Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen der Gefährten könnt ihr nicht leiden ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachdem ich jetzt die SEE von allen drei Teilen gesehen habe, kann ich nur wieder bekräftigen, wie schrecklich Frodo ist. In TFOTR gehts noch, aber ab TTT ist es einfach nur unerträglich, wie seine Belastung durch den Ring dargestellt wird und Mr. Wood macht das nicht gerade besser. Jedesmal wenn Frodo die Augen verdreht, muss ich sie auch verdrehen.

Das Boromir so schlecht hier abschneidet kann ich allerdings nicht verstehen, da er einer der Gefährten ist, der mir am besten gefällt - klar, er erliegt kurz mal der Versuch und ist nicht so ein Übermensch, wie Mr. Ich-bin-so-toll-will-aber-doch-nicht-König-werden Aragorn.
    Boromir ist einfach ein Mensch mit allen Schwächen und Stärken und wird gerade in der SEE noch viel sympathischer, da sich da auch z.B. in Osgiliath für Faramir einsetzt. Auch wie er in TFOTR mit den Hobbits "spielt"/rauft und viele andere Kleinigkeiten macht ihn zu einem der besseren Charaktere.

Dagegen ist Sam viel schlimmer, da er einfach zu eindimensional bleibt, ebenso wie Pippin, der IMHO echt bis ROTK braucht bis er interessant wird. Auch Gimli ist erst in der SEE wirklich gut. Legolas hat mir eigentlich schon immer ganz gut gefallen, auch wenn er leider etwa szu wenig beleuchtet wird - auch in der SEE. Aber das gleicht dann mein Faible für Elben wieder aus.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
      Das Boromir so schlecht hier abschneidet kann ich allerdings nicht verstehen, da er einer der Gefährten ist, der mir am besten gefällt - klar, er erliegt kurz mal der Versuch und ist nicht so ein Übermensch, wie Mr. Ich-bin-so-toll-will-aber-doch-nicht-König-werden Aragorn.
      Boromir ist einfach ein Mensch mit allen Schwächen und Stärken und wird gerade in der SEE noch viel sympathischer, da sich da auch z.B. in Osgiliath für Faramir einsetzt. Auch wie er in TFOTR mit den Hobbits "spielt"/rauft und viele andere Kleinigkeiten macht ihn zu einem der besseren Charaktere.
      Dem kann ich nur zustimmen. Boromir ist gerade im Umgang mit Sam und Pippin fast wie ein Vater und im Grunde stirbt er weil er sie retten will.
      Was natürlich in der Kinofassung zu kurz kommt ist auf jeden Fall die Beziehung zwischen ihm und Faramir. Welche beiden Charakteren mehr Tiefe und Glaubwürdigkeit verleiht.

Kommentar

Ich konnte mich auch für keinen entscheiden!

Aber wen ich auswählen würde, wenn ich müsste, wäre einer der Hobbits. Ich weiß jetzt nicht wer tollpatschiger ist, Merry oder Pippin? Einer von beiden hat im ersten Teil in der Zwergenmine so nen Radau gemacht und die Orcs aufgescheucht.

Außerdem heulen mir die Hobbits zuviel und sind nervig-quirlig. Ok, Frodo ist Hauptfigur und Hüter des Rings aber trotzdem. Manchmal springen sie auch über ihre Schatten und beweisen Heldenmut, aber ingesamt nicht so toll.

Am besten finde ich Gandalf den Weisen und Aragorn. Gandalf wegen Weisheit, Herz und Macht. Aragorn wegen Heldenmut, Kämpferherz und Charisma.

Danach käme Legolas.....

Kommentar

Ich weiß jetzt nicht wer tollpatschiger ist, Merry oder Pippin? Einer von beiden hat im ersten Teil in der Zwergenmine so nen Radau gemacht und die Orcs aufgescheucht.
          Also tollpatschiger und "gefährlicher" fürdei Gemeinschaft ist schon Pippin.
          Er war es der den Radau in Moria gemacht hat, und er hat ja auch in den Palantir geschaut, wenngleich sich dass ja letzlich noch als positiv erwies.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Hab für legolas gestimmt, würds aber am liebsten wieder rückgängig machen und auf keinen tippen(da ich alle gut leiden kann).ich hab ihn halt genommen weil er nur die rolle des schönlings inne hatte.
            boromir ist doch super! ein richtiger mensch, wie er leibt und lebt. mit allen schwächen und stärken!
            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

