The Hobbit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Hobbit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• human8
    antwortet
    Ich weiss nicht so recht ob ich mich jetzt freuen soll oder auch nicht über diese Nachricht.
    Ich selber habe das Buch "noch" nicht nicht gelesen und kann daher nicht sagen, in wiefern der Stoff reicht.
    Da das Buch aber nur ca. 300 Seiten hat, wird man wohl eine Menge Stoff erfinden müssen.

Wie sieht es eigentlich mit den Filmrechten an Silmarillion aus ??

Hoffe das die Hobbit Filme so gut werden wie die HDR Trilogie

Einen Kommentar schreiben:

• Lord Yu
    antwortet
    Da ich das Buch nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, inwieweit der Stoff für 3 Filme reicht. Sofern es die Filme aber nicht schlechter macht, wenn man einen mehr dreht, finde ich es eigentlich gar nicht so schlimm. Wenn man so mehr Informationen, die gut in die Story verpackt sind, erhält, bin ich dem gar nicht mal so abgeneigt.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich finde auch das drei Filme für eine Verfilmung des Buches einfach zu viel ist, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

• SBH
    antwortet
    Oha!

Ich mag das Buch. Sogar mehr als die dicken Herr der Ringe Schinken, weil man es so schön schnell runterlesen kann. Ich fand ja schon 2 Filme relativ fragwürdig und wie sie die 'dünne' [vom Umfang her] Geschichte nun auf 3 Filme auswalzen wollen...?

Ich lasse mich überraschen, denn mehr Mittelerde kann (hoffentlich) auch nicht schaden.

• Anvil
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Die Sache ist immer noch nicht vom Tisch:
    'The Hobbit' Going For A Trilogy? Say It Isn't So! - Deadline.com

Bitte nicht...
    Und nun ist es sogar offiziell: Official: The Hobbit to Become Three Films! - ComingSoon.net

• Ductos
    antwortet
    Die Sache ist immer noch nicht vom Tisch:
    'The Hobbit' Going For A Trilogy? Say It Isn't So! - Deadline.com

Bitte nicht...

• HanSolo
    antwortet
    Wie immer sehr lustfördernd auf den Film. Schade, dass sie die 12 Minuten von der Comic-Con nicht online stellen

• human8
    antwortet
    Ein neues Production Video
    The Hobbit, Production Video #8: Last Days - YouTube

1,19 Minute
    Zuletzt geändert von human8; 23.07.2012, 19:53.

• HanSolo
    antwortet
    Der Film wird 3D, 2D und in beiden FPS-Versionen veröffentlicht. Welche in deinem Kino gezeigt wird, dürfte vom Betreiber abhängen.

• human8
    antwortet
    Ja, man merkt schon den Unterschied.
    Ich muss sagen, das mich diese 48 fps Technik auch nicht begeistert. Mir sind die Bewegungen zu schnell, das ganze nimmt diesen Kinofilm-Effekt irgendwie weg.

Wird die 48 fps Fassung jetzt nur in IMAX gezeigt oder wie wird das jetzt sein ?
    Gibt ja auch schließlich den Hobbit Trailer in 24 fps

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
    In dem ganzen Trailer ist eine einzige Szene, die einen einigermaßen schnellen Schwenk beinhaltet.
    Es geht um die Bewegungen allgemein: Etwa wenn die Zwerge durch die Tür stürzen, Bilbo ihnen hinterherrennt, Gandalfs Kampf usw). Da merkt man schon nen Unterschied in der Schärfe.

• EarMaster
    antwortet
    In dem ganzen Trailer ist eine einzige Szene, die einen einigermaßen schnellen Schwenk beinhaltet. Alles andere ist sowieso so langsam, dass man da keinen Unterschied feststellen wird, wenn man es nicht mit einer alten VHS-Kassette vergleicht. Meine Meinung: Hätte niemand was zu den 48fps gesagt, wäre es keinem aufgefallen…

• garakvsneelix
    antwortet
    Ja, die Bewegungen sind wirklich etwas ZU flüssig... aber das ist dann auch schon alles

An und für sich gefällt es mir, aber "Kinooptik" ist es ja nicht. Ich weiß noch nicht, wie ich das sehen soll. Was mir wohl am ehesten aufstößt, ist, dass dadurch schon einmal ein ganz großer Unterschied zur Trilogie zu sehen ist.

• Nogath
    antwortet
    Ürgs, damit kann ich gar nix anfangen. Die Hoffnung, dass sich die 48fps-Technik nicht durchsetzt, wird auf lange Sicht wahrscheinlich vergebens sein. Da muss ich mich dann wohl oder übel irgendwann dran gewöhnen...

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
    Inwiefern gewöhnungsbedürftig?
    Die Schärfe bei Bewegungen ist man bei Filmen bislang einfach nicht gewohnt. Aber bei nem 2,5-Stunden-Streifen (was der Film laut PJ mindestens wird), hat man ja genügend Zeit sich daran zu gewöhnen .

Lädt...
X