergleich nur sagen, dass der klassische Zeichentrickfilm immer noch frischer aussieht. Zumal man mal wieder fast alle Szenen durch einen Dunkel-Filter jagen musste
Was hätten wir noch?
Ach ja, die Tiere sind allesamt Real-CGI - absolut gruselig, gerade Sebastian als echte Krabbe. Brrr...
Puh ne, wenn ihr schon Arielle nachspielen wolltet, hättet ihr doch lieber einen CGI-.Film gemacht, dann hättet ihr von mir aus auch eine dunkelhäutige Arielle designen können - aber dann auch in hübsch und mit den ikonischen roten Haaren. Oder - ganz krasse Idee: Verlegt die ganze Story an die afrikanische Küste in der Antike und macht aus Erik einen lokalen Prinzen.
- Likes 1
-
Möglich, aber trotzdem springt man auf eine solche Provokation nicht an. Ein kurzes "Ha Ha" und die Sache ist abgeschlossen.Zitat von Kaff Beitrag anzeigenNun, Matt Walsh ist ein Faschist. Mit denen ist bekanntlich nicht zu spaßen...
Wobei Tiefseemeerjungwesen bereits existieren. Hier Ripjaws aus Ben 10.
Wäre schon irgendwie lustig, wenn Arielle und Co so aussehen würden. Die Moral des Films wäre dann, dass die inneren Werte zählen und nicht das Aussehen.
-
Nun, Matt Walsh ist ein Faschist. Mit denen ist bekanntlich nicht zu spaßen...Zitat von pollux83 Beitrag anzeigenDer neuste Aufreger aus dem Internet.
Matt Walsh: "I said Ariel should be played by someone with translucent skin like a real deep sea fish and thousands of Leftists took me seriously and are calling me racist because of it. I’m actually being accused of harboring racial favoritism for translucent people. I love it. This is great."
Da macht jemand einen offensichtlichen Scherz, dass Arielle wie Tiefseefische lichtdurchlässig sein sollte und irgendjemand nimmt es mal wieder ernst. Manchmal zeifle ich wirklich daran, dass es auf diesem Planeten intelligentes Leben gibt.
-
Bedenklich ist, dass ich sogar schon Online Artikel gesehen habe, in denen in der Schlagzeile von Halle Berry als Arielle zu lesen war. Reden wir doch lieber mal über journalistische Sorgfalt als über die Stärke der Hautpigmentierung von Unterwasserwesen der Südsee.Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
Naja, Halle Berry wäre mit 56 tatsächlich etwas zu alt für eine Meerjungfrau gewesen.

BTW: Ich habe gerade zufällig gelesen, dass 1989 Sebastian von einem dunkelhäutigen Schauspieler gesprochen wurde.
-
Der neuste Aufreger aus dem Internet.
Matt Walsh: "I said Ariel should be played by someone with translucent skin like a real deep sea fish and thousands of Leftists took me seriously and are calling me racist because of it. I’m actually being accused of harboring racial favoritism for translucent people. I love it. This is great."
Da macht jemand einen offensichtlichen Scherz, dass Arielle wie Tiefseefische lichtdurchlässig sein sollte und irgendjemand nimmt es mal wieder ernst. Manchmal zeifle ich wirklich daran, dass es auf diesem Planeten intelligentes Leben gibt.
-
Genau. Und so lange das glaubwürdig aussihet, passt das für mich, auch wenn der/die Schauspieler/in zb. zehn Jahre älter ist. Zumal es in Hollywood echt nichts Neues ist, dass Teenager von Leuten gespielt werden, die Anfang/Mitte 20 sind. Da kann man wahrscheinlich jede Teenie-Serie oder jeden Teeniefilm nehmen und wird unter den Hauptdarstellern welche finden, bei denen das so ist.Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
Wobei Arielle eigentlich erst minderjährig (glaub um die 14) ist. Es gibt immer Leute, die älter / jünger als ihr tatsächliches Alter aussehen
-
Wobei Arielle eigentlich erst minderjährig (glaub um die 14) ist. Es gibt immer Leute, die älter / jünger als ihr tatsächliches Alter aussehenZitat von cybertrek Beitrag anzeigen
Halle Bailey ist 22 - da braucht man neben der verstörenden Rassismus-Diskussion jetzt nicht auch noch ne Altersdiskriminierung starten
-
Naja, Halle Berry wäre mit 56 tatsächlich etwas zu alt für eine Meerjungfrau gewesen.Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
Halle Bailey ist 22 - da braucht man neben der verstörenden Rassismus-Diskussion jetzt nicht auch noch ne Altersdiskriminierung starten
-
Halle Bailey ist 22 - da braucht man neben der verstörenden Rassismus-Diskussion jetzt nicht auch noch ne Altersdiskriminierung startenZitat von NewNemo Beitrag anzeigenIst mir völlig egal, ob Arielle schwarz oder weiß ist (tagelange Diskussion deswegen u.a. auf Twitter); Hauptsache die Rolle wird gut gespielt; ich glaube aber das Halle Berry zu alt für diese Rolle ist, da hätte man eine jüngere Schauspielerin nehmen können.
- Likes 1
-
Ist mir völlig egal, ob Arielle schwarz oder weiß ist (tagelange Diskussion deswegen u.a. auf Twitter); Hauptsache die Rolle wird gut gespielt; ich glaube aber das Halle Berry zu alt für diese Rolle ist, da hätte man eine jüngere Schauspielerin nehmen können.
-
Das gilt dann aber auch umgekehrt und auch zwischen den PoC, denn sonst würde man einen Unterschied zwischen den Hautfarben machen, was rassistisch wäre.Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenEine POC in eine Weisse umzuwandeln ist in meinen Augen auch ein völliges No Go.
Ich finde das ganze amerikanische Rassenkonzept sowieso verstörend (Menschen haben nachweislich keine Rassen, Hunde hingegen schon). Wer entscheidet überhaupt darüber wer zu welchem Phänotyp bei den Hautfarben gehört? Griechen haben z.B. eine deutlich dunklere Hautfarbe als die doch sehr hellen Norweger.
Da habe ich gestern erst ein Video zu "fan-baiting" gesehen.Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenMan hätte einfach ne weisse Darstellerin für die Rolle casten oder etwas komplett neues machen sollen. So wirkt das Ganze ein wenig wie Trolling, um Aufmerksamkeit für den Film zu generieren. Schade, dass dies u.a auf dem Rücken der Darstellein ausgetragen wird, welche man nun im Internet rassistisch anfeindet
.
-
Eine POC in eine Weisse umzuwandeln ist in meinen Augen auch ein völliges No Go. Man hätte einfach ne weisse Darstellerin für die Rolle casten oder etwas komplett neues machen sollen. So wirkt das Ganze ein wenig wie Trolling, um Aufmerksamkeit für den Film zu generieren. Schade, dass dies u.a auf dem Rücken der Darstellein ausgetragen wird, welche man nun im Internet rassistisch anfeindet
.
-
Hier mal das Bild von der KI. Gefällt mir überraschend gut.
Natürlich verlieren die ganzen woken Rassisten gerade ihren Verst ... ach nee, den hatten sie vorher schon nicht. Es wird sich jedenfalls massiv darüber aufgeregt.