Zitat von Dryonapse
              Hab für legolas gestimmt, würds aber am liebsten wieder rückgängig machen und auf keinen tippen(da ich alle gut leiden kann).
              Kein Problem !
              Ich hab deine Stimme entsprechend deines Wunsches umverteilt !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Metathron
                Dem kann ich nur zustimmen. Boromir ist gerade im Umgang mit Sam und Pippin fast wie ein Vater und im Grunde stirbt er weil er sie retten will.
                Wobei du vergisst, dass nur durch seinen Fehltritt mit dem Ring die Gefahr durch die Urukhai überhaupt so unvermittelt entstehen konnte. Wären Frodo und Boromir nicht in die Pampa gegangen wo es dann zum Eklat kam, hätte sich die Gemeinschaft schon mal nicht aufgespakten und zum anderen wäre Boromir zweifellos aufmerksamer gewesen und die Überraschung hätte nicht eintreten können (Zumal Aragorn und besonders der hellohrige Legolas dann ja auch noch da gewesen wären)

Was natürlich in der Kinofassung zu kurz kommt ist auf jeden Fall die Beziehung zwischen ihm und Faramir. Welche beiden Charakteren mehr Tiefe und Glaubwürdigkeit verleiht.
                Wieso zu kurz? Nur über Boromir und Denethor definiert sich im Film der Charakter von Faramir doch überhaupt. Man hat ihm ja sogar den Coolness Faktor aus dem Buch genommen und ihn nicht aus eigenen Stücken vom Ring ablassen lassen...

Die Hobbits werden doch nur so gezeigt wie sie im Buch auch beschrieben werden... Pippin ungeschickt, Merry vorlaut, Frodo sensibel-weichlich und Sam überfürsorglich. Den Schauspielern zum Vorwurf zu machen, dass sie diese Rollen ausfüllen ist ja auch prima, wenn man sogar Boromir den Lüstling in Schutz nehmen kann
                Frodo übertreibt vielleicht manchmal aber Sam ist doch genau richtig... wenn er in RotK den Berg wieder runter gejagt wird leidet man richtig mit ihm, fast so wie in der echten Kankra-Szene mit dem "Frodo ist tot Cliffhanger"
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@Sterni
                  Das stimmt natürlich, das er die Trennung der Gemeinschaft verursacht oder zumindest beschleunigt hat. Aber wie du selbst schreibst, wiedersteht er am Ende dem Ring und da sollte der vorrige Fehler seine Opferbereitschaft nicht schmälern.

Kommentar

Ich mag alle. Sie haben alle Stärken und Schwächen. Es ist eine Gemeinschaft mit Ecken und Kante und nicht eine "wir sind alle super gut und kämpfen jetzt gegen das Böse" Gemeinschaft.

Insbesondere Boromir vertritt sein Volk und versucht für Gondor das vermeindlich Richtige zu tun und merkt leider zu spät dass es wohl nicht ganz so toll war. Aber gerade durch ihn wird nochmals verdeutlicht, welche Macht der Ring besitzt.
                    Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                    Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                    Six, seven. Go to hell, go to heaven

Kommentar

Dazu willich eins sagen

Entweder leibt man HdR oder man liebt es nicht. Egal wer da mitspielt, habe die Bücher gelesen und die Filme geschaut und bin immer noch gefesselt von der Geschichte..*g*

Nexus

Kommentar

Ich mag sie auch alle, in den Bücheren sowieso und in den Filmen eigentlich auch...da geht mir nur Frodo manchmal auf die Nerven, aber das liegt an Elijah Wood (ja, er hat Frodo gut und passend gespielt, ber ich kann ihn nun einmal nicht leiden *in Deckung geht*)
                        Insanity: Doing a thing again and again and expecting different results. (A. Einstein)
                        xxx

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                          Also tollpatschiger und "gefährlicher" fürdei Gemeinschaft ist schon Pippin.
                          Er war es der den Radau in Moria gemacht hat, und er hat ja auch in den Palantir geschaut, wenngleich sich dass ja letzlich noch als positiv erwies.
                          Trotzdem, dann ist es für mich Pippin.

Allgemein mag ich die Hobbits sowieso nicht so. Auch wenn Frodo der Auserwählte ist.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                            Allgemein mag ich die Hobbits sowieso nicht so. Auch wenn Frodo der Auserwählte ist.
                            Frodo ist zwar der Auserwählte, aber ne kleine Heulsuse mit total abgekauten Fingernägeln! Als Regisseur hätt ich das aber nicht durchgehen lassen mit solchen Nägeln!
                            Da ist Sam finde ich tausendmal besser!
                            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

Also ich mag auch alle. Gerade Boromir ist doch eine richtig gute Figur, ich meine bei dem Vater.
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Also wirklichen Groll hege ich eigentlich gegen keinen. Sam kommt mir manchmal doch etwas nervig vor, aber er erweist sich dann doch als überraschend nützlich .

Also ich mag auch alle. Gerade Boromir ist doch eine richtig gute Figur, ich meine bei dem Vater.
                                Er war ja auch der Lieblingssohn. Aber vielleicht wollte auch er mal von seinem Vater wegkommen und war ganz froh, nach Bruchtal geschickt zu werden .
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